ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
ShadiFey

Re: ShadiFeys Hauptsache: schöne Haare bis zur Hochzeit

#136 Beitrag von ShadiFey »

@sumsum: vielen Dank für die Assoziation :kicher: jetzt muss ich da bestimmt immer dran denken...
und jaaaa, eigentlich soll schon alles weg, nachdem die Haare bei ihm extrem schnell kletten (kein Wunder, bei der Behandlung) und er ist ja den ganzen Tag damit unterwegs...
Mit der Quaste müsste man mal experimentieren... da ist sicher noch Luft nach oben was die Möglichkeiten angeht!

@Retro: die Idee mit dem Lederband ist super, das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Der Herr hatte auch schon die Idee so Metall-Dinger drumzumachen (um die Zwischenteile, da wo jetzt geflochten war)...sowas etwa: http://www.jewelry-diy.com/images/240/j ... 9diy_1.jpg

@Râa: haha, ja...man muss die Gelegenheiten nutzen wie sie kommen :D bei Frisur Nr. 1 war er nur vor mir am Sofa gesessen und hat rumgezappelt wie in Fisch an Land...da kommt die Hyperaktivität mal wieder zum Tragen. Kannst dir vorstellen wie das war, als ich ihm die Spitzen geschnitten hab :roll: Da durft er sich ja gar nicht bewegen, da ging nicht mal lesen dabei. Ich überlege schon ernsthaft den Pc mitzunehmen, wenn wir uns für die Hochzeit schick machen, damit ich die Frisur bei ihm gescheit hinbekomme :ugly:
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Râa

#137 Beitrag von Râa »

ShadiFey hat geschrieben:Ich überlege schon ernsthaft den Pc mitzunehmen, wenn wir uns für die Hochzeit schick machen, damit ich die Frisur bei ihm gescheit hinbekomme :ugly:
:roflx: allein die Vorstellung :pruust:
Ich glaube, ich würde es lieber davor so oft probieren (während er vor dem PC sitzt) bis du die Frisur in 5 Minuten hinbekommst :kicher:
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#138 Beitrag von Zuma »

ShadiFey hat geschrieben: @Retro: die Idee mit dem Lederband ist super, das werd ich auf jeden Fall mal ausprobieren! Der Herr hatte auch schon die Idee so Metall-Dinger drumzumachen (um die Zwischenteile, da wo jetzt geflochten war)...sowas etwa: http://www.jewelry-diy.com/images/240/j ... 9diy_1.jpg
:
An sich finde ich die idee mit den metallringen auch toll, allerdings befürchte ich, dass die, die man so kaufen kann, zu groß sind. Ich hab mehrere, und die sind bei mirnsogar beim kompoletten hohen pferdeschwanz etwas locker... wenn du das dann um nen quasi halfup oder dreiviertelup ;) machst, hab ich die befürchtung, dass das nicht passt...
Liebe grüsse!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
ShadiFey

#139 Beitrag von ShadiFey »

Ja, darüber habe ich auch schon nachgedacht. Ich werd mal drüber nachdenken, evtl. basteln wir einfach selber was. Ich werde mal mit dem Mister sprechen, was der sich so vorstellt, vielleicht hat er noch eine Idee. Weiß aber leider nicht, wann ich dazu komme, mit ihm darüber zu reden. Unsere Terminpläne sind im Augenblick einfach unheimlich voll... :roll:

abgeschlossenes Projekt
ShadiFey

#140 Beitrag von ShadiFey »

Wäsche vom 30.01.

Hab heute mal wieder gewaschen. Es wäre zwar eigentlich noch auszuhalten gewesen vom Gefühl her, aber morgen wäre ich wieder nicht dazu gekommen und Samstag siehts auch wieder schlecht aus.

PreWash: -
Wäsche: Alverde Zitrone Aprikose
Spülung: -
Rinse: kalt, leicht sauer und danach Wasser mit Seidenprotein (8Tr.)
ins angetrocknete Haar: Mandelöl und Nachtcreme
Ergebnis: Bin ganz zufrieden. Sind zwar nicht mehr ganz so flauschig wie mit dem Silky Kiss, ich denke das liegt an den fehlenden Ölen bei der Wäsche. Sie fliegen daher wieder etwas mehr als in letzter Zeit. Da ich aber jetzt wieder Proteine habe, sind sie super kämmbar, weich und glatt. Mit dem Shampoo komm ich so ganz gut klar, allerdings ist es eindeutig nicht so pflegend wie der Silky Kiss. Aber das hatte ich auch nicht erwartet. Mal sehen, wie ich das vielleich modifizieren kann (evtl. ein paar Tropfen Öl ins Shampoo?)

