Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Vivimed

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#7876 Beitrag von Vivimed »

So dann stell ich mich auch mal offiziell vor =D
Ich bin die Nina, 24 Jahre alt/jung oder wie auch immer man das sehen mag ^^
Habe erst ca schulterlanges Haar (lasse sie erst seit 2 Monaten wachsen, hatte davor einen langen Bob) mein Ziel ist sie so lange gesund wachsen zu lassen bis es zu einem Kelten reicht ;-)
An Pflege hatte ich bisher Trichomania und Retread benutzt, jetzt versuche ich gerade eine umstellung auf Haarwaschseifen, Ölen und co. Meine Haare sind von Natur aus dunkelbraun, werden aber alle 6 Wochen beim Friseur mit der Redken Shades Tönung geschwärzt (ich und braun geht gar nicht!), sie sind absolut platt und so etwas wie Wellen, Locken waren leider noch nie in Sicht (höchstens wenn ich mit einem Franzosen geschlafen habe - ja ich meine die Flechtfrisur und nicht der Typus Mann :lol: )

In dem Sinne frohes und erfolgreiches Züchten,
liebe Grüße
Nina

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
New Hair

#7877 Beitrag von New Hair »

Hallo,

mein Name ist Nadine ich bin 27 und komme von der schönen Ostseeküste.
Meine Haare sind etwas über Schulterlänge. Ich hab mir jetzt nicht vorgenommen meine Haare wachsen zu lassen,sondern sie "gesund" zu pflegen.
Ich erhoffe mir durch dieses Forum hilfreiches Wissen, und vielleicht auch ein bisschen Hilfe/Unterstützung... :oops:

Ich besuche euch nun schon ca 14 Tage....
Ich war mega verzweifelt, und auf der Suche nach Ideen meine Haare zu retten.

Aber vielleicht fange ich mal ganz vorne an.
Bis vor knapp einem Jahr war ich noch knallrot,oder auch mal pink(Directions)....dieses Rot erzielte ich natürlich mit einer vorhergegangenen starken Blondierung....vorher waren meine Haare braun...(Casting creme gloss)
Meine erste Blondierung und Directionsfärbung liegt nun wohl schon 2-3 Jahre zurück, so ganz genau weiß ich das nicht mehr.
Dann, bis vor einen Jahr, hatte ich die Nase voll vom Rot, und färbte meine Haare wieder braun.
Nun sind meine Haare schrott.... :cry:

Mein Leben lang nutze ich nun schon silikonhaltige KK.
Besonders im letzten Jahr knallte ich meine Haare dicht mit Silikonen(Kerastase/Maroccanoil...usw...)
Ich dachte wirklich das ich meinen Haaren damit etwas Gutes tun würde... #-o
Nun fiel mir also, durch das ganze Silikon, der "Zerstörungsgrad" meiner Haare gar nicht auf, sie glänzten und waren weich.

Leider aber auch total schlapp,platt und glatt......normalerweise habe ich Wellen bis Locken(früher 2007)... :shock:
Ich denke ich hatte diesen typischen Silikon build up...oder so..?!

Kürzlich war ich dann beim Frisör und wollte mir die Spitzen schneiden lassen.
Zufälligerweise wusch ich mir zuvor meine Haare mit einem Silikonarmen Schampoo.
Also wurde dann beim Frisör das ganze Ausmaß meiner kaputten Haare deutlich. Zuvor wurde es ja immer gut durch die Silis kaschiert...

Meine Frisörin schnitt mit ca 10 cm Gesamtlänge ab, und schnitt dann noch für 1,5 Stunden den Spliss.
Meine Haare waren danach extremst ausgedünnt, und kurz....ich hätte heulen können.

Zu hause bin ich dann ins Internet gegangen, und habe seit dem täglich das Net durchforstet.

Kurz um, ich habe gelernt was Silikone mit den Haaren machen, und habe schleunigst meine Silibomben aus dem Bad verbannt.
nun bin ich auf komplett silikonfreie Produkte umgestiegen, und befinde mich in einer Übergangsphase.

Ich denke das reicht erstmal, ich hoffe ich konnte euch meine Problematik/Ziele gut erklären.
Genauer drauf eingehen kann man ja auch in anderen Threads.

