Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Nidawi <3 Seifenschlacht und Seifenhaar, ähhh Seidenhaar

#496 Beitrag von Meela »

Mehr Seife (auf dem Kopf und im Schrank) und mehr Öl (in den Haaren und im Sortiment) :mrgreen:

Auf dein Sieden bin ich schon sehr gespannt... Bars mischen geht ja noch relativ einfach und schnell, aber ans sieden traue ich mich noch nicht :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nidawi

#497 Beitrag von Nidawi »

Jajaja, lairja, voll viele Gemeinsamkeiten! Ich habe aber nicht im Sale bestellt, habe immer das Glück, dass ich Sales verpasse :mrgreen:
Na, ein Glück, dass ich den Titel geändert habe. Da krieg ich dann vielleicht öfter Besuch von verrückten Seifienchens!

Meela, ja, mehr von allem ist gut! Seifen lassen sich auch einfach gut sammeln! Und ich bin froh, wenn ich durchs Sieden eine Verwendung für meine ganzen Öle finde :) Die kann man sich ja gar nicht in so rauen Mengen in die Haare schmieren :irre:

Ich muss meinen Waschrhythmus endlich mal verlängern, alle 2 Tage stellt sich die selbe Frage: Mit welcher Seife soll ich heute waschen!?!? Ist das anstrengend. :lol:
Nidawi

#498 Beitrag von Nidawi »

Also, gestern wurde es wieder die Salbei-Olive vom kleinen Seifenhaus. Ich bin begeistert vom Schaum und sie macht mir schöne, vor allem glänzende Haare. Ich werde sicher auch mal Salbei in meine Rinse packen, nun habe ich schon öfter gehört, dass Salbeiöl gut bei Spliss sein soll und Glanz macht es auch.

Hier zu den Januarseifenwäschen:
viewtopic.php?p=1990267#p1990267
Letztes Mal durfte die Katzenminze über Nacht ziehen und die Kämmbarkeit war deutlich besser!

Nun fange ich an, bei jeder Seife zu überlegen, welche Inhaltststoffe die gute Wirkung ausmachen. Also mit der Salbei-Olive bin ich wie gesagt super zufrieden. Sie schäumt gut (das kommt denke ich vom Babassu und Rizi) und die Pflege kommt unter anderem wohl vom Olivenöl. Fragt sich noch, was das Distel- und das Sonnenblumenöl macht und ob Bier IRGENDEINE Wirkung hat. Rosmarin gibt ja sowieso tollen Glanz.

Hier mal endlich die Incis:
Olivenöl
Salbei
Rosmarin
Babassuöl
Bier
Distelöl
Rizinussöl
Sonnenblumenöl
(Zitrone)
Olivenöl
(Kokosöl)
Rapsöl
(Jojobaöl)
NaOH, Wasser

Das ist ja total komisch! Wenn ich die Incis auf der Seite anschaue, dann kommen nur bestimmte Incis und wenn ich die Liste kopiere und hier einfüge, stehen auf einmal die eingeklammerten noch dabei. Seltsam!

http://de.dawanda.com/product/49529146- ... lbei-Olive
Mirabellenbaum

#499 Beitrag von Mirabellenbaum »

Huhu Nidawi,

jetzt lasse ich mich hier auch mal nieder! Wahnsinn, wie viele Frisuren du schon kannst! (Gut, du bist ja auch schon ne Weile länger hier... )
Und ich sehe du hast auch die Silky Pink Ficcare! Die sieht wunderbar aus in deinem dunklen Haar, paast noch viel besser als bei mir...

Ich bin auch schon mal gespannt auf deine Siedeexperimente, wenn du dann anfängst (wobei du ja auch schon eine ganz schöne Menge an Seifen besitzt :lol: ) Können wir uns ja dann als Siedeneulinge austauschen!

Liebe Grüße
MiBau

Ps.: hab dich übrigens gestern mit Niffindor verwechselt, hab sie ausversehen mit Nidawi angesprochen :lol:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Nidawi

#500 Beitrag von Nidawi »

Mirabellenbaum:Findest du Wahnsinn? Im Flechten (am Kopf und so) bin ich dafür ne Niete. Aber ich finde es steht mir auch nicht. Oder heiß ich "Gretchen"? :lol:

Die Silky Pink schaut in deinem Haar mindestens genauso gut aus! Da braucht hier keiner auf den anderen neidisch zu sein. Hm, vielleicht steht sie sogar dir besser, weil du hellere Haare hast und zu mir würde eher eine magenta passen!? Naja, vielleicht gibts von Ficcare mal sowas. Sie Silky Pink hat ja was melonig-pfirsich-farbenes, find ich.

