lisachen • will goldig und seidig zur Taille •

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lisachen

Re: lisachen • von Hassliebe zur Hairromance: auf zur Taille

#346 Beitrag von lisachen »

Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich schneiden soll oder nicht :D

Frisurenprojekt - Flechtdutt
Ich habe mich heute mal wieder dem Frisurenprojekt gewidmet und trage einen Flechtdutt. Erst habe ich es einfach aufgeschneckt als "Cinnamon" probiert, das kam mir aber sehr locker vor, also zum Wickeldutt umgebaut. Hält besser, dafür kommt dabei die Flechtoptik weniger raus. Und klein sind beide :(

Bild Bild
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Liathano

#347 Beitrag von Liathano »

Beim einem Wickeldutt kommt die Flechtoptik bei mir auch nicht mehr gut raus. Wie wäre es denn mit einem Centerheld? Hab ich selber noch nicht probiert, aber finde ich an anderen Flechtkünstlerinnen immer sehr schön.

Und: nicht schneiden!
jayjay.

#348 Beitrag von jayjay. »

An einem geflochtenen Dutt will ich mich auch schon die ganze Zeit versuchen, aber ich weiß auch noch nicht so recht wie :gruebel:
Der Centerhold ist für mich unsympathisch wegen den vielen Nadeln die ich da brauche. Schwierig schwierig ...
2b irgendwo zwischen Midback und Taille | NHF: dunkles Aschblond
PP- NHF rauswachsen lassen

Seit dem 03.01.2014 Blondierfrei! Helloooo NHF!
lairja

#349 Beitrag von lairja »

Schön zu sehen, dass du noch motiviert beim Frisurenprojekt dabei bist :gut: , vielleicht schaffe ich es mir eine Scheibe davon abzuschneiden. Zumindest mache ich die Frisuren noch, aber meine Dokumentierwut nimmt gerade zur Klausurenzeit etwas ab.
Wickeldutt ist tatsächlich nicht so schön mit der Flechtoptik, Disc Bun auch nicht, habe ich auch schon ausprobiert. Den Schlaufendutt wollte ich geflochten nochmal ausprobieren.
Was ich wiederum sehr schön finde, sind Flechtdutts mit Parandi, gerade mit blond lassen sich da ja tolle Farbkombis anstellen, habe da schon häufig die Bilder von Maiglöckchen angeschmachtet. Und eine andere Möglichkeit beim Flechtdutt ist es, ihn ähnlich wie einen Rosebun mit mehreren Strängen zu machen, dann sieht man auch bei kürzerem Haar mehr Geflochtenes im Dutt und kann die Quasten besser verstecken.

Schneiden: Wie trägst du die Haare denn? Wenn du sie eh nicht viel offen trägst, ist Schneiden meiner Meinung nach überflüssig, so schlimm sehen die Spitzen ja auch nicht aus. Die Länge hilft ja auch, dass die Haare besser im Dutt bleiben. Wenn du sie viel offen trägst, dann könnte ein kurzer Trimm allerdings schon viel helfen. Ein paar Zentimeter oberhalb der untersten Spitzen sind deine Haare ja doch deutlich voller.
Achja, hast du selbst eine Schere oder musst du zum Friseur rennen (ist ja auch nicht umsonst) - davon könnte man die Entscheidung auch abhängig machen. :mrgreen:
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Sanna

#350 Beitrag von Sanna »

Hast Du mal den Flechtdutt im Centerhold versucht ?
Da sieht man mehr geflochtenes als im Wickeldutt.
Ich finde es auserdem umständlich im Wickeldutt das Zopfende zu verstecken, weil man ja doch auch einen Gummi benuzt :gruebel:

Ich bewundere es wie konsequent Du bist, ich bin viel zu faul für neue Friesuren, da muss ich schon eine wirklich können wollen um sie zu lernen :lol:
lisachen

#351 Beitrag von lisachen »

Was geflochtene Dutts angeht werde ich wohl noch ein bisschen experimentieren müssen :D und mehr Länge wäre da sicherlich auch hilfreich :mrgreen: aber ich versuche eisern, alle Frisuren irgendwie umzusetzen, weil ich meinen Haaren einfach mehr Abwechslung geben will.

