Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Meerjungfrau

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#211 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben,

boah, war das ne anstrengende Woche! Feiern, feiern, nochmals feiern. Arbeiten und lernen nebenbei auch noch. Ich kam hier gar net zum Schreiben. Morgen oder Di gibt es dann wieder Fotos :) .

Leider hab ich kein Ergebnisfoto von der Amlakur. Rausgewaschen habe ich sie mit meinem Apeiron Keshawa Shampoo und Condi als Zusatzpflege. Ich hab leider gemerkt, dass Condi nach eine Ölkur zuuu reichhaltig für meine Haare ist. Den muss ich künftig weglassen. Der Geruch vom Amla stört mich eigentlich gar net^^. Da sind so Sachen wie Arganöl oder Sesamöl schlimmer.

Die Amlaölkur war wie die anderen Tage auch. Juckreiz war mittelmäßig stark und meine Längen sahen supergepflegt und glänzend aus. Bisher finde ich das Pflegeergebnis der Arganölkur am besten. Bis jetzt!!!
Ich hab Sesamöl für mich entdeckt! Bisher kam es immer nur in den Salat und so in den Körper, aber nun probierte ich es für die Haare.
:helmut:
Sesamölkur (als Prewash-Kur am 23.01.2014)

Einwirkzeit: 5 h
Geruch: erst gut und dann immer intensiver (Richtung: nicht soo gut)
Gefühl während der Einwirkzeit: ein angenehmes Kribbeln, so als würden Haut, Haare und Öl sich lieb haben ^^
Erwartungen: s.o. bei den anderen
Ergebnis: Mein Juckreiz ist fast vollständig weg!!!!! Und das bis heute (also nach 3 Tagen)! :shock: Das hat noch kein Öl geschafft :huepf: Meine Längen sind sehr griffig und der Glanz, boah ich sag euch, das habsch noch net gesehen. Hab auch nen Foto gemacht, nur leider kommt die Quali meiner Haarlis net so gut rüber. Das einzige, was ich zu bemängeln hab, ist, dass ich noch ein LI brauchte (-> Haarspitzenbalsam), um weiche Haare zu haben. Ansonsten ist dieses Öl mein HG-Anwärter <3 .

@Evalina: Hast du Stufen? Vielleicht rutschen sie auch, weil sie durch Seife so flutschig werden^^. Ich hoffe, der hält bei mir bald etwas länger^^.
@gulab und GHairflower: Vielen Dank :knuddel: .
Liebe Grüße,

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#212 Beitrag von Râa »

Echt, du findest Sesamöl schlimm vom Geruch her? Ich fand des voll lecker :kicher: beim Stirnguss. Wobei es schon stimmt, es wird dann schon intensiver. Aber ich hatte eh noch ein anderes mit drin, weiß bloß nicht mehr welches. Es sollte die Erde verkörpern...hatte in meiner Nase am Besten gerochen.

Bin auf jeden Fall auf Bilder gespannt...
:winke:
evalina

#213 Beitrag von evalina »

ja ich habe Stufen, kürzeste sind auf APL

edit: hat aber eher was von einem U Schnitt
Edit: ich habe die Lösung für das Kratzige Mützenproblem gefunden. Hier gibt es nen Laden der Seidentücher mit Fehlern (Löcher oder Farbflecken) sehr billig verkauft. Werde mir da eins kaufen und es zerschnipseln und dann einnähen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
gulaabbharatiya

#214 Beitrag von gulaabbharatiya »

*Mit dir, deiner Kopfhaut und dem Sesamöl mitfreu* \:D/
orangehase07
SSS in cm: 91

#215 Beitrag von orangehase07 »

Ja Sesamöl ist super :helmut:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Meerjungfrau

#216 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo liebe, treue Leser/innen,

ich bin leider ziemlich krank und hab verplant die Fotos hochzuladen- wie leider schon so oft. Hoffentlich nehmt ihr mir es nicht so krumm [-o< .

Vielen Dank Ohase und Gulab :knuddel: .

Weißt du, Râa, dass du mir durch deinen Erfahrungsbericht den Anstoß gegeben hast, endlich mal Sesamöl für die Haare auszuprobieren? Danke :blumen: .

Ohja, da denke ich liegt das Problem, Evalina. Die Stufen. Ruinieren mir auch ab und zu ein Erfolgserlebnis. Und Glückwunsch zu deiner Entdeckung^^. Ich versuch mit nem Lanolinbad nächsten Monat (ist ja net mehr lang :mrgreen: ).

Hier ist nun das Sesamölergebnis. Tut mir Leid wegen der Quali und naja, der Ideenlosigkeit beim zweiten Bild. Bald ist Frühling und dann gibbet bessere Foddos^^.

Bild Bild

Haariges

Heute ist Waschtag und ein neuer Rekord ist erreicht! Ich hab es geschafft 6 Tage nicht zu waschen! :huepf: Liegt vllt. auch daran, dass ich nicht raus musste, weil ich krank geschrieben bin. Aber ich hätte mich bestimmt heute auch noch so raus getraut.

Demzufolge steht auch heute eine neue Haarölprobe an. Welches nehme ich nur? Vielleicht gehe ich auch heute baden in meinem Kneipp-Bade-Öl und mache quasi eine 30-minütige Expressölkur in der Wanne. Ist sicherlich auch gut gegen die blöde Trachitis. :twisted:

Mal schaun, was ich mir einfallen lasse. Bis 20 Uhr habsch noch Zeit zu überlegen, aber dann muss eine Entscheidung her, weil ich meine Kuren immer min. 3 h drauf lasse, außer bei Baden ;) .

Hairfood

Ich hasse vollständig ausgereifte Bananen. Gaaaaanz zufällig :mrgreen: hatte ich aber noch eine Avocado hier rumliegen. (Seine Schwester hatte ich schon zum Frühstück verputzt ^^). Und wie ich nur mal bin, hatte sich zu meiner reifen, mit einer Gabel zerquetschten Banane eine zerquetschte Avocado gesellt. Die Süße der Banane wurde etwas aufgehoben und das ganze bekam durch die Avocado eine tolle, nussig-cremige Note.
Saulekka :essen: .

DIY

Jaja, ich Dussel hab mal wieder vergessen in der großen Aufregung der letzten 7 Tage das LI von Alba zu mixen. Da ich kein destilliertes Wasser da habe, werde ich mir meines abkochen. Aber vorher entkalke ich meinen Wasserkocher. Sicher ist sicher^^.
Das ist dann mein WE-Projekt^^ neben dem ganzen Lernen :irre: .

Ansonten kriege ich heute endlich den Schal meines Mannes fertig gestrickt und dann fange ich an die passende Mütze dazu zu häkeln ;) . Für mein Handy fertige ich mir noch ein schönes Täschchen an, wo es dann in Ruhe schlummern kann ;) .
Habe ich das alles fertig, beginne ich mit meinem Winterset (Mütze und Schal) "à la marine" .

Da ich mein Calo farbmäßig nicht mehr zu mir passend fand, hat es sich meine Mutti unter die Finger gekrallt^^ und trägt es mit Stolz. *freu* Den Schal dazu benutzen deckel und ich nur als Bazillenschleuderkrankheitshausschal bzw. ist es jetzt seiner.^^ Und da ihm die Loop-Optik gefällt, stricke ich seinen auch als Loop :) . Herrlich, wenn alles ineinander übergeht :tanz: .

Neulich habe ich ein Erkältungsbalsam hergestellt- passt ja.

Die Grundlage war die vom Haarspitzenbalsam, nur dass ich Arganöl genommen habe und ca. 1,5 ml Salbeiöl und 50 Tropfen Lavendelöl. Mein Selbsttest hat gezeigt, meine empfindliche Haut verträgt es und meine Nase hat sich aufgrund der ätherischen Öle, die sich sehr stark von meinem Dekoltée erhoben haben, wunderbar beruhigt.

So, das war jetzt aber viel. Bin erstmal überlegen, was ich mit meinen Haarlis heute für ein Ölbad anstelle^^.

Bis danni :winkewinke:

Meerjungfrau
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
Râa

#217 Beitrag von Râa »

Ui Meerjungfrau, das Sesamölergebnis ist :ohnmacht:
Ich glaub ich muss mein Erdnussöl ganz schnell leer machen, dass ich mir auch
Sesamöl kaufen kann :kicher:

Hm, also ich mag Bananen schon, wenn sie ausgereift sind. Nur ganz grüne find ich doof. Und was sehr lecker ist mit vollständig ausgereiften ist Bananenmilch :essen: Aber deine Avocado-Bananencreme klingt auch gut. Hast sie nicht auch in die Haare geschmiert? :rofl:

Ich wünsch dir eine ganz gute Besserung!! :keks:
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#218 Beitrag von Sila »

Ich wünsch dir gute Besserung :knuddel:!
Wow, 6 Tage ohne waschen :shock: - ich find meine 4 Tage schon schlimm genug.
Und fleissig bist du! Echt toll! :D

Uuund sehr schöne Haare hast du von dem Sesamöl bekommen! Wahnsinn! :D
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
gulaabbharatiya

#219 Beitrag von gulaabbharatiya »

Oh je, dann ganz dolle gute Besserung. :knuddel:
Schöne Fotos, endlich :-) Habe schon voll drauf gewartet. :-) So eine tolle Haarfarbe *schwärm*
Herzlichen Glückwunsch zum 6-Tage-nicht-waschen-Erfolg. Nicht schlecht. Selbst, wenn ich nicht rausgehe, schaffe ich es nicht so lange, weil es dann überall anfängt mit Jucken...
Und bei deinem Hairfood habe ich auch als erstes dran gedacht, es mit auf den Kopf zu schmieren. :mrgreen: Wie war das, du bist dein richtiges Langhaar, wenn du dir den Inhalt deines Kühlschranks auf den Kopf schmierst? :D
Meerjungfrau

#220 Beitrag von Meerjungfrau »

Aloha, bin nur gaaaanz kurz da, weil ich nur schreiben wollte:

Heute ist Tag 8!!!!!

Ich hab auch fleißig Fotos gemacht, aber jetzt gehe ich baden :) in meinem Kneipp-Öl--Schönheitsgeheimnis^^. Freu mich schon drauf :huepf: .

Ich danke euch allen für die Gute-Besserungs-Wünsche und die Blumen :knuddel: . Ich kann schon wieder besser reden, aber ich schmecke und rieche seit zwei Tagen nix mehr :( . Muss mir immer vorstellen, wie das wohl grad geschmeckt hätte^^. Das einzige, was ich schmecke, ist mein Nasenspray- bzzbzbzbjkbjbuzgf. :heulend_weglauf:

Ohja, Râa, Bananenmilch ist der Hammer- aber braune dürfen da net mit rein, sonst wirds zu süß^^.
Und Banane in die Haare? Trau ich mich nicht^^. Hab schon zu oft gelesen, dass sie nicht mehr rausging bzw. Klätsch verursacht haben. Da mag ich lieber die Avocadokur :D . Hab wieder zwei in meiner Küche, von der eine heute noch verputzt wird :banane: .

Mein Rhythmus vorher bzw. bisher waren immer 5 Tage, Sila. Und das war schon grenzwertig^^. Aber, wenn die Bilder da sind, könnt ihr ja selbst beurteilen^^.

Jaaa, Gulab, da haste wohl recht, aber Butter und Wurst für die Haare? Das macht nur von innen schön- in Maßen natürlich :rofl: . Wwie gesagt, eine Avocadokur habsch schonmal hinter mich gebracht. Vielleicht mache ich sie demnächst^^.

Jetzt heißt es aber erst einmal: :showersmile: .

Liebe Grüße,

die Meerjungfrau
Râa

#221 Beitrag von Râa »

Wow, nicht schlecht! Ich bin schon gespannt auf Bilder :yippee:
:keks: Ich hoffe, du bist bald wieder ganz gesund.

Ja dann musst bissle mehr Milch nehmen, aber ich finde in Bananenmilch kann man zu braune Bananen gut verwursten, ich schmeiß doch so ungern Lebensmittel weg [-X
Hm, ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung, wie Banane im Haar ist :nixweiss: Ich glaub ich bleib aber auch lieber bei meinem Avocado-Honig-Joghurt-Ei-Gepampe, das macht immer so weiche Haare.

Fröhliches Baden :winke:
evalina

#222 Beitrag von evalina »

Die braunen und die Leopardenbananen sind die Besten. Wenn ich schnell viele verwursten muss mach ich Bananabread, wenn du magst kann ich dir morgen das Rezept geben.
Da du ja eh nix schmeckst kann ich dir nur empfehlen jetzt nicht meine dumme Idee mit dem Avocado-Spinat Smoothie nachzuahmen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#223 Beitrag von Sila »

Huhu, :winke:

wie geht's dir? Ich hoffe, du bist inzwischen wieder gesund!
Hab grad was entdeckt: deine Zöpfe, die nochmal in Zöpfe eingeflochten werden, sind im Haarkunstwerke-Bereich unter dem Namen "Luna-Braids" aufgetaucht! Kannst du deine Bilder gleich mal dort zeigen :wink: .
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Meerjungfrau

#224 Beitrag von Meerjungfrau »

Vielen Dank ihr Lieben! :bussi:

Also eigentlich müsste ich heute messen, aber meine Haare sind bäh und Fotos schießen ist auch net drin zur Zeit. hab gestern eins gemacht. Die ganzen Fotos lade ich dann mit den Haarlängenfotos diese Woche hoch. Bin aufs Ergebnis gespannt. :-) .

Meine Halsschmerzen sind schon um weiten besser als vor einer Woche :huepf: , nur mein dämlicher Schnupfen bereitet mir Probleme.

Ich hasse es auch Lebensmittel wegzuschmeißen, Râa. Wir machen dann aus denen Bananenmilch oder Männe verdrückt sie ^^. Unser Kühlschrank ist auch wenig bestückt (das meiste sind meine Rohstoffe :-) ), da wir fast jeden Tag frisch einkaufen, also Zutaten fürs Kochen und Obst und Gemüse :-) .

Avocado-Spinat-Smoothie? Wie kann ich mir das vorstellen, Evalina? :rofl: Blöd nur, dass ich wieder etwas mehr schmecke und rieche^^.

Ui, danke für den Tip, Sila. Werd ich bei Gelegenheit mal machen ;) .

Bis auf, dass meine Haare wunderbar riechen, hat das Ölbad nix bewirkt. Ich hab eine rauhe KH, sie juckt und meine Längen kletten und sind auch iwie rauh. Ich muss mir also doch immer Öl über mehrere Stunden reinschmieren, ansonsten geht gar nix.

Das wars erstmal von der Haarfront. Ich hab den Schal für meinen Süßen fertig gestrickt und meine Megasocke wird auch heute fertig :-) .

Ganz liebe Grüßle,

Meerjungfrau
Râa

#225 Beitrag von Râa »

Das ist schön, dass es deinem Hals schon mal besser geht. Jetzt muss nur noch der Schnupfen vergehen.
Wir wohnen auch sehr nah zu einem Supermarkt, von dem her ist unser Kühlschrank auch nie wirklich voll. Das hat auch seine Vorteile find ich, wobei ich mir dann manchmal mit dem Kochen schwer tu.
Wenn man für länger einkaufen muss (weil Supermarkt weiter weg) dann find ich plant man ein bisschen besser im Voraus.
Ui, ich bin gespannt auf Schal und Socke :-)
Und natürlich auch auf die anderen Bilder
:winke:
Gesperrt