Dahui - 1aMii - Mit Selfmade Richtung NHF und Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miimé

Re: Dahui - 1aMii - Mission 'Klassik'

#61 Beitrag von Miimé »

Huhu!

:knuddel:

Perfekter Tag zum Entspannen und ein bisschen Beautygefummel. Mir hilft das meist auch, irgendwie komm ich mir dann zwar manchmal total oberflächlich vor aber manchmal ist ein scheiss Tag ja auch nicht immer tiefgründig schrecklich sondern es laufen nur kleine Sachen schief die einen nerven. Da muss man was tun.

Freu mich schon auf deine Bilder! Bei so seidigen Haaren kann man dann auch immer gut erkennen wie rum gewickelt wurde.
Mag das doch so gern wenn man im Dutt ganz exakt den Richtungswechsel der Haarstränge erkennt. :mrgreen:
Dahui

#62 Beitrag von Dahui »

Ich war nach dem Arztbesuch erstmal etwas einkaufen. Hier meine Errungenschaften:

Bild

Wer errät, was es wird, darf es behalten.. Oder lieber nicht. Es war schweineteuer :mrgreen:
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
lulu larifari
gesperrt

#63 Beitrag von lulu larifari »

Hallo :) also die erste reihe sieht aus wie ätherische öle und die grüne längliche pflasche errinert an das kneip nadelkiefer-bad :D hab ich richtig geraten soweit? :)
Miimé

#64 Beitrag von Miimé »

Das war ein Spa Day! Mehr davon.
Dahui

#65 Beitrag von Dahui »

Hallo ihr Lieben!

@lulu larifari: Jaa, schon etwas richtig... :mrgreen:
@HIKARI: Aber sowas von ein Spa day :D

Aaaalso..Das sind einige Zutaten für... SEIFE! Ich hatte auf einmal richtig Lust, Seife auszuprobieren. Da ich mich aber nicht entscheiden konnte und auch gelesen habe, dass einige hier (und dort :mrgreen:) Seife selber sieden, wollte ich natürlich auch ausprobieren. Es fehlen noch ein paar Zutaten, die ich nicht bekommen habe, die werde ich einfach online bestellen..

Leider gibt es noch eine weniger erfreuliche Nachricht.. ich hatte ja meine haare nochmal mit Directions getönt (wie immer eigentlich) und musste jetzt schon zum 2. Mal feststellen, dass die Haare die Farbe nicht so krass wie sonst aufnehmen.. Klar färbt es schon ein wenig, aber nicht so krass wie sonst. ich frage mich echt, ob ich jetzt nach x Jahren Benutzung AUF EINMAL etwas falsch mache :roll:

Ich schiebe dann später mal ein Fötöchen hinterher, habe noch keins gemacht (zu faul :mrgreen: )
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Miimé

#66 Beitrag von Miimé »

Hah, das mit der Seife hätte ich warscheinlich nie erraten weil ich mich da mit der Herstellung nicht so beschäftigt habe.
Aber cool das du gleich was ausprobierst und damit anfängst. \:D/

Also ich könnte mir vorstellen, dass die Haare durch den verlängerten Waschzyklus und die intensivere Pflege einfach getränkter sind mit Ölen, Sebum, Feuchtigkeit, so dass weniger Farbe aufgenommen wird. Zumindest im Zusammenhang mit den Directions Tönungen. Entweder vielleich die Einwirkzeit verlängern oder gleich bei nächsten mal zumindest auf ner Teststrähne was anderes ausprobieren. wenn du Das Pravana nicht bekommst schau doch mal nach meiner Revlon Nutricolor Farbkur, die gibt es auch in Feuerrot (Farbton 500 oder 600) und pflegt auch noch super. Richtig knallig färbt sie nicht aber zum Auffrischen kann man damit die Abstände verlängern.
Anaj SnowWhite

#67 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Oh toll, du machst jetzt selbst Seife! Ich bin gespannt, wie es klappt.

Ich könnte mir auch vorstellen, das die Farbe nicht mehr so gut angenommen wird, weil deine Haare besser gepflegt und wahrscheinlich gesünder sind und damit eine glattere Stuktur haben.
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Dahui

#68 Beitrag von Dahui »

Ihr zwei, dass klingt ja schön, dass meine Haare gute Pflege haben und die Farbe deswegen nicht annehmen.. Aber andererseits ist's doch.. hmm.. doof :mrgreen:
Aber noch was anderes: Heute morgen gewaschen, jetzt wieder total fettig - ÄH WAS? Also das geht ja mal garnicht. Normalerweise sind sie erst am 3. Tag fettig.. Aber dass sie innerhalb einiger Stunden so fetten können, wusste ich auch nicht. Also DA gehe ich stark davon aus, dass ich nicht richtig gewachen habe. Das muss ich unbedingt morgen nachholen. Und da ich es mir eh vorgenommen habe, morgen nochmal zu waschen, werde ich heute Abend einfach mal eine Ölkur über Nacht drauf machen :)
Miimé

#69 Beitrag von Miimé »

Vorsicht, auch bei so seltsamem Rumgezicke der kopfhaut vielleicht immer noch versuchen ein wenig hinauszuzöger sonst kommt man ja total schwer aus dem eigentliche Zyklus raus und kann gar nicht verlängern weil man quasi nachgibt was die fehrleingestellte Kopfhaut einem da diktiert. es fetten lassen sieht zwar manchmal scheisee aus aber schdet nix. zu oft waschen hingegen schon.
Dahui

#70 Beitrag von Dahui »

Ja, das stimmt natürlich. Aber ich glaube, das war meine Schuld, weil ich nicht richtig einshampooniert habe.. Habe nämlich kopfüber gewaschen, was ich normalerweise nicht mache.. Und daher hab ich im Prinzip nur mit Wasser gewaschen, was ja nicht tragisch ist.

Aber mal was anderes: PANIK LEUTE. Es ist ja bald schon Fasching und ich habe mein Kostüm noch nichtmal angefangen zu nähen :shock: Diesmal wird es Cinderella. Die hat ja blonde Haare, deswegen muss ich meine Haare dann blondieren. Hat jemand einen Tipp? -Nein Spaß :lol: Auf keinen Fall kommt mir Blondierung ins Haus. Hat Cinderella eben pinke Haare dieses Jahr :mrgreen:
Miimé

#71 Beitrag von Miimé »

Hahaha, gar nicht mal so abwegig.
Da gibt es bestimmt jedes Jahr immer mal welche die sogar von der dunklsten NHF für irgendeine Verkleidung in die Blondierfalle tappen. [-X
Cinderella ist blond seit DIsney da die FInger mit im Spiel hatte, pffft.
Klar kann die auch pinkhaarig sein. Wie lange brauchts du denn in der Regel so um ein Kostüm zu nähen von A-Z?
Dahui

#72 Beitrag von Dahui »

An Helloween bin ich ja als Belle von die schöne und das Biest gegangen.. Also auch ein wenig aufwändigeres Kostüm. Das dauert vom Schnittmuster entwerfen, über schneiden bis hin zum zusammennähen und Accessoires erstellen so ca. 2-3 Wochen.. Ich sitze normalerweise nicht nonstop daran, deswegen verteilt sich das auf 1-2 Monate, wenn ich 'mal keinen Bock habe' :mrgreen:

Klick mich - ich bin ein Bild
(Oh man schau ich blöd, da hatte ich mir übrigens die Haare braun getönt. Nur mit einer 1-3 Haarwäschen-Tönung. Ausnahmsweise habe ich mal die richtige Packung erwischt :mrgreen:)
Miimé

#73 Beitrag von Miimé »

Krass, mal eben so ein ganzes Kostüm mit Kleid und und allem drum und dran selber machen zu können ist schon was tolles.
Hah, ich stehe ja bei dem Bild auch ganz besonders auf das Effekt Makeup.
Will auch mal so ein Slasherface wo mir dann, noch ein Auge rausfällt oder so.
Dann musst du dich aber jetzt ordentlich ransetzen damit bis Karneval die nächste Kreation auch fertig wird, aber warscheinlich gehts ja auch mit jedem mal ein bisschen zügiger vorran.
Dahui

#74 Beitrag von Dahui »

Danke :oops: Oh ja.. Ich hatte dafür richtiges Theater-Make-Up. Das habe ich noch über von einem Musik-Video, wo ich das Make-Up gemacht hat. Ohne (also mit normaler Schminke aus DM & co.) ist sowas echt kaum zu erreichen, da bringt das schweine-teure Zeug echt was.
Das Gute am nächsten Kostüm ist, dass der Schnitt an sich einfacher ist, d.h. es gibt keine Rüschschen, keine Falten, usw. das sind nämlich die Dinge, die am nervigsten sind und ziemlich Zeit rauben. Außerdem habe ich ja von letztem Mal das Schnittmuster noch. Das kann ich etwas abwandeln und spare trotzdem noch Zeit ein :D

Übrigens: Gestern Abend habe ich dann doch verprennt, noch eine Ölkur auf meine Haare zu machen :? Dafür habe ich das vorhin nachgeholt und laufe jetzt mit einem Häubchen inklusive Mütze rum.. Meine Kaninchen schauen schon ganz komsch und fragen sich, welches Wesen da ihren Stall sauber macht :mrgreen:
Elfenhaar

#75 Beitrag von Elfenhaar »

Huhuuu!
Endlich hab ich mal ein Projekt von jemandem mit gleicher Haarstruktur (und auch ähnlichen Haarproblemen) gefunden... :huepf: Irgendwie haben die meisten ja doch Wellen oder Locken, aber so aalglatte Mähnen, die nicht gleichzeitig Feenhaar sind, scheinen irgendwie selten zu sein... Oder ich bemerke sie nur nicht? :?

Aaaalso ich möchte mich hier (wenn auch etwas verspätet) anschließen und Deinen Weg zu noch längeren (sind ja jetzt schon deutlich länger als meine^^) Haaren verfolgen. Bring auch ab und zu Kaffee und Kuchen mit, wär das ok??? :kaffee:

Und ich bin gespannt, was Du seifentechnisch berichten kannst, an die Sache hab ich mich bisher nämlich (wegen hartem Wasser, 15-20 °dH...) noch nicht getraut. :roll: Weißt Du zufällig, wie hart das Wasser in KA ist?
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Antworten