Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Bernstein

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#691 Beitrag von Bernstein »

wildfox hat geschrieben:WUNDERSCHÖN Mai! Jetzt ist deine Elfenkrone perfekt :ohnmacht:

:abnippel:
Ohh, ist die schön!

Hach, wenn ich das alles hier bei Dir so lese, erinnert mich das so sehr an meine eigene Hochzeit (die schon 18 Jahre zurück liegt) :D
LadyStrawberry

#692 Beitrag von LadyStrawberry »

:anbet: Deine Elfenkrone passt so perfekt zu deinen Haaren, das sieht einfach nur traumhaft schön aus!
Nothing is impossible. The word itself says "I'm possible."
2bII, 78 cm, Zwischenziel Tailie erreicht!
Lady Strawberry züchtet Haare, keine Erdbeeren
Meine Frisurensammlung
Thari

#693 Beitrag von Thari »

Hallo,

ich finde die Elfenkrone wunderschön, vor allem mit dem Perlen sieht sie so nach Elfenhochzeit aus. Aber ich kann mir nicht helfen. Entweder liegt es am unscharfen Bild oder an den Perlen. In deinen Haaren überstrahlen die Perlen von der Größe her die wunderschönen Krone. Auf dm scharfen Bild sieht es dagegen gut aus... :gruebel:
Kein Plan. Auf jeden Fall bewundere ich deinen Kreativität. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Nickike

#694 Beitrag von Nickike »

Das ist der Hammer :shock: . Wun- der- schön. Hach. Kanns kaum erwarten dich in kompletter Montur zu sehen.
Und deine Haare sehen toll aus!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Lori

#695 Beitrag von Lori »

Huhu Mai =)

Deine Haarlis sind ja super gewachsen! :shock:
Ich mag deine NHF total gerne, hat in der Tat was honig-goldenes :gut:
Ich werde mir am WE mal Zeit nehmen und dein Tagebuch nachlesen =)
Bin schon ganz gespannt was das Brautkleid und die Frisur betrifft *.*
Grüssels Lori
Zuletzt geändert von Lori am 30.01.2014, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
sarah{M}

#696 Beitrag von sarah{M} »

Traumhaft schön Mai =D> .
Greymalkin

#697 Beitrag von Greymalkin »

*anklopf und durch Türspalt schaut* Darf ich mitlesen?
Ich denke, hier könnte ich noch manches lernen. Du scheinst es ja auch mit etwas empfindlicheren Haaren zu einer wirklich beneidenswerten Länge geschafft zu haben. Es geht also!
Und dann zeigst du auch noch so wunderschönen Haarschmuck. :shock:
2b|F-M i-ii|halslang
ad infimum
ShadiFey

#698 Beitrag von ShadiFey »

Hach, es ist einfach immer wieder spannend hier reinzukucken! Das Diadem sieht wirklich toll aus, auch wenn ich noch auf ein schönes Bild im Tageslicht warte. Ich finde leider auf dem etwas unscharfen Bild sehen die Perlen irgendwie ein bisschen seltsam aus, aber ich denke das liegt bestimmt am Licht. Normalerweise hast du ja einen super Blick für Farb-Harmonie ;)
Ich bin sooo gespannt auf dein komplett-Outfit! Ich hab wirklich ein Bild von Galadriel im Kopf. Besonders mit dem Diadem, das sieht wirklich wahnsinnig elfenhaft aus!
2a M ii (9cm) Klassik, leider noch ziemlich unsichtbar (Stand Oktober'15)
Ziel: erstmal dichtere Spitzen

abgeschlossenes Projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#699 Beitrag von Mai Glöckchen »

Danke schön. :)
Ja, die Perlen überstrahlen auf dem Längenfoto etwas, aber an sich sind die schon echt gut. Die bleiben so. (scharfes Tragefoto hab ich noch auf meinem Blog...)

Huhu Lori! Jetzt weiß ich wieder nicht, was ich schreiben soll: Außer, ja, mach das und Danke. ;)

Bernstein: 18 Jahre muss dir erst mal jemand nachmachen. Mein Freund und ich haben schon 8 Jahre ohne Trauschein hinter uns, aber ich weiß ja nicht, wie lange ihr euch vorher kanntet. Feier doch einfach in 2 Jahren schon mal eine fette (was ist dann für eine Hochzeit Moment...) Porzellanhochzeit. :)

Spitzohr: Naaa, bis Mo schaffen die das nicht. Das Foto ist enorm vorteilhaft, die sind schon sehr dünn unten.

