Club der Schnecken. Unsere Haare lassen sich Zeit.
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Club der Schnecken. Unsere Haare lassen sich Zeit.
genau zeig mal ein Foto! aber nach meiner jetzigen erfahrung sag ich gleich mal NEEEIN!! 

2b F ii / ZU 6,5cm / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63cm
Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )
★Mein Haartagebuch★
Ziele:
★BSL 65cm ( ) ★Taille 85cm ( )
★Mein Haartagebuch★
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Also wenn ich das hier mal so posten darf, dann natürlich gerne. Hier ist ein Zeitreihe von meinen mühevollen Versuchen, auf Taille mit dichten Spitzen zu gelangen. HA hatte ich ca. 18 bis 24 Monate lang und die Auswirkungen seh ich halt heute noch, jedes Haar was rausfällt sieht man quasi. Radikaler Rückschnitt sah 3 Wochen lang gut aus und ab dann wurds wieder dünner.

Ich hätt doch so gern einfach wieder Haare wie im Juli 2012. Damit wär ich schon zufrieden, und das war schon mitten im HA!
Ich weiß nicht, wie off topic ich jetzt mit der Frage bin? Falls Ihr auch denkt, die Frage könnte etwas am Fred vorbei sein, dann schickt mir doch einfach eine PN, darüber freu ich mich auch.
Aber um aufs Thema zurück kommen: Meine beste Freundin legt halt in einem Jahr 20 cm aufs Parkett und ich muß mir jeden cm, den ich schneide, echt gut überlegen.

Ich hätt doch so gern einfach wieder Haare wie im Juli 2012. Damit wär ich schon zufrieden, und das war schon mitten im HA!
Ich weiß nicht, wie off topic ich jetzt mit der Frage bin? Falls Ihr auch denkt, die Frage könnte etwas am Fred vorbei sein, dann schickt mir doch einfach eine PN, darüber freu ich mich auch.

Aber um aufs Thema zurück kommen: Meine beste Freundin legt halt in einem Jahr 20 cm aufs Parkett und ich muß mir jeden cm, den ich schneide, echt gut überlegen.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
Hallo Tender Poison,
ich kann gut verstehen, dass Du Deinen Haaren vom Juli 2012 gerne wiederhaben möchtest.
Doch wenn Du jetzt nochmal schneidest, dann verlierst Du wieder an Länge. Ich würde auf jeden Fall einfach mal wachsenlassen und nichts von der Länge abschneiden. Das einzige was Du tun könntest Dir eventuell ein etwas tieferes U zu schneiden als jetzt. Also nur von der Seite ein bisschen wegnehmen. Aber das musst Du selber wissen, was Dir besser gefällt.
Ich finde Deine Haare sehr schön und bin mir sicher, bald sind sie auch wieder dichter. Ich konnte das bei mir beobachten nach KreisrundenHA. Die nachwachsenden Haare haben irgendwann die anderen Haare eingeholt und da habe ich meine Haare fast nicht geschnitten nur weggesteckt und versucht zu vergessen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
ich kann gut verstehen, dass Du Deinen Haaren vom Juli 2012 gerne wiederhaben möchtest.

Ich finde Deine Haare sehr schön und bin mir sicher, bald sind sie auch wieder dichter. Ich konnte das bei mir beobachten nach KreisrundenHA. Die nachwachsenden Haare haben irgendwann die anderen Haare eingeholt und da habe ich meine Haare fast nicht geschnitten nur weggesteckt und versucht zu vergessen. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) 
nächstes Ziel: Mitte Po

