Râa vlauscht ...zu Ende - BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Râa flauscht sich bis zum Steiß...

#1426 Beitrag von BlackElve »

Gestern am späteren Nachmittag und in der Nacht hats zum Glück nimmer geschenkt.

Freut mich, dass mit Deinem Kater doch alles okay ist. :D

Kapuze am Kleid? Hast Du die extra gestrickt und dann angenäht? Stell ich mir sonst ein bisserl schwierig vor (hab mal ein recht schlichtes Kleid selber gestrickt vor vielen Jahren).

Ich kipp momentan auch recht viel Öl in die Haare und die schlurpsen auch so gut wie alles weg. Die Spitzen sowieso.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Râa

#1427 Beitrag von Râa »

Na und bei uns hat's heut morgen schon wieder geschenkt. Und ganz kleine Flocken schenkt's auch immer noch, so wie ich das sehe.
Ja, der Kater ist einfach eine Diva...ich glaub eh, er ist ein bisschen tuckig, schmust mit meinem Deckel nämlich viel lieber und riecht ihn auch lieber. Der beißt ihm manchmal in die Achsel vor laute "geil". :mrgreen: Ein Ferkel

Das stand so in der Anleitung :rofl: War auch in der Tat nicht ganz einfach, weil man ordentlich aufpassen musste mit den Abnahmen für die Kapuze. Aber ich habs geschafft. Und heute kommen nur noch die Borten hin, Fäden vernähen und feddich.

Haare sind auch schon gewaschen und trocknen vor sich hin, jetzt muss ich heute dann nur noch Ausdauer machen und dann bin ich schon so gut wie zufrieden. Und Öl gibts dann auch wieder in die Haar, halt nicht so viel :rofl:

:winke:
Râa

#1428 Beitrag von Râa »

Jetzt sind sie trocken, und heute gab's auch bei mir miezigen Besuch im Bild :mrgreen:
Bild

Und dann hab ich noch ein bisschen mit ihnen rumgespielt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich die einfachste aller Flexi-Frisuren noch nie hatte. Für den Sommer werde ich das glaub ich öfter in Betracht ziehen, jetzt im Winter bleiben sie natürlich brav hochgetüttelt. Mein Deckel freut sich auf jeden Fall auf den Sommer, wenn ich sie wieder öfter offen oder halboffen habe.
Bild

Und zum Thema Deckel, ich durfte ihm heut tatsächlich die Haare seifen :yippee: :huepf:
Es war eine große Herausforderung in unseren kleinen Dusche, aber wir habens geschafft :yess: Jetzt trocknen sie gerade und er meinte, wenn er zufrieden ist darf ich sogar ein Bild machen und es hier posten :yippee:
BlackElve

#1429 Beitrag von BlackElve »

Ist das erste Bild trocken ohne Öl oder schon mit?
Wünschte meine täten mit dem BBC so gut ausschauen. *seufz*

Zum Pferdeschwanz machen hab ich meine Flexis auch noch nie verwendet, muss ich mal probieren wie das tut.

Das mit dem Seifendeckel find ich super. :gut: Hoffe er wird mit dem Ergebnis zufrieden sein.
Meinen hab ich da leider noch nicht so weit. Er denkt er kann mit seinem Schuppenproblem und seiner Empfindlichkeit gegen manche Dinge nur das Schuppenshampoo von Vichy nehmen. :roll:
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
Râa

#1430 Beitrag von Râa »

Das ist trocken ohne Öl. Danach gab es noch einen ganz kleinen Tupf Jojobaöl.
Ich halt dir die Daumen, dass du bald deinen HG findest. Ich bin wirklich mega froh, dass Silberfischchens Routine so gut für meine Haare passt :mrgreen: In diesem Sinne, immer wieder danke Alba und Silberfischchen :anbet:

Ich find im Pferdeschwanz siehts doch auch recht nett aus :kicher:

Naja, ich hab jetzt schon auch ne halbe ewigkeit gebraucht und ich glaube jetzt erstmal spontan nicht, dass er das weiter machen will. Aber immerhin will er heut ins Reformhaus und sich dort ein Shampoo kaufen :gut: Und wenn ich ihn dann noch ab und an ölen darf, dann bin ich doch schon mal zufrieden. Immerhin ist er von H&S weg.
Liathano

#1431 Beitrag von Liathano »

Oh, der Flexi-Pferdeschwanz ist aber echt voll schön! Welche Größe nimmst du denn da?

Und toi, toi, toi für schönes Seifenhaar auch beim Deckel. Bei meinem wurden die Haare mit Seife durchaus gut, aber leider hat er ja immense Kopfhautprobleme, gegen die nur ein medizinisches Shampoo hilft.
Râa

#1432 Beitrag von Râa »

Danke schön Lia, die Flexi im Pferdeschwanz ist jetzt eine L.

