Bitte schließen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sankofa

Re: Sankofa wandert durch die Langhaarwelt zur Hüfte

#1291 Beitrag von Sankofa »

Danke, liebe Jess! Ich hab auch kürzlich beschlossen, dass ich mal mehr Dutts tragen muss als immer nur LWB... Aber man hat halt so seine Lieblinge...

Waschtag :showersmile:

Ich habe gestern gewaschen, war auch langsam bitter nötig, schließlich habe ich in letzter Zeit mehr als großzügig geölt.

Pre-Wash: Ganz viel Mandelöl
Wäsche: BBC, einmal aufgeschäumt
Rinse 1: 1 Liter Wasser mit Limettensaft, ausgespült
Rinse 2: Kräuterrinse mit Aloeverasaft

Das Ergebnis ist prima. Meine Haare sind flauschig weich und seidig. Ich werde in Zukunft die saure Rinse immer ausspülen, das mögen die Haare offenbar lieber. Meine Spitzen waren etwas trocken und haben Macadamiaöl bekommen, jetzt sind sie lieb. Ich glaube, der BBC ist mein Heiliger Gral.
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#1292 Beitrag von Thari »

Noch so ein Nur-LWB-Träger. :kniep:

Es geht morgens einfach am schnellsten und hält bombig. Der Gibraltar ist aber sehr hübsch und ich habe ihn an der Uni direkt nachgebaut. Hält mit Ficcare auch Bombe. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1293 Beitrag von fräulein_von_c »

Hier, ich bin auch so ein nur LWB Träger :winke: :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Sankofa

#1294 Beitrag von Sankofa »

Aloha!

Huhu Thari und Fräulein! Ich versuche, den LWB zumindest nur noch jeden zweiten Tag zu tragen. :mrgreen:

Haarcreme

Ich habe mir heute mal wieder eine neue Haarcreme angerührt:

1. Ich habe als erstes Shikkakai und Amla in Oliven- und Sheabutter ziehen lassen.
2. Dann habe ich Kakaobutter, Lanolin, noch mehr Oliven- und Sheabutter und einen Schuss Macadamianussöl warm gemacht. Die Shikakkai-Amla-Butter kam dann dazu.
3. Emulsan
4. Dann habe ich die Wasserphase eingerührt: Aloeverasaft, Rosenwasser, Keratin, Vitamin E, Grapefruitextrakt, Kons-A
5. Alles fleißig verrührt und abkühlen lassen.

Die Creme ist ganz gut geworden. Die Öl- und Wasserphasen haben sich nicht wieder getrennt, die Konsistenz ist schön cremig und sie riecht ganz leicht nach Rosenwasser. Ich bin schwer auf die Wirkung gespannt.

Arganöl

Da mein Macadamianussöl jetzt leer ist, musste ein neues her. Da habe ich mal ein bisschen in meinem Projekt geblättert und wiederentdeckt, dass meine Haare und auch meine Gesichtshaut Arganöl sehr gerne mochten. Ich habe also heute beim Einkauf ein 100ml Fläschchen aus dem Bioladen mitgenommen. Es riecht so lecker! Mal schauen, wie die zickigen Spitzen das finden, so im Vergleich zum Macadamiaöl, das sie ja auch ganz gerne mochten.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
Bild
2a M ii Taille
Jara

#1295 Beitrag von Jara »

Die Creme klingt total gut!
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1296 Beitrag von MiMUC »

Ui, eine selbstgemacht Haarcreme, hört sich gut an.

Ich bin kein LWB-Träger, bei mir herrschen aber auch immer die gleichen Frisuren vor.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sankofa

#1297 Beitrag von Sankofa »

Aloha meine Lieben!

Huhu Jara, meine Liebe! Die Creme hat sich als ziemlich fest und klebrig herausgestellt. Und es sind Amla- und Shikakkaikrümel drin. Sie ist aber ganz gut geeignet, um sie in die Quaste vom Nachtzopf zu schmieren, damit ist die ziemlich gut geschützt. Vielleicht schmelze ich dir Creme nochmal und rühre mehr Öl drunter, damit sie weniger fest ist.

Hey liebe MiMUC, du trägst keinen LWB? Damit bist du hier im Forum wahrlich ein Exot! Woran liegst? :mrgreen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Öhm ja.... Ich habe gerade nach der Wäsche mal Herrn Sankofa gebeten, ein Längenbild zu machen. Dabei hat sich herausgestellt, dass meine Haare irgendwie länger sind, als ich dachte. Viel länger. Ich glaube, ich habe Hüfte. Der Mr. musste gleich mehrere Bilder machen, weil mir das so unrealistisch erschien... ("Du musst die Kamera tief halten, sonst stimmt der Winkel nicht." -"Mach ich doch." "Noch tiefer!!!") Ich habe ihn auch schon angeschimpft, dass er mir nicht verraten hat, wie lang die Haare wirklich sind und es damit verglichen, eine Schwangerschaft zu verheimlichen.
Wie dem auch sei... HÜFTE!!!! :helmut: :helmut: :helmut:

Hier das Beweisfoto, die Haare sind noch leicht feucht von der Wäsche und wirken daher strähniger und zippeliger als sie eigentlich sind:
Bild

In meiner Euphorie habe ich dann noch einen Vergleich mit dem Längenbild von Februar 2013 gemacht. Ja, sie scheinen doch zu wachsen...
Bild

Ach ja... Wäsche!

