Geschlossen Jiny trimmt sich zur NHF ✿

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jiny

Re: Jiny's weg zur Hüfte ✿

#166 Beitrag von Jiny »

Pony
Die Friseurin hat mir ja geraten, dass ich einen Teil vom Pony wieder rauswachsen lassen soll. Ich habe halt recht viele Haare im Pony, aber eigentlich muss der gar nicht so dick sein. Ich habe jetzt in den letzten Tagen öfters einen Teil vom Pony mit dem restlichen Haare zurückgesteckt und dadurch immer einen dünneren Pony als sonst gehabt. Wirklich einen unterschied merkt man optisch jetzt nicht so stark finde ich. Aber es fühlt sich viel leichter ums Gesicht an und nicht mehr so 'schwer'. Denke meiner Kante wird es auch gut tun wenn dort noch mehr Haare ankommen. Ich wollte den Pony jetzt einfach erst mal wachsen lassen und zum nachschneiden wieder zu der selben Friseurin gehen. Ich hab angst das es doof aussieht und ich zu viel kurz schneide und der Pony dann wieder zu dicht ist. Und da die Friseurin mich so super gut beraten hat kann sie den Pony auch nachschneiden. :mrgreen:
Wenn würde ich wieder an einen Samstag dahin gehen, weil ich ja extra nach Köln fahren muss und wenn ich schon mal da bin kann ich meine Spitzen direkt schneiden lassen. Hab mal in meinem Trimmplan geguckt da ist nur zweimal ein Samstag dabei: 20.09.14 und 18.10.14. Ich denke wenn ich mit den Pony schneiden so lange warten kann werde ich an einen der Tage gehen. Denke eher der 20.09.14. Aber bis dahin ist es ja noch etwas. Werde es mal in meinem Trimmplan notieren damit ich es nicht vergesse. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Jiny

#167 Beitrag von Jiny »

Waschtag 26.01.14
Ich habe Mittwoch und Samstag mit meiner Wildschweinborste schön das Sebum in den Längen verteil. Die wurde richtig weich davon! Nur die untere paar cm haben leider nichts abbekommen. Da kam etwas Kakaobutter rein. Ich habe bei der Wäsche mal versuch eine Rinse vor der Wäsche zu machen. Also erst Haare mit Wasser nass machen und dann Rinse (nicht ausgewaschen) und dann erst waschen
Rinse: Apfelessig und Wasser
Seife: fetter Christmut 15%
nass gekämmt
Pony zurechtgeföhnt
Kurz Ansatz und längen kalt angeföhnt
Lufttrocknen lassen

Fazit: Wäsche war soweit gut. Die Längen sind wie immer trocken gewesen. Nur eine kleine Strähne am Hinterkopf wurde nicht sauber, aber ich glaube da hab ich einfach die Seife nicht richtig einmassiert. Hatte eine wunde am Finger da war die Wäsche etwas umständlich weil die total gebrannt hat bei Kontakt mir Wasser oder Seife.

Gestern habe ich es mal geschafft endlich einen ordentlich centerhold zu machen. Irgendwie hab ich das früher nie hinbekommen. Und jetzt bekommen so Flechtdutt scheinbar endlich eine schöne Größe. Früher fand ich die immer so mickrig und das hat mir gar nicht gefallen. Dabei fand ich Flechtdutts immer bei andere so schön. Ich fand den diesmal so schön, dass ich ihn mir heute morgen für die Arbeit gemacht habe. :mrgreen:

jayjay.

#168 Beitrag von jayjay. »

Hallo Jiny :)
Werde mich die Tage mal komplett durch dein Tb lesen ;)
Und beim pony stimme ich deinem Friseur zu. Dann bekommste auch bestimmt einen größeren Zu, das ist gut fürs Ego :-D
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
Jiny

#169 Beitrag von Jiny »

Huhu jayjay :bussi: Oh ja gerne Besuch ist immer willkommen! Jaaa ich glaube zwar nicht, dass die paar Haare viel beim zu ausmachen, aber der Kante wird es bestimmt gut tun. :mrgreen: Fand die Friseurin echt super. Die hat mir viele gute Tipps gegeben und hat mich super beraten. Auch zu Sachen wonach ich gar nicht speziell gefragt habe wie z.B. das ganze mit dem Pony. Man hat wirklich gemerkt, dass sie sich richtig mit einem beschäftigt. Nicht so wie die meistern Friseure schnell schnell.

Hab hier noch von gestern den Centerhold
Bild Bild

Jiny

#170 Beitrag von Jiny »

Fetter Christmut
Heute sind meine Haare doch noch recht weich geworden. Habe oft, dass Seife bei mir erst weiche Haare macht wenn ein bis zwei Tage nach der Wäsche vergangen sind. Die unteren cm bleiben aber trotzdem recht trocken. Ich glaub da hilft nur noch raus trimmen. Bin echt gespannt, ob ich immer noch so trockene Längen habe wenn die Färbeleichen weg sind und alles NHF ist.

NHF
Ich habe ja helle Strähnchen in meinem Pony. Ich würde mal sagen die sind goldblond. Hab mal eine Strähne erwischt und ein Foto davon gemacht. Schon krass wie viel heller die sind. :shock: Bin mal gespannt ob sich später so Strähnchen auch in den Längen zeige (wenn die NHF mal soweit ist). Bisher kann ich nur welche im Pony entdecken. :mrgreen:
Bild Bild

Pillow

#171 Beitrag von Pillow »

=D> ooh, ich bin immer noch ganz vernarrt in deine KPO!

Und die hellblonde Strähne sieht fast wie blondiert aus, weil sie so seperiert ist. Wäre cool, wenn noch ein paar mehr kommen. NHF kann so spannend sein! :)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Jiny

#172 Beitrag von Jiny »

Pillow :bussi: jaaa die KPO trage ich richtig gerne. Die kann sogar meine geliebten Ficcaren ersetzten. Jaa sieht echt lustig aus. Besonder bei dem unteren und oberen cm der Strähne geht es wieder Richtung NHF. der der mittlere Teil ist so blond. Ich bin echt mal gespannt was sich da noch alles entwickelt :D

Jiny

#173 Beitrag von Jiny »

Waschtag 29.01.14
Da ich heute mal meine Haare offen tragen wollte (geh auf einen Geburtstag) hab ich mir gestern die Haare gewaschen. Ich habe ca 2 Stunden vor der Wäsche LOC gemacht.
L: Proteinspray
O: Haare in zwei Hälften geteilt und bei jeder Seite 4 Tropen Arganöl einmassiert
C: Zauberschutzcreme (für jede Seite ein ca Erbesngroßes Stück und in den Spitzen noch etwas mehr)
Haare in einen Dutt gepackt, weil ich raus musste (waren leider noch nass wo ich waschen wollte)
Pony zurechtgeföhnt
Lufttrocknen lassen

Fazit: WOW! Ich hatte unglaublich weiches Haar obwohl sie noch nass waren. Das schein ich wohl dem LOC vor der Wäsche zu verdanken. Den Tipp hatte ich aus dem LOC Beitrag. Sonst sind meine Haare immer schrecklich trocken ohne Condi, aber diesmal war es echt toll! Ok mit Condi sind sie auch trocken, aber sie sind wenigstens weicher. Und jetzt waren die echt schön weich und das ohne Condi. Ich bin begeistert das wird bei der nächsten Wäsche wieder probiert.

Abend vorm schlafen gehen habe ich meinen trockenen Haare nochmal gekämmt und einen alternativen Sockendutt für die Nacht gemacht. Dann wurden die Haare noch ein wenig mit Proteinspray eingesprüht.

Jiny

#174 Beitrag von Jiny »

Meine Haare sind somit flauschig :shock: Die Dutts halten zwar kaum, aber sie sind einfach so schon weich. Ich leibe es! Je Länge die Wäsche mit dem fetten Christmut her ist umso weicher werden sie. Schade da des so pöble e mit LadyV gibt :( Die Seife ist echt toll

Jiny

#175 Beitrag von Jiny »

Waschtag 01.02.14
O: Haare in zwei Hälften geteilt und bei jeder Seite 4 Tropen Arganöl einmassiert
C: Zauberschutzcreme (für jede Seite ein ca Erbesngroßes Stück und in den Spitzen noch etwas mehr)
In die durstigen Spitzen kam besonders viel Öl und Creme
Pony zurecht geföhnt
Lufttrocknen lassen

Fazit: Schon wieder war die Wäsche super toll! Meine Spitzen sind auch mal ausnahmsweise nicht trocken. Ich habe das hatte ich noch nie!!!! Und die Haare sind toll geworden ohne Condi. Die sehen ja ohne Condi immer komisch aus nach der Wäsche. Da wurde ich schon oft gefragt ob meine Haare nass sind. :roll: Ein Leave in macht meine Haare auch immer nur strähnig oder sie bleiben trocken wenns zu wenig Öl ist. Was dazwischen gibts irgendwie nicht. Und eigentlich sind meine Spitzen immer trocken. Auch nach dem Schnitt waren sie gerne trocken. Vielleicht liegt das am meinen Locken, die sollen ja von Natur aus immer etwas trockener sein. Eigentlich sind meine Haare nach der Wäsche in der Längen immer trocken. Das schneit endlich mal zu wirken. :mrgreen:

Gerade hab ich nochmal gekämmt und einen alternativen Sockendutt für die Nacht gemacht. Dann wurden die Haare noch ein wenig mit Proteinspray eingesprüht. :mrgreen:

Waschtag 01.02.14
In die durstigen Spitzen kam besonders viel Öl und Creme
Pony zurecht geföhnt
Lufttrocknen lassen

Fazit: Schon wieder war die Wäsche super toll! Meine Spitzen sind auch mal ausnahmsweise nicht trocken. Ich habe das hatte ich noch nie!!!! Und die Haare sind toll geworden ohne Condi. Die sehen ja ohne Condi immer komisch aus nach der Wäsche. Da wurde ich schon oft gefragt ob meine Haare nass sind. :roll: Ein Leave in macht meine Haare auch immer nur strähnig oder sie bleiben trocken wenns zu wenig Öl ist. Was dazwischen gibts irgendwie nicht. Und eigentlich sind meine Spitzen immer trocken. Auch nach dem Schnitt waren sie gerne trocken. Vielleicht liegt das am meinen Locken, die sollen ja von Natur aus immer etwas trockener sein. Eigentlich sind meine Haare nach der Wäsche in der Längen immer trocken. Das schneit endlich mal zu wirken. :mrgreen:

Gerade hab ich nochmal gekämmt und einen alternativen Sockendutt für die Nacht gemacht. Dann wurden die Haare noch ein wenig mit Proteinspray eingesprüht. :mrgreen:

Messwerte
Ich habe heute wieder gemessen und es sind 75cm also seit dem Trimm sind 0,5cm gewachsen

Fentyra

#176 Beitrag von Fentyra »

So hier lasse ich mich mal nieder :kaffee: klingt interessant! Ähnliche Ziele haben wir auch. Liebe Grüße!
CHICKEN

#177 Beitrag von CHICKEN »

Ich hänge mich auch mal hier dran :) Ich trage auch Pony.
Meine Haare sind noch weit von Deiner Länge entfernt, aber ich habe etwas über eine Stunde Fahrt nach Köln und vielleicht schaue ich mir den Friseur mal an, wo Du so zufrieden warst.
Super schönes Projekt - freue mich das Projekt mitzulesen!
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
Namaste

#178 Beitrag von Namaste »

Huhu, wir könnten Haarzwillinge sein... gleiche Haarfarbe und ZU, ähnliche Struktur. Bei der Länge hinke ich dir allerdings 1,5 cm hinterher. Leser hier also sehr gern mit! Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Jiny

#179 Beitrag von Jiny »

Oh da bin ich mal so lange nicht richtig aktiv hier und schon so viel los. :mrgreen:

Willkommen Fentyra :D oh das ist super die selben Ziele da kann man sich gegenseitig motivieren.

Huhu CHICKEN! Noch eine Ponyträgerin. Ohne Pony will ich auf keinen Fall mehr. Ich finde das steht mir auch nicht so. Ja das mit dem Friseur kann ich echt weiter empfehlen. Ist zwar teuer aber wir gehen ja hier eh eher seltener zum Friseur. :mrgreen:

Hallo Namaste :mrgreen: Oh ein Zwilling! Wenn ich etwas mehr Zeit habe durchstöbere ich mal dein Projekt. Die 1,5 cm wirst du bald aufholen. Da ich dieses Jahr monatlich einen Trimm mache um die Färbeleichen los zu werden wird das ein klacks. Du wirst mich sicher bald einholen. :lol:

Trimm
Heute waren wieder gute Bedingungen nach dem Mond also habe ich heute getrimmt. Habe vorm trimmen gemessen es waren 75,5cm. Also sind die Haare seit dem letzten Trimm +1,0cm gewachsen. Nach dem Trimmen waren es 74,5cm also -1,0cm.

Hier noch ein Bild kurz vorm schneiden und von den abgeschnittenen Spitzen
Bild Bild

Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#180 Beitrag von Bea »

Jiny, mit dem blauen C.Clip möchte ich mir die Haare auch in Zukunft trimmen.
Würde ja gerne wissen, wie deine Kante jetzt ausschaut... :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Gesperrt