Ja Kopfhautprobleme hat er leider auch schlimme, weil vor allem allgemein Hautprobleme. Aber medizinisches Shampoo nimmt er dennoch nicht. Und helfen tut momentan ohnehin nix :heul: Hoffe, es wird einfach bald wieder besser... [-o<
Râa

#1433 Beitrag von Râa »

Jetzt gibts noch ein Bildchen von Deckel und dann sind wir erstmal unterwegs.
Bild
Das größte Problem bei seinen Haaren ist, dass das Deckhaar wirklich sehr ramponiert ist. Es lockt sich nicht mehr und ist um einiges kürzer, das kommt wohl mal wieder von unserem Freund Haargummi. Mal sehen, ob ich ihn zumindest dazu bewegen kann, öfter mal nen Engländer zu tragen. Zu Dutts werde ich ihn denke ich nicht überreden können. Und dann gibts noch zwei Bildchen von seinem Bart, das Rechte ist aktuell, meistens hat er aber 3 Zöpfe. Und ja, der Bart ist röter als die Haare :mrgreen:

:winke:
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#1434 Beitrag von *Kitty* »

Coole Bilder von Dir und Deinem Deckel, ihr habt beide tolle Haare! Ich wunder mich aber über die L-Flexi im Pferdeschwanz, bei mir hält der bei 9-10cm ZU mit einer M.
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
BlackElve

#1435 Beitrag von BlackElve »

Beneide Dich ein bisserl um den langhaarigen Deckel. Weil eigentlich mag ich eher langhaarige als kurzhaarige Männer. Meiner ist halt ne Ausnahme. :mrgreen:
Und in meiner Altersklasse noch langhaarige Männer zu finden ist auch nicht ganz so einfach.
Hoffe Dein Deckel ist wenigstens so einsichtig, dass er sie öfters einflicht statt zu einzupferdeschwänzeln.

Der geflochtene Bart erinnert mich an früher, als ich noch viel auf Konzerten unterwegs war und Bands getroffen habe, da habe ich mal dem damaligen Drummer von Overkill, Tim Mallare, den Bart einflechten dürfen. Hach, waren das noch Zeiten.
vegan
Râa

#1436 Beitrag von Râa »

Danke dir Kitty. Wegen der Flexi, das war jetzt natürlich nicht Alltagserprobt. Ich hab sie einfach rein, bin damit ins Wohnzimmer, Foto, und wieder zurück ins Bad. Kann gut sein, dass ich zum tragen eine M brauche :oops:

BlackElve, kannst du denn deinen Deckel nicht ein bissl überreden? :mrgreen: Ich kann mir den meinen mit kurzen Haaren gar nicht vorstellen [-X Deswegen muss ich ihn ja auch zu besserer Pflege motivieren. Hehe, ja der Bart sorgt immer für Aufsehen. Vor allem die Zeitungsverkäufer vor den Supermärkten sind immer sehr angetan davon :mrgreen:
Naja, und bzgl. Shampoo, wir haben jetzt eins von Urtekram genommen, um genau zu sein das Teebaum Shampoo. Bin schon sehr gespannt, wie er es findet und hoffe, dass seine Kopfhaut nicht irgendwie abgefahren drauf reagiert.
BlackElve

#1437 Beitrag von BlackElve »

Überreden zur Seife oder zu langen Haaren?
Letzteres scheitert daran, dass er kleine Kringellöckchen kriegt, sobald er eine bestimmte Länge überschreitet und das nervt ihn total. Ich find die Löckchen hübsch aber er findet das frisieren dann nervig, weil sie nie so liegen wie er will. Dabei wuschel ich viel lieber in längerem/langem Haar herum.
Bezüglich Pflege ändert meiner wohl nicht gern Dinge, die gut funktionieren.

Urtekram kenne ich nur das neutrale unparfürmierte, da allerdings nur den Condi. Fand ich ne Zeitlang okay aber irgendwie ist er für die Locken zu wenig gewesen.
Drücke ihm mal die Daumen, dass er es gut verträgt.
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1438 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, was für schöne Deckelhaare! Das kann noch gut werden! Das trockene Deckhaar hatte ich zu Beginn auch, das musste S&Den und schön weiter seifen und allet wird jut!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Epimedia

#1439 Beitrag von Epimedia »

Ich dachte eben erst so: Oh mein Gott, was ist das denn für ein dünner Zopf? :shock: Und dann: Achso, Bart. :mrgreen:

Sehr cool! Ich weiß, dass mögen viele Langhaars nicht, aber wenn ich dein Freund wäre, würde ich vielleicht die unteren paar Zentimeter etwas anstufen. Vor allem wenn er sie eh meist offen trägt kann das ja nicht bei Frisuren im Weg stehen, aber es gibt gerade bei Locken doch meist etwas mehr Bewegung und Leben in der Frisur. Also das soll jetzt nicht heißen, dass es so nicht auch gut aussieht. Die Haare sind schon ziemlich cool. :mrgreen:

Und Bilder mit Katze sind eh die besten. Schöne Locken auch! Ich wünschte, meine Haare würden einfach nach dem Waschen so aussehen, ohne dass ich tausend Produkte reinkneten muss.
Bild
ShadiFey

#1440 Beitrag von ShadiFey »

Hui, das ist aber schon ein beachtlicher Bart! Wie lang lässt er den schon wachsen? Und schöne Haare hat er auch. Aber das mit dem kaputten Haaren kenn ich auch. Meiner lässt sich auch (noch) nicht bekehren, was die Pflege angeht ;) Aber da setze ich auf Beharrlichkeit :D
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Gesperrt