Ich hatte seit vorgestern viel von meiner selbstgebastelten Haarcreme drin und habe dann heute nochmal mit einem Mix aus Alverde Haarbutter und Mandell nachgelegt und damit die kompletten Längen eingeschmiert. Das war dann etwa 2 Stunden drauf. Ich habe die Kur mit AO Condi gelöst und dann mit BBC gewaschen. Dabei habe ich diesmal die Längen anders eingeschäumt als sonst. Normalerweise schäume ich auf dem Kopf auf und lege dann die Längen in Lagen auf den Kopf und arbeite den Schaum ein. Damit sind meine Spitzen bisher immer recht trocken geblieben. Diesmal habe ich den Schaum vom Kopf runter in die Längen "gestreichelt". Das war sehr viel sanfter als die andere Methode und die Spitzen fühlen sich jetzt weit weniger trocken an als sonst. Danach habe ich mit Limettensaft gerinst, danach kam dann noch meine übliche Kräuterspülung drüber.
Ich bin immer wieder begeistert, wie viel weniger Haare mir bei der BBC-Wäsche ausgehen, als bei allen anderen Methoden, die ich bislang probiert habe. Weniger Haare liegen nur im Haarsieb, wenn ich WO mache.

So, nun hab ich also mein erstes großes Längenziel erreicht. Die Länge, die ich hier anfangs als geheimes, unrealistisches Traumziel betrachtet habe. Jetzt bin ich ein wenig ratlos. Ich fühle mich immerhin gerade ein kleinwenig langhaarig.

Wie soll es nun weiter gehen?

Ich bin im Moment ganz zufrieden mit der Qualität der Haare. Die unteren 10-15cm müssen früher oder später rausgetrimmt werden, das sind halt die eleneden Chemieleichen, aber noch sind die Spitzen nicht so dünn und zippelig, dass ich das Bedürfnis hätte, zu trimmen. Daher werde ich jetzt erstmal möglichst lange schnittfrei wachsen lassen. Vielleicht werde ich dann nächstes Jahr ein Trimm-Jahr einlegen. Mal schauen...

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche!

*Signatur ändern geht*
Bild
2a M ii Taille
Idun

Re: Sankofa hat jetzt Hüfte

#1298 Beitrag von Idun »

Uff, das ging ja schnell plötzlich. Die sehen so wahnsinnig lang aus, schöön! =D>
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#1299 Beitrag von Ginrin-Asagi »

ui, Glückwunsch zur Hüfte!!! :D
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Râa

#1300 Beitrag von Râa »

Herzlichen Glückwunsch zur Hüfte :huepf:
Da dürfen sich meine Haare aber gern ein Beispiel an deinen nehmen. :kicher: Das mit dem Deckel kommt mir sehr bekannt vor...
Nidawi

#1301 Beitrag von Nidawi »

Glückwunsch auch von mir! Ich denke ich spreche für alle hier, wenn ich sage, dass wir nochmal ein Längenbild mit trockenen Haaren sehen wollen!

Du setzt deine Hüfte ganz schön tief an, da dürfte bis Steiß ja auch nicht mehr viel fehlen, oder?
Jara

#1302 Beitrag von Jara »

Glückwunsch, Liebes :bussi: Ich bin auch etwas erstaunt, muss ich sagen, das ging echt flott! Und wie es weitergeht? Weiter wachsen lassen, ich versteh die Frage nicht :D

Psst, ich trag auch so gut wie nie nen LWB, sieht bei mir einfach irgendwie nicht aus.
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#1303 Beitrag von Jessca »

:fruechte: :fruechte:
Wie geil ist das denn.!!!!
Deine haare sind superlang geworden. Das sieht soooo toll aus.
Gratuliere! !
Ich wäre ja dafür, dass du steiss schon mal anpeilen solltest.
Liebste grüße
MissGilmore

#1304 Beitrag von MissGilmore »

*rausgekrabbeltkommt* wie lieb, vielen Dank *keksefutter*

Sieht sehr hübsch aus dein Gibraltar und auch gar nicht klein. Danke für's Bild!
Und wo wir gerade bei Zufällen sind: ich hab heute morgen spontan beim ersten Versuch auch einen hinbekommen! Hab ihn mit meiner S-Ficcare gemacht (normal trag ich ja M) und bin total angetan weil er tatsächlich größer/flächiger aussieht als ein Cinnamon bei mir.

Und holla, schon Hüfte?! Waaaaaaaaaaaaahnsinn!!! :helmut: Und dieses Wachstum! Ich erblasse vor (liebevollem) Neid.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#1305 Beitrag von fräulein_von_c »

Glückwunsch zu Hüfte :helmut: Jetzt musst du aber noch ein Foto mit trockenen Haaren nachreichen :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Gesperrt