Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *
Wuuuunderschöne Winter-Haar-See-Eis-Photos, aber brrrrrr..... bei uns pullert die Heizung volle Kanne, draussen sinds nur gewitternasse 15 Grad.
Die Schäferine guckt richtig süss so schüchtern um die Ecke. Mit 10 ist sie ja nicht mehr die Jüngste und braucht sicher ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen. Die Fledermausohren über der Silberschnauze sind herrlich!
Die Schäferine guckt richtig süss so schüchtern um die Ecke. Mit 10 ist sie ja nicht mehr die Jüngste und braucht sicher ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen. Die Fledermausohren über der Silberschnauze sind herrlich!
aktuell nur Leser
- Salzdrache
Huhu
Die Schäferine (
) hat sich schon gut eingelebt und geht meiner Schwiegermutter nicht mehr von der Seite ! Sie scheint wirklich ein ganz toller Hund zu sein, ich kann nicht verstehen, warum sie ihr ganzes bisheriges Leben im Tierheim saß ( allerdings in einem polnischen, vielleicht sind Schäferhunde da sehr unbeliebt ?)
So hier dann mal ein paar Fotos der letzten Tage...ich komme hier zu nix
erstmal der Classicsunfall von letztens und der Cinnamon, der es dann wurde:

Ich habe total Schwierigkeiten, meine Flechtzöpfe ordentlich zu dutten...das nervt..
dafür hat heute endlich mal wieder ein Phabun geklappt und den ganzen Tag gehalten (auch wenn er hier irgendwie etwas zerfleddert aussieht )

und ich bin mal wieder im Nagellackfieber, weil da grad soviel runtergesetzt ist, hier Ton in Ton mit Flexi

ansonsten sind die Haare super rutschig, ich muss unbedingt wieder mit Seife waschen
Ach ja, Haarlänge: 93 cm

Die Schäferine (

So hier dann mal ein paar Fotos der letzten Tage...ich komme hier zu nix

erstmal der Classicsunfall von letztens und der Cinnamon, der es dann wurde:

Ich habe total Schwierigkeiten, meine Flechtzöpfe ordentlich zu dutten...das nervt..
dafür hat heute endlich mal wieder ein Phabun geklappt und den ganzen Tag gehalten (auch wenn er hier irgendwie etwas zerfleddert aussieht )

und ich bin mal wieder im Nagellackfieber, weil da grad soviel runtergesetzt ist, hier Ton in Ton mit Flexi

ansonsten sind die Haare super rutschig, ich muss unbedingt wieder mit Seife waschen

Ach ja, Haarlänge: 93 cm

- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
Tolle Fotos
! Also, dutten kannst du ja wirklich, im Gegensatz zu mir
.
Zu den Classics: das ist eben eine Messy-Version, find ich eigentlich ganz schön so
.
Die Hollis sind nicht ganz auf gleicher Höhe, ok. Und was das Dutten der Classics betrifft: da kann ich leider auch sehr wenig Varianten. Das einzige, was eigentlich immer gut geht, ist ein gekreuzter Chinese mit Flexi. Flexistab durch die Classics schieben, Haare einmal drüber kreuzen, Flexi schliessen und die Restzöpfe um die Basis wickeln.
Der Nagellack passend zur Flexi ist ja auch toll!

Zu den Classics: das ist eben eine Messy-Version, find ich eigentlich ganz schön so

Die Hollis sind nicht ganz auf gleicher Höhe, ok. Und was das Dutten der Classics betrifft: da kann ich leider auch sehr wenig Varianten. Das einzige, was eigentlich immer gut geht, ist ein gekreuzter Chinese mit Flexi. Flexistab durch die Classics schieben, Haare einmal drüber kreuzen, Flexi schliessen und die Restzöpfe um die Basis wickeln.
Der Nagellack passend zur Flexi ist ja auch toll!

