Haare von Fremden angefasst?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Inconnue

Re: Haare von Fremden angefasst?

#496 Beitrag von Inconnue »

Silberfischchen hat geschrieben:Mir haben zuletzt in der Grundschule Kinder an den Zöpfen gezogen.
Dito, das waren zumindest die letzen "Fremden", die mir an den Zöpfen gezogen haben. Hatte immer zwei lange, braune, geflochtene Zöpfe :mrgreen:

Hatte aber heut auf der Arbeit seit langem mal wieder einen Flechtzopf, sonst nur Dutt. Chef, ein Schichtführer und vier Mitarbeiter haben dran gezogen, das spar ich mir fürs nächste Jahr. Irgendwie scheint das so einen Zieh-Trieb auszulösen und dabei mag ichs garnicht, wenn mein Haar von jemandem ausser der Familie angefasst wird. Schade eigentlich, ich liebe Zöpfe :(
Midwinter

#497 Beitrag von Midwinter »

Inconnue hat geschrieben:
Silberfischchen hat geschrieben:Mir haben zuletzt in der Grundschule Kinder an den Zöpfen gezogen.
Dito, das waren zumindest die letzen "Fremden", die mir an den Zöpfen gezogen haben. Hatte immer zwei lange, braune, geflochtene Zöpfe :mrgreen:

Hatte aber heut auf der Arbeit seit langem mal wieder einen Flechtzopf, sonst nur Dutt. Chef, ein Schichtführer und vier Mitarbeiter haben dran gezogen, das spar ich mir fürs nächste Jahr. Irgendwie scheint das so einen Zieh-Trieb auszulösen und dabei mag ichs garnicht, wenn mein Haar von jemandem ausser der Familie angefasst wird. Schade eigentlich, ich liebe Zöpfe :(
Bei mir wird immer ein Rütteltrieb ausgelöst wenn ich ne Grah Toe drin hab :(
And the morning light is still so cold
When the bottle's all that's left to hold
To face the day all swept away
And hope is flowing down the drain
Fornarina
Moderatorin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9

#498 Beitrag von Fornarina »

Gawrique hat geschrieben:Ensthaft, was euch alles passiert :shock: In der ersten Situation hätte ich den Kerl zusammengebrüllt :oops: Egal was die anderen Fahrgäste davon halten. Wäre es noch ein kleines Kind gewesen, dass die Mutter nicht im Auge hat, könnte ich das verstehen, aber ein erwachsener Mann?!
Und der dreist guckenden Frau tatsächlich in den Bob gegriffen. Am besten noch inklusive Frisur-Zerstörung :twisted: bei einem Abiball sind doch alle irgendwie aufgebrezelt, selbst die Gäste.

Aber in so einem Moment sind die Meisten vermutlich einfach nur aus der Fassung und können gar nicht reagieren. Die wohlverdiente schallende Ohrfeige bei Grabschern (also Haare oder anderes) bleibt doch meist aus. Da lobe ich mir doch ausnahmsweise mal mein Impulsivitäts-Anpamp-Syndrom, dass die erste Schrecksekunde überbrückt...
Ja, genau das denke ich auch. Ich lese immer wieder hier: "Das hätte ich mir aber nicht gefallen lassen, ich hätte so und so gemacht." Aber Tatsache ist ja: Es sind immer besondere Situationen, wo Täter Unachtsamkeit oder angenommene Duldsamkeit oder Gutmütigkeit ausnutzen und sich dann schnell aus dem Staub machen, bevor man reagieren kann.

Ich hab mal gelesen, daß auch Gewalttäter immer auf die Aufmerksamkeit und die Körperspannung potentieller Opfer achten. Ist beides hoch, lassen sie lieber die Finger von einer Attacke und suchen sich ein leichteres Opfer. Und es ist wohl auch so, daß die Frauen, denen sowas nicht passiert, auch von vornherein ausstrahlen, daß man das nicht mit ihnen machen kann, weil sie sich entweder sofort impulsiv wehren oder aber die Situation gar nicht erst zulassen. Das läuft alles ganz instinktiv und sekundenschnell ab. Das muß man erst mal verdauen und dann ist es meist zu spät, was zu unternehmen, ohne sich selbst lächerlich zu machen. Seit ich meine Haare meist hochstecke, ist mir das aber auch nicht mehr passiert.

