Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sanna

Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#451 Beitrag von Sanna »

Das klingt als wären Aubrey Organics ziemlich gute Begleiter für den Winter :gruebel:
Ich habe jetzt schon öfter von ihnen gelesen, ich glaube ich muss mich auch mal danach umschauen.
Wie ist dnn das Ergebnis nach dem trocknen gewesen ? Ausgehtauglich ?

Dann bin ich sehr gespannt auf das neue Stück, das Du ins Auge gefasst hast.

Jetzt wedelst Du mir mit dem Wedel an der Nase herum *haaatschiiiiiii* :mrgreen:
Avilee

#452 Beitrag von Avilee »

Hallo Sannamaus! :winke:

Also das Ergebnis nach dem Trocknen war ganz gut! Ich habe sie gestern offen getragen! :)
Das Gefühl ist schon irgendwie anders. Sonst nehme ich ja gar keinen Condi nach der Seifenwäsche. Bin mir noch nicht sicher was mir besser gefällt :)

Es gibt ja verschiedene Sorten von den Condis, aber ich glaube die sind alle recht pflegend. Was sich ja gerade im Winter gut macht. Bei mir darf ich sie scheinbar nur nicht zu oft hintereinander anweden, sonst ist es schon zu viel des Guten. Du kannst dir ja zum Testen auf der Seite von Aubrey Organics ein paar Proben bestellen. So habe ich es auch gemacht, die kosten auch nicht viel, ca. 30 Cent wenn ich mich richtig erinnere. Und der Versand ist frei :wink:

_______________________________________________________________________________________________________________________

Kann es sein, dass man sich erst wieder an das "Haare-offen-tragen" gewöhnen muss? Ich hatte sie ja wie gesagt gestern den halben Tag offen. Und schon nach kurzer Zeit war ich voooooll genervt von ihnen :lol:
Die waren immer da, wo sie nicht hinsollten. Schlimm :)

So, und dann gebe ich euch allen noch ein Stückchen vom Kuchen gestern aus :) Lasst es euch schmecken! :D

Bild

Liebe Grüße
Avilee
Hauself

#453 Beitrag von Hauself »

*Eins und eins zusammen zähl*....*Überleg*

Dann wünsche ich dir nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag.
:birthday:
Mögest du in ein glückliches, schönes, neues und gutes Lebensjahr schauen dürfen.
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Sanna

#454 Beitrag von Sanna »

Warum sagst Du denn nix :shock:
Alles alles Gute liebe Avilee und danke für den Kuchen :bussi:
Avilee

#455 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben! :winke:

Vielen Dank liebe Hauself und liebe Sannamaus! :knuddel:

Hihi.. ich hatte doch ein paar Andeutungen gemacht :D

Haarschmuck habe ich übrigens keinen geschenkt bekommen, dafür aber viele andere tolle Sachen! :wink:

Ich habe vom Kuchen backen noch Buttermilch übrig. Sonst trinkt/isst die hier keiner, kann ich daraus nicht auch eine Haarkur machen? Schon mal jemand ausprobiert? :)
Hauself

#456 Beitrag von Hauself »

Zu mindestens habe ich im Netz gefunden, das Buttermilch bei trockenen Haaren helfen könnte. ...
Mit freundlichen Grüßen

Hauself
Haar: 3a,M,ii, ZU: 5,0 cm / Länge: 90 cm
Lydia

#457 Beitrag von Lydia »

Oje, und da verpasse ich trotz Andeutungen deinen Geburtstag! Alles Liebe nachträglich, ein wunderschönes neues Lebensjahr und tolles Haarwachstum :mrgreen: .

Und den Geburtstagshaarschmuck muss man sich einfach selber schenken bzw. rechtzeitig vorher sagen "Schatziiiii, guck mal, das MUSS ich haben...!"
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Sanna

#458 Beitrag von Sanna »

Also jedenfalls ist er jetzt notiert für das nächste Jahr :D

Ich habe Buttermilch noch nicht versucht, nein.
Leider kann ich Dir nichts dazu sagen
Avilee

#459 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben :winke:

Danke Hauself, ich habe gestern mal eine Kur mit Buttermilch gemacht, dazu unten gleich mehr :)

Vielen Dank Lydia! :) Hihi.. ja, das klappt sonst eigentlich auch ganz gut :D Aber dieses Jahr hatte ich mir auch nichts in der Richtung direkt gewünscht. Dafür gab es dann andere schöne Sachen, wo er gut aufgepasst hatte, was ich mir wünsche :)

Na das klingt ja toll, Sannamaus! :) Darf ich fragen wann du hast? Dann merke ich mir das hoffentlich auch :wink:

____________________________________________________________________________________________________________________

Also wie schon kurz erwähnt habe ich dann gestern tatsächlich vor dem Waschen mit Buttermilch gekurt. Man war das eine Sauerei :lol: Obwohl es am Anfang ganz gut lief.. ich hatte mit einem alten Färbepinsel die Buttermilch schön auf dem Ansatz aufgetragen. Nur als es an die Längen ging saute es ganz schön rum. Ich habe aber tapfer alles eingepampt und die Längen und Spitzen so gut es ging gleich in der Schüssel vollsaugen lassen :)

Lange einwirken konnte ich es nicht lassen..es lief und tropfte nur so vor sich hin :lol: Also bin ich direkt unter die Dusche und habe es ausgewaschen. Erst ordentlich mit warmen Wasser gespült und dann noch den Ansatz mit Seife eingeschäumt. Wieder gründlich ausgespült und kalt gerinst. Fertig :D