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- Yerma
- SSS in cm: 85
- Haartyp: 1b/c
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie
Note-to-self:
1. Ich muss diesen Winter unbedingt daran denken, Schneefotos zu machen.
2. Ich muss mir mal wieder die Nägel lackieren. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
3. Ich darf Salzdraches Projekt nicht lesen.](./images/smilies/eusa_wall.gif)
1. Ich muss diesen Winter unbedingt daran denken, Schneefotos zu machen.
2. Ich muss mir mal wieder die Nägel lackieren. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht.
3. Ich darf Salzdraches Projekt nicht lesen.
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Mein Frisurenprojekt
Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
- Salzdrache
Oje Yerma, was ist den an Nägel lackieren und Schneebildern so schlimm ?
Freu mich doch immer so Dich hier zu sehen, bin auch ganz lieb
Frisur war gestern ein schräger Holli im Dutt, gemacht von Tochter II

(warum imageshack eine abeschnittene Vorschau zeigt, weiß ich auch nicht...anklicken macht aber wie immer groß !)
muss dringend mal etwas S&D machen, am Ende der Zöpfe stietzen überall weiße Spitzen raus...wird Zeit für mehr Sonne...
hier ist heute garstiges Tauwetter, also nix mehr mit Schneefotos Yerma

Freu mich doch immer so Dich hier zu sehen, bin auch ganz lieb

Frisur war gestern ein schräger Holli im Dutt, gemacht von Tochter II

(warum imageshack eine abeschnittene Vorschau zeigt, weiß ich auch nicht...anklicken macht aber wie immer groß !)
muss dringend mal etwas S&D machen, am Ende der Zöpfe stietzen überall weiße Spitzen raus...wird Zeit für mehr Sonne...
hier ist heute garstiges Tauwetter, also nix mehr mit Schneefotos Yerma

- Salzdrache
Huhu 
Heute gab es S&D und eine Kopfhaut-Aloe-Kur, sowie einen tollen Sonnescheinspaziergang
(anklicken macht groß)

Ich mag unsere neue Kamera, da macht so ein Fotospaziergang gleich nochmal soviel Spaß und das Licht war heute ein Traum

Frisur der Tages ist ein Kelte und gleich gibts noch eine schöne Seifenwäsche
genießt Euren Sonntag

Heute gab es S&D und eine Kopfhaut-Aloe-Kur, sowie einen tollen Sonnescheinspaziergang

Ich mag unsere neue Kamera, da macht so ein Fotospaziergang gleich nochmal soviel Spaß und das Licht war heute ein Traum

Frisur der Tages ist ein Kelte und gleich gibts noch eine schöne Seifenwäsche
genießt Euren Sonntag

Oh, ich wasche auch gleich
!
Übrigens MUSSTE man bei dem Wetter einfach raus, oder? Mir streicheln so ein paar Sonnenstrahlen immer gleich die Seele.

Übrigens MUSSTE man bei dem Wetter einfach raus, oder? Mir streicheln so ein paar Sonnenstrahlen immer gleich die Seele.

2a F ii
Hihi, das große Nordlichter-Waschen
Ich sitz hier auch grad mit Kur in den Längen am Laptop und werde gleich unter der Dusche verschwinden.
Ich fand das Wetter heute auch toll, muss aber leider arbeiten und als ich wieder zu Hause war (gegen 17 Uhr) dämmerte es schon. Bin trotzdem Laufen gewesen und hab das sehr genossen.
Salzdrache, das Längenbild ist super, die sind echt ziemlich gut gewachsen, muss ich sagen
Was ist das auf dem einen Bild für eine Holzstatue?

Ich fand das Wetter heute auch toll, muss aber leider arbeiten und als ich wieder zu Hause war (gegen 17 Uhr) dämmerte es schon. Bin trotzdem Laufen gewesen und hab das sehr genossen.
Salzdrache, das Längenbild ist super, die sind echt ziemlich gut gewachsen, muss ich sagen

Was ist das auf dem einen Bild für eine Holzstatue?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
- Salzdrache
Hi 
Das ist ein Baum, der im vorletzten Sturm hier im Wald abgeknickt wurde und nun hat ihn jemand mit Gesicht und Vogelnest versehen

Das ist ein Baum, der im vorletzten Sturm hier im Wald abgeknickt wurde und nun hat ihn jemand mit Gesicht und Vogelnest versehen

- Greymalkin
Hallo Salzdrache!
Hier würd ich gern mitlesen, wenn du erlaubst. Ihr habt alle vier so tolle Haare, da macht das Zuschauen echt Spaß. Und dann auch noch viele Fotos vor so schöner Kulisse. Wunderbar!
Spaziert ihr an der Nord- oder Ostsee?
Hier würd ich gern mitlesen, wenn du erlaubst. Ihr habt alle vier so tolle Haare, da macht das Zuschauen echt Spaß. Und dann auch noch viele Fotos vor so schöner Kulisse. Wunderbar!

