Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Lilly of the Valley
- SSS in cm: 111
- Haartyp: 2c-3a
- ZU: 7,5
Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai
Mit ein Grund warum ich nur zwei Piercings hab
Hab mir Deine Laverde- Bilder angeguckt, ich sag nur ein Wort dazu: WOW!
Hab mir Deine Laverde- Bilder angeguckt, ich sag nur ein Wort dazu: WOW!
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
- MissGilmore
Ich bin ganz hin und davon wie LANG deine Haare auf dem "verwehten" Draußen-Bild aussehen, wahnsinn
Hast du mal die Forken von 60th Street probiert? Die sind super leicht, haben sehr schmale Zinken und gibt es auch in 3 und 4zinkig.
Ich hab eine aus der Tauschbörse und finde sie total toll.

Hast du mal die Forken von 60th Street probiert? Die sind super leicht, haben sehr schmale Zinken und gibt es auch in 3 und 4zinkig.
Ich hab eine aus der Tauschbörse und finde sie total toll.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
- MiMUC
- Haartyp: 1c/2a,
- ZU: 4-5cm
- Pronomen/Geschlecht: weiblich
Wirkt auf jeden Fall alles sehr stimmig an dir.
(ich persönlich kann mir Schmuck kaum was anfangen, habe nicht mal normale Ohrlöcher)
Also gegen meine sind das Turbowellen. Ich muss schon mit jeder Menge definierendem Zeug ran, um eine magere 2a zu bekommen. Gut möglich, dass deine damit dann schon 2b wären. Hast du denn schon mal mit Frisier/Lockencreme, Aloe-Gel etc. gearbeitet? Meine sind halt auch durch die reichlichen Proteinmengen etwas ''glattbegügelt'', aber dadurch frizzen sie niemals und das ist es mir wert.

Also gegen meine sind das Turbowellen. Ich muss schon mit jeder Menge definierendem Zeug ran, um eine magere 2a zu bekommen. Gut möglich, dass deine damit dann schon 2b wären. Hast du denn schon mal mit Frisier/Lockencreme, Aloe-Gel etc. gearbeitet? Meine sind halt auch durch die reichlichen Proteinmengen etwas ''glattbegügelt'', aber dadurch frizzen sie niemals und das ist es mir wert.
Hallo 
Und vielen Dank an Euch
Bratapfel
ja, kann gut sein.
Ich fühlte mich in der Abheilzeit auch ziemlich eingeschränkt, musste dauernd aufpassen.
Lilly of the Valley
danke
Ja, sieht toll aus - geht aber nur ohne jegliche Pflege!
Bisschen was Pflegendes rein und die Wellen sind sofort weg!
So ganz ohne Pflege geht aber auch nicht, davon bekomme ich zwar super Wellen, dafür aber totalen Strupp und letzten Endes Haarbruch, wenn ich's öfter machen würde...
Das ist ja das Dilemma!
Wellen nur bei absolut null Pflege,
dafür gleichzeitig Struppkopp und furztrockene Haare (würde ich das täglich machen -> Haarbruch!)!
Hingegen Seidenhaar ohne Wellen bei guter Pflege!
Mir ist ehrlich gesagt auf die Dauer glatt und satt gepflegtes Seidenhaar, welches sich auch gut kämmen lässt, bedeutend lieber, und das ist gesünder für mein Haar!
Ich will ja noch länger wachsen lassen und Haarbruch aufgrund Ausgetrocknetheit und sich verfilzenden Locken kann ich nicht brauchen (zu sehen und lesen bei den Lavaerde-Bildern).
MissGilmore
danke
Ich empfinde das jetzt noch nicht als sonderlich lang;
meine Haare sind auch so leicht und nicht zu spüren.
Sieht man ja schön, ein bissl Wind reicht...
Aber sie sind länger als jemals zuvor und ich beginne nun gerade erst,
mich langhaarig zu fühlen
Ich gucke schon mal in der Tauschbörse nach für mich passenden Forken (auch die Farben müssen stimmen)...
Das Problem:
ich selbst habe nichts zum Tauschen
Und 60th Street gibt's ja derzeit nur über Etsy und dort auch nicht gerade viel
(und ich möchte mich auch nicht an hundert Ecken im Internet anmelden...).
Ich hab eine Dymondwood-Forke von einer lieben Userin hier aus dem LHN,
das Teil ist absolut super!
Und das ist die, welche ich auf meinem Ava trage
MiMUC
danke
sehe ich auch so 
Mehr Schmuck möchte ich allerdings nicht in Ohren und Gesicht haben;
so wie es jetzt ist, ist es ok.
Wie gesagt, für jeden Tag extra die Wellen ausformen ist mir viel zu viel Aufwand
(und lohnt sich sowieso nicht, wegen meiner Arbeit).
Das Wellen funktioniert zwar mit AO B-5 Gel oder Leinsamengel, ist aber echt zeitintensiv.
Und macht die Haare auch absolut unkämmbar und irgendwie hart.
Nur Aloe bringt gar nix, ausser Klebsträhnen.
Von Protein krieg ich Glaswolle, auch in geringster Konzentration.
Bei Haarcremes wüsste ich nicht, welche ?
Da ich mit den Inhaltsstoffen extrem pingelig bin!
Und in den meisten dürfte Alkohol und Glycerin enthalten sein, was ich bei Produkten, die im Haar verbleiben sollen, tunlichst vermeide!
Und starke Beduftung, zB. bei Heymountain, das geht überhaupt nicht; die Produkte sollen auch bitte nach nichts riechen.
Bei Haarcremes wieder das Problem, dass es zu schwer werden könnte, dann sind die Locken wieder weg.
So wie es aussieht, geht seidiges Haar und tolle Wellen bei mir halt nicht gleichzeitig.
Entweder das eine oder das andere.
Mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen.

Und vielen Dank an Euch

Bratapfel
ja, kann gut sein.
Ich fühlte mich in der Abheilzeit auch ziemlich eingeschränkt, musste dauernd aufpassen.
Lilly of the Valley
danke

Ja, sieht toll aus - geht aber nur ohne jegliche Pflege!
Bisschen was Pflegendes rein und die Wellen sind sofort weg!
So ganz ohne Pflege geht aber auch nicht, davon bekomme ich zwar super Wellen, dafür aber totalen Strupp und letzten Endes Haarbruch, wenn ich's öfter machen würde...
Das ist ja das Dilemma!
Wellen nur bei absolut null Pflege,
dafür gleichzeitig Struppkopp und furztrockene Haare (würde ich das täglich machen -> Haarbruch!)!
Hingegen Seidenhaar ohne Wellen bei guter Pflege!
Mir ist ehrlich gesagt auf die Dauer glatt und satt gepflegtes Seidenhaar, welches sich auch gut kämmen lässt, bedeutend lieber, und das ist gesünder für mein Haar!
Ich will ja noch länger wachsen lassen und Haarbruch aufgrund Ausgetrocknetheit und sich verfilzenden Locken kann ich nicht brauchen (zu sehen und lesen bei den Lavaerde-Bildern).
MissGilmore
danke

Ich empfinde das jetzt noch nicht als sonderlich lang;
meine Haare sind auch so leicht und nicht zu spüren.
Sieht man ja schön, ein bissl Wind reicht...
Aber sie sind länger als jemals zuvor und ich beginne nun gerade erst,
mich langhaarig zu fühlen

Ich gucke schon mal in der Tauschbörse nach für mich passenden Forken (auch die Farben müssen stimmen)...
Das Problem:
ich selbst habe nichts zum Tauschen

Und 60th Street gibt's ja derzeit nur über Etsy und dort auch nicht gerade viel
(und ich möchte mich auch nicht an hundert Ecken im Internet anmelden...).
Ich hab eine Dymondwood-Forke von einer lieben Userin hier aus dem LHN,
das Teil ist absolut super!

Und das ist die, welche ich auf meinem Ava trage

MiMUC
danke

Mehr Schmuck möchte ich allerdings nicht in Ohren und Gesicht haben;
so wie es jetzt ist, ist es ok.
Wie gesagt, für jeden Tag extra die Wellen ausformen ist mir viel zu viel Aufwand
(und lohnt sich sowieso nicht, wegen meiner Arbeit).
Das Wellen funktioniert zwar mit AO B-5 Gel oder Leinsamengel, ist aber echt zeitintensiv.
Und macht die Haare auch absolut unkämmbar und irgendwie hart.
Nur Aloe bringt gar nix, ausser Klebsträhnen.
Von Protein krieg ich Glaswolle, auch in geringster Konzentration.
Bei Haarcremes wüsste ich nicht, welche ?
Da ich mit den Inhaltsstoffen extrem pingelig bin!
Und in den meisten dürfte Alkohol und Glycerin enthalten sein, was ich bei Produkten, die im Haar verbleiben sollen, tunlichst vermeide!
Und starke Beduftung, zB. bei Heymountain, das geht überhaupt nicht; die Produkte sollen auch bitte nach nichts riechen.
Bei Haarcremes wieder das Problem, dass es zu schwer werden könnte, dann sind die Locken wieder weg.

So wie es aussieht, geht seidiges Haar und tolle Wellen bei mir halt nicht gleichzeitig.
Entweder das eine oder das andere.
Mit den jeweiligen Vor- und Nachteilen.

- MiMUC
Mh... ich habe ja gerade meine Probe der Desert Essence Creme aufgebraucht. An sich ein tolles Produkt, aber der Geruch hat sogar mich umgehauen, roch sogar noch nach einer Wäsche.
und meine Haare nehmen sonst gar keine Düfte an. Also schaffe dir bloß nichts von dieser Firma an.
Bei mir hilft ein 50:50 Aloe-Wasser-Gemisch. Allerdings das Aloe vera von behawe, das ist selber wie Wasser. Gele verhärten bei mir auch nur, mag ich gar nicht. Und beim Aufbrechen des Cast habe ich Angst, dass meinen Haare was passiert.
Wenn ich sie damit angefeuchtet habe, kommt rein, was greifbar ist, z.B. Nonique Bodylotion, Alverde Creme. Halte das mit den Haarcremes teils auch für so eine Marketingsache...

Bei mir hilft ein 50:50 Aloe-Wasser-Gemisch. Allerdings das Aloe vera von behawe, das ist selber wie Wasser. Gele verhärten bei mir auch nur, mag ich gar nicht. Und beim Aufbrechen des Cast habe ich Angst, dass meinen Haare was passiert.
Wenn ich sie damit angefeuchtet habe, kommt rein, was greifbar ist, z.B. Nonique Bodylotion, Alverde Creme. Halte das mit den Haarcremes teils auch für so eine Marketingsache...
- Lilly of the Valley
Hm, kenn ich, wenn ich sie offen trage brechen sie mir weg und wenn ich sie dutte sind die Locken weg. Fazit, da ich sie länger haben will werden sie geduttet
Oh Bernstein, das kommt mir irgendwie bekannt vor, Aloe geht bei mir auch nicht. Bretthart und klebt. Viele Öle gehen auch nicht. Das einzige was bei mir funktioniert ist dieses Gemisch aus Condi, Kakaobutter und Öl und das Serum von AO. Seitdem sind sie richtig weich geworden, erschreckend. Ich hab dann immer Angst, dass das nicht lange anhält. Aber bis jetzt "klopf auf Holz" toi, toi, toi, funktioniert es.
Dein Pony ist schon gut am rauswachsen, wie lang magst du ihn haben?
Dein Pony ist schon gut am rauswachsen, wie lang magst du ihn haben?
Hallo und guten Morgen,
sitze grad total verschnupft am PC und trinke einen Kaffee, der nach gar nix schmeckt
MiMUC
gut, dass Du das sagst!
Dann brauche ich DE gar nicht erst zu probieren!
Das Aloegel von behawe funktioniert auch nicht, es festigt bei mir nicht, macht irgendwie nur strähnig.
Genau wie mein Aloe-Gel von Aloveria; nur ist es bei dem dann stärker ausgeprägt.
Das mit dem "Cast knacken" mach' ich auch nicht, zu viel Angst, dass das die Haare strapaziert.
Ich habe vor, demnächst mal AO B-5 Gel mit einer reichhaltigen Gesichtscreme zu mischen, zB. die Avocadocreme von Alverde (leider ist in der schon wieder Alkohol und Glycerin) oder die Zauberschutzcreme von Kneipp.
Wenn das nicht klappt, kann ich die Creme immer noch für die Füße benutzen
Lilly of the Valley
ja, ist bei mir auch so.
Wenn ich dutte, sind die Wellen eh weg - bis auf den Riesen-Duttknick am Hinterkopf,
der bleibt
Ommel
das hört sich echt interessant an!
Könnte nur leider für mein feines Haar zu viel sein.
Der Pony soll irgendwann mal so lang werden wie der Rest
Bin froh, wenn er zumindest endlich in den Dutt passt - das wird Ende des Jahres der Fall sein.
sitze grad total verschnupft am PC und trinke einen Kaffee, der nach gar nix schmeckt

MiMUC
gut, dass Du das sagst!
Dann brauche ich DE gar nicht erst zu probieren!
Das Aloegel von behawe funktioniert auch nicht, es festigt bei mir nicht, macht irgendwie nur strähnig.
Genau wie mein Aloe-Gel von Aloveria; nur ist es bei dem dann stärker ausgeprägt.
Das mit dem "Cast knacken" mach' ich auch nicht, zu viel Angst, dass das die Haare strapaziert.
Ich habe vor, demnächst mal AO B-5 Gel mit einer reichhaltigen Gesichtscreme zu mischen, zB. die Avocadocreme von Alverde (leider ist in der schon wieder Alkohol und Glycerin) oder die Zauberschutzcreme von Kneipp.
Wenn das nicht klappt, kann ich die Creme immer noch für die Füße benutzen

Lilly of the Valley
ja, ist bei mir auch so.
Wenn ich dutte, sind die Wellen eh weg - bis auf den Riesen-Duttknick am Hinterkopf,
der bleibt

Ommel
das hört sich echt interessant an!

Könnte nur leider für mein feines Haar zu viel sein.
Der Pony soll irgendwann mal so lang werden wie der Rest

Bin froh, wenn er zumindest endlich in den Dutt passt - das wird Ende des Jahres der Fall sein.
- Lilly of the Valley
Jaa genau, zum Glück verschwindet der Knick wieder im nächsten Dutt.
Hm, ich freu mich auch drauf dass der Sch....pony in den Dutt passt. Ich hab zum Glück nicht so viel Pony und er ist jetzt 13cm lang, eine echt blöde Länge
Hm, ich freu mich auch drauf dass der Sch....pony in den Dutt passt. Ich hab zum Glück nicht so viel Pony und er ist jetzt 13cm lang, eine echt blöde Länge
- MiMUC
Heute habe ich festgestellt, dass die meisten Gesichtsprodukte von Terra Naturi (Müller) ohne Alkohol sind. Die werden anderes konserviert, aber Naturkosmetik-gerecht. Nachdem ich von der Alverde Creme für normale Haut so enttäuscht war und festgestellt habe, dass in nahezu allen Produkten fürs Gesicht so viel Alkohol ist.
Fühle mich jeden Morgen wie in der Schnappsbrennerei und pflegen tut das Zeug auch nicht. Vielleicht magst du dich da mal umsehen, geordnet sind die Serien nach Alter. Wobei mich die Kassiererin heute so angeschaut hat, als ich die Augencreme ab 30 gekauft habe. Ich wollte schon sagen, dass ich im September 30 werde 

Ja, @Lilly of the Valley, da freue ich mich auch drauf - vor allem bin ich gespannt, ob dann wirklich mehr Zopfumfang bei mir rauskommt; ein Grund, warum ich rauswachsen lasse
@MiMUC
mich nervt das auch bei vielen Produkten!
Und es nervt nicht nur, ich vertrage die meisten der erhältlichen Produkte auch nicht!
Creme von Terra Naturi hört sich echt gut an; Problem nur : ich hab hier keinen "Müller";
nur Aldi, Lidl, Edeka, Rewe, Globus, dm - und einen Bioladen.
Ohne Auto halt blöd, wenn man nicht rumkommt; hier auf'm Dorf und in der Umgebung.
Deswegen wird's wohl eine NK-Creme werden, die im dm erhältlich ist und die ich notfalls auch leicht zurückgeben kann.
Bei mir gucken die im dm nie blöd, wenn ich die "Alverde Amaranth Augencreme für sehr reife Haut ab 60" kaufe - das gibt mir doch sehr zu denken
Gestern abend habe ich dann doch die "Gold von Marokko" angewaschen.
Ohne Rinse (mache ich ja eh fast nie), ohne Condi.
Um zu sehen, wie die Seife ist, ohne das Ergebnis durch andere Dinge zu verfälschen.
Bin nicht sonderlich begeistert - die Haare sind irgendwie fettig, ölig-belegt, stumpf, glanzlos, kaum kämmbar.
Ist auch über Nacht nix weggezogen, eher noch schlimmer geworden - aber kein Klätsch!
Die gleichen Ergebnisse hatte ich mit Steffis Rosmarin-Lavendelseife.
Mein Haar mag wohl die verseiften Öle oder die ÜF nicht
Mit anderen Seifen habe ich immer tolle Ergebnisse, zB. mit der Avocadoseife, Rosi, Kokos Seide Soft, BBC, fetter Christmut....
Für den Körper ist die GvM allerdings toll!
Beim nächsten dm-Besuch in ca. 4 Wochen kaufe ich mir den Profissimo-Wasserfilter
(günstiger als Brita).
Dann wird mit sämtlichen gut funktionierenden Seifen mal komplett gefiltert gewaschen.
Bin gespannt, ob sich noch was verbessert...
Weil die 6,75 ° dH, die wir hier haben, das ist ja eigentlich recht weiches Wasser,
weshalb ich mir die rund 16 Euro für den Filter plus Kartuschen die ganze Zeit gespart habe...

@MiMUC
mich nervt das auch bei vielen Produkten!
Und es nervt nicht nur, ich vertrage die meisten der erhältlichen Produkte auch nicht!
Creme von Terra Naturi hört sich echt gut an; Problem nur : ich hab hier keinen "Müller";
nur Aldi, Lidl, Edeka, Rewe, Globus, dm - und einen Bioladen.
Ohne Auto halt blöd, wenn man nicht rumkommt; hier auf'm Dorf und in der Umgebung.
Deswegen wird's wohl eine NK-Creme werden, die im dm erhältlich ist und die ich notfalls auch leicht zurückgeben kann.
Bei mir gucken die im dm nie blöd, wenn ich die "Alverde Amaranth Augencreme für sehr reife Haut ab 60" kaufe - das gibt mir doch sehr zu denken

Gestern abend habe ich dann doch die "Gold von Marokko" angewaschen.
Ohne Rinse (mache ich ja eh fast nie), ohne Condi.
Um zu sehen, wie die Seife ist, ohne das Ergebnis durch andere Dinge zu verfälschen.
Bin nicht sonderlich begeistert - die Haare sind irgendwie fettig, ölig-belegt, stumpf, glanzlos, kaum kämmbar.
Ist auch über Nacht nix weggezogen, eher noch schlimmer geworden - aber kein Klätsch!
Die gleichen Ergebnisse hatte ich mit Steffis Rosmarin-Lavendelseife.
Mein Haar mag wohl die verseiften Öle oder die ÜF nicht

Mit anderen Seifen habe ich immer tolle Ergebnisse, zB. mit der Avocadoseife, Rosi, Kokos Seide Soft, BBC, fetter Christmut....
Für den Körper ist die GvM allerdings toll!

Beim nächsten dm-Besuch in ca. 4 Wochen kaufe ich mir den Profissimo-Wasserfilter
(günstiger als Brita).
Dann wird mit sämtlichen gut funktionierenden Seifen mal komplett gefiltert gewaschen.
Bin gespannt, ob sich noch was verbessert...
Weil die 6,75 ° dH, die wir hier haben, das ist ja eigentlich recht weiches Wasser,
weshalb ich mir die rund 16 Euro für den Filter plus Kartuschen die ganze Zeit gespart habe...
Zuletzt geändert von Bernstein am 02.02.2014, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.
- FringillaVigo
Ich hab mit der 30er Serie auch schon mit 28 angefangenMiMUC hat geschrieben:Wobei mich die Kassiererin heute so angeschaut hat, als ich die Augencreme ab 30 gekauft habe. Ich wollte schon sagen, dass ich im September 30 werde

Schade, Bernstein, dass du keinen Müller hast! Hoffe fu findest dafür was anderes, das dir gut tut!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Altes Projekt: Under Construction
Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
ja, bestimmt!
In 4 Wochen fahre ich ja wieder in die Stadt; dort ist der dm und auch ein Bioladen
Da findet sich schon was, was als "Haarcreme" taugt.
Meine Kosmetik für's Gesicht bestelle ich nur über's Internet bei einem Naturkosmetik-Shop;
der Laden hier hat die Sachen nicht; und da ich sonst nichts vertrage, mache ich da keine Kompromisse.
In 4 Wochen fahre ich ja wieder in die Stadt; dort ist der dm und auch ein Bioladen

Da findet sich schon was, was als "Haarcreme" taugt.
Meine Kosmetik für's Gesicht bestelle ich nur über's Internet bei einem Naturkosmetik-Shop;
der Laden hier hat die Sachen nicht; und da ich sonst nichts vertrage, mache ich da keine Kompromisse.
Zuletzt geändert von Bernstein am 02.02.2014, 08:31, insgesamt 1-mal geändert.
hallo Bernstein,
wir haben auch weiches Wasser, und ich habe deshalb auch lang gezögert mir einen Filter zu kaufen. Ich kann Dir aber sagen, es macht wirklich einen Unterschied, und der Kauf lohnt sich. Zuerst habe ich komplett mit gefiltertem Wasser gewaschen, mittlerweile wasche ich wieder unter der Dusche, mache aber hinterher die Essigrinse und auch alle weiteren nur mit gefiltertem Wasser
wir haben auch weiches Wasser, und ich habe deshalb auch lang gezögert mir einen Filter zu kaufen. Ich kann Dir aber sagen, es macht wirklich einen Unterschied, und der Kauf lohnt sich. Zuerst habe ich komplett mit gefiltertem Wasser gewaschen, mittlerweile wasche ich wieder unter der Dusche, mache aber hinterher die Essigrinse und auch alle weiteren nur mit gefiltertem Wasser
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
Hallo pheline,
danke für die Rückmeldung!
Meinst Du, ich kann die Rinse dann trotzdem weglassen?
Und kriege tolle Ergebnisse?
Meine Haare mögen gar keine saure Rinse, die werden davon immer extrem trocken, auch dann, wenn ich wieder ausspüle....
Deswegen benutze ich ja immer Condi nach der Seife.
danke für die Rückmeldung!

Meinst Du, ich kann die Rinse dann trotzdem weglassen?
Und kriege tolle Ergebnisse?
Meine Haare mögen gar keine saure Rinse, die werden davon immer extrem trocken, auch dann, wenn ich wieder ausspüle....
Deswegen benutze ich ja immer Condi nach der Seife.