gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab - Sitze auf dem Trockenen. Dennoch auf zum Steiß!

#241 Beitrag von gulaabbharatiya »

Heute war ich ganz spontan beim Friseur, weil ich erstens schon wieder einen ziemlich nervigen knallrot-orangen Ansatz hatte und zum Zweiten, weil ich endlich mal wieder einen Schnitt reinbekommen wollte. Von der Länge ist ca. 1 cm weggekommen, das konnte ich auf dem Fußboden überprüfen. Ein toller Friseur, der unter Spitzen schneiden auch genau das versteht. :-) Außerdem wurde durch ein leichten sehr langen schrägen Pony meine hohe Stirn etwas kaschiert, mit der ich mich schon lange unwohl gefühlt habe, vor allem bei Dutts sah das immer sehr streng aus. Die Farbe ist auf den ersten Blick auch sehr gut geworden aber das muss ich mir morgen im Tageslicht noch mal anschauen.
Meine einzige Sorge nun sind Flechtzöpfe auf Grund der leicht abgestuften Pony-Seite. Mal sehen, wie viele Haarnadeln ich brauchen werde. :-)
Schade, dass auch dieses Mal die Pflanzenhaarfarbe versagt hat, nach nur 3 Haarwäschen...
Anaj SnowWhite

#242 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oha, schon wieder nicht geklappt mit der PHF? Das ist ja blöde. :?

Also mir macht mein Rest-Pony, der zwischen Kinn und Schulter ist, bei Flechtfrisuren ziemlich zu schaffen. Immerzu stiebt irgendwas raus. :evil: Aber vielleicht kommst du ja besser damit zurecht.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
fiZi

#243 Beitrag von fiZi »

Oh, ein Friseurbesuch! Finde ich toll, dass er nur wenig abschneidet. Und es ist schade, dass die Farbe nur so kurz das gewünschte Ergebnis gebracht hat. Aber zumindest der rote Ansatz wohl gut in den Griff zu kriegen, bin auf ein paar Bilder gespannt, auch wegen des Ponys :-)
Ich bin gespannt, ob du weiterhin so begeistert von Desert Essence bleibst
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Meerjungfrau

#244 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo Gulab :) ,

Glückwunsch zum guten Friseur! :) Schade, dass PHF nicht bei dir hält :( . Aber du hast defintiv keine Silikone im Haar, so viel steht schonmal fest. vor dem PHFen ölst du die Haare auch nicht bzw. wäschst sie ja nochmal, stimmts?

Ich weiß echt nicht, woran das liegen könnte.
Naja, wenigstens haste erstmal ein sattes schwarz, womit du dir gefällst ;) . Egal, ob Chemiefarbe oder nicht :D .
Den Pony mag ich aber sehen :huepf: .

Liebe GRüßle :winke:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#245 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure lieben und aufbauenden Worte. Ich weiß auch nicht, warum es nicht hält bei mir. Ich wasche davor, nehme nie Silikone (außer jetzt nach dem Friseur) und öle auch nicht vor dem Färben.....Ich glaube, meine Haarstruktur nimmt Farbe generell schwer an, egal ob Chemie oder nicht. Das war schon immer so....
Wenigstens habe ich einen guten Friseur um die Ecke, der mir aus dem Schlamassel helfen kann. :-) Aber das mit den Stufen wird wirklich schwer. Habe bis jetzt noch nicht versucht, zu Flechten aber werde bald müssen, wenn ich nicht direkt Waschen will. :-) Oh und der Pony ist eher sehr lang und seitlich geworden, also sieht man fast keinen Unterschied. Die Kollegen im Büro haben nix gemerkt. Ich denke, er hätte fast noch ein Stück kürzer werden können. Mal sehen...:-D Aber ich werde Fotos posten, vom Schnitt und auch von dem Haarschmuck, das habe ich nicht vergessen. :-)
Liebe Grüße und Drücker an euch drei :knuddel:
Meerjungfrau

#246 Beitrag von Meerjungfrau »

Juhu, auf Bilder freu :totalbanane:

