Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
April2000

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#2266 Beitrag von April2000 »

Grundsätzlich mag ich sie: Sauber geflochten, schön rund.
Aber ich finde, Deine Haare sind dafür noch etwas zu kurz: Die Dutts werden ziemlich klein, und diese komplizierte Flechtoptik kommt kaum raus. Für einen Flechtdutt nur mit Deinen Haaren würde ich noch etwas warten.
Die Version mit Parandi mag ich sehr, würde aber ein Parandi in einer anderen Farbe wählen. Ein etwas dunkleres grau oder blau fände ich genial!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Logbrandur

#2267 Beitrag von Logbrandur »

Die Dutts an sich finde ich beide völlig in Ordnung, sieht halt wegen mangelnder Länge noch nicht so sehr nach Flechtdutt aus, aber trotzdem ästhetisch.

Mir gefällt das nur nicht mit dieser Forke. Ich finde die Farbe irgendwie suboptimal, die lenkt für mein empfinden zu sehr von deiner schönen Haarfarbe ab weil der Farbverlauf irgendwie "unruhig" ist. Außerdem gefällt mir der eckige Topper nicht zu dem Dutt und für diesen Dutt ist sie auch einen Ticken zu groß. Mit Parandi finde ich die Größe gut, aber da stört die Farbe der Forke noch mehr, weil da zusammen mit dem Parandi zu viel Unruhe reinkommt bzw die Farben nicht gut zusammenpassen.

Wenn du möchtest, dass das mehr nach Flechtdutt aussieht kannst du mal probieren das aus zwei Zöpfen zu machen, die du sehr nah zusammen am Hinterkopf flechtest und dann zusammen "aufschneckst". Das gibt dann einen flacheren und größeren Dutt.
Mein PP ~ Kräuterwäsche FAQ
2a Fii mit 8,6cm ZU, nach erneutem Rückschnitt ca. BCL
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2268 Beitrag von Rosmarin »

Ich finde beide Dutts von der Optik schön. Flechtdutts sehen für mich immer so edel aus. Für Parandi würde ich dir eher zu einer dunkleren Farbe raten, das helle erschlägt irgendwie deine schöne Haarfarbe. Und ich habe ein bisschen den Verdacht, dass die Forke den Dutt optisch verkleinert (geht das?), eine kürzere/schmalere/dezentere könnte da vorteilhafter sein. Oder zwei Zöpfe machen und flacher wickeln, wie schon jemand schrieb.
Greenhairflower

#2269 Beitrag von Greenhairflower »

Den Parandidutt finde ich von Form, Farbe und Forke her perfekt, den anderen Dutt würde ich so nicht tragen. Vielleicht mit einem kleinen Silikonhaargummi anstatt dem großen sichtbaren, und einer kürzeren Forke? Ist aber alles Geschmackssache.
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Nali

#2270 Beitrag von Nali »

Hui, schon zwei - edit: vier! - Antworten, danke!

Hätte ich mal erwähnen sollen: Ich besitze leider nur diese eine Forke - da bin ich schonmal auf jeden Fall ausbaufähig. (Aber lustig: Dass die nicht passen könnte, da wäre ich nie im Leben drauf gekommen.)
Paranda in braun - so nah an meinem Ton wie möglich - ist schon geplant, das was ich zeigte, war sozusagen eine Notlösung. Sobald ich zum Wolle kaufen komme...

April: dunkelgrau - echt? Da muss ich drüber nachdenken...

Logbradur - die Idee, aus zwei Zöpfen aufzuschnecken hatte ich noch nicht. Das würde ich aber nur mit Paranda machen...

Greenhairflower - das Haargummi würde ich auch in der Öffentlichkeit nicht zeigen. Dann eher ein verstecktes Silikonteil. Aber der Dutt an sich ist doch so mickrig. Oder?

Rosmarin - das ist schon eine der kleinsten, die UrsaMinor zu bieten hatte...
2b F ii, ZU 6 cm
67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Alma

#2271 Beitrag von Alma »

Mir gefällt der Flechknödel ohne Parandi besser, gerade auch mit der Forke, die finde ich in Form und Farbe schön in Deinem Haar. Die Größe des Knödels finde ich auf der Kopfhöhe und mit der Größe des Forke gut so.
2aFii / >BSL / 6cm ZU ohne Pony
naturblond (hell-gold-honig)
Ziel: Lange, weiche, glänzende Wellen
Farbtyp: Clear Spring
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#2272 Beitrag von Zuma »

Mir gefällt die Forke wunderbar zu deiner Haarfarbe! ich finde den Dutt ohne Parandi etwas zu klein... :oops: Bzw. eigentlich nciht zu klein um generell nen Flechtdutt zu tragen, sondern ich würde dann doch einen etwas kleineren, filigraneren Haarschuck wählen, der zur Duttgröße besser passt.
Das Parandi gefällt mir gut von der Farbe her. :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Greenhairflower

#2273 Beitrag von Greenhairflower »

