Sim1 - bleibt bei Knielänge

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

Re: Hochzeitsfrisur (x) / mit 8 cm ZU zum Knie (noch 3 cm)

#331 Beitrag von Sim1 »

Oh, so viel Besuch. :D

Víla, ich kämme auch zu 99%. Aber das mache ich auch sehr gerne, im Gegensatz zum Flechten.

Persephone, reg dich nicht auf. Ich glaube auch, dass einfach niemand vermutet, dass man sooo lange Haare hat, bzw. haben kann. Bin letztens auch gefragt worden, wie denn das überhaupt möglich ist. Solche Fragen verwirren mich. Ich denk dann z.B. an die ganzen hübschen indischen Haare und dass man diese ja auch oft in Deutschland auf der Straße bewundern darf. Aber vielleicht achten andere Leute nicht darauf. :gruebel:

nessa, genau diesen Gedanken mit dem Flechtzopf hatte ich auch. :lol:

Euryale, das wird vielleicht für immer ihr Geheimnis bleiben, es sein denn, wir starten mal ne Umfrage. :mrgreen: :wink:

Die Haare wurden diese Woche mit in die Badewanne genommen. Das Ergebnis war: :ugly: Die Haare waren elektrisch aufgeladen ohne Ende. Auch mit Öl wurde es nicht besser. :( Da hat das Kämmen mal keinen Spaß gemacht. Im Moment lasse ich eine Kokosöl-Kur einwirken, danach wird gewaschen. Ich hoffe, sie sind dann wieder lieb.
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
cryptic-elf

#332 Beitrag von cryptic-elf »

Ohja, der Knoten ist ja wirklich "sehr klein". *hust* :roll:
Klar, als Außenstehender vermutet man vielleicht nicht gleich fast knielange Haare, aber KLEIN? Kürzer als Taille? Seltsam.

Ohweh, wie blöd mit den elektrischen Haaren, sowas macht mich immer ganz fuchsig. Meine Haare mögen baden auch nicht so gerne, deswegen dusche ich danach meist noch einmal und wasche sie dabei. :ugly:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Sim1

#333 Beitrag von Sim1 »

cryptic-elf, ich habe sonst auch oft die Haare nach dem Baden separat gewaschen. Aber diesmal war mir zuviel Aufwand. Nach dem Baden wollte ich mich dringend in eine Decke einkuscheln und lesen.

Habe übrigens eine neue Übersicht gebastelt. Aber die Persepektive ist nie die gleiche. Daran muss ich mal arbeiten.
Jetzt sieht es so aus, als wären die Haare im Dezember 2012 länger gewesen als im Oktober 2013. :roll:
Das Dezemberbild habe ich mit Selbstauslöser gemacht und ich kniee auf dem Boden. Was tut man nicht alles, um seine Haare zu fotografieren... :lol:
bitte klicken
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Persephone

#334 Beitrag von Persephone »

Mmh, elektrische Aufladung. Das nervt mich zur Zeit auch total beim Kämmen. Hab noch kein Mittel dagegen gefunden - außer zusammenstecken bevor ich irgendwo hängenbleibe. :lol:
Sim1

#335 Beitrag von Sim1 »

Achtung, Frust-Post

Bei Ölkuren verliere ich immer viele Haare und jetzt hat es noch nicht mal geholfen gegen die elektrisch aufgeladenen Haare. :evil:
Hab mich so aufgeregt, dass ich fast die Schere in die Hand genommen habe. Egal wie ich kämme (mit den Händen, mitm Kamm, mit der Bürste), sie fliegen durch die Gegend und verkletten dann wieder. :selbst_erschreck:
Ich brüte aber auch irgendwas krankheitmäßiges aus und deswegen bin ich schon mega genervt. :twisted:
Was mache ich nun mit den Haaren?!? Ich glaub, ich kaufe mir mal was mit Silikonen...

Danke für's lesen...
Mein PP
Mensch

#336 Beitrag von Mensch »

Ich hatte in letzter Zeit auch oft mit elektrisch geladenen Fliegehaaren zu kämpfen... bei mir hilft es jetzt schon eine ganze Weile den nächtlichen Flechtzopf mit einer Mischung aus Aleo Vera Gel und Mandelöl (beides in den Handflächen verreiben) zu "streicheln". Mache ich ab dem ersten Tag nach der Wäsche jeden Abend und hab dann Ruhe. Auch ohne PreWashKuren etc.
Noangel

#337 Beitrag von Noangel »

:keks:

Du Arme. Geteiltes Leid ist halbes Leid: Mir gehts derzeit auch so. Liegt bestimmt an der trockenen Heizungsluft, den Strickpullis und den Schals.
Nicht die Haare abschneiden! :shock:

Meine Haare werden auch als wesentlich kürzer vermutet, als sie eigentlich sind, wenn ich einen Dutt trage. Wie soll auch jemand, der sich mit der Thematik nicht auskennt, das einschätzen können? Wir haben eben einen Blick dafür.
Aber ein sehr hübscher Flechtdutt.
Klassische Länge geschafft
Sim1

#338 Beitrag von Sim1 »

Danke für die schnellen Antworten, ihr seid so lieb.
Das habe ich gebraucht. :) Danke. :)