kurzes Hochzeits-OT
Ich hab mir einen Schleier bestellt... Ich weiß noch nicht ob ich ihn tatsächlich tragen werde, bzw. ob ich ihn so tragen werde wie er jetzt ist oder ihn ändern lasse. Ist im Augenblick ein einfacher ganz langer, den ich evtl kürzen lassen werde, auf Hüftlänge o.ä., der Rand ist mit Spitze besetzt. Aber meine Mutter und ich sind uns beide einig, dass ich zum Kleid, das doch recht üppig ist einen Gegenpol oben rum brauche. Da ich meinen Oberkörper/Kopf schlecht vergrößern kann, versuch ich das mal mit dem Schleier. Mal sehen wie sich das dann auch auf die Frisur auswirkt, der muss ja dann auch irgendwie eingearbeitet werden...aber eigentlich wollt ich ja Blümchen in die Haare...oder doch ein kleines Diadem? Ach...es gibt einfach so viele schöne Dinge und so wenig Gelegenheiten sie zu tragen *seufz*

abgeschlossenes Projekt
Nidawi

#141 Beitrag von Nidawi »

Huch, irgendwie entdecke ich dein Tagebuch erst jetzt! :shock: Dank dir stöbere ich gerade in den Hochzeitskleidern rum. Die Kleider von Pronovias sind echt der Hammer. Hab zwar niemanden zum Heiraten, aber ist ja wurst, gucken kostet nichts. :mrgreen:

Bin gespannt, wie es bei dir weiter geht. Vielleicht sehen wir uns bald wieder :) Liebe Grüße
ShadiFey

#142 Beitrag von ShadiFey »

Hallo Nidawi! Herzlich Willkommen! Besser spät als nie, näch :D ich habs ja auch noch nicht geschafft, mal bei dir reinzuschauen :oops:
Nach Hochzeitskleidern stöbern ist doch immer toll, da braucht man gar keinen Anlass dafür ;)

Frisur
Gestern abend hatte ich mal wieder Lust eine schöne Frisur zu machen. Da ich aber nicht wahnsinnig viel Zeit hatte, musste ich das mit was kombinieren, was ich schon konnte. Herausgekommen ist ein gedutteter schräger Holländer:

Bild.....Bild

gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings muss ich noch eine Methode finden, wie ich den Dutt gut feststecken kann. Als ich in der Taverne ankam, ist mir der Zopf wieder entgegengefallen und ich musste ihn neu feststecken.

Noch was neues: ich bin leider noch nicht dazu gekommen, meinen neuen Haarstab vorzustellen, den ich zu Weihnachten bekommen habe. Habe kein Einzelbild bisher, sondern "nur" ein Bild in einem abgestürzten Pha-Bun:

Bild

Der Stab gefällt mir wirklich gut. Er ist wirklich super glatt und lässt sich gut durchstecken. Allerdings muss ich wirklich vorsichtig sein beim stecken, damit der Stab nicht zerbricht. Und weil er so glitschig ist, hab ich ihn noch nicht wirklich gut zum Halten gebracht. Die Dutts sind immer wieder aufgegangen bzw. haben sich aufgedreht, wie man auch oben sieht. Da muss ich wohl noch ein bisschen üben.

So, mehr hab ich nicht für euch heute. Ich hoffe, ich komme endlich mal irgendwann dazu meinen Starpost zu überarbeiten. Das hab ich ja schon seit Monaten vor. :roll:

Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#143 Beitrag von Râa »

Huhu Shadi :winke:
Ui, der schräge geduttete Holli gefällt mir. Kannst du mir mal auf die Finger hauen, dass ich sowas auch wieder mache? :lol: Zeit hätte ich jetzt wohl noch, aber ich bin leider zuuu faul :pfeif: Aber es sieht wirklich traumhaft aus =D>
Dein neuer Haarstab ist auch total schön, aber ich glaube da hätte ich auch Angst, dass ich ihn zerbreche.

Ich wünsch dir was
ShadiFey

#144 Beitrag von ShadiFey »

Hallo Râa! Danke dir für die Komplimente. Ich wollte einfach mal wieder was geflochtenes machen (außer den Nachtzopf). Ich war selbst ganz überrascht, dass es mir gelungen ist. So und *RâaaufFingerhau* los :peitsch: mach Flechtfrisuren! ;)

Messtag

Da heute ja wieder einmal der erste des Monats ist (der Januar verging irgendwie verdammt schnell), hab ich mal wieder gemessen. Und was soll ich sagen... ich stand ungefähr so da: :shock: :augenreib: :shock: :shock:
seht selbst:

Bild

ich hab gefühlte 50 Mal nachgemessen...gleiches Ergebnis. Das sind beinahe 2,5 cm! Wahnsinn! Ich hatte Ende März damit gerechnet Steißlänge zu erreichen und jetzt bin ich quasi schon dran. Gut es sind nur ein paar einzelne Härchen, die wahrscheinlich verrutscht sind, aber wenn die weiter in dem Tempo wachsen, ist in 2 Wochen der Rest auch angekommen. Ich kanns immernoch nicht wirklich glauben, es fühlt sich auch noch nicht so lang an irgendwie. Wahrscheinlich weil noch nicht so viel unten angekommen ist...keine Ahnung. Also ich warte mal noch einen Monat, bis ich tatsächliche Steißlänge verkünde aber ein weiß ich definitiv: das Weleda Haarwasser wird auf jeden Fall nachgekauft!!! Das mache ich nämlich mal dafür verantwortlich, dass meine Haare so einen Turbo eingelegt haben. Im Sommer/Herbst war das ja so der Durchschnitts-Zentimeter im Monat und jetzt...

Pläne
Das heißt jetzt dann also, dass ich bald mit dem Trimmen beginnen werde. In welcher Form ich das machen werde, weiß ich noch nicht. Vorausgesetzt ich behalte das Tempo bei, dann kann ich ja jeden Monat so 0,5-1 cm trimmen und gewinne immernoch etwas Länge. Das LHN-Phänomen hat nämlich auch mich nicht verschont: Längenziel ist eindeutig nach unten gerutscht! Von "Ich will Haare bis zum Po" zu "mindestens Klassik! Und MO wäre dann ja genau der goldene Schnitt, das wäre doch auch schön. Dann ist Knie ja auch nicht mehr weit. Oder ich kucke mal, wie lang sie prinzipiell werden, also TL. Das wäre auf jeden Fall interessant zu wissen. Oder?....." :mrgreen:

Bestellung und Neues
Ich hab spontan ein wenig Geld bekommen und habe bei Ed bestellt :oops: . Ich dachte nämlich, ich brauche auf jeden Fall noch ein paar Haarstäbe, die wasserfest sind und zu meinem Bikini passen für die Flitterwochen. Das geht ja sonst nicht, ne? Kann ja da nicht mit meinem einen zu großen Ketylo auftauchen, wie sieht das denn aus? [-X nenene, da muss was neues her! Und weil ich dann schonmal dabei war, ist mir noch ein bisschen mehr ins Körbchen gehüpft :oops:

Und ich hab heute spontan ein neues Shampoo gekauft. Nämlich das Sante Plum&Cardamom. Ich wollte einfach mal was anderes als Alverde probieren und das fiel mir so ins Auge. Ich bin schon gespannt auf die Tests! Ich weiß, ich weiß, ich werde den Shampoobars untreu :oops: aber ich mag einfach noch ein bisschen was neues ausprobieren...

Sooo, jetzt wünsche ich noch ein schönes Rest-We! Liebe Grüße!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#145 Beitrag von Râa »

Herrje, jetzt wo du's sagst, da müsste ich ja eig. auch messen :shock:
Ich glaub das wird um ein paar Tage verschoben, bzw. lass ich mich am Besten von LiiBelle messen :kicher: Ich selber mess ja doch nur immer Käse.

:ohnmacht: Mein Neid sei dir gewiss, für den Wachstumsschub, welches Haarwasser war das gleich nochmal? :mrgreen:
ShadiFey

#146 Beitrag von ShadiFey »

Einen wunderschönen guten Abend!
Ich habe es edlich geschafft meinen Pflege-Startpost zu überarbeiten! \:D/ Hat ja nur ca. 3 Monate gedauert, seit ich mir das vorgenommen habe...naja. Ich hoffe, es ist jetzt etwas übersichtlicher!

Liebe Râa, das ist das "Belebende Haartonikum" von Weleda. Habe heute eine neues gekauft, damit ichs auch weiter schön auf die KH schmieren kann. Tolles Zeug!

Gepanscht
Meine Kopfhaut macht mir ja weitehin Probleme, egal, was ich zum waschen vewende oder nicht verwende...ich habe nach wie vor keine Ursache und keine Lösung gefunden :( Das Weleda-Haarwasser hilft mir schon ganz gut, das ist auf jeden Fall eine gute Sofort-Hilfe, wenns mal wieder wirklich arg juckt. Gegen Schuppen ist das aber keine Hilfe leider. Ich hab deshalb selber mal ein wenig herumexperimentiert und gerührt und mir einen Kopfhautbalsam gemacht. Darin enthalten: Aloe-Vera-Gel, ein paar Tropfen gefiltertes Wasser, Mandelöl und Panthenol-Lösung. Ich würde auch ein Foto machen, aber das ist eine fast durchsichtige Gel-artige Flüssigkeit in einem weißen Döschen. Man sieht also nicht wirklich was. Ich hab mir das ganze jetzt mal auf die KH gepackt (mit der Pipette), da ich ja morgen ohnehin waschen muss. Im Moment ist alles ruhig, ich hoffe, das verschafft mir etwas Abhilfe. Trotz des eher geringen Öl-Anteils macht es den Ansatz doch etwas fettig, daher kann ichs nur nehmen, wenn ich daheim bin oder ohnehin bald waschen muss...
Nun ja, ich bin gespannt obs was hilft.