Liebe Grüße,
Nadine :)
Rayenne

#7878 Beitrag von Rayenne »

Hallo,

ich heiße Hannah, bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Kiel.
Ich hatte eigentlich schon immer relativ langes Haar, hab sie mir nur einmal auf Kinnlänge schneiden lassen, das war mit 12 oder so... Und seitdem kämpfe ich verbittert um jeden Zentimeter :D , denn leider habe ich das Feenhaar meiner Mutter geerbt. Dazu kommt dann noch, das meine Haare wahnsinnig schnell nachfetten und zu Spliss neigen :( Deshalb ist es fast jedes Mal, wenn ich zum Friseur gehe, so, dass der die mühsam gezüchtete Länge wieder abschneiden muss. Frustrierend, sag ich euch.
Mein Traum ist es, die Haare auf Steißlänge zu haben. Ich habe mich hier im Forum angemeldet, um Tipps und Leidensgenossen zu finden :D
1aFi - Feenhaar :(
Taille [x] Hüfte [] Steiß []
Originalhaarfarbe dunkelblond, momentan henna-rot
sorrowsplea

#7879 Beitrag von sorrowsplea »

Hallo,

nach langer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich jetzt doch Mal aufgerafft und mich angemeldet.

Ich liebe lange Haare und bin regelrecht süchtig nach schönem Haarschmuck :wink:
Mein eigenes Haupthaar geht mir bis zum Steiß,ist eher fein und naturlockig.

Meine Naturhaarfarbe ist ein rötliches Blond,welches aber schon mit ziemlich viel "weiß" durchzogen ist.
Seit mehr als 10 Jahren färbe ich chemisch schwarz,habe aber einen erneuten Versuch gestartet davon weg zu kommen und halte bisher seit 4 Monaten durch :roll:
Durchhalten ist vielleicht sogar etwas übertrieben,zur Überbrückung töne ich meinen hellen Ansatz mit einer direktziehenden Tönung in "schwarzer Kirsche" nach.

Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier,mit hoffentlich vielen neuen Anregungen und Inspirationen :yippee:
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#7880 Beitrag von Silberfischchen »

Sorrowsplea! Herzlich willkommen! Dann guck mal bei den seienden und werdenden Silberhaars vorbei. Wir freun uns über Verstärkung! Und von wegen feine Locken und Haarschmuck.... ähäm... joa.... :mrgreen: da hätt ich Ideen..........

Ebenfalls herzlich willkommen an alle anderen!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Erdbeerstaub

#7881 Beitrag von Erdbeerstaub »

Ein liebes Hallo an alle! :)
Zuletzt geändert von Erdbeerstaub am 29.12.2015, 22:51, insgesamt 1-mal geändert.
1b/c Mii10.Mittelblond
belline

#7882 Beitrag von belline »

:cheer: Ein herzliches Willkommen an alle (mit-)Neuen! :cheer:
Pixielette

#7883 Beitrag von Pixielette »

gelöscht
Zuletzt geändert von Pixielette am 18.10.2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
KiaraKönigskind

#7884 Beitrag von KiaraKönigskind »

Hallo ihr Rapunzel =)

Ich bin die Kiara und 22 Jahre (glaub ich zumindest ich vergess gern mal mein alter ;D )

bin auf euch gestossen weil ich das netz durchforstet hab wie ich wieder meine Naturhaarfarbe zu sehn bekomme und ehrlich gesagt habt erst ihr mit euren tollen Haaren bzw Haarlängen mich so richtig motiviert mein Harr wachsen zu lassen =)

da Kurzhaarfrisuren herlich wenig bringen weil sie einfach zu schnell rauswachsen so dass es dann nach nix mehr ausschaut wollte ich sie sowiso wieder ein bisschen länger wachsen lassen aber es steht schon in der Bibel Langes Harr für Frauen eine Ehrte ist =) und jetzt bin ich entschlossen dass ich meine Haare zurrück will und wenn Gott mich so gemacht hat und sagt ich bin wunderbar gemacht dann hat auch mein Wildkatzenblond eine Berechtigung ^^

also zu meinen Haaren:^^

meine Harre sind leider ziehmlich kurz vorne bis zum mundwinkel nach hinten hin länger bis zum Nacken

nach dem ich aus puurem übermut und unter dem Motto kaputt geht nichmehr kaputter ColorB4 auf meine Haare geklatscht hab ist die rote Farbe und jede andere Gott sei dank weg =) aber drunter war se dann leider doch blondiert-.-
also das is jetz der stand der dinge sie sind in nem goldigen (ich find ihn zu gelbstichig) ton blondiert der aber meinen mittlerweile drei cm breiten ansatz nicht wirklich erkennen lässt

meine haare sind ziehmlich kaputt und das merk ich auch seit ich nix mehr mit sili anrühr :(

