Mirabellenbaum - Neuanfang zurück zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Blondfee

Re: Mirabellenbaum- ich fang nochmal von vorne an!

#451 Beitrag von Blondfee »

Ach die Canoa ist einfach schön... Am Anfang fand ich die nicht so toll, haben mir irgendwie an so Zauberstäbe aus Märchenfilmen erinnert :kicher: Aber je öfter ich eine sehe... Weisst du, ob es die so noch gibt? Auf der Homepage sind nur die Canoa light und die gefallen mir nicht...

Du hast übrigens fast 1:1 deinen Ava nachgestellt mit dem Foto :shock: Wahnsinn dass du deine Dutts einfach immer no perfekt hinkriegst. Bei mir sieht nie einer wie der andere aus ^^
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mirabellenbaum

#452 Beitrag von Mirabellenbaum »

Khihi, das ist mir auch aufgefallen, als ich den Beitrag geschrieben hab, das mein Ava fast genauso aussieht :kicher: Sogar das Hemd ist das selbe (jaja, ich hab eine starke Affinität zu allem was rot/rosa ist...)
Ja, der LWB klappt inzwischen wirklich gut und wurde deswegen auch zu meiner Alltagsfrisur erkoren, was allerdings nicht besonders kreativ ist...

Ja, an einen Zauberstab erinnert er schon ein bisschen :wink: Aber ich liebe ihn absolut! <3
Also ich weiß nicht, meine ist ja mit Roségold und Rosenquarz, so gibts die gar nicht auf der Homepage. Ich hab Gundula gefragt, ob ich eine "normale" Canoa haben könnte, die light gefällt mir auch nicht. Und dann wurde sie mir angefertigt. Zu der Zeit stand auf der HP auch nur noch die light, ich denke also schon, dass das noch geht. Frag doch mal Gundula :)

Ich hab übrigens was gefunden, für diejenigen die sich noch an Champi erninnern: Prusse hat auf ihrem (wunderschönen) Blog einen Beitrag dazu verfasst, den ich sehr informativ finde:
http://langehaare.blogspot.de/2013/02/h ... mment-form
Klingt irgendwie doch nicht schlecht, außerdem war sie in Indien und hat tolle Haartips von dort <3

Meine Seife schlummert übrigens grade in eine Decke gehüllt und wartet darauf, morgen ausgepackt zu werden! :sleep:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Amber

#453 Beitrag von Amber »

Huch, ok seit ich das letzte mal da war sind 5 Seiten dazugekommen :D

Finde die Haarschmuck Losbox eigentlich eine ziemlich gute Idee, wobei man dafür womöglich morgens Zeit braucht, ich schaffs in den 40min morgens nie. :D

Deine LWB ist einfach immer so glatt! Der sieht total toll aus, kein Wunder, dass du dafür Komplimente bekommst.
Egal wie oft ich es versuche, so wie deiner wird er nicht.

Bin auf weitere Seifenexperimente gespannt, vor allem auf die Körperseifen :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#454 Beitrag von Silberfischchen »

Losbox find ich auch mutig. :mrgreen:
Ich muss meine Methode wieder anfangen, ein volles Utensilo zur Arbeit zu nehmen und dann jeden Tag ein Teil raus, bis es leer ist und dann wieder auffüllen. Da kommt auch alles 1x dran.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Mirabellenbaum

#455 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ist aber super, so kommt jeder mal dran!

Wie schön dich zu "sehen" Amber! :)

Für alle die auf meine Seife gespannt sind, hier ist sie:

Rose d`Argan

Bild

Inhaltsstoffe: verseiftes Olivenöl (Sodium Olivate), Babassuöl (Sodium Babassuate), Mandelöl (Prunus amygdalus dulcis oil), Kakaobutter (Sodium Cocoa Butterate), Arganöl (Argania spinosa oil), Rizinusöl (Sodium Castorate), Wasser (Aqua), Seidenproteine, PÖ
ÜF: 8%

Sie ist noch nicht ganz fertig, ich muss noch die Kanten glätten und ein bisschen begradigen und dann muss sie reifen. Außerdem braucht sie noch einen Namen.
Ich hatte an "Gold Marokkos" gedacht, weil sie mit Arganöl überfettet ist und ich die Rosenblüten aus Marokko mitgebracht hab, aber ich hab festgestellt, dass es schon eine Seife mit einem ähnlichen (?) Namen gibt...
Was man auf dem Bild nicht sieht: der Stempel glänzt golden, weil er mit Goldpulver gestempelt wurde...
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 30.01.2014, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Effy

#456 Beitrag von Effy »

Ohh, wie hübsch die geworden ist! ♥ Und es gibt tatsächlich schon eine Seife namens Gold von Marokko :mrgreen:

Aber ich bin echt fassungslos, wie schön die geworden ist. Hammer! :ohnmacht:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Devyn

#457 Beitrag von Devyn »

:ohnmacht: Die sieht aber hübsch aus. Mir gefällt diese 'eingestanzte' Blume. Man sieht dass du dir sehr viel Mühe bei der Form und Deko gegeben hast :gut: . Die lassen sich bestimmt prima verschenken. Wie duftet die Seife?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Mirabellenbaum

