Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Effy

Re: Sila - viele Frisuren lernen und auf zu Klassik

#601 Beitrag von Effy »

Mensch, was du immer für Kunstwerke zauberst, wirklich beneidenswert! :ohnmacht:

Übrigens kämme ich auch nass und trage recht häufig offen - das halten sie schon aus :mrgreen:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#602 Beitrag von Sila »

Vielen Dank und herzlich Willkommen, Effy! :D

Es ist ja immer noch Classics-Woche. Deshalb gab's heute früh erst mal ein Mini-Scalpwash und danach französische Classics. Ich mach ja eigentlich immer nur holländische, aber eigentlich sind französische doch auch ganz hüsch, da könnte ich durchaus ab und zu mal abwechseln :) .
Geduttet hab ich nach der Technik eines Braided Beehive, und irgendwie sieht es auch sehr danach aus, viel mehr, als beabsichtigt. Bitte Kopfhautblitzer und herausschauende Scroos und Haarnadeln ignorieren :roll: :
Bild Bild Bild Bild Bild

Die Frisur war den ganzen Tag über sehr bequem (trotz der vielen Hssrnadeln und Scroos), das sollte ich öfters mal machen :wink: .

Jetzt noch was zum Thema Haarschmuck: :yippee: Ich hab vor kurzem von den verbundenen Stäben erzählt, die ich mir von Teufelslocke kaufen möchte. Sowohl die Stäbe als auch der Duttschmuck wären aber viel zu gross für mich gewesen, deshalb hat Sandra ihn für meine Grösse angepasst und mir auch noch einen wunderschönen zweiten Anhänger für den zweiten Stab gemacht. Ich bin total begeistert! :fruechte:
Bild Bild Bild
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
rabenschwinge

#603 Beitrag von rabenschwinge »

Sila, die verbundenen Haarstäbe sind toll. Ähm, mal ganz lieb und augenklappernd frag: Wann gibt es Actionpics???
Sila

#604 Beitrag von Sila »

Ganz einfach: wenn ich sie habe :wink: - und das kann auch noch ein bisschen dauern (wegen in die Schweiz liefern...). Aber sobald ich sie habe gibt's auf jeden Fall welche, ihr werdet's dann schon sehen :D .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Strahlemaus

#605 Beitrag von Strahlemaus »

wooow toll sehen sie aus. ich bin gespannt wenn sie da sind!!
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Sila

#606 Beitrag von Sila »

Ja, ich bin auch sehr gespannt, wie es bei mir aussehen wird :D !

Für heute hatte ich mir zum Abschluss der Classic-Woche etwas spezielles aufgehoben, das ich schon lang mal probieren wollte - wobei ich mir nicht sicher bin, ob man das zu Classics zählen kann: den Triple French Braid Basket Weave (Videoanleitung). Naja, war nicht so einfach... :? . Erst mal den mittleren Teil so Wasserfallmässig-französisch bis nach unten flechten, das hat gut geklappt. Dann an den Seiten französisch flechten und dabei die Strähnen von der Mitte mit einflechten. Derweil ist allerdings der mittlere Teil ziemlich nach unten gerutscht, nur die allererste Strähne sass noch oben... und das hat sich auch nicht mehr richtig nach oben ziehen lassen, man sieht's auf den Bildern. :roll:
Komischerweise hat die linke Seite besser geklappt, die rechte wollte gar nicht. Die hatte ich schon das zweite Mal geflochten, als ich auf die dumme Idee kam, das ganze hinten zu einem Zopf zusammenzuflechten. Dabei ist irgendwie alles wieder aufgegangen :cry: - beide Seiten und der untere Teil der Mitte. Also hab ich beide Seiten nochmal geflochten und der mittlere Teil geht eben nicht so weit nach unten. Die Handposition beim Flechten der Seiten war anstrengender als bei normalen Classics, weil sie weiter unten sitzen, und bei einem der mehrfachen Flechtereien an der Seite hat mir dann so der Rücken weh getan, dass ich mich kaum mehr zurückbewegen konnte... Jedenfalls hab ich's dann so gelassen, obwohl die rechte Seite nicht passt. Naja, ich denke man sieht, was es sein soll, jedenfalls sieht es nach komplizierter Flechterei aus, finde ich :D .

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Morgen mach ich jedenfalls irgendwas einfaches :lol: .