Länge
Joah. Eben wurde ich vermssen, weil die Haare frisch gewaschen und somit glatt sind.
99-102cm.
Möp. Also, 1 Haar bei 102cm. Sowas, was man eine Kante nennen könnte bei 99cm und dazwischen auch ein paar Fransen. Gewachsen sind sie defintiv, ich hab diesen Monat wieder Po-Kitzel-Länge erreicht, das ist eindeutig.
Fotos morgen.

Dicke
ZU muss ich morgen auch noch messen. Grad keine Lust. HA-Quote ist diesen Monat noch mal ein bisschen runter gegangen. Nach wie vor SEHR langsam, aber immerhin, ein bisschen. Es gibt jetzt Ausreißertage, die optimal sind und nicht mehr Ausreißertage die ätzend sind. Meistens ist es zwischen normal und so là là. Normal überwiegt jetzt endlich. :) Ich vermute, es wird sich noch kaum was getan haben am ZU.
Ab Midback abwärts sind die Haare so dünn, dass sie nach dem Waschen praktisch sofort trocken sind, nur wenn ich sie einmal durchbürste...

Sonst so
Ich hätte gern, dass meine Haare am Oberkopf fluffiger liegen. Das ist mir in letzter Zeit alles zu platt. Schwierig mit Dutts, vor allem an Tag 2 nach der Wäsche. Ich müsste täglich waschen, um das lockerer zu bekommen, aber dann zeigt mir meine Kopfhaut wieder den Mittelfinger und die Option ist somit raus.
Mal gucken, ob ich mit Half-ups oder diesen eingedrehten Seitensträhnen was machen kann, die gefühlt jede Schülerin grad mit Bobbypins durch die Gegend trägt.

Und nun: gute Nacht.
:betzeit:
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Mai Glöckchen

#700 Beitrag von Mai Glöckchen »

ZU und HA

ZU habe ich heute auch noch gemessen. 6,6cm und somit seit Dezember unverändert. Hmpf. Ich hatte gedacht, dass sich da schon was getan hätte. Aber heute sind die Haare auch sehr platt. Warum auch immer.

Und, wie es so ist: gestern noch geschrieben, dass der HA diesen Monat weiter weniger geworden ist. Man soll es nicht beschreien: direkt danaach wieder fette Büschel aus der Bürste gefischt.
Aber nun ja. So ist das eben.

Bild

Längenbild für diesen Monat ist okay, aber irgendwie nicht berauschend. Bleibt so, zwecks Zielgerade vor der Hochzeit und da verbaue ich mir jetzt nichts mehr.
Ich freue mich aber wirklich schon darauf, wenn der Termin abgehakt ist (nicht falsch verstehen! Haartechnisch! Dieses "Auf-Weiß-Thema" nervt ein bisschen, ansonsten freue ich mir den Hintern ab, dass wir bald heiraten) und ich dann die Dichte wieder angehen kann. Ich meine, das Oberteil ist schwarz. Die letzten 10cm sind unbestreitbar SEHR transparent. Darüber... also bis BSL/Midback hab ich ansehnliche auch nach konventionellen Maßstäben hübsche Haare. Nicht dick, in mancher Leuts AUgen wohl auch immer noch eher dünn (aber das heißt ja nix), aber glänzend, blickdicht und gesund. Südwärts wird es dünne. Südwärts macht von hinten gesehn aber fast die Hälfte meienr Harlänge aus, das finde ich etwas zu lang für FTEs.

Ach Wurst, ich fang schon wieder an zu schwafeln.
Die bleiben jetzt dran und ehe ich mich es versehe hab ich wieder ein schönes FTE-Bild und bin versöhnt. Geschnitten ist es schnell, da hab ich in ein paar Monaten noch Zeit zu mir darüber den Kopf zu zerbrechen. :lol:
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#701 Beitrag von Jessca »

das längenbild ist toll. du hast nen richtig satten glanz in der mähne. sehr schön!

ja, die spitzen sind ein wenig dünn, aber trotzdem gut in form. ich finde das jetzt nicht zippelig oder fransig. das U ist noch deutlich zu erkennen. ich finde es ja gut, dass du gerade mehr oder weniger durchhalten musst. glaub nämlich, dass du auf diesem weg gut zu mehr länge kommen könntest, sprich größere aber weniger trimms, mit durststrecken dazwischen.