Zum Thema schneiden: ich habe selbst eine Schere und würde auch allerhöchstens einen cm schneiden. Dass die Spitzen recht dünn sind, ist leider auch zu einem großen Teil meinen Stufen geschuldet. Ein radikaler Schnitt kommt für mich aber nicht infrage. An und für sich sehen sie auch noch ok aus. Klar ist das ein oder andere Haar gesplisst, das lässt sich ja gar nicht vermeiden. Aber es klettet nix. Und ich lechze doch gerade so nach Länge :oops: Eigentlich hatte ich mir aber vorgenommen, alle 2-3 Monate einen Microtrimm zu machen, um die Stufen loszuwerden und meine Spitzen gesund zu halten. Über S&D habe ich auch schon nachgedacht. Das will ich aber eher nicht, weil ich befürchte, dass das die Spitzen nur noch ausgedünnter aussehen lässt. Dann schon lieber auf Kante, also U, schneiden, das halte ich bei meiner Struktur für besser.
Instagram
lisachen

#352 Beitrag von lisachen »

Sannamaus, das Gummi verstecken ging eigentlich ganz gut, da das Ende ja mit um die Basis gewickelt wird und die Schlaufe es dann verdeckt.
Instagram
jayjay.

#353 Beitrag von jayjay. »

Also ich bin immer noch dafür die Ausreißer zurück zu schneiden um die Spitzen zu schützen ;)

Sanna

#354 Beitrag von Sanna »

Ne bei mir klappt das nicht :gruebel:
Da blitzt immer Gummi durch
lisachen

#355 Beitrag von lisachen »

Hey ihr Lieben, ich hab mich immer noch nicht entscheiden :D Aber na ja, ein Trimm läuft ja nicht weg.

Scalp-Wash mit der Herzensgut Sinnlich
Ich habe wieder nach jayjays Methode gewaschen und das wird auf jeden Fall in die Routine mit aufgenommen. Hat alles wieder prima geklappt.

Waschvorgang
Prewash: keine, traue ich mich bei Scalp-Wash noch nicht
Rinse: 1,5l Wasser mit 12 Messlöffeln Vitamin C, ausgespült
Leave-In: nur etwas BWS in die Längen
trocknen: erst im Handtuch, dann geföhnt

Fazit
Fasse ich diesmal etwas kürzer, da schreibfaul :D sowohl Scalp-Wash als auch die Seife haben hervorragend funktioniert. Haare sind sauber, glänzend und voluminös. Sehr schön :) einziger Abzug für die Seife ist der Duft. Er ist nicht unangenehm, aber ich bin halt etwas verkorkst und stehe eher auf süßere Düfte.

After-Sport-Pflege
Ich war heute wieder laufen. 12 km :mrgreen: Gegen den Schweiß hat sich jetzt das Ausspülen der Ansätze mit klarem Wasser etabliert. Das funktioniert so ganz gut. Die Haare sehen danach wieder passabel aus. Die Längen verpack ich dabei immer in einem hohen Dutt und pflege die hinterher mit BWS.

Insgesamt scheine ich auf einem guten Weg zu sein, meine Routine zu perfektionieren :)
Instagram
jayjay.

#356 Beitrag von jayjay. »

Vielleicht sollte ich auch einen Thread auf machen: jayjay's Methode :lol:

lisachen

#357 Beitrag von lisachen »

Hihi, ja :D

Frisuren-Projekt - Rose Bun
Heute habe ich mich am Rose Bun versucht. Die Technik kriege ich hin, aber dank meiner Stufen sieht das ganze mal wieder sehr messy aus und ist mit 1 Mio Haarnadeln massakriert :lol: Deshalb werde ich den auch noch geforderten Kordelzopf auch gar nicht erst probieren. An und für sich ist der Rose Bun aber sehr bequem und hält gut.

