Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Gemeinsam den Pony (r)aus wachsen lassen

#466 Beitrag von Midori »

Vielen Dank für eure Antworten! Mein Pony ist bei APL,also in die Frisur integrierbar (meistens :roll: )
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Decadoria

Re:

#467 Beitrag von Decadoria »

Sooo ich will auch mitmachen :gut:

Ponyprofil
Haartyp: siehe Signatur
Anfangslänge: 17cm (Frühling/Sommer 2013)
aktuelle Länge: 32cm (die Haare vorne wachsen EXTREM schnell, musst sie früher auch immer doppelt so oft bzw viel schneiden als der rest, ist richtig krass bei mir)
Ziellänge: ca 87cm, also wie der rest
Probleme: fällt immer aus geflochtenen frisuren raus
Strategien: abwarten und hoffen, dass der pony weiterhin so schnell wächst [-o< (was er irgendwie seit nem monat nicht mehr tut)
1aMii - 89cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - rot

Bild
Pixielette

#468 Beitrag von Pixielette »

Ich bin gerade so genervt von meinem rauswachsenden Pony. Er reicht mittlerweile etwa bis zu den Wangenknochen. Gaanz doofe Länge bei mir.
Außerdem hab ich so 'nen blöden Wirbel vorne, der es mir praktisch unmöglich macht das Teil ohne Hilfsmittel aus der Stirn zu bändigen.
Jetzt habe ich am Wochenende alte Fotos angesehen und festgestellt, dass ich doch mit Pony deutlich jünger aussehe (was ich gut finde) und hab auch in letzter Zeit viele Langhaars mit Pony gesehen, wo das so toll aussah.
Nächste Woche geh ich eh zum Friseur und ich denke, ich kapituliere. Also bin ich schon raus, bevor ich richtig dabei war.

Ich wünsch Euch aber noch viel Erfolg beim Durchhalten.
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#469 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich finde ja immer, man soll nichts erzwingen, wenn du mit Pony glücklicher bist, dann lass ihn dir wieder schneiden :) Ich hoffe, ich werde nicht aus dem Projekt geschmissen, weil ich jetzt schon zum 2. Mal sowas sage :hintermirher:

Meiner ist seit dem letzten Schnitt im Oktober (oder September?) fast 7 cm gewachsen :shock: und ist jetzt geht er schon bis zur Oberlippe. Im Sommer passt er hoffentlich mit in die Frisur
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Ommel

#470 Beitrag von Ommel »

Pixielette, ich verstehe dich, die Phase hatte ich auch, aaaber ich habe durchgehalten. Nun ist er am Kinn und ich kann jetzt die Haare mit nem Mittelscheitel so tragen, dass ich sie mir nicht mehr hinters Ohr klemmen muss weil es mich seit ein paar Tagen nicht mehr stört. Überlegs dir nochmal. :wink:
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
die_tabs

#471 Beitrag von die_tabs »

Mein Pony (bzw die Messsträhne) ist diesen Monat (wie der Rest der Haare) nur 0,5 cm gewachsen :( Ich hoffe, das war nur so ein Durst-Monat und es geht jetzt mit den gewohnten 1-2cm pro Monat weiter!

Pixielette, ich würde auch versuchen, durchzuhalten. Aber ist natürlich deine Entscheidung.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Pixielette

#472 Beitrag von Pixielette »

Ich hab ja noch bis Donnerstag Bedenkzeit. Eigenartigerweise war er gestern total brav und die Haare lagen ausgesprochen gut.
Ich guck mal. Vielleicht redet mein Friseur mir das auch wieder aus. Ich hab nämlich kurz vor Weihnachten schon rumgemault, da meinte er auch direkt: Nix da, Du hältst gefälligst durch. [-X :lol:
ludi

#473 Beitrag von ludi »

Ich hab meinen Pony gemessen und ich glaub ich hab mich bei meinem Eingangspost vermesse, weil ich bin jetzt bei 18cm reale Länge und 4cm in einem Monat wäre ganz schön krass, ausserdem siehts optisch definitiv nicht nach 4cm mehr aus
1cF ii ZU = 7.4 (ohne Pony)
[Schulter] [APL] [BSL] [Taille] 79 80 81 82 83 84 [Hosenbund] [Meter] [Klassiker]

neues TB Ludi will mit allerlei Frisuren zum Meter
altes TB Mein Tagebuch, auf zur NHF und BSL
Grabowski

#474 Beitrag von Grabowski »

Ich hab Frust. :evil:
Mein Pony ist einerseits so lang, dass ich ihn offen hinter die Ohren stecken kann. Das ist gut.
Andererseits ist er jetzt auch so lang, dass er bei hohen Dutts IMMER raussteht. Das schaut so doof aus, dass alles zu spät ist. Mache ich tiefe Dutts, passt der Pony aber logischerweise noch nicht hinein und nervt auch. Ausserdem mag ich tiefe Dutts in Verbindung mit Mantelkragen und Schal nicht wirklich.

Grrrrrrrrrrrmpf.
1b F ii ZU 7,5 Bild
Sloti

#475 Beitrag von Sloti »

Grabowski
Das kann ich nachvollziehen! Aber Kopf hoch und durchhalten, noch ein paar cm und es wird bestimmt wieder besser :keks:

Ich entdecke immer wieder kurze Fusseln in der Pony-Unterwolle! Ich hab keine Ahnung ob das nun Neuwuchs oder abgebrochenes Gefissel ist :evil: Gnah! Der Großteil des Ponys wächst weiter und ständig bleiben kurze Strähnen zurück :zorn:
die_tabs

#476 Beitrag von die_tabs »

Gemeinsames Jammern ist schon toll :mrgreen:

Mir fällt mein Pony gerade ständig, ständig, ständig in die Augen. Mich nervt diese "Wegschüttel-Kopfbewegung" jetzt schon tierisch. Hab ihn oft mit Bobby-Pin weggesteckt, aber eigentlich gefällt er mir so nicht.
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille
Ommel

#477 Beitrag von Ommel »

Ich jammere mal mit, meiner hängt am Kinn und ich quetsche ihn nach wie vor hinter die Ohren, der wächst einfach zu langsam. In einen Pferdeschwanz bekomme ich ihn zwar schon, aber den trage ich ja nie. :roll: meine Güte ich will doch nur ein paar Zentimeter, naja in den Längen natürlich auch. :D
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Pixielette

#478 Beitrag von Pixielette »

Ich hab's getan...

Seit Donnerstag ist er wieder ab. Schön kurz und akkurat gerade, so wie ich es mag.
Ich bereue es kein Stück. Sieht einfach viel besser aus, als ohne.
Jetzt hab ich meine Haare wieder richtig lieb, auch wenn sie noch weit entfernt davon sind richtig lang zu sein.

Die Phase des Rauswachsen-lassens hat mich gelehrt, ich bin einfach ein Pony-Typ.

Euch anderen wünsch weiterhin viel Erfolg mit Euren Ponies, wie auch immer es ausgehen mag.
edea

#479 Beitrag von edea »

Ich hab inzwischen die Seite, die herauswachsen sollte, auch wieder angeglichen.
Jetzt umspielt er beidseitig das Gesicht in Ohrmuschelhöhe.
Ich finde das so am schönsten und betrachte das Wachsenlassen und Wieder-Abschneiden als erfolgreiches Projekt zur idealen Ponylängenfindung. :mrgreen:

Ich wünsche den standhaften Ponyzüchterinnen weiterhin viel Erfolg! :)
Lissy

#480 Beitrag von Lissy »

Ich lasse seit ca. Mitte Mai meinen geraden Vollpony rauswachsen...
Mal ein Vergleichsbild von 14.4.13 und 09.02.14... gemessen habe ich nicht trage ich aber nach :)

Bild
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Antworten