nur mal angenommen, du würdest jetzt in einem stück bis klassik züchten, ohne zu trimmen - ich geh mal davon aus, dass du das relativ schnell hättest, du hast ja gutes u schnelles wachstum - um dann 10-15 cm am stück zu trimmen. dann würd ich sagen, du hättest solide 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> mit wunderbar dichter kante. ist nur eine vermutung aber ich glaub schon, dass es so wäre.

lg jess
Teleria

#702 Beitrag von Teleria »

*nicht Jessca zu*
Harre aus!
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#703 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hm, stimmt, das könnte auch noch gehen. Klassik ist bei mir bei 112-114cm, irgendwie so. Also noch etwas mehr als 10cm. Dafür brauche ich noch etwa 7-8 Monate.
Voll wenig eigentlich, da hast du Recht. Dann noch die Monate bis zur Hochzeit abziehen, macht dann nur noch... WENIGER Monate. Sehr überschaubar.
Aber eigentlich bin ich nicht so ein Fan von Durststrecken. Die hatte ichg die letzten Jahre genug: warten auf das Ende von HA 1, 2 und 3, warten auf das Nachdicken, warten, dass Frisuren wieder gehen, dass Haarschmuck wieder passt. Warten auf Wohlfühlen, wenn Haare offen sind, warten auf "schön auf Weiß".
Das Warten auf Länge war nach Erreichen der 90cm kein großes Thema mehr. Okay, auf den Meter hab ich auch sehr hingearbeitet, beim ertsen Mal, aber danach war mir klar, dass ich so ein Längenziel nicht mehr verbissen verfolgen will. Ab Hüftlänge fühle ich mich wohl, ab Steiß habe ich das Gefühl, genau das ist MEINE Haarlänge. Länger gern, aber muss nicht. Ich mag sie schön haben. Und zwar hier und jetzt. Das ist mir am wichtigsten. Sowas wie die Hochzeit lasse ich als Ausnahme gelten, für dieses BALD muss das aktuelle JETZT zurückstecken. Aber sonst nicht mehr.
Aber bei meinem "fake it till you make it" Bild von neulich bin ich auch schon schwer am Überlegen weiter wachsen zu lassen: nur wachsen ist ja nicht gleich Photoshop.
Wir werden es sehen. :)
PP
Teleria

#704 Beitrag von Teleria »

Aber sieh es so, dann kannst Du schonmal antesten wie sich der Klassiker anfühlt. 8)

Edit möchte noch hinzufügen, dass Du mal versuchen könntest etwas Öl, Creme oder ähnliches in die Enden zu schmieren. Bei mir bündeln sich die Haare dann, vielleicht gefallen Dir dann Deine Fairies auch wieder.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen

#705 Beitrag von Mai Glöckchen »

Öl in die Spitzen, ist notiert. :)

Hochzeitsfrisur/Hochzeitskleid

Woohoo, ich bin ein bisschen aufgeregt! Ich hab "gleich" meinen Termin bei der Schneiderin. Bin grad noch etwas vollgefressen vom Mittagessen, aber dann gleich will ich ja meinen Lockenstab zücken! Bin gespannt. Werde auch Nachher-Bilder machen, wie die Haare dann nach zweimal Autofahren und Umziehen und Wegstecken (ich kann sie ja nicht hängen lassen, wenn das Kleid abgesteckt wird) aussehen.
Fotos vom Kleid gibt es nicht. ;) Sorry.

Hab mich absichtlich jetzt vollgefressen, damit ich mehr Bauchumfang habe. Ich will nicht total eingeschnürt sein um die Taille, sondern etwas Luft haben um am großen Tag auch selber gut essen zu können und wenn man nervös ist, danbn pustet sich der Bauch ja auch so manchmal auf.
"Du wirst an deiner Hochzeit sowieso nichts essen!" unken meine Kollegen immer.
Ja von wegen. Ich kipp um ohne Essen, so einfach ist das.
"Aber du wirst nur damit beshcäftigt sein, dich mit Leuten zu unterhalten!"
Habe ich auch vor. Aber nicht "nur".

Nun denn, Macht des Lockenstabs, flieg und siiiiiiiiieg!

oder so ähnlich. ;)
Zuletzt geändert von Mai Glöckchen am 03.02.2014, 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
PP
Gesperrt