Sie fühlten sich unter der Dusche schon total weich an und es wurde noch viel besser, als sie trocken waren! :)
Richtig toll kuschelig, seidig weich sind sie geworden. Nichts ist klätschig und auch ein unangenehmer Geruch ist nicht zurück geblieben. Gefällt mir also richtig gut und wird bestimmt bald mal wieder gemacht. :)
Avilee

#460 Beitrag von Avilee »

Huhu :winkewinke:

Ich möchte heute mal eine neue Frisur und neuen Haarschmuck zeigen! :)

Den Stick habe ich selbstgemacht, er ist schwarz und hat grüne und weiße Glitzerinlays. Und als Frisur habe ich, eigentlich, einen Kelten machen wollen. Ähm.. ist es denn auch einer geworden? :oops: :D
Ich bin mir da nämlich nicht so sicher.. beim letzten Schritt weiß ich nämlich immer nicht mehr genau, wohin mit der Schlaufe und wo soll der Stab rein :lol:

Bild Bild

Ich kämpfe übrigens gerade mit Photobucket, falls sich da jemand auskennt und mir ein paar Fragen beantworten könnte wäre das furchtbar lieb! Gerne auch per PN :D
Sanna

#461 Beitrag von Sanna »

Das ist ja ein schöner Haarstab :shock:
Ich bin völlig ungeübt mit dem Kelten, aber zumindest sehe ich 3 Schlaufen :gruebel:
Und wenns hält ist es auch ein Dutt :lol:

Ich könnte mir auch vorstellen, die Buttermilch tut sehr gut auf der Kopfhaut ?

Ich habe am 08.07. Geburstag es ist also noch ein Weilchen hin
Lori

#462 Beitrag von Lori »

Alles Gute nachträglich zum Burzeltag =)
Dein neuer Stab gefällt mir gut!
Ist das Holz schwarz gebeizt oder von natur aus so?
Grüsslis und die Torte heimlich anknabbert ^.^
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Avilee

#463 Beitrag von Avilee »

Hallo ihr Lieben! :winke:

@Sannamaus: Danke schön! :) Mit dem Stab habe ich noch andere Frisuren gemacht, zeig ich gleich noch ein Bildchen :)

Hihi okay, dann ist es jetzt einfach ein Kelte :D

Die Buttermilch war wirklich gut für die Kopfhaut. Ich habe, gerade im Winter, mit trockener Haut zu kämpfen. Da tat die Buttermilch richtig gut und nichts schuppte nach dem Waschen!

Stimmt, bis zu deinem Geburtstag ist es noch ein Weilchen hin :) So wie es aussieht, bin ich zu der Zeit dieses Jahr im Urlaub :D

@Lori: Danke liebe Lori! :bussi:
Den Stab habe ich schwarz gebeizt, aber nächstes Mal werde ich wohl noch ein weiteres Mal mit der Beize drüber gehen. Von Nahem kann man noch ganz leicht die Maserung sehen.

_________________________________________________________________________________________________________________________

Mit dem neuen Stab habe ich dann auch zum ersten Mal den Infinity Bun geschafft. Oder ist es ein 8er? :D Na ja egal, jedenfalls hielt er zum ersten Mal gut! :)

Bild Bild

Dann habe ich zur Geburtstagsfeier meiner Mutti die Haare offen getragen und einen Waterfallbraid gemacht. Den fand ich recht hübsch :)

Bild Bild

Das französische Flechten habe ich auch geübt und franz. Classics ausprobiert. Die eine Seite gefiel mir ganz besonders gut, war richtig stolz auf mich :lol: Sonst flechte ich ja lieber holländisch :)
Aber hier auf dem Bild sieht man ganz gut, das meine Kopfhaut irgendwie schuppt :? Oder sollen das Seifenreste sein?

Bild

So, und nun zum neuen Haarschmuck der bei mir eingezogen ist :)

Bild

Die kleine Spange hält ganz gut aber mit der Spirale für einen Half-up tue ich mich wieder schwer. Ich hatte die gesehen und fand die soooo schön.. nur bekomme ich es einfach nicht hin, die in einem Half-up zu tragen. Das verfängt sich alles, ziept und tut weh. Murks.. :(

Bild
Sanna

#464 Beitrag von Sanna »

Die Tatsache das Du eine 8 Form in einen Infinity bekommst ist schon bewundernswert :lol:
Bei mir ist das immer ein undefinierbarer Klumpen.
Also was auch immer es ist, es ist sehr schön geworden

Der Waterfallbraid ist so schön - eigendlich eine richtige Romantik Frisur *schwärm*

Die Klassiks sind besonders schön :shock:

Und der Haarschmuck passt so gut zu Deiner Haarfarbe :ohnmacht:
Ich kann mir gut vorstellen wie friemelig der ist, aber so schööön
Lori

#465 Beitrag von Lori »

Schicke Neuzugänge =)
Mit Schnörkelschmuck habe ich gernerell Probleme, das Verfangen bleibt leider nicht ganz aus : /
Wären denn Flexis ne Option für dich für einen half up ?

Ich finde französisch flechten sooo schwer :oops:
War das dein erster Versuch von einem Klassiker?
Wenn ja bin ich baff :gut:

Grüsslis : *
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Antworten