schnappstasse - Listen to your hair

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

Re: schnappstasse - Listen to your hair!

#226 Beitrag von schnappstasse »

rabenschwinge hat geschrieben:Okay, was stört?
Alkohol...

CO: Hab ich mal gemacht, ja. Mit Urtekram No Perfume und mit selbstgemixter Incro-Spülung. War nicht so meins. Ich könnte jetzt auch irgendwo nachlesen im CO-Thread, warum das so furchtbar war, aber da find ich das jetzt nicht so schnell.

Außerdem muss ja bei mir das Zeug zum Haarewaschen dasselbe sein wie das Zeug zum Gesicht-, Hände- und Körperwaschen. Mit Condi kann man sich nicht duschen. :wink:
Bild
rabenschwinge

#227 Beitrag von rabenschwinge »

ähm, wo bitte ist da Alkohol? http://webshop.gsund-und-schoen.at/prod ... ducts_id=5

und jetzt sag bitte nicht der Weingeist, denn wird verschwindend gering sein.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 30.01.2014, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
schnappstasse

#228 Beitrag von schnappstasse »

AQUA, COCO GLUCOSIDE, CAPRAE YOGHURT, SIMMONDSIA CHINENSIS OIL, CITRIC ACID, LACTIS SERUM PROTEINUM, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TRITICUM VULGARE GLUTEN, XANTHAN GUM, ALCOHOL, LITSEA CUBEBA LAURACEAE, CINN. CAMPHORA HOSCHO OIL, POGOSTEMON CABLIN OIL, PINI SILVESTRIS OIL, PELARGONIUM GRAVEOLENS OIL.

Die deutsche Version habe ich nicht gelesen. :wink:
Bild
eco-ela

#229 Beitrag von eco-ela »

So als heimlicher Mitleser :wink: hätte ich auch kurz einen Link in die Runde zu werfen...flüssiges Seifen-Shampoo
http://akuawood.co.uk/product.php?produ ... upeqLRqDIU

Ingredients
aqua, argania spinosa (org.), theobroma cacao, potassium cocoate (org.), potassium palm kernalate, ricinus communis, panthenol, soya lecithin, agave (org.), cedrus atlantica, lavandula angustifolia, potassium sorbate, eugenol, linalool
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
schnappstasse

#230 Beitrag von schnappstasse »

Ätherische Öle versuche ich zu vermeiden (ja, ich weiß, die sind in dem was ich heute gekauft habe, auch drin, aber das kommt ja nur auf die Haare, nicht ins Gesicht). Außerdem warum muss man denn sowas schon wieder im Ausland bestellen? Gibt es keine deutschen Shops?

So, ich muss jetzt mal kurz hier raus. Mir dreht sich schon der Kopf von den vier Produkten, die ich hier habe. Wie ich die jetzt gegeneinander und in Kombination teste. Bitte jetzt nicht auch noch ständig neue Produkte in den Raum werfen. [-o<
Bild
eco-ela

#231 Beitrag von eco-ela »

Hehe sorry, tut mir leid :wink:
In deutschen Shops ist mir sowas noch nicht unter gekommen, aber speziell gesucht hab ich jetzt auch nicht danach.
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
schnappstasse

#232 Beitrag von schnappstasse »

Tschuljung, ich wollte wirklich nicht patzig sein. Aber "schwirrt der Kopf" ist noch untertrieben. (Ich hab in den frühen Morgenstunden meine Tage gekriegt, ihr werdet heute gar nichts finden, was ich nicht komplett Sch***e finde.) Aber trotzdem, wie kann das sein, dass ich nach all den Jahren immer noch das Gefühl habe, mit allen Ideen, die ich habe bzgl Haarpflege, wieder komplett gegen die Wand zu fahren? Und ich will jetzt nicht nochmal komplett umsatteln. Ich ändere ja sowieso nicht alles auf einmal, und jetzt geben wir erstmal ganz ruhig der einen neuen Sache eine Chance. :wink: Wenn ich für irgendwas Produktempfehlungen möchte, dann schrei ich schon.
Bild
Lianna

#233 Beitrag von Lianna »

schnappstasse hat geschrieben: Ich bin mir allerdings eigentlich jetzt schon ziemlich sicher, dass das wieder nicht wirklich was bringt, so dass es bald aus der Pflegeroutine wieder rausfliegt. Schaun mer mal.
Pass bloß mit dem Placeboeffekt auf, meine Liebe :) !
2c-3a F ii
schnappstasse

#234 Beitrag von schnappstasse »

Meinst du den Nocebo-Effekt? Also dass ich denke, es bringt nichts, und dann merk ich auch keinen Unterschied?
Bild
rabenschwinge

#235 Beitrag von rabenschwinge »

Ich denke, darauf läuft es hinaus.