Ansonsten gibts nichts neues, ich warte weiterhin auf meine Lieferungen, sowohl die Haarstäbe (okay, die hab ich erst am Samstag bestellt, die dürfen noch etwas brauchen), als auch die verschiedenen Teile aus Spitze (Schleier und Co.), die irgendwie nicht ankommen wollen und ich auch keine Antwort auf meine Nachfrage auf etsy bekomme....grml :peitsch:
Morgen gibts wieder was zur Wäsch und was mir sonst so einfällt!

So long and thanks for all the fish!

abgeschlossenes Projekt
Râa

#147 Beitrag von Râa »

Danke dir Shadi :winke:
Ich glaube, das muss ich mir mal holen, meine heutige Messung hat wieder nix gutes ergeben :cry:

Ich hoffe, deine Sachen kommen bald .
Viele Grüße :-)
ShadiFey

#148 Beitrag von ShadiFey »

juppidu! Habe heute die erste Lieferung Spitze bekommen (endlich!) und bemerkt, dass Ed meine Stäbe offensichtlich gestern schon auf den Weg geschickt hat! :helmut: Ich hoffe, die Post ist ausnahmsweise mal schneller unterwegs! :post:

Sonst gibts nix neues, gestern gewaschen, alles gut. Alverde-Shampoo scheint auch in Verbindung mit Protein-Rinse sehr gut zu sein. Wird weiter beobachtet!

So jetz gehts ab ins Bettchen, bis bald!

abgeschlossenes Projekt
ShadiFey

#149 Beitrag von ShadiFey »

Guten Abend!

Habe es gerade erfolgreich geschafft dem Mister eine Protein-Rinse aufzuschwatzen :yess: ich bin mal sehr gespannt, wie sich das auf seinen sonst sehr Frizz-geplagten Schopf auswirkt. Wenns so gut ist wie bei mir, behält er das bestimmt auch bei *hoff*

Sonst gibts nur bisschen Hochzeits-News
Ich habe den heutigen Abend genutzt, als der Herr beim klettern war, und habe angefangen mein Strumpfband zu nähen. Den von mir befürchteten schwierigen Teil hab ich ohne weitere Probleme hinbekommen *freu* Ich dachte, das wird eine ewige Friemel-Arbeit, aber es ging erstaunlich gut. Fortsetzung folgt morgen, da hab ich wieder ein bisschen "sturmfrei", den mein Bräutigam will sich endlich um seinen Anzug kümmern. Und um es mir ein bisschen heimzuzahlen, will er das alleine machen. Kann ich ja schlecht was dagegen sagen, ich hab ja auch alles allein gemacht. Außerdem weiß ich ja ziemlich gut, was er haben will.

Meine beiden Päckchen mit Spitze sind endlich (nach 5 Tagen in der Sort facility!) einen Schritt weiter und werden hoffentlich bald mal den Weg nach Deutschland finden. Der Schleier wird wohl noch ein wenig auf sich warten lassen, ich hatte vergessen, dass der ja erst nach Bestellung gefertigt wird, das dauert natürlich etwas länger. Ich befürchte allerdings, dass ich ihn dann nicht mehr rechtzeitig zum Termin mit der Schneiderin bekomme und dann nicht gleich alles zusammen probieren kann :( dann würde sich natürlich auch wieder der Termin beim Frisör verschieben. Hmpf. Naja, ich zitiere meinen aktuellen Lieblingssatz, was die Hochzeitsplanung angeht: Wir haben ja noch so viel Zeit! ](*,)

Soviel von mir erstmal an dieser Stelle. Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit Hochzeits-Gesülze? Bei den Haaren gibts im Moment leider nicht viel zu berichten...aber morgen darf ich dem Herrn eine schöne Frise machen, bevor er zum Anzug-aussuchen geht. Ich werde versuchen, davon wieder Bilder zu schießen!

Schönen Abend noch und gute Nacht! :betzeit:

abgeschlossenes Projekt
sumsum

#150 Beitrag von sumsum »

Ich finde das Hochzeitsgesülze total süß :mrgreen: Also immer her damit! Bringt ins Träumen, auch wenn da bei uns derzeit (noch?) nicht dran zu denken ist ;)
2b F/M ~5,5cm ZU, derzeit etwa BSL (aber sehr taperig)
Ziel: Optisch tiefe Taille (aber laaaangsam mit vielen Trimms)
Mein haariges Tagebuch
Antworten