Meine haare lassen sich nach dem waschen im feuchten zu stand absolut nicht mehr kämmen sind im trockenen zustans sprlissig platt und fliegen nerviger weise auchnoch zu dem hab ich leichte kopfhaut problehme

ich hab seit 8 Jahren ca meine haare extrem oft gefärbt und auch zweimal blondiert :oops:

eine bürste bei der ich das gefühl hatte die is es hab ich immernoch nicht gefunden muss die bürste prinzipiell nass machen weil meine haare sich extremst aufladen

ich wasche meine Haare jeden - jeden zweiten Tag weil sie sonst absolut nicht liegen wie sie sollen und auch besonder in der vorderen Haarpartie sehr schnell rückfetten

ich benutze zurzeit babyschampoo weil ich da am sichersten bin dass da kein silikonzeug drin ist

hab jetzt mal übernacht olivenöl auf meine haare war ganz gut hab aber nix besonderes gemerkt

ich wüsste gerne was ich für ein Haartyp bin und frage mich wie ihr das rausgefunden habt weil ihr das immer so schön angeben könnt meine friseurin konnte mir da leider garnicht weiter helfen...-.- könnt ihr? =)

kennt ihr die Schwarze Seife Dudu-Osun hab auf einem Naturseife shop gefunden und würde ich gern ausprobiern

drin ist:
Bestandteile:
Shea Butter, Afrikanisches Sandelholz, Palmkern-Öl, Palmkern-Asche, Honig, Glycerin, Aloe vera Extrakt, Zitronensaft, Limettenextrakt, Wasser, natürliche Duftstoffe

kann ich die verwenden ohne dass sie schadet?

hab leider noch kein schampoo gefunden genau wie bei der bürste wo ich sagen würde das is es

ich bin begeistert von euren tips und trix und eurer Haarpracht =)

und freu mich aufs austauschen mit euch =)

Liebe Grüße Kiara

ps würde mich auch über tips für übergangsfrisuern bzw haarschnitte freuen weil meine Haar"Frisur" grad echt nach nix ganzem und nach nix halbes ausguckt :roll: danke schonmal für alle Tips im vorraus :D
sorrowsplea

#7885 Beitrag von sorrowsplea »

Silberfischchen hat geschrieben:Sorrowsplea! Herzlich willkommen! Dann guck mal bei den seienden und werdenden Silberhaars vorbei. Wir freun uns über Verstärkung! Und von wegen feine Locken und Haarschmuck.... ähäm... joa.... :mrgreen: da hätt ich Ideen..........
:winke:
Vielen Dank für die liebe Begrüßung <3
Ich schau gleich Mal bei euch rein :)
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
chavroux

#7886 Beitrag von chavroux »

So, dann bin ich jetzt auch mal dran ;)

Ich bin die Lara :winke:

Seit November 2013 bin ich nun auch endlich silikonfrei. Anfangs hab ich's fast bereut, weil dann alle Schäden ans Licht kamen :oops: aber inzwischen find ich's super, meine Haare fühlen sich viel besser an! Und das hab ich vor allem euch lieben Langhaarigen zu verdanken. Vielen, vielen Dank für die tollen Tipps&Tricks: =D>

Kurz zu meinen Haaren: Sie sind von Natur aus rot, je nach Lichtverhältnis knallrot, rot-blond oder rot-braun. Ich denke, ich hab den Haartyp 2bMiii.

Aktuelle Pflege: Ich versuche, meine Haare alle 3-4 Tage zu waschen, 1x die Woche mach ich eine Kur. Vor der Kur Kämme ich meine Haare einmal ordentlich durch und mach mir aus den ausgefallenen Haaren eine Teststrähne für den Wet Assessment Test, um zu gucken, ob sie lieber eine Protein- oder eine Feuchtigkeitskur wollen.
Proteinkur: 1 Eigelb, etwas Joghurt, etwas Olivenöl und einen Schuss Honig (sorry, bei mir geht das immer so pi mal Daumen :oops: ).
Feuchtigkeitskur: Da experimentier ich grad noch rum, hab mir diverse Öle besorgt (Kokos, Macadamianuss, Walnuss, Argan) und auch ein Aloe Vera Gel.
Nach der Kur geht's dann ganz normal weiter. Ich wasche zurzeit mit dem Logona Farbpflegeshampoo Henna und bin damit sehr zufrieden, es verstärkt den Rotton doch ganz deutlich. Und nach der Wäsche eine saure Rinse (1 EL Himbeeressig auf 1 L kaltes Wasser).
Ich drück die Haare dann ganz vorsichtig im Handtuch aus. In die Längen kommt dann etwas Öl (zurzeit Macadamia, lecker! Aber nur, wenn ich vorher nicht gekurt habe), in die Spitzen die Brustwarzensalbe von Babydream.
Das mach ich jetzt so seit ca. 4 Wochen und ich muss sagen, ich bin begeistert!!! Mit den Mengen verschätze ich mich noch ab und an, aber fettig aussehende Längen und Spitzen sieht man in einem geflochtenen Zopf ja eh nicht so.