Ich find ihn nicht zu klein, vor allem nicht im Vergleich zu dem, was man im RL so sieht :) aber ich kenn das, die Riesenlanghaardutts hier im Forum lassen die eigenen klein erscheinen.
APL [X] BSL [] Taille [] Hüfte [] Hosenbund []
Länge: 62 cm - zwischen APL und BSL
Typ: 1c M ii (9 cm ZU)

Bild leider nicht mehr vorhanden.
Die längsten Haare, die ich je hatte!
Mensch

#2274 Beitrag von Mensch »

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass du ein Problem mit der Größe deines Dutts haben könntest. Der ist doch ganz "normal"?! :gruebel:

Ich finde jedenfalls in beiden Fällen die Forke deutlich zu lang. 2 Inches weniger würden vermutlich schon ausreichen! (Ich bin aber auch eine Verfechterin davon, dass Haarschmuck eher kürzer sein sollte. Und dass die passende Schmucklänge mehr vom ZU als von der Haarlänge abhängt, trage ja selbst Forken nur in 4,5-5,5 Inches)

Die Farbe der Forke finde ich hingegen total schön. Wenn sie kleiner wäre, würde sie in meinen Augen super mit deiner Haarfarbe ha(a)rmonieren, so ist sie sehr dominant und erschlägt den Dutt :gut:

Die Parandifarbe finde ich zu den Haaren okay, z.B. mit einem einfachen schwarzen Stab, oder einem durchsichtigen wäre das echt schick! Auffälliges Parandi plus auffälliger Schmuck finde ich allerdings zu viel.

Was mir auch sehr gut gefällt, ist dass du den Dutt so weit oben angesetzt hast.

Dieses dicke Haargummi findest du ja selbst nicht schön, also sind wir da ganz auf einer Linie.
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

#2275 Beitrag von honzhonz »

Ich finde beide Dutts gut so, der kleine ohne Parandi gefällt mir von der Form her aber besser. Vielleicht ist das in einer anderen Farbe besser, aber ich bin generell nicht so der Parandifreund.

Ansonsten finde ich genau wie Mensch, dass die Forke zu lang ist. Vielleicht kannst du den Flechtdutt ohne Parandi ja mit Scroos oder so befestigen? Oder eben mit einem Haarstab. Flechtdutts brauchen bei mir immer extrem wenig Stablänge.

Die Forke ist toll, wäre meiner Meinung nach in einem ungeflochtenen und deshalb größeren Dutt aber besser aufgehoben, wo man nicht so viel von den Zinken sieht.
Nali

#2276 Beitrag von Nali »

Ich danke euch für die ehrlichen Antworten.

Ja, in der Tat ist mir mein Dutt zu klein. Und ich bin mir sicher, dass das Haargummi auch euch gegenüber mehr Volumen vortäuscht, als da ist.
Das einzige Geduttete, was ich rein volumentechnisch draußen trage, ist der Sockendutt. Den habe ich aber letztens nicht mehr hingekriegt - scheinbar nicht mehr genügend (lange) Haare, um die Socke zu verdecken. :heulend_weglauf: Ich werde es aber nochmal versuchen.

Jetzt habe ich mehrere To Dos:

- kleinere Forke, Scroos oder kleineren Stab erwerben (diese Forke ist meine einziger Duttschmuck)
- dunkleres Paranda machen
- Silikonhaargummis kaufen

Die Form des Dutts mit Parandi finde ich von der Seite übrigens auch... gewöhnungsbedürftig.

Wenn ich nochmal einen Versuch mache, stelle ich den hier ein!
2b F ii, ZU 6 cm
67 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
PP
Vinterkrig

#2277 Beitrag von Vinterkrig »

Sehen meine Spitzen arg fusslig und schlimm aus? Sollte ich trimmen (was ich ja eigentlich vermeiden will) oder ist es noch an der Grenze?
Sie haben KEINEN Spliss oder Haarbruch.

( Klick macht groß, inkl. meinem kleinem Mann links unten :P )
Bild
1 b-c M ii / 9 cm Umfang / BSL / chemisch schwarz mit Henna-Ansätzen
Sonata Arctica

#2278 Beitrag von Sonata Arctica »

Ich finds absolut tragbar und würde nicht trimmen! :)
NHF: Blond, 1b/cMii, ZU: 8cm (ohne Pony), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92cm (Mai 14)
Ziele: 80 [x] - 85 [x] - 90 [x] - 96 [ ] Steiß! - 100 [ ]
April2000

#2279 Beitrag von April2000 »

Ich bin mehr aus der Kanten-Fraktion und würde sagen: 1-2cm ab.
Das Bild ist auf schwarz, und deine Kante fusselt leicht, auf weiß sähe es vermutlich nicht so gut aus.
1-2cm würde ich daher opfern.
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Linda

#2280 Beitrag von Linda »

April2000 hat geschrieben: 1-2cm würde ich daher opfern.
Würde ich auch vorschlagen, das macht bestimmt einen großen Unterschied :)
Juli 2013: 85 cm; 2b Mii
Microtrimms `13: 7,5 cm
Ziel: 87 cm, Hüfte
Antworten