LG
Fornarina
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)
Joanie

#499 Beitrag von Joanie »

Haben bei mir nie wirklich Fremde gemacht... bei Leuten, die ich mag, finde ich das angenehm.
Irgendwie fühlt sich das schön an, wenn jemand mit meinen Haaren spielt. Vorausgesetzt, die Person ist mir sympathisch macht mir das nichts aus. :)
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
MumLadw

#500 Beitrag von MumLadw »

Mir hat noch nie ein erwachsener Fremder in die Haare gefaßt, ich finde eure Berichte zum Teil sehr erschreckend.
Ich werde nie verstehen, wie jemand so übergriffig sein kann...
Sloti

#501 Beitrag von Sloti »

Mir hat heute ein Junge, der im Kurs hinter mir saß, zwei (hoffentlich selbstklebende) Briefmarken in den Pferdeschwanz geklebt!
Es waren so viele Sptzen festgepappt und es tat beim Rausfriemeln tierisch weh! :werwoelfin: Ich hasse sowas. Gottseidank kein Kaugummi! Aber ich will nicht ständig Augen im Hinterkopf haben müssen, um nicht masakriert zu werden. :zorn:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#502 Beitrag von Silberfischchen »

Hol den Vorschlaghammer.... :evil:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
falena

#503 Beitrag von falena »

Aus solchen Gründen hab ich meine Zöpfe immer über die Schulter nach vorne gelegt. Hatte einmal Kaugummi dadrin kleben gehabt.
Seitdem kommen die Länge immer dahin, wo ich Sichtkontakt hab, egal wo ich bin - auch in meiner Wohnung, wenn ich alleine bin.
laurie3030

#504 Beitrag von laurie3030 »

Mir hat mal eine Mitschülerin in den Dutt gebissen :evil:
Aber ansonsten wurden sie noch nie von Fremderen angefasst.... aber sie waren ja auch noch nie beachtlich lang oder schön.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Sloti

#505 Beitrag von Sloti »

Schattentänzerin hat geschrieben:Aus solchen Gründen hab ich meine Zöpfe immer über die Schulter nach vorne gelegt. Hatte einmal Kaugummi dadrin kleben gehabt.
Seitdem kommen die Länge immer dahin, wo ich Sichtkontakt hab, egal wo ich bin - auch in meiner Wohnung, wenn ich alleine bin.
Mein Zopf ist noch nicht lang genug. Wenn das noch öfter passiert, wird dem auch nie so sein. Beim nächsten Mal also :nunu:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#506 Beitrag von Silberfischchen »

In den Dutt gebissen?!!?! :shock: :shock: :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#507 Beitrag von Squirrel »

Sorry, das ist überhaupt nicht lustig... Aber gebissen? Was zur Hölle?? :lol: :ugly:
Dafür muss man doch wirklich nicht alle Tassen im Schrank haben.
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
laurie3030

#508 Beitrag von laurie3030 »

Im Nachhinein finde ich es auch irgendwie süß xD ...es war eher so ein zärtliches reinknappen in meinen Shea-Fettdutt.
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
Sanna

#509 Beitrag von Sanna »

Vieleicht hat es sehr lecker geduftet :lol:
Nýi

#510 Beitrag von Nýi »

Mir passiert es selten bei wirklich Fremden. Eher schon bei Bekannten, die nicht zum engeren Freundeskreis gehören. Und vorzugsweise bei offenen Haaren.
"Du hast so tolle Haare, ich finde die so schön!" Grapsch rein. Ohne zu fragen. Und auch nicht immer vorsichtig, sondern mit durchrubbeln. Weil das ja alles so schön weich ist... . :roll:

Gegen das Anfassen an sich habe ich nicht so viel, aber man kann doch vorher fragen.
Ich sah nichts von der Welt unten, ich schaute gen Norden, wo einsame Berggipfel aus dem weißen Meer aufleuchten, in Farben, wie sie meine Seele wohl kannte, aber meine Augen nie erschauten. (Klahn 1924)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm
1b M iii
helles Aschblond
Antworten