Aloha meine Lieben!
Huhu
Jara, meine Liebe! Die Creme hat sich als ziemlich fest und klebrig herausgestellt. Und es sind Amla- und Shikakkaikrümel drin. Sie ist aber ganz gut geeignet, um sie in die Quaste vom Nachtzopf zu schmieren, damit ist die ziemlich gut geschützt. Vielleicht schmelze ich dir Creme nochmal und rühre mehr Öl drunter, damit sie weniger fest ist.
Hey liebe
MiMUC, du trägst keinen LWB? Damit bist du hier im Forum wahrlich ein Exot! Woran liegst?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Öhm ja.... Ich habe gerade nach der Wäsche mal Herrn Sankofa gebeten, ein Längenbild zu machen. Dabei hat sich herausgestellt, dass meine Haare irgendwie länger sind, als ich dachte. Viel länger. Ich glaube, ich habe Hüfte. Der Mr. musste gleich mehrere Bilder machen, weil mir das so unrealistisch erschien... ("Du musst die Kamera tief halten, sonst stimmt der Winkel nicht." -"Mach ich doch." "Noch tiefer!!!") Ich habe ihn auch schon angeschimpft, dass er mir nicht verraten hat, wie lang die Haare wirklich sind und es damit verglichen, eine Schwangerschaft zu verheimlichen.
Wie dem auch sei... HÜFTE!!!!
Hier das Beweisfoto, die Haare sind noch leicht feucht von der Wäsche und wirken daher strähniger und zippeliger als sie eigentlich sind:
In meiner Euphorie habe ich dann noch einen Vergleich mit dem Längenbild von Februar 2013 gemacht. Ja, sie scheinen doch zu wachsen...
Ach ja... Wäsche!
Ich hatte seit vorgestern viel von meiner selbstgebastelten Haarcreme drin und habe dann heute nochmal mit einem Mix aus Alverde Haarbutter und Mandell nachgelegt und damit die kompletten Längen eingeschmiert. Das war dann etwa 2 Stunden drauf. Ich habe die Kur mit AO Condi gelöst und dann mit BBC gewaschen. Dabei habe ich diesmal die Längen anders eingeschäumt als sonst. Normalerweise schäume ich auf dem Kopf auf und lege dann die Längen in Lagen auf den Kopf und arbeite den Schaum ein. Damit sind meine Spitzen bisher immer recht trocken geblieben. Diesmal habe ich den Schaum vom Kopf runter in die Längen "gestreichelt". Das war sehr viel sanfter als die andere Methode und die Spitzen fühlen sich jetzt weit weniger trocken an als sonst. Danach habe ich mit Limettensaft gerinst, danach kam dann noch meine übliche Kräuterspülung drüber.
Ich bin immer wieder begeistert, wie viel weniger Haare mir bei der BBC-Wäsche ausgehen, als bei allen anderen Methoden, die ich bislang probiert habe. Weniger Haare liegen nur im Haarsieb, wenn ich WO mache.
So, nun hab ich also mein erstes großes Längenziel erreicht. Die Länge, die ich hier anfangs als geheimes, unrealistisches Traumziel betrachtet habe. Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Ich fühle mich immerhin gerade ein kleinwenig langhaarig.
Wie soll es nun weiter gehen?
Ich bin im Moment ganz zufrieden mit der Qualität der Haare. Die unteren 10-15cm müssen früher oder später rausgetrimmt werden, das sind halt die eleneden Chemieleichen, aber noch sind die Spitzen nicht so dünn und zippelig, dass ich das Bedürfnis hätte, zu trimmen. Daher werde ich jetzt erstmal möglichst lange schnittfrei wachsen lassen. Vielleicht werde ich dann nächstes Jahr ein Trimm-Jahr einlegen. Mal schauen...
Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!
*Signatur ändern geht*