Eliah-Sahil 100 % Kräuter Shampoo, Naturpulver*
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Re: Eliah-Sahil 100 % Kräuter Shampoo, Naturpulver
Wisst ihr ob das Haarwaschpulver abfärbt? Ist ja Amla drin enthalten...
Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
Haarfarbe: schwarz mit Indigo
Die Frage habe ich Khadi mal auf ihrer Facebookseite gestellt (bezog sich auf die Khadi Haarwaschpulver in Dosen) und sie haben das verneint.xXxFallenAngelxXx hat geschrieben:Wisst ihr ob das Haarwaschpulver abfärbt? Ist ja Amla drin enthalten...
Mein Blog Haare, Naturkosmetik & Pflegeprodukte aus dem Alltag.
Die Statement-Yeti - 88.7%
Die Statement-Yeti - 88.7%
-
Danke^^ Dann werd ich das Pulverchen mal kaufen 

Haartyp: 1a/b F, ZU nach Haarausfall 6,4 cm
- Painthriller
Hallo, ich hatte mal die Amla und Shikakai-Pulver von Khadi, nicht das Haarwaschpulver. Nach einer Amlakur und nach dem davon wohl etwas auf meinen Bademantel gekommen ist, hat sich der weiße Bademantel braun verfärbt. Allerdings war es ja reines Amla, im Haarwaschpulver sind ja noch andere Sachen enthalten und daher dürfte die Dosierung ja geringer sein, dann wohl auch bei diesem Shampoo hier. Meine hell- bis aschblonden Haare hat es nicht verfärbt.
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
-
Hat jemand schon das Volume and Shine oder Hairloss getestet? Ich mochte das Natural von der Wirkung her gerne, aber ich habe den Duft nicht ausgehalten. Es standen keine Duftstoffe in den Incis aufgelistet, aber es roch schon sehr stark nach indischem Parfum für meine Nase 
Würde gerne wissen, wie die anderen beiden Sorten duften.

Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
Seychelles: Wenn Du es ausprobieren magst: Die beiden Sorten gibts beim Denns in der Lindengasse zu kaufen.
Glaube aber die haben da nix offenes, wo man mal dran riechen könnte.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
vegan
-
Oh danke für die Info! Ich hatte mein Natural vom Basic, aber die führen Sahil nicht mehr. Gibt es das Shampoo auch in diesem neuen Vegan Maran? Weil da wollte ich wegen Khadi hinschauen und dann müsste ich nicht noch extra in die Lindengasse.
Ich bin aber schwer am überlegen, so ohne Duftprobe... Das Shampoo kostet ja um die 14 Euro
Ich bin aber schwer am überlegen, so ohne Duftprobe... Das Shampoo kostet ja um die 14 Euro

Vom Basic hatte ich auch meine erste Dose.
Beim Maran Vegan gibts das leider nicht.
Beim Maran Vegan gibts das leider nicht.

2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
vegan
vegan
-
Ah ok macht nichts- dann wandere ich mal die Mariahilferstrasse runter und hoffe, dass ich bis zum Denn's noch Kohle habe^^
-
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 2a-b F i
- ZU: 6,0 cm
Der Duft kommt von den enthaltenen Kräutern, zusätzlich parfümiert sind die Shampoos meines Wissens nach nicht.Seychelles hat geschrieben:Hat jemand schon das Volume and Shine oder Hairloss getestet? Ich mochte das Natural von der Wirkung her gerne, aber ich habe den Duft nicht ausgehalten. Es standen keine Duftstoffe in den Incis aufgelistet, aber es roch schon sehr stark nach indischem Parfum für meine Nase
Zur Zeit habe ich sowohl Hairloss als auch Natural in Verwendung, habe also den direkten Vergleich. Ich finde Hairloss riecht wesentlich unaufdringlicher/milder, wäre also vermutlich für dich einen Versuch wert. Die Wirkung finde ich auch sehr gut, fast noch besser als beim Natural - meine Haare fühlen sich hinterher schön kräftig an und sogar meine Schuppen sind verschwunden

Volume & Shine habe ich selbst noch nicht getestet.
Ziele:
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß
Das Volume and Shine kommt bei mir heute zum Ansatz. Habe die Dose schon länger daheim herumstehen, aber bis dato immer mit Seife oder CO gewaschen. Bin schon gespannt ob es mit meinen öligen Haaren zurechtkommt. (Allerdings werde ich hinterher noch einen Condi verwenden).
vegan
vegan
nutz ich gerne, zwischendurch so alle 4-5 Haarwäschen. Ich liebe den Duft und die Wirkung auf meine Seele. Wenn ich es nur ab und an anwende ist es ideal für mich 

3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,110 cm, Spitzen saftig
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5,
- Bones
Uff, wie gemein!
Angefixt! Und jetzt hab' ich mir das Hairloss bestellt.
Dabei wollte ich doch mal was aufbrauchen! Hmpf! 
Angefixt! Und jetzt hab' ich mir das Hairloss bestellt.

Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog
Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
[X] Taille [ ] Hüfte
- Bones
Ich teste das Hairloss. Ich finde, es riecht nicht unangenehm. Etwas wie Kräutertee. Und nach dem Waschen riecht man gar nichts mehr. Da man es nicht einwirken lassen muss, finde ich, kann selbst jemand, der den Geruch nicht suuuper toll findet, den sicher die eine Minute lang ertragen. Aufdringlich ist der Geruch auf gar keinen Fall.Seychelles hat geschrieben:Hat jemand schon das Volume and Shine oder Hairloss getestet?

Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog
[X] Taille [ ] Hüfte
[X] Taille [ ] Hüfte
Ich habe das Pulver nun auch bereits 5-6 Mal angewandt.
Und ich find es toll!! Ich hatte in den letzten Monaten mit schlimmem Haarausfall zu kämpfen, außerdem hat meine Kopfhaut plötzlich angefangen sensibel
zu reagieren und teilweise zu jucken....(ich hatte noch nie die geringsten Probleme damit)
Seitdem ich nun das Pulver benutze habe ich keine Probleme mehr, ich bin einfach nur sehr sehr froh!
Kopfhaut wieder ganz normal und ich mein Haarausfall hat sich extrem gebessert
Das einzige Manko an dem Pulver (ich finde die Anwendung supersimpel und den Geruch find ich auch ok) ist, daß ich meine Haare am zweiten Tag
schon etwas fettig sind. Ich muss also alle 2 Tage waschen, aber das ist eigentlich auch kein Problem.
Ich bin superglücklich über dieses Haarpulver, für mich momentan mein HG!
Und ich find es toll!! Ich hatte in den letzten Monaten mit schlimmem Haarausfall zu kämpfen, außerdem hat meine Kopfhaut plötzlich angefangen sensibel
zu reagieren und teilweise zu jucken....(ich hatte noch nie die geringsten Probleme damit)
Seitdem ich nun das Pulver benutze habe ich keine Probleme mehr, ich bin einfach nur sehr sehr froh!
Kopfhaut wieder ganz normal und ich mein Haarausfall hat sich extrem gebessert

Das einzige Manko an dem Pulver (ich finde die Anwendung supersimpel und den Geruch find ich auch ok) ist, daß ich meine Haare am zweiten Tag
schon etwas fettig sind. Ich muss also alle 2 Tage waschen, aber das ist eigentlich auch kein Problem.
Ich bin superglücklich über dieses Haarpulver, für mich momentan mein HG!
2c F/M ii