:knuddel:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#247 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo ihr Lieben :knuddel:
Bitte entschuldigt, dass ich so lang nichts von mir hören lassen habe. Erst war ich im Lande unterwegs und währenddessen hat es mich mit Erkältung und Magen-Darm-Infekt darnieder gelegt. Nun bin ich wieder daheim, immer noch stimmlos aber kann wenigstens wieder alles essen. Und Gott sei Dank muss man ja im LHN nicht reden. :-)

Durch das Reisen und jetzt das Krank sein ist auch Haarpflegemäßig nicht viel passiert. Bin nach wie vor bei meinen altbewährten Produkten und habe hier und da mal ein Tröpfchen Aprikosenkernöl in die Spitzen gegeben. Ansonsten habe ich versucht, einige Bilder hinzubekommen und nach dem Friseurbesuch mal die Länge zu messen, damit ich euch überhaupt was erzählen/zeigen kann. :-)

Ach und Krank sein hat einen Vorteil: Ich bin endlich dazu gekommen, das Stricken anzufangen. Ich bin blutiger Anfänger und mein hoffentlich gelingender erster Schal ist schon 5 cm lang. :-D

Auf dem ersten Foto seht ihr gut meine unbearbeitete Haarstruktur und die Länge. Nach dem Friseurbesuch habe ich nun ca. 69,3 cm gemessen. Außerdem sieht man gut, dass die Kante etwas gerader statt wie vorher U-Form ist...

Bild

Auf diesem Bild wollte ich eigentlich die Farbe etwas besser wiedergeben und auch die leichten seitlichen Stufen, da es mir nicht gelungen ist, meinen leichten Pony zu fotografieren. Leider sieht man auf diesem Bild auch nicht sehr viel mehr. Da es aber das beste Stufenbild ist, welches ich zu bieten habe, wollte ich euch das auch nicht vorenthalten:

Bild

Hier habe ich direkt nach dem Friseurbesuch, als ich noch fit war, über Nacht Wellen ins Haar gemacht. Es wär so schön, diese Haarstruktur von Natur aus zu haben...:

Bild

Und zu guter Letzt, um diesen langen Post zu Ende zu bringen gibt es noch die versprochenen Actionpics von meinem neuen Haarschmuck. Die Frisuren sind jetzt nicht gerade der Ultraknaller und auch nicht sehr sauber gearbeitet aber zumindest seht ihr schon mal ansatzweise, wie der Schmuck im Haar aussieht. Sobald ich wieder auf den Beinen bin, wird damit auch noch mehr herumexperimentiert...:

Hier der Stab. Auf diesem Bild sieht man auch leicht den rötlichen Schimmer in den Längen aber den toll dazu passenden neuen Ansatz...

Bild

Und hier der Violinschlüssel:

Bild

So ihr Lieben, das wars fürs Erste von mir. Sobald es was Neues gibt, wirds natürlich gepostet. :-)
Liebe Grüße an euch alle und bis später *winke winke*
gipsie70

#248 Beitrag von gipsie70 »

Also ich bin ja eigentlich ein Mensch, der anderen was gönnen kann, aber ich gebe zu, beim Schlüssel kommt leichter Neid auf :oops: Schaut ganz toll aus, weil es nicht so die typische Form ist. Darf ich den bitte mal in einer Banane sehen? Damit ich noch neidischer werde :kicher:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
gulaabbharatiya

#249 Beitrag von gulaabbharatiya »

@gipsie: Du bist ja süß. :oops: Ganz lieben Dank dir. Ich würde dir auch liebend gern eine Banane mit diesem Schmuckstück präsentieren, nur leider kann ich Bananen nicht...:-( Ich habe schon oft welche geübt, weil ich diese Frisur sehr hübsch finde aber ich kann es einfach nicht. Sorry. :-(
gipsie70

#250 Beitrag von gipsie70 »

Möp :( :wink:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Anaj SnowWhite

#251 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh, das klingt aber nicht gut! Vor allem Magen-Darm ist sowas von fies. :( Auch wenn es dir schon besser geht, wünsch ich dir trotzdem noch gute Besserung . :knuddel:

Dafür sehen die Längen- und Frisurenbilder umso besser aus. Der Frisörbesuch hat sich wirklich gelohnt, tolle Farbe und schön gepflegte Länge. Haben deine Haare die Chemiefarbe gut vertragen?

