@psychonautin: Jep, falls ich mir so ein Ding hole, dann schreibe ich hier, wie ich es empfinde und ob's was taugt.. Und natüüürlich darfst du dann ein Probestück meiner Seife haben - sofern sie gut ist.. ich will dich ja nicht 'vergiften' hihi

ich hoffe, dass ich nächstes WE mit dem Sieden beginnen kann. Werde vorher nochmal ein kleines 'Probeseifchen' versuchen. Ich will nicht gleich am Anfang 70€ in den Sand setzen, falls etwas schief geht
@Anaj Snowwhite: Dankeschöön <3 Ich mache das auch noch nicht so lange.. Ich hab einfach mal angefangen und es hat funktioniert.. Probier doch auch mal aus. Das kannst du bestimmt auch
Und schöön, das mit der Seife! Du musst mir/ uns unbedingt erzählen, wie sie sind nach dem trocknen. Hast du versucht der Kalkseife entgegenzuwirken? Mit Rinse?
Ich war jetzt auch duschen - Habe meine erste Ölkur hinter mir. Hatte erst ein wenig Angst, dass ich das Fett nicht komplett rausbekomme, aber bis jetzt sieht es -zumindest am Ansatz und der ist am wichtigsten, bzw. macht am meisten Probleme- ganz gut aus. Habe heute auch wieder meine Lavera Bio-Rose + pflanzliches Keratin Repair-Shampoo und Spülung benutzt und eine Rinse mit Apfelessig hinterhergeschoben. Dann noch Kamelienöl mit einem Schuss Rosmarin (ich liebe es) und Aloe Vera-Feuchtigkeitscreme in die unteren Längen und Spitzen gegeben. Was soll ich sagen. Haare fühlen sich immer besser an.. Denn während ich das hier schreibe, trocknen sie ja nach und nach
Bin gespannt, wie sich die Ölkur auf die nächsten Tage auswirkt, also ob meine Kopfhaut wirklich weniger schnell fettig wird.