Hallo,
mein Name ist Nadine ich bin 27 und komme von der schönen Ostseeküste.
Meine Haare sind etwas über Schulterlänge. Ich hab mir jetzt nicht vorgenommen meine Haare wachsen zu lassen,sondern sie "gesund" zu pflegen.
Ich erhoffe mir durch dieses Forum hilfreiches Wissen, und vielleicht auch ein bisschen Hilfe/Unterstützung...
Ich besuche euch nun schon ca 14 Tage....
Ich war mega verzweifelt, und auf der Suche nach Ideen meine Haare zu retten.
Aber vielleicht fange ich mal ganz vorne an.
Bis vor knapp einem Jahr war ich noch knallrot,oder auch mal pink(Directions)....dieses Rot erzielte ich natürlich mit einer vorhergegangenen starken Blondierung....vorher waren meine Haare braun...(Casting creme gloss)
Meine erste Blondierung und Directionsfärbung liegt nun wohl schon 2-3 Jahre zurück, so ganz genau weiß ich das nicht mehr.
Dann, bis vor einen Jahr, hatte ich die Nase voll vom Rot, und färbte meine Haare wieder braun.
Nun sind meine Haare schrott....
Mein Leben lang nutze ich nun schon silikonhaltige KK.
Besonders im letzten Jahr knallte ich meine Haare dicht mit Silikonen(Kerastase/Maroccanoil...usw...)
Ich dachte wirklich das ich meinen Haaren damit etwas Gutes tun würde...
Nun fiel mir also, durch das ganze Silikon, der "Zerstörungsgrad" meiner Haare gar nicht auf, sie glänzten und waren weich.
Leider aber auch total schlapp,platt und glatt......normalerweise habe ich Wellen bis Locken(früher 2007)...
Ich denke ich hatte diesen typischen Silikon build up...oder so..?!
Kürzlich war ich dann beim Frisör und wollte mir die Spitzen schneiden lassen.
Zufälligerweise wusch ich mir zuvor meine Haare mit einem Silikonarmen Schampoo.
Also wurde dann beim Frisör das ganze Ausmaß meiner kaputten Haare deutlich. Zuvor wurde es ja immer gut durch die Silis kaschiert...
Meine Frisörin schnitt mit ca 10 cm Gesamtlänge ab, und schnitt dann noch für 1,5 Stunden den Spliss.
Meine Haare waren danach extremst ausgedünnt, und kurz....ich hätte heulen können.
Zu hause bin ich dann ins Internet gegangen, und habe seit dem täglich das Net durchforstet.
Kurz um, ich habe gelernt was Silikone mit den Haaren machen, und habe schleunigst meine Silibomben aus dem Bad verbannt.
nun bin ich auf komplett silikonfreie Produkte umgestiegen, und befinde mich in einer Übergangsphase.
Ich denke das reicht erstmal, ich hoffe ich konnte euch meine Problematik/Ziele gut erklären.
Genauer drauf eingehen kann man ja auch in anderen Threads.
Liebe Grüße,
Nadine