Also mit dem Sieden, das kann echt noch dauern. Irgendwie komm ich nicht dazu. Und du hast Recht, mein Schränkchen ist gerappelt voll und heute kam schon wieder was an :oops:

Hier mal die Bestellung aus UK und die ASD Bestellung und die Spülung ist von Dawanda (aber die muss ich wohl zurückschicken, da sie Kats enthält):
BildBild

Und hier Klätschibilder von meinen neuen 80,5er Haaren. Leider hab ich wohl zu viel vom neuen Glanzspray erwischt. Macht kämmbar und seidig-glänzend, aber irgendwie ging es so *zisch*, *ziiiiisch* und ich dachte "da kommt doch gar nichts raus", *ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiisch* und dann guck ich in den Spiegel und denk: "Na toll, und ich denk noch so, probierstes nicht auf frisch gewaschenem Haar" und zack- jetzt muss ich hoffen, dass es bis morgen nicht hochkriecht, damit ich nich wieder waschen muss!
BildBild
Liathano

#501 Beitrag von Liathano »

Naja, immerhin glänzen sie tatsächlich sehr stark! :mrgreen: 80,5cm schon, gratuliere dir! Schöne schwarze Mähne!
Nidawi

#502 Beitrag von Nidawi »

Hihi, ja... Aber die Öle in den Intelligent Nutrients Produkten sind schon krass. Die machen nicht so komisch unkämmbar fettig, wie z.B. Olivenöl oder so, sondern so kämmbar-fettig. Versteht das jemand? So wie Mikroöle, falls es so etwas gibt, stell ich mir das vor.

Und wartet's mal ab, wenn meine NHF noch mehr rauswächst! Ich hab nämlich eigentlich gar keine schwarzen Haare! Moment, ich wollte noch meinen Kacka-Dutt zeigen. Sorry für den Ausdruck aber die Farbe, die da von der Unterwolle durchkommt, schaut ein bisschen aus wie Babydurchfall :auslach:
BildBild

Ja ok und wo wir grad beim schlimme Bilder zeigen sind, hier kann man auch n bissl die Haarfarben erkennen. Solche Dutts mach ich manchmal, damit die Haare gut trocknen, also Luft zwischen Deckhaar und Unterwolle kommt und die Haare schön seidig werden:
BildBild
Nidawi

#503 Beitrag von Nidawi »

Heute war es hell! Und sogar sonnig. Drum sind ein paar Bilder dazugekommen... auch angefixt von Idun (mit den Augen). Außerdem sind meine Haare heute VOLL OK.

BildBildBildBild

Und die Länge ist eindeutig Hüfte, najaaaa, der halbe Zentimeter fehlt vielleicht noch, aber in 21 Tagen ist das auch geschafft. Und dann? Trimmelditrimm? Ich glaube schon, ja. Aber nach dem Mond. Vielleicht 2-3 mal dieses Jahr etwa 1-2cm? Keine Ahnung, ich glaube, ich lasse es auf mich zukommen.
Mirabellenbaum

#504 Beitrag von Mirabellenbaum »

Hübsche Augen Nidawi :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Blondfee

#505 Beitrag von Blondfee »

Ooooh was für schöne Augen :) Und das Öl ist alles eingezogen? Respekt :mrgreen:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Der Rote Faden

#506 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu, Gegenbesuch! :winkewinke:

Deine Seifenprotokolle sind ja spannend. Die werd ich mir mal nach und nach zu Gemüte führen. :)
Die Limettenrinse klingt sehr verlockend - die tät ich gerne mal nachbauen, wenn ich darf.

Und 'ne tolle Augenfarbe hast Du! :mrgreen:
Meela

#507 Beitrag von Meela »

Sehr hübsch... :wink:
Ich halte mich mit dem schneiden nach deinem Mondkalender. Der nächste Termin wäre laut diesem Kalender am 5. und 6. März :roll:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Nidawi

#508 Beitrag von Nidawi »

Oh, danke für die Komplimente! Sollte wohl öfter mal spezielle Körperteile fotografieren :bauchweh_vor_lachen:

Blondfee, oh nein, was denkst du! Das Öl ist nirgendwo hingezogen, ich habe gleich am nächsten Morgen wieder gewaschen. Bei mir zieht Öl nie weg, es sei denn, es war nur ein halber Tropfen. Und der ist dann schon weg, sobald er das Haar berührt.

RoterFaden: Das ist aber schön, dass du mein Geseifel spannend findest. Ich finde es mittlerweile beinahe schon langweilig... Fast immer das gleiche, weil ich einfach schon "meine" Rinse(n) und meinen Condi gefunden habe. Mit Seifen durchwechseln macht aber viel zu viel Spaß, als dass man immer die gleiche benutzen mag und beim Rest merke ich meist dann nicht mehr soooo den Unterschied, es sei denn es ist Teufelszeug (wie z.B. die meisten HM Condis) oder ich krieg es nicht ausgewaschen.

Die Limettenrinse ist übrigens Wasser mit ca. 1EL Limettensaft :)

Meela, trimmen im März klingt gut... aber das ist so bald! Hmpf... ich überlege noch :lol:
Der Rote Faden

#509 Beitrag von Der Rote Faden »

Meinte die mit Apfelessig und Limettenscheiben(?) :)

Für mich als "Seifen-Novizin" liest sich das sehr interessant.
Ja, die HM-Condis finde ich auch seltsam.
Bröselige Konsistenz und irgendwie total nutzlos.

Abwechslung ist 'ne feine Sache, in der Tat! :D
Am Liebsten hätt' ich so drei, vier zuverlässige Kandidaten im Rotationsprinzip, und würde mich dann mit Leave In-Schnick Schnack nach "Stimmung" austoben.
Nidawi

#510 Beitrag von Nidawi »

Achsoo, der Essig. Ja der ist bei mir n bissl in Vergessenheit geraten weil ich festgestellt habe, dass Essig bei mir die Haare platter macht als Limette. Zitrone ist an sich nicht so ne gute Idee.

Klingt gut, wie du das so vorhast, bin gespannt!
Antworten