Hab übrigens vorhin noch gewaschen, mit Alverde Glanz Shampoo und Spülung. Mal sehen, ob man was vom Glanz sehen wird :wink: .
Zuletzt geändert von Sila am 25.01.2014, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
rabenschwinge

#607 Beitrag von rabenschwinge »

:shock: ich geh dann mal Kinnlade wieder einsammeln!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#608 Beitrag von Zuma »

Oo wie geht sowas denn bei sich alleine?? Bin total geschockt :P
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
rabenschwinge

#609 Beitrag von rabenschwinge »

Retrotussi, ich bräuchte dazu auch `ne Zofe. Allein gäbe das eine Katastrophe mit Feuerwehreinsatz zum Entwirren....
Paria

#610 Beitrag von Paria »

:shock: *sprachlos*
Da kann ich nur eine Horde der kleinen gelben Freunde hier rein schubsen:

:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
beCAREful

#611 Beitrag von beCAREful »

Mir fehlen auch die Worte :shock:
Sila, Du bist die unangefochtene Flechtkönigin für mich!
Und auch wenn Du meinst, es wäre nicht perfekt, für MICH ist es das auf jeden Fall! WAHNSINN!!! :ohnmacht:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Meerjungfrau

#612 Beitrag von Meerjungfrau »

Wunderschöner Stab!! Der sieht richtig gut aus! :) Und deine ganzen anderen Frisuren, besonders dein letztes Flechtkunstwerk, sind wieder grandios! =D>

Ich :anbet: vor dir :) .
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Sila

#613 Beitrag von Sila »

Ui, ihr seid ja begeistert...Vielen Dank rabenschwinge, retrotussi, Paria, Care und Meerjungfrau! :bussi:

Ehrlich gesagt, auf den Fotos hat's mir dann auch richtig gut gefallen. Rechts seh ich zwar immer mehr Fehler, je öfter ich hinschaue, aber es sieht trotzdem gut aus, das ist einfach eine Spezialvariante :mrgreen: - und links sieht es nicht nur gut sonder auch richtig aus :D . In der oben verlinkten Videoanleitung sieht man übrigens, wie man das an sich allein macht.

Heute gibt's zuerst mal wieder ein Längenbild ohne Flechtwellen. Die Farbe stimmt nicht ganz, das rötliche kommt von der Morgensonne. Die Länge ist zwischen Steiss und Klassik (allerdings noch deutlich näher an Steiss :mrgreen: ):

Bild Bild

Dann wollte ich heute ja etwas einfacheres machen. Ich hab mich für einen Kordelzopf entschieden, der diese Woche im Frisurenprojekt dran ist. Da Kordelzöpfe sehr schnell zerfleddern, hab ich versucht, ob das besser ist, wenn ich ein Band einkordle - ausserdem sieht es mit dem Band schön aus :D . Der Neuzustand:

Bild Bild Bild Bild Bild

Das Band scheint ganz gut gegen das Zerfleddern zu helfen. Nach einem halben Tag müsste ich normalerweise neu kordeln, weil man gar nichts mehr vom Zopf sehen würde. Jetzt sah man zwar schon Spuren, aber deutlich weniger als normalerweise:

Bild Bild

Und dan hab ich's dieses Wochenende endlich geschafft, meine beiden Utensilos aufzuhängen,so sieht das jetzt aus:

Bild

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche :winke: .
Salzdrache

#614 Beitrag von Salzdrache »

Sila hat geschrieben: Dann wollte ich heute ja etwas einfacheres machen. .
:bauchweh_vor_lachen:
das kann auch nur jemand sagen, der am Vortag einen Triple French Braid Basket Weave gemacht hat :lol:
tolle Frisuren, daß Du die alle ohne Armverzerrungen selber kannst, finde ich einfach Wahnsinn ! Wunderschön !
( auch der "einfache" Kordelzopf mit Band und passendem Oberteil :mrgreen: )
(Ich habe mir am Freitag grad wieder einen abgerochen und Holliclassics versucht...wurden dann Laceclassics...die total doof aussahen ..habe sie wieder aufgemacht und Gibraltar Bun getragen .. 8) )
Bild
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#615 Beitrag von Zuma »

Wow, der Kordelzopf sieht ja süß aus!!! :) Sehr hübsch, mit dem rosa! :) Ich würde das auch gerne mal versuchen, ber mit meinen Stufen sieht das leider ziemlich unschön aus...
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Gesperrt