#458 Beitrag von Mirabellenbaum »

Danke ihr Lieben! :oops:

Ein paar Seifen hab ich mit "Sahne Karamell" beduftet,die anderen hab ich nicht beduftet, also "naturbelassen"...
Der Stempel glänzt eigentlich golden, das sieht man leider nicht so gut auf dem Bild.
Wenn sie ganz fertig ist, mach ich nochmal bessere Fotos.
Und am Samstag siede ich Mandelseife... :)
Zuletzt geändert von Mirabellenbaum am 30.01.2014, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Seraphina Evans
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#459 Beitrag von Seraphina Evans »

Bevor ich gelesen hab, dass es Seife ist, hätte ich am liebsten reingebissen :oops: :lol: Konkrete Vorschläge für einen Namen habe ich nicht, nur die spontane Eingebung, dass Rose in den Namen reingehört. Wenn die Waschwirkung/Pflege genauso gut ist wie das Aussehen, scheint das eine Mordsseife zu sein :gut:
Pillow

#460 Beitrag von Pillow »

:helmut:

Woooa, wie schön. Also, sowohl Canoa-Bilder, als auch das Seifenbild. Wahnsinn, wirklich zauberhaft, und dann noch mit den Incis, die Seife MUSS der totale Bringer sein! Bin ich froh, dass ich mich schon als mutige Testerin angemeldet hab :kicher:

Und wenn ich das so recht betrachte... Mag ich auch 'ne Canoa, irgendwann.. :)
PS: hab' vergessen zu fragen, wie lang deine Canoa ist. Nur mal so :pfeif:
Zuletzt geändert von Pillow am 30.01.2014, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#461 Beitrag von Silberfischchen »

Rose von Marrakesh oder so.....
Roségold :D

Ziege auf Baum :kicher:
Wunderklötzchen.....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
gipsie70

#462 Beitrag von gipsie70 »

Wunderschön geworden :gut: Jetzt wird es vornehm: Wir wäre es mit Rose d'Argan? Hört sich nach Parfümerie an :) Alsooo, wenn Du die Seife nicht loswerden solltest, was ich nicht glaube, dann.... :pfeif:
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
Blondfee

#463 Beitrag von Blondfee »

Ich hätte auch "Blume von Marrokko" oder sowas vorgeschlagen :) Oder "Gold des Orients". :kicher: sie sieht wunderschön aus!!!!

Edit: Baumziege wär natürlich auch ne Idee, frei nach SiFi :kniep:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nidawi

#464 Beitrag von Nidawi »

Wow irre toll schaut deine Seife aus! *neid*
Mirabellenbaum

#465 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ich hab den Beitrag nochmal editiert, jetzt hat sie auch einen Namen (danke gipsie :) ) und ich hab die Inhaltsstoffe noch angefügt.

SeraEva (ist das ok?^^), ich würde sie auch am liebsten anknabbern :wink: Ich hatte aber auch schon Apetit, als ich den Seifenleim gerührt hab...

Pillow, ja, du darfst gerne Testerin sein, allerdings werd ich dazu nochmal eine neue Ladung sieden, weil ich so wenige diesmal nur gemacht hab, für den Fall, dass es schiefgeht... :) Da werd ich dann auch die Rosenblüten weglassen, weil die beim Haarewaschen etwas stören könnten^^ Rosenblättchen aus den Haaren sammeln stell ich mir doof vor...

Hihi, die Canoa ist insgesamt 14 cm lang, ohne Kugel 13. Bei der Canoa find ich das aber ganz schön, wenn noch einiges rausschaut, damit man das Goldgittermuster sehen kann. Sonst bin ich ja eher für kurzen Haarschmuck...

Ziege auf Baum... :kicher:

Gipsie
, vielen Dank für die Namensgebung! :knuddel: Das passt irgendwie sehr gut: Arganöl, mit Rosen aus Marokko und deswegen französisch- perfekt!

Blondfee, Gold des Orients klingt auch edel! Da werd ich mal eine Sesamseife sieden, da passt das gut! Wobei da auch Sesam öffne dich! nicht schlecht wär :lol:

Nidawi, ich bin gespannt auf deine Seifen!

Wie gesagt werd ich am Samstag Mandelseife sieden, dafür hab ich heute schonmal alles was ich noch brauchte besorgt, unter anderem weißes Mandelmus. ( Aua, ich habmir echt ein teures neues Hobby ausgesucht... :roll: )

Meine Frisur kann ich heute leider nicht zeigen, die ist absolut inakzeptabel, ich hab gestern Abend meine Haare in Sesamöl gebadet (hab ich ganz neu für die Haare entdeckt und :anbet: es an )
Dann hatte ich aber heute spontan doch keine Lust zu waschen, deshalb bin ich heute todesmutig so in die Uni gegangen :ugly:
Egal, ich hatte Indologie, da sitzen noch ganz andere Zeitgenossen, da sind fettige Haare noch das geringere Übel :lol:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Antworten