Ich bin ganz neidisch auf die Hawaii. :oops: Sind das LWBs?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
gulaabbharatiya

#252 Beitrag von gulaabbharatiya »

@Anaj: Lieben Dank für deine Besserungswünsche und deine haarigen Komplimente. Meine Haare haben die Färbung gut vertragen, war ja auch nur der Ansatz. Wollte bewusst nicht in den Längen färben, um die Spitzen zu schonen. Außerdem ist es durch die verschiedenen Rotreflexe so etwas natürlicher... Nur auf der Kopfhaut hat es leicht geprickelt. Da habe ich dann doch gemerkt, dass ich Chemie auf dem Kopf habe. Hab davon aber keine Schuppen o.ä. bekommen. Würde trotzdem gern auf lange Sicht mit Pflanzenhaarfarbe zurechtkommen.
Bei beiden Frisuren ist es ein Wickeldutt. Den bekomme ich wenigstens schon hin. Bei allen anderen Dutts verknoten sich mir noch die Finger. :-)
fiZi

#253 Beitrag von fiZi »

Du Arme, gleich zwei Sachen auf einmal :-(
Dann tank mal wieder Kräfte, nach so ner Magen-Darm-Sache ist man ja erstmal total platt.
Superschöne Bilder,die Senza Limiti Sachen sehen einfach toll aus, ich finde es immer wieder beeindruckend, wie toll silber in schwarzen Haaren zur Geltung kommt, da kann man die tolle, außergewöhnliche Form deines Violinschlüssels total gut erkennen. Was hast du denn für Dutts gemacht? Da warst du schneller mit antworten als ich mit tippen^^
Ich habe letzten Winter auch mit Stricken begonnen - eine Frisurenfreundliche (da weite) Mütze, die hier im Forum gezeigt wurde und ich wunderschön finde. Leider sieht man es der Mütze an, dass ich blutiger Anfänger bin, total unregelmäßig und hier und da gibts ein kleines Loch, weil ich eine Masche verloren habe oder so *hüstel* Außerdem hab ich schon ewig nimmer weitergestrickt, dabei hab ich ca. 3/4 oder vielleicht auch schon 4/5 geschafft -.-''
Den Schal zeigst du uns dann aber auch hier, gell :mrgreen:
Bei der Banane hat mir übrigens dieses Video super geholfen, sie zu lernen - man muss nur beim Drehen und Reinstopfen etc, auf die Richtungen achten ^^
Schulter (X) APL (X) BSL (X) Midback (X) Taille (X) Hüfte (87cm) Steiss (93cm)
1c M ii, 84,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (ZU 8cm)
Mein honigblondeseifrisurexperimentailleschmuckes Projekt
Anaj SnowWhite

#254 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Schön, dass deine Haare die Chemiefarbe gut verkraftet haben. =D> Einen Wickeldutt habe ich grad gestern erst versucht. :evil: Die sch... Stufen! Immerzu hat irgendwo was rausgestiebt. Wäre ja auch zu schön gewesen, wenn mal was anderes als ein LWB geklappt hätte. ;-)

Naja, kommt Zeit, kommt Dutt! :mrgreen:

Also beim Stricken würde ich auch maximal einen einfachen Schal hinkriegen. Grundkenntnisse habe ich ja, aber alles was in Richtung Muster oder andere Formen geht, würde ich nicht mehr hinkriegen. Für diesen Winter hatte ich eigentlich geplant, mich mal etwas mehr damit auseinanderzusetzen. Aber beim Vorsatz ist es geblieben (naja, es war ja auch bisher noch kein richtiger Winter ;-))Dafür kann ich recht gut häkeln.
gipsie70

#255 Beitrag von gipsie70 »

Das kommt davon, wenn man nur die Bilder anschaut und den Text nicht liest, habe gar nicht mitbekommen, daß es Dir nicht so gut geht. Dann auch von mir: Gute Besserung!
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Antworten