Puh, so viel erst einmal zu mir. Ich freu mich, dabei zu sein :)

Liebe Grüße!
Piadora

#7887 Beitrag von Piadora »

Hallo, ich bin Piadora und neu hier!

Ich komme aus Dortmund, bin 32 und nach eigener Beurteilung 2a M iii mit BH-Länge - Taillenlänge, Mittelbraun.
Mein Ziel ist es die Haare bis zum Steiß wachsen zu lassen. Wichtig ist mir vor allem das die Haare gesund aussehen, gepflegt und geschmeidig sind. (trockene Spitzen -hate !)

Außerdem bin ich Mutter einer kleinen Tochter (derzeit knapp 5 Monate alt) - die natürlich auch möglichst schnell ein LHN Mitglied werden soll :-D

Fotos folgen demnächst - wenn mein Mann mal Zeit hat!

Finde es toll was es hier alles neues zu entdecken gibt und was ihr so alles mit euren Haaren anstellt.
Ich kann mir hier auf jeden Fall viel Anregung holen.

Selber benutze ich total gerne Haarstäbe und würde mich freuen wenn man sich austauschen könnte über Bezugsquellen oder gerne auch melden wenn jemand die Dinger selbst herstellt.

So, das reicht nun erstmal.....
So long Piadora :helmut:
Tarika

#7888 Beitrag von Tarika »

Guten Tag :D

Ich bin Tarika und auf dem hoffentlich erfolgreichen Weg ein echtes Langhaar zu werden.
Momentan sind meine Haare, nach einem radikal Kurzhaarschnitt, wieder auf Kinnlänge angekommen und dümpeln da so vor sich hin. Erstes Ziel ist nun ersteinmal, dass sie über die Schultern wachsen. Was sie doch hoffentlich auch bald mal schaffen...

Nun muss ich mich ersteinmal noch richtig einlesen, habe aber durch stilles Mitlesen schon enorm viele hilfreiche Tipps gefunden. Die muss ich natürlich alle mal testen :mrgreen:
39cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 2a(-b) F i-ii
angefangen bei raspelkurz - aktuell: knapp Schulter
NHF: aschblond - chemisch gefärbt: rot-gold-blond
Ziele: NHF rauswachsen lassen und Taille erreichen
Zophie

#7889 Beitrag von Zophie »

Hallo!!
Ich bin Zophie, momentam 26 Jahre alt und verfolge schon seit gut 5-6 Jahren dieses Forum :oops: und habe bereits eine ganze Menge gelernt, was mir dazu verhalf, dass meine jetzt etwas über schulterlangen mittelblonden Haare super gesund und glänzend sind! Vielen Dank dafür!!!
Mein Ziel sind etwa taillenlange Haare mit gesunden Spitzen. Ich wasche alle 3 Tage mit Alverde-Blond-Shampoo oder Oliven-Shampoo aus der Apotheke (leider KK mit SLS) und meist auch verdünnt. Conditioner verwende ich selten, dafür komme ich mit etwas Haaröl in den Spitzen nach der Haarwäsche super zurecht.
Da meine Haare jetzt im Winter stark nachgedunkelt sind, experimentiere ich mit der Aufhellung mit Honig.
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Fräulein von Lepus

#7890 Beitrag von Fräulein von Lepus »

Hallihallo!

Ich bin Lena und seit ungefähr 2 Jahren stille Mitleserin hier im LHN, wobei ich unzählbar viele wunderbare Tipps und Tricks gefunden habe, endlich eingesehen habe, dass die eigene Haarfarbe schön ist (und diesbezüglich mittlerweile auch über Sätze von meiner Mutter wie "die blonden Strähnchen sahen soooooo schön aus!!" hinweghören kann ^^) und nun das Ziel gesunder Längen und vor allem Spitzen im Auge habe. In den 2 Jahren hat sich auf jeden Fall schon enorm viel getan. Ich bin jetzt bei 77cm Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), bin komplett auf NK umgestiegen und habe Apfelessigrinse, Ölkur, Honig und Co lieben gelernt.

:winkewinke:
1c M-Cii - honigblond
Antworten