Spaziert ihr an der Nord- oder Ostsee?
- Salzdrache
Huhu
Willkommen Greymalkin, klar darfst Du hier mitlesen, freue mich immer über Besuch
Wir wohnen in der Nähe von Flensburg an der Ostsee
Gestern gab es Seifenwäsche mit meiner Schampooseife, Zitronen-Glanz-Condi und Zitronenrinse.
Das ergab dann tolle Wellen und fast schon Korkenzieherartige Zusammenrottungen

Nach dem Büsten heute morgen ist davon nicht mehr viel zu sehen, die Wellen sind eher vom Nachtengländer. Aber die Haare sind schön griffig und duften toll
(und es gibt mal wieder Morgensonne *freu)

Willkommen Greymalkin, klar darfst Du hier mitlesen, freue mich immer über Besuch

Gestern gab es Seifenwäsche mit meiner Schampooseife, Zitronen-Glanz-Condi und Zitronenrinse.
Das ergab dann tolle Wellen und fast schon Korkenzieherartige Zusammenrottungen

Nach dem Büsten heute morgen ist davon nicht mehr viel zu sehen, die Wellen sind eher vom Nachtengländer. Aber die Haare sind schön griffig und duften toll

(und es gibt mal wieder Morgensonne *freu)

Das erste Bild ist ziemlich cool und auf dem zweiten hast du wirklich einen tollen Glanz 

Moder häw mi vötällt
- Salzdrache
Huhu
Danke sehr Jara, der Glanz ist nach der Seifenwäsche immer ganz prima. Diesmal hat auch der tolle Duft ganz lange gehalten und ich muß aufpassen, nicht immer an den Haaren zu schnüffeln
Montag gab es einen Sockendutt mit geflochtenen Reststrähnen

Gestern einen Nautilus (erst mit Stab, später mit FakeFiccare)
Heute werde ich wohl mal einen einfachen Zopf tragen (die letzten Tage war ich etwas Kopfschmerzanfällig bei den Dutts)
Eben habe ich schon mal unser neuestes Selbstbauobjekt im Garten spazieren getragen, ein Drachenstab

und zum Schluss:
Liebe Sankofa, mit erschrecken musste ich so eben feststellen, dass Du Dein PP geschlossen hast ! Das geht ja mal gar nicht ! Ich verlange, auch im Namen aller Nordlichter, eine Weiterführung Deiner wunderbaren Haardokumentation !
Ansonsten musst Du jede Woche ein Bild Deiner Mähne hier bei mir posten, damit wir nicht alle Entzugserscheinungen bekommen ! So ! *mitFußaufdenBodenstampf*

Danke sehr Jara, der Glanz ist nach der Seifenwäsche immer ganz prima. Diesmal hat auch der tolle Duft ganz lange gehalten und ich muß aufpassen, nicht immer an den Haaren zu schnüffeln

Montag gab es einen Sockendutt mit geflochtenen Reststrähnen

Gestern einen Nautilus (erst mit Stab, später mit FakeFiccare)
Heute werde ich wohl mal einen einfachen Zopf tragen (die letzten Tage war ich etwas Kopfschmerzanfällig bei den Dutts)
Eben habe ich schon mal unser neuestes Selbstbauobjekt im Garten spazieren getragen, ein Drachenstab

und zum Schluss:
Liebe Sankofa, mit erschrecken musste ich so eben feststellen, dass Du Dein PP geschlossen hast ! Das geht ja mal gar nicht ! Ich verlange, auch im Namen aller Nordlichter, eine Weiterführung Deiner wunderbaren Haardokumentation !
Ansonsten musst Du jede Woche ein Bild Deiner Mähne hier bei mir posten, damit wir nicht alle Entzugserscheinungen bekommen ! So ! *mitFußaufdenBodenstampf*

Und ich fordere das Gleiche für die Südlichter!!!Salzdrache hat geschrieben: und zum Schluss:
1aFii(8.5) 93cm
Man skall inte döma hunden efter håren.
Man skall inte döma hunden efter håren.
- Salzdrache