BlackCivic hat geschrieben:Ohhh, hier will ich auch mal schreiben.
Ich hatte mal einen super liebe Frisörin. Die hatte so in etwa meinen Stil und hat daher meine Haare auch immer so geschnitten und mir hat es gefallen.
Dann hat sie ihren Meister gemacht, und als ich eines Tages in den Laden kam sagte mir der Chef von dort, sie sei nicht mehr da.
Er überredete mich, bei ihm einen Termin zu machen. Eine Kundin, dir dort saß, sagte mir dann noch "Da können Sie nichts falsch machen, er ist der beste Frisör, den ich jemals erlebt habe".
Gut, mir war es eigentlich etwas suspekt, weil er... naja.... nicht so aussah, wie ein Frisör... und irgendwie war er mir nicht sympathisch. Kannte ja auch die Geschichten von meiner Frisörin, die hat ganz schön gelitten unter ihrem Chef. Aber gut... ich habe ja keine Vorurteile und wusste auch nicht, wo sonst hin.
Dann der Tag des Termins:
Ich komme in den Laden, kein Chef da. Aber ein anderer Mann. Ende 40 (?), dunkelhaarig, laut

... und ... naja also der sah jetzt auch nicht unbedingt wie ein Frisör aus. Hihi.
Jedenfalls meinte er, er macht meine Haare. Gut ok.
Also gut, anfangs war es lustig, am Ende etwas nervig. Er hat nonstopp von seiner Heimat, der Türkei geschwärmt. Was konnte der quasseln! Drei Stunden durchgägnig, hat er nur gequasselt. Teilweise kamen dann so Sprüche "Wie hat die das denn vorher geschnitten" oder "Wer hat denn da die Strähnen gemacht, das geht so nicht".... Am Ende war ich froh, als wir fertig waren.
Dann wurden die Strähnchen ausgespült. Er erzählte was von seinem Wundermittel für die Haare. Keine Ahnung, ob er Spülung oder Silbershampoo meinte.... war mir auch egal, ich wollte nur noch raus da.
Dann der Blick in den Spiegel... also schön war es nicht, ich war etwas verärgert. Wobei mir da das ganze Ausmaß noch gar nicht aufgefallen war. War halt leicht orange. Aber ich wollte nur noch weg. Zudem kam der Chef rein.
"OOOOhh das ist aber toll geworden!" sagte er.
Naja, Wenn er meint... ich hatte in dem moment keine Lust mich mit den zwei Herren anzulegen.
Musste ich aber dann, als es zum bezahlen kam. Ich hatte immer 65 Euro bezahlt, plus Trinkgeld. Immer! Da kam er jetzt an... "Das kostet 85".
Ich hätte eigentlich gar nichts bezahlen sollen!!! Aber wir haben dann lange diskutiert bis ich mein recht bekam und endlich heim kam.
So, zu Hause dann der genauere Blick in den Spiegel.
Da war ein Schachbrettmuster auf meinem Kopf
Die Strähnchen waren mit einem 1cm Ansatz gemacht, und dann so dermaßen quadratisch versetzt, dass es aussah, wie ein Schachbrett - und das alles orange. Aber so richtig schön verfärbtes goldorange.
Der Schnitt war auch nicht so die Höhe, aber das war mir ja da schon egal. So konnte ich nicht rum laufen! Ich bin am nächsten Tag direkt zu meiner jetzigen Frisörin um Hilfe rufen gegangen. Den Laden kannte ich noch von früher und die haben einen guten Ruf. Und interessanter weise schafft sie es auch immer, das so zu machen, dass es mir 100% gefällt und manchmal macht sie es so, dass ich selbst gar nicht wusste, dass ich das so gern gehabt hätte
Und da bleibe ich auch, so was wie vorher will ich nie wieder erleben!
(edit: und zahle auch gern meine 100 Euro dafür!)
Die Höhe ist dabei eigentlich wirklich noch gewesen, dass man nicht gefragt hatte, ob es mir gefällt. Sondern immer schön drauf los gelobt. Eigentlich hätte der seinem Angestellten - keine Ahnung, ob der jemals Frisör gelernt hatte - eine klatschen müssen für das Ergebnis, anstatt ihn so hoch zu loben. Hammer