Dahui - 1aMii - Mit Selfmade Richtung NHF und Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dahui

Re: Dahui - 1aMii - Mission 'Klassik'

#106 Beitrag von Dahui »

Das war heute meine Frisur.. Bitte nicht den Oberkopf beachten.. Der ist nicht gekämmt und sieht daher ziemlich wuselig und strohig + strähnig aus. Habs leider nicht vorher gesehen, wie ich herumlaufe :mrgreen:
Bild

@Elfenhaar: Bei mir ist der Pony halt total kantig.. Ich kann gleich nochmal ein Foto machen.. Das sieht hald einfach nicht gut aus.. Entweder man hat nen Pony, oder man hat keinen, aber das Zwischending ist eklig :mrgreen:
Und zu der Öl-Problematik: Normal mache ich nur LOC, aber ich dachte, ich probiere mal eine Ölkur, weil die ja immer hoch gelobt werden.. Aber anscheinend bewirkt es bei mir auch nicht wirklich viel. Bis auf die Strähnigkeit habe ich keine Veränderung bemerkt.. Aber meine Haare sind sowieso schon schön weich... Zumindest Am Kopf und in den Längen.. Die Spitzen sind ja ein kleines Problemchen... Aber es wird!
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Dahui

#107 Beitrag von Dahui »

Oh man.. Was man nicht alles für verrückte Positionen macht :mrgreen: Hab iwie versucht, die Pony-Kante + Rest in einem draufzubekommen, sodass man aber auch den Unterschied sieht.. von Vorne fällt das nämlich garnicht sooo auf. Abe rhier sieht man es ganz gut. Das gleiche dann eben auch nochmal auf der anderen Seite.. Bäääh :mrgreen:
Bild
1aMii | ZU 8cm | 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Kupfer
Anaj SnowWhite

#108 Beitrag von Anaj SnowWhite »

Sehr schicke Frisur! Das mit dem Pony-Rauswachsen lassen kenne ich auch, habe es aber glücklicherweise schon fast hinter mir. Es ist ein Kampf und Krampf gleichzeitig in der Übergangsphase. Meiner ist im Moment auf Schulterhöhe, aber ich habe ihn beim Wachsenlassen beim Frisör angleichen lassen, damit es nicht so kantig ist. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