Entweder in die eine oderin die andere Richtung.

Und ehrlich, Tasse, einen Tod wirst Du wohl sterben müssen. Entweder mit einem Alkohol ziemlich weit hinten in der INCIs-Liste oder aber mit dem den INCIs vom Booster.
schnappstasse

#236 Beitrag von schnappstasse »

rabenschwinge hat geschrieben: Und ehrlich, Tasse, einen Tod wirst Du wohl sterben müssen. Entweder mit einem Alkohol ziemlich weit hinten in der INCIs-Liste oder aber mit dem den INCIs vom Booster.
Jetzt erstmal der Booster. Und vielleicht findet sich auch noch was anderes. Ohne Alkohol und ohne Booster. :wink:
Bild
schnappstasse

#237 Beitrag von schnappstasse »

Ohne Worte...

Bild

Bandhaare... Im Deckhaar haben ungefähr die Hälfte der Haare diese Dicke. Allerdings in unterschiedlicher Struktur, manche ganz glatt (wobei auch da die Oberfläche in sich gedreht ist, das merkt man, wenn man sie durch die Finger zieht), andere so wie dieses hier. In der Unterwolle sind es weniger, da hab ich eher feinere Haare, die auch glatter sind von der Oberfläche.

Solche Haare werden niemals eine schöne glänzende Fläche bilden, wie soll das gehen? Da kann ich mich ja noch so anstrengen. Glatze rasieren ist alles was da hilft.
Bild
rabenschwinge

#238 Beitrag von rabenschwinge »

Tasse, ich wollte schon immer mal nach Berlin. Und sei es nur um dir den Kopf bzgl. Glatzenschneidung zurecht zu setzen!
Tini

#239 Beitrag von Tini »

Tasse, lass dich mal umarmen!!! Und darf ich mal sagen, dass ich deinen Pessimismus und dein Nörgeln liebe :lol:
Nochmal: deine Haare sind sehr schön! Toll, wie luftig und voluminös die offen beim Tanzen zB wirken. Ich wünschte, meine wären so.

Und zu dem komischen Haar: ich habe auch solche. Vor allem ab Kopfmitte nach hinten im Deckhaar. Die stehen in unterschiedlichsten unmöglichen Längen ab. Sind auch viel dunkler als der Rest. Und ich seh daher auch frisch frisiert immer wie frisch aus dem Windkanal gekommen aus :roll:

Aber bei deinen Tanzvideos wär mir da nix derartiges aufgefallen. Und sie haben nicht strohig struppig gewirkt, sondern schön gesund!!!
1b Mii, 6,45cm ZU, 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
schnappstasse

#240 Beitrag von schnappstasse »

rabenschwinge: Sag Bescheid, ich bin da! :D

Tini: Ich hasse es, dass ich immer jammern muss. Im RL mag ich sowas überhaupt nicht, wenn jemand immer nur redet, wie schlecht es bei ihm alles ist. Ich versuche das auch zu vermeiden, nur wenn es um meine Haare geht, kann ich einfach nichts positives sagen. Aber schön, dass es jemandem gefällt, dass ich nur am Nörgeln bin. :lol:

----------------------------------

So, mit der Sache mit dem Booster habe ich schon wieder abgeschlossen innerlich. Es hat einfach nicht auf Anhieb die wundervolle Wallemähne gemacht. (Natürlich nicht. :lol: ) Und jetzt habe ich schon die Überlegung, ob ich damit nicht meinen Haaren zu viel Horror antue. Außerdem hab ich mir heute Nacht die Hände fast blutig gekratzt. :roll: Das kann natürlich auch an was anderem liegen , aber ich habe trotzdem heute lieber gewaschen. Ziemlich statisch sind sie nämlich zusätzlich auch noch. Das hatte ich lange nicht mehr.

Ich hab jetzt einen neuen Plan, und der heißt: Kein Leave-In. Vielleicht hat cielita ja Recht und wasserhaltiges Leave-In ist wirklich nicht so gut (eine Theorie, die ich übrigens selber jahrelang vertreten habe, dann aber irgendwie umgeschwenkt bin, jetzt schwenke ich wieder zurück).

Und ich wollte dann jetzt heute ein "natürlicher Glanz"-Bild machen, weil die Sonne so herrlich ins Fenster scheint und ich finde, dass meine Haare in diesem Licht schon ordentlich glänzen. Was dabei rausgekommen ist, kann man getrost als Fotounfall bezeichnen. Ersmal ist der Schatten von einer Pflanze auf meinem Kopf, und dann sieht man auch wirklich schonungslos, wie dünn die Längen sind (ja, ich jammer schon wieder, aber wer würde bei so einem Bild seiner Haare nicht jammern?).

Also: :auslach:

Bild

Wie war das mit den durchfliegenden Spatzen? :wink:
Bild
Antworten