Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ommel

Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?

#661 Beitrag von Ommel »

jayjay. hat geschrieben:Leute :cry:
Egal ob ich Öl als LI, beim Oilrinsing oder jetzt als Seife benutze, meine Haare riechen nach einem Tag ranzig. Ist auch egal welches Öl. Hat da jemand ne Idee?

jayjay, genau das gleiche habe ich hier auch und keine Lösung gefunden.............jetzt verwende ich ausschließlich nur noch das Serum von Aubrey Organics, seit dem riechen meine Haare nicht mehr ranzig. Es scheint tatsächlich Haare oder Köpfe zu geben, wo jegliches Öl ranzig riecht. Ich habe ganz am Anfang Olive und Kokos benutzt, haben meine Haare nicht akzeptiert. Dann Sesam, Jojoba und Mandelöl, roch in den Flaschen gut aber auf meinen Haaren ranzig. Woher das kam, weiß ich leider auch nicht.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#662 Beitrag von Razzia »

Bisher war ich immder auf dem Trichter das meine Haare Madel+Arganöl am meisten mögen doch seit ich pures Arganöl habe ist es NOCH besser.
Sogar so gut das ich mir unsicher bin ob es nicht mein HG ist :oops:
Allerdings hab ich erst wenig probiert so daß ich es nicht mit Sicherheit sagen kann...
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#663 Beitrag von Squirrel »

HIKARI hat geschrieben:Ich mochte auch Hanfsamen- und Kürbiskernöl. Letzteres ist allerdings nur als Pre-wash geeignet da sehr zäh und dunkelgrün. bei hellem Haar wär ich da vorsichtig.
Wo bekommt man denn Hanfsamenöl her? Ich hatte mal ne Handcreme mit Hanf, die war klasse... Also, für die Hände. Vielleicht mögen meine Haare das ja auch. :lol:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Jemma

#664 Beitrag von Jemma »

Behawe hat Hanföl.
Guinda

#665 Beitrag von Guinda »

Mein absolutes Lieblingsöl von der Wirkung her ist Sesamöl. Ich lasse es über Nacht einwirken und wasche dann mit meinem Shampoomix, bestehend aus 1/3 Shampoo, 1/3 Conditioner und 1/3 Rizinusöl aus. Spiegelglanz und sich wahnsinnig gesund anfühlende Haare sind da garantiert.
Ein Nachteil ist der Geruch des Öls: ich bin schon häufiger des Nächtens aufgestanden, um noch etwas zu essen, das Sesamöl wirkt sehr, sehr appetitsteigernd auf mich:)
Und da mein Schlaf mir heilig ist, "arbeite" ich meistens mit einem Gemisch aus Khadi Amla und Rizinusöl. Das lässt sich ebenso gut auswaschen und beschwert nicht - spiegelnden Glanz erreiche ich aber nur mit Sesam.
Bislang durchgefallen ist bei mir Olivenöl- ich bekomme es nicht schonend ausgewaschen, egal welche Menge ich verwende.
Kokos pur trocknet meine Haare eher aus, dito Distelöl. Dafür liebe ich letzteres für meine Mischhaut zum Abschminken.
Auf der Auszuprobieren- Liste steht gerade Kürbiskernöl, welches ich vor der nächsten Wäsche anwenden werde.
Haartyp: 2aFi, Zopfumfang ca. 4cm
Haarlänge: 39 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Miimé

#666 Beitrag von Miimé »

Das ist a mal was, sesamöl hab ich für die Haare glaub ich noch niiie verwendet.
Und dabei stand das schon mindestens 2mal wenn auch nur in ner mini Flasche in der Küche.
Will Ausprobieren!!!
Guinda

#667 Beitrag von Guinda »

Nur zu! Natürlich ist jedes Haar anders, aber einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Bist Du das auf dem Avatar? Wow, so schöne Haare!
Haartyp: 2aFi, Zopfumfang ca. 4cm
Haarlänge: 39 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
orangehase07
SSS in cm: 91

#668 Beitrag von orangehase07 »

Mein HG ist Sesamöl.
Kein Öl zieht so gut weg und pflegt dabei so gut :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
falena

#669 Beitrag von falena »

Bisher ist es definitiv Macadamianussöl.
Mondkind

#670 Beitrag von Mondkind »

Ich habe einige Oele ausprobiert... nicht funktioniert hat Kokosöl, Jojobaöl und Mandelöl. Diese Oele sind nicht wirklich in mein Haar eingezogen, sondern es lag immer eine Art Schmierfilm darauf.

Olivenöl hingegen wird von meine Haaren sehr schnell aufgesaugt und sie fühlen sich danach richtig gut durchfeuchtet und geschmeidig an.

Seit ca. zwei Wochen verwende ich Arganöl und bin absolut begeistert. Ich empfinde es einen Ticken leichter als das Olivenöl, aber genauso durchfeuchtend. Daher verwende ich es als Leave-in und das Olivenöl als Pre-Wash Kur.
Ms_Mittens

#671 Beitrag von Ms_Mittens »

Habe bis jetzt noch nicht sehr viel ausprobiert, aber momentan benutze ich Arganöl gemischt mit Gesichtsöl Rose von Alverde. Das funktioniert ganz gut, möchte aber demnächst mal Walnuss- und Kokosöl probieren.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Phantasia

#672 Beitrag von Phantasia »

Wo kriegt ihr denn euer Arganöl her? :)
2aMii
Ms_Mittens

#673 Beitrag von Ms_Mittens »

Ich habs von meiner Ma gemopst :mrgreen: Aber ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass ich Arganöl auch schon mal bei dm gesehen hab.
Fand ich aber sehr teuer. Ansonsten vielleicht in nem Reformhaus? Eventuell hat ja noch jemand andere Quellen.
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"
Mondkind

#674 Beitrag von Mondkind »

Arganöl gibt es auch bei Behawe und von Primavera.
Sankofa

#675 Beitrag von Sankofa »

Bei Dragonspice bekommt man es auch. Ansonsten in Bioläden, Reformhaus etc. Da ist es aber meist deutlich teurer als von Behawe, Dragonspice und co.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Antworten