Mandelöl hab ich hier, Aloe Vera Gel nicht. Muss ich mal schauen, wo ich das schnell auftreiben kann.
Ich habe das Gefühl, dass meine neue Schlabberhose vielleicht die Haare zusätzlich aufläd, hab am Wochenende einen Engländer getragen, der reicht ja dann bis zur Hose.
Mein PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#339 Beitrag von Zuma »

ich rate dir von Silikonen ab, damit hatte ich deutlich mehr fliegende haare...
Der WInter wird vorübergehen und im Sommer ist das Problem eh größtenteils gegessen ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
sternchenfine

#340 Beitrag von sternchenfine »

Huhu sim1, also ich kann deinen Dutt gar nicht anders sehen, als die gelungene Verpackung von mordslangem Haar!
Ich hatte allerdings mal eine Kollegin die mit solch einem Dutt zur Arbeit kam *schmacht* und dann am nächsten Tag mit schulterlangem Flechtzopf :shock: War also nur ein sehr gut passendes Haarteil und sowas gibt es ja sogar auch schon ganz günstig zu kaufen, vielleicht sind die Leute daher den Anblick solcher Dutts auch bei nicht so langen Haaren gewohnt!?
Und zur Elektrostatik:
Also bei mir hat das sehr deutlich was mit Kleidung zu tun:
Gummisohlen auf Teppich sind tötlich, sowie alle möglichen Kleidungsstücke aus Kunstfasern (die Schneehose zB) und Wollsachen tatsächlich auch. Beim Kämmen hilft es wenn man zB im Bad den Wasserhahn berührt zum entladen, am Besten bei fließendem Wasser.
Seit ich vor drei Tagen wieder ein gefährlich dickes Filzknäuel in den Haaren hatte, trag ich jetzt nur noch Dutt ODER Wollsachen.
Liebe Grüße,
*Fine
1cmii8,2 Länge:24(113cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge
Sim1

#341 Beitrag von Sim1 »

retrotussi, ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wie mein Haar auf dauerhafte Silikongabe reagiert (hat). Aber du hast recht, ich sollte einfach auf den Sommer warten oder einen Luftbefeuchter kaufen...?

sternchenfine
, das mit dem Wasserhahn werde ich morgen früh direkt ausprobieren. Ich trag zu Hause Hausschuhe von Giesswein, ob die in Kombination mit meiner neuen Schlabberhose die Haare aufladen? Ich habe heute mal wieder eine alte Schlabberhose an. Vielleicht ist es Teil der Lösung. [-o<
Mein PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#342 Beitrag von Zuma »

Manchmal hilft schon ein nasses handtuch auf der heizung ;)
ich finds logisch, dass haare sich mit silikon mehr aufladen, weil silikon ja quasi so ne art... plastik (?) ist und sich das ja leicht auflädt undkeine feuchtigkeit im haar richtig drin bleibt... oder? Bin keine expertin :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#343 Beitrag von bleutje »

Mit Aloe Vera Gel und danach einem Tröpfchen Mandelöl "streicheln" hilft mir auch. Zum Kamm habe ich einen Tip:

http://www.dm.de/de_homepage/ebelin_hom ... nkamm.html

Seitdem fliegt nichts mehr, auch nicht morgens beim trockenen Kämmen, ausser der Flechtzopf reibt auf dem Fleecepulli. Momentan geht es nur geduttet.

Ein Luftbefeuchter (das kann auch einfach ein wassergefülltes Gefäss an/auf der Heizung sein) ist nicht nur gut für die Haare, sondern auch für die Haut und die gereizten Kaninchenaugen :wink: Hoffentlich ist der Heizwinter bald vorbei!
aktuell nur Leser
Sim1

#344 Beitrag von Sim1 »

Ich hatte nun die neue Schlabberhose nicht mehr an. Es ist besser geworden. Und ich hoffe, dass es nach dem Waschen nochmal besser wird. Ich freue mich aber schon auf das Aloe Vera Gel. :D
Trotzdem habe ich mir heute eine Jacke mit Fleece gekauft. Ich hatte sonst auch nie Probleme mit Fleece.

retrotussi, habe mir heute ein paar Shampoos bei dm angeschaut, aber ich habe widerstanden. :)

bleutje, den Kamm habe ich leider nicht gefunden.

Und mein Kollege wieder...

Kollege: Wie hält das eigentlich mit dem Mikado-Stäbchen?
Sim1: Das ist ne bestimmte Wickeltechnik (naja, ich war wortreicher, aber egal :mrgreen: )
Kollege: Da muss man schon längere Haare haben, ne?
Sim1: Ja.
Kollege: Ich hab mich schon oft gefragt wie das hält, wenn ich das bei anderen gesehen habe.

Es war der selbe Kollege wie letztens... komisch... liest er hier mit ?!? 8-[ 8-[ 8-[
Mein PP
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#345 Beitrag von bleutje »

Klar liest der Kollege hier mit :lol:

Wenn es bei DM den Ebelin Carbonkamm nicht mehr gibt, guck mal hier: http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyword ... 2k9f7m5b_b
(hups, langer link). Die haben sogar ein Set von Jaguar.
aktuell nur Leser
Antworten