nächstes Ziel: Mitte Po
Tender, ich finde es nicht schlimm, wirklich nicht. Schneiden musst du mal gar nicht. Und es ist wirklich so, wenn man frisch vom Friseur kommt, liegen die Haare immer besser. Für mich sieht es definitiv nicht dünn aus. Wie ist denn dein HA, kommt der mit Wurzel oder brechen die ab?
Ganz ehrlich, ich würde gar nichts machen, ausser schonend hoch stecken. Was machst du Nachts mit deinen Haaren? Bei mir ist es um einiges besser geworden, seitdem ich einen echten seidenen Kopfkissenbezug habee und meine Haare entweder ganz weit oben zusammen tüddel oder einen seitlichen Zoof mache, mal geflochten, mal ungeflochten. Und durch das seitliche Binden drückt auch nichts.
Ganz ehrlich, ich würde gar nichts machen, ausser schonend hoch stecken. Was machst du Nachts mit deinen Haaren? Bei mir ist es um einiges besser geworden, seitdem ich einen echten seidenen Kopfkissenbezug habee und meine Haare entweder ganz weit oben zusammen tüddel oder einen seitlichen Zoof mache, mal geflochten, mal ungeflochten. Und durch das seitliche Binden drückt auch nichts.
1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
Haarfarbe: hellaschblond
Umfang: ~ 7,5cm
[x]Midback, [x] Taille, [ ] Hosenbund
Letzter Schnitt: 6. Januar '14
-
Sodele, ich trimme jetzt seit etwa einem halben Jahr und muss sagen, netto bringt es nicht viel, brutto schon. Will heißen, ziemlich genau, das, was ich wegschneide wächst mehr. Ich bin also immer noch bei 0,7-0,9 cm im Monat, schneide jetzt aber alle 6-8 Wochen ein paar mm (zwischen 3 und 5 weg. Habe ein wenig experimentiert, es bringt nix, mehr abzuschneiden, dann ist mehr weg (;-) hätte auch funktionieren können)
Mein Fazit: ich bleibe dabei, die Haare wachsen mehr, bzw. es bröselt nicht mehr so viel weg. (ich denke die Kombination Trimmen und Seidenkäppchen in der Nacht ist das richtige für mich) Durch das Trimmen sind die Enden auch schön gepflegt, trotz meiner Neigung zu FTE.
Bei mir gibts übrigens keinen Witterungseinfluss im Wachstum...
Mein Fazit: ich bleibe dabei, die Haare wachsen mehr, bzw. es bröselt nicht mehr so viel weg. (ich denke die Kombination Trimmen und Seidenkäppchen in der Nacht ist das richtige für mich) Durch das Trimmen sind die Enden auch schön gepflegt, trotz meiner Neigung zu FTE.
Bei mir gibts übrigens keinen Witterungseinfluss im Wachstum...
1b F ii
Tender P.: Verstehen kann ich das gut. Hast Du bei den Bildern an der Pflege zu dem Zeitpunkt jetzt etwas geändert? Ich hatte auch etwas länger HA und einige Bilder gemacht. Aus Frust wieder gelöscht. Mir ist aufgefallen bei den Feen, daß sie anders liegen und fallen mit der unterschiedlichen Pflege. Mal rotten sie sich zusammen und die letzten Überbleibsel vom HA sehen richtig schlimm aus und manchmal fallen sie, als wenn nie etwas gewesen wäre und sehen doppelt so viel aus.
Ich kann mich hier wohl einreihen

Seit Dezember sind meine Haare 69cm lang mit den längsten Spitzen bei 71 cm. Und es tut sich nichts.
Name: Marron
Aktuelle Länge: 69 cm
Ungefährer Wachstum in 1 Monat: ?
nächstes Ziel (in cm): 75
endgültiges Ziel (in cm): 112
Aktuelles Längenbild:

Seit Dezember sind meine Haare 69cm lang mit den längsten Spitzen bei 71 cm. Und es tut sich nichts.

Name: Marron
Aktuelle Länge: 69 cm
Ungefährer Wachstum in 1 Monat: ?
nächstes Ziel (in cm): 75
endgültiges Ziel (in cm): 112
Aktuelles Längenbild:

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
Wenn es so weiter geht, lasse ich es mit dem Messen.
Ist echt frustrierend.
0 Haarwachstum diesen Monat.
Ich hatte ja vermutet, dass meine Spitzen einfach nur abbröseln,
weil sie so trocken sind und daher jeden Tag sehr ausgiebig
(manchmal auch mehrmals am Tag) mit der BWS bedacht.
Ich versuche mich zu trösten, dass es immerhin kein "Minuswachstum" wegen
Bröselspitzen gab und werde schön weiter fetten.
Trotzdem frustrierend...
Ist echt frustrierend.
0 Haarwachstum diesen Monat.
Ich hatte ja vermutet, dass meine Spitzen einfach nur abbröseln,
weil sie so trocken sind und daher jeden Tag sehr ausgiebig
(manchmal auch mehrmals am Tag) mit der BWS bedacht.
Ich versuche mich zu trösten, dass es immerhin kein "Minuswachstum" wegen
Bröselspitzen gab und werde schön weiter fetten.
Trotzdem frustrierend...

1c M ii - 83 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Februar 2014
- Tender Poison
- SSS in cm: 70
- Haartyp: 2a/b mii
- ZU: 6,5
- Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich
Ich glaube, ich muß Euch wieder verlassen.
Seit ich MSM nehme, hab ich ein normales Durchschnittswachstum von einem normalen cm im Monat.
Das ist zwar nicht der Kracher, aber immerhin normal.
Interessanterweise allerdings fällt mir der Längenzuwachs nur in den übriggebliebenen, noch nicht ausgefallenen Spitzen auf. Der restliche Neuwuchs scheint sich seit 6 Monaten kein Stück vorwärts zu bewegen. Kann ja aber eigentlich nicht sein??
Da ich MSM als Kur nehme, steht zu befürchten, dass es nach Ende der Kur mit dem Wachstum wieder aufhört, aber dann komm ich wieder zu Euch zurück.
Bis dato alles Liebe für alle von Euch!

Seit ich MSM nehme, hab ich ein normales Durchschnittswachstum von einem normalen cm im Monat.
Das ist zwar nicht der Kracher, aber immerhin normal.
Interessanterweise allerdings fällt mir der Längenzuwachs nur in den übriggebliebenen, noch nicht ausgefallenen Spitzen auf. Der restliche Neuwuchs scheint sich seit 6 Monaten kein Stück vorwärts zu bewegen. Kann ja aber eigentlich nicht sein??
Da ich MSM als Kur nehme, steht zu befürchten, dass es nach Ende der Kur mit dem Wachstum wieder aufhört, aber dann komm ich wieder zu Euch zurück.
Bis dato alles Liebe für alle von Euch!

2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
- Lizzy
- SSS in cm: 51
- Haartyp: 1aFii
- Instagram: @alva.naturae
Hab so weit alle mit Startpost auf Seite 1 eingetragen und verlinkt.
Erst APL, dann Midback
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Aktuelle Länge: 51m nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Meine wachsen konstant ihre 0,7 cm.
Ich werde allerdings demnächst mit dem Trimmen beginnen.
Meine Haare sind unten wirklich sehr trocken und sehr dünn; ich will endlich insgesamt mehr Dichte und eine schönere Kante!
Ich hoffe ja noch, dass es ab Frühling mit dem Wachstum mal etwas schneller geht...
Meine Zopfgummibruch- und HA-Neuwuchs-Haare werden irgendwie auch nicht wirklich länger
Ich werde allerdings demnächst mit dem Trimmen beginnen.
Meine Haare sind unten wirklich sehr trocken und sehr dünn; ich will endlich insgesamt mehr Dichte und eine schönere Kante!
Ich hoffe ja noch, dass es ab Frühling mit dem Wachstum mal etwas schneller geht...

Meine Zopfgummibruch- und HA-Neuwuchs-Haare werden irgendwie auch nicht wirklich länger

DankeLizzy hat geschrieben:Hab so weit alle mit Startpost auf Seite 1 eingetragen und verlinkt.

3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
♥Team Silikon♥
Haarswag!
So, habe mir mal die Gelantinekapseln besorgt.
Bin mal gespannt, ob es beim Haarwachstum hilft.
Wenn es "nur" für die Gelenke besser ist,
soll mir das ebenfalls recht sein.
Meine Knie sind eh im Eimer nach meinem letzten Unfall
Ansonsten:
Haarwachstum Januar: 0 cm.
Ein bisschen schiebe ich das ja auf extensiven S&D sowie knirschende Winterspitzen,
wobei letzteres diesen Winter gar nicht so schlimm bei mir ist.
Naja *schulter zuck* immerhin eine willkommene Ausrede.
Bin mal gespannt, ob es beim Haarwachstum hilft.
Wenn es "nur" für die Gelenke besser ist,
soll mir das ebenfalls recht sein.
Meine Knie sind eh im Eimer nach meinem letzten Unfall

Ansonsten:
Haarwachstum Januar: 0 cm.
Ein bisschen schiebe ich das ja auf extensiven S&D sowie knirschende Winterspitzen,
wobei letzteres diesen Winter gar nicht so schlimm bei mir ist.
Naja *schulter zuck* immerhin eine willkommene Ausrede.
Meine haben im Januar ihren halben Winterzentimeter gemacht und so liege ich bei 98 cm.
Na jaaa....
Na jaaa....
- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen