Seit ich im Juni angefangen habe, meinen monatlichen Zuwachs zu dokumentieren, habe ich bis Ende des Jahres 6 cm Zuwachs geschafft, also durchschnittlich 1 cm im Monat.
Wenn die Haare beim Waschen nass am Rücken kleben sind die untesten Spitzen bereits bei der Taillie, ich bin optimistisch, dass ich es bis Ostern schaffe, dass ich die Locken auch trocken so lang ziehen kann.

Dieses Bild ist vom April 2013 und ich finde, man sieht den Zuwachs schon deutlich.

Für dieses Jahr sind einige Trimms geplant, und wie man an den Spitzen sieht, sind sie auch bitter notwendig. Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe, aber mich trage derzeit eine Mischung aus V und U- Schnitt.

Evtl liegt es auch daran, dass ich einfach die Locken verschieden stark gekämmt habe, und die seltsame Form daher kommt.
Shikakairinse
Was ist in der Rinse? Shikakai-Pulver, Apfelessig mit Mango
Wie stark ist die Rinse? 3 EL auf 1 Liter Wasser, in heißes Wasser gerührt
Pre-wash? nichts
Wie und womit wurde gewaschen? Mit der Provence von AsD, normaler Waschvorgang
"Normales" Ergebnis mit dieser Seife: recht gut, weiche, glänzende Haare, im Sommer keine Probleme mit der Kopfhaut
Kopfhautjucken, Schuppen: aktuell trocknen die Haare noch, aber die Kopfhaut juckt bereits verzeinzelt
Glanz der Haare, Anfassgefühl: Sie glänzen wunderschön und fühlen sich wunderbar griffig an!
Wie schnell fetten die Haare nach? Normales Tempo
Fazit, allgemeine Anmerkungen: Meine Haare mögen das Pulver, nach dem Anrühren sollten man die Rinse allerdings filtern, sonst hat man Brösel im Haar.