Bild
Instagram
lisachen

#358 Beitrag von lisachen »

Mädchenabend Deluxe
Ich habe gestern mit meiner besten Freundin einen richtig gepflegten Mädchenabend gemacht, das hab ich ihr zum Geburtstag geschenkt :) Wir haben schön gekocht, lecker Hugo getrunken und natüüüüüürlich wurde sich im Hause einer ausgesprochenen Haarfetischistin auch eine Kur gegönnt :D Eigentlich hatte ich ja Mittwoch erst gewaschen, aber für seine beste Freundin kann man beim Waschrhythmus ja auch mal eine Ausnahme machen ;) Und ich wäre kein vorbildlicher Seifensuchti, wenn ich nicht Versuche unternähme, andere anzufixen :ugly: Deshalb hat sie mir dann beim auswaschen der Kur zugesehen, wie das mit Einschäumen und Rinse so läuft und hat es dann selbst probiert :)

Haarkur
Inhalt (für uns beide zusammen): ein halber Becher Naturjoghurt mit 3,5 % Fett, 1 EL Honig, ein guter Spritzer Zitrone, 8 Tropfen Seidenprotein, 1 EL Sesamöl, 2 TL Aloe Vera Gel
Verpackung: eine ordentliche Schicht Frischhaltefolie und dann Handtuch drum
Einwirkzeit: etwa 1h

Auswaschen der Kur
"Vorwäsche": viiiieeeeel Wasser
Seife: ich mit der Sommernachmittag (Testbericht folgt gleich), meine Freundin mit der Clear Morning Sky
Rinse: beide 12 Messlöffel Vitamin C auf 1,5 l Wasser
Leave-In: ich meinen Standard als Aloe Vera Gel, Aprikosenkernöl und BWS, meine Freundin nur etwas Aloe Vera Gel (sie neigt zu fettigem Haar, deshalb erst mal Vorsicht)

Fazit
Einen ausführlichen Bericht zur Sommernachmittag schreibe ich gleich noch in einem separaten Post. Die Kur scheint unseren Haaren ganz gut getan zu haben (vor allem denen meiner Freundin, da sie blondiert und glättet), meinen war es vielleicht etwas zu viel Protein. Meine Freundin war von ihrer Seifenpremiere jedenfalls total begeistert :yess: Die Clear Morning Sky hat ihr so gut gefallen, dass ich sie ihr geschenkt habe :) Mir ist die mit 4 % eh nicht wirklich hoch genug überfettet und sie hat da Freude dran.

Der Abend hat jedenfalls total Spaß gemacht und ich scheine meine Liebe richtig angefixt zu haben, was Haarpflege betrifft, sie fragt mich nämlich jetzt die ganze Zeit nach Tipps :mrgreen:
Zuletzt geändert von lisachen am 31.01.2014, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
Instagram
lisachen

#359 Beitrag von lisachen »

Seifentest Sommernachmittag
INCIs: Olivenöl, Rapsöl, Sheabutter, Kakaobutter, Reiskeimöl, Rizinusöl, Jojobaöl, Ziegenmilch, Parfumöl, Farbstoff
Überfettung: 10 %

Waschvorgang
Prewash: Joghurtkur (siehe oben)
Rinse: 12 Messöffel Vitamin C auf 1,5 l Wasser, ausgespült
Liquid: Aloe Vera Gel
Oil: Aprikosenkernöl, BWS

Testergebnis
Duft: "typisch Pflegeseifen", recht süßlich und fruchtig, find ich toll ♥
Schaumbildung: sehr gut, feinporig weich
Reinigung: Hat die Kur ohne Probleme geschafft
Haargefühl nass: traaauuumhaft weich, wirklich ganz ganz wundervoll
Haargefühl trocken: erst etwas überpflegt und gleichzeitig irgendwie strohig (das schreibe ich eher der Kur zu), jetzt sehr seidig und flutschig
Kämmbarkeit: alles tutti
Volumen: in Orndung, aber nicht ganz so üppig
Glanz: Glänzen tun sie dafür wie bekloppt :D

Fazit
Scheint auch wieder eine Seife zu sein, die meine Haare mögen. Ich werde sie aber nochmal ohne Joghurtkur vorher testen. Denn ich gehe davon aus, dass die Überpflegung eher daher kommt, da in der Seife nichts ist, was meine Haare tendenziell blöd finden und die ÜF auch nicht extrem hoch (für meine Verhältnisse) ist.
Instagram
Liathano

#360 Beitrag von Liathano »

Huhu,
da hast du ja mit deiner Freundin Glück gehabt, Seife und blondierte Haare gehen ja bei vielen Leuten nicht so gut zusammen. Und der Rosebun wird noch wunderwunderschön bei dir, wenn die Stufen rausgewachsen sind, der hat ja jetzt schon viel Potential!
Antworten