Hallo liebe, treue Leser/innen,
ich bin leider ziemlich krank und hab verplant die Fotos hochzuladen- wie leider schon so oft. Hoffentlich nehmt ihr mir es nicht so krumm

.
Vielen Dank
Ohase und
Gulab 
.
Weißt du,
Râa, dass du mir durch deinen Erfahrungsbericht den Anstoß gegeben hast, endlich mal Sesamöl für die Haare auszuprobieren? Danke

.
Ohja, da denke ich liegt das Problem,
Evalina. Die Stufen. Ruinieren mir auch ab und zu ein Erfolgserlebnis. Und Glückwunsch zu deiner Entdeckung^^. Ich versuch mit nem Lanolinbad nächsten Monat (ist ja net mehr lang

).
Hier ist nun das Sesamölergebnis. Tut mir Leid wegen der Quali und naja, der Ideenlosigkeit beim zweiten Bild. Bald ist Frühling und dann gibbet bessere Foddos^^.
Haariges
Heute ist Waschtag und ein neuer Rekord ist erreicht!
Ich hab es geschafft 6 Tage nicht zu waschen! 
Liegt vllt. auch daran, dass ich nicht raus musste, weil ich krank geschrieben bin. Aber ich hätte mich bestimmt heute auch noch so raus getraut.
Demzufolge steht auch heute eine neue Haarölprobe an. Welches nehme ich nur? Vielleicht gehe ich auch heute baden in meinem Kneipp-Bade-Öl und mache quasi eine 30-minütige Expressölkur in der Wanne. Ist sicherlich auch gut gegen die blöde Trachitis.
Mal schaun, was ich mir einfallen lasse. Bis 20 Uhr habsch noch Zeit zu überlegen, aber dann muss eine Entscheidung her, weil ich meine Kuren immer min. 3 h drauf lasse, außer bei Baden

.
Hairfood
Ich hasse vollständig ausgereifte Bananen. Gaaaaanz zufällig

hatte ich aber noch eine Avocado hier rumliegen. (Seine Schwester hatte ich schon zum Frühstück verputzt ^^). Und wie ich nur mal bin, hatte sich zu meiner reifen, mit einer Gabel zerquetschten Banane eine zerquetschte Avocado gesellt. Die Süße der Banane wurde etwas aufgehoben und das ganze bekam durch die Avocado eine tolle, nussig-cremige Note.
Saulekka

.
DIY
Jaja, ich Dussel hab mal wieder vergessen in der großen Aufregung der letzten 7 Tage das LI von Alba zu mixen. Da ich kein destilliertes Wasser da habe, werde ich mir meines abkochen. Aber vorher entkalke ich meinen Wasserkocher. Sicher ist sicher^^.
Das ist dann mein WE-Projekt^^ neben dem ganzen Lernen

.
Ansonten kriege ich heute endlich den Schal meines Mannes fertig gestrickt und dann fange ich an die passende Mütze dazu zu häkeln

. Für mein Handy fertige ich mir noch ein schönes Täschchen an, wo es dann in Ruhe schlummern kann

.
Habe ich das alles fertig, beginne ich mit meinem Winterset (Mütze und Schal) "à la marine" .
Da ich mein Calo farbmäßig nicht mehr zu mir passend fand, hat es sich meine Mutti unter die Finger gekrallt^^ und trägt es mit Stolz. *freu* Den Schal dazu benutzen deckel und ich nur als Bazillenschleuderkrankheitshausschal bzw. ist es jetzt seiner.^^ Und da ihm die Loop-Optik gefällt, stricke ich seinen auch als Loop

. Herrlich, wenn alles ineinander übergeht

.
Neulich habe ich ein Erkältungsbalsam hergestellt- passt ja.
Die Grundlage war die vom Haarspitzenbalsam, nur dass ich Arganöl genommen habe und ca. 1,5 ml Salbeiöl und 50 Tropfen Lavendelöl. Mein Selbsttest hat gezeigt, meine empfindliche Haut verträgt es und meine Nase hat sich aufgrund der ätherischen Öle, die sich sehr stark von meinem Dekoltée erhoben haben, wunderbar beruhigt.
So, das war jetzt aber viel. Bin erstmal überlegen, was ich mit meinen Haarlis heute für ein Ölbad anstelle^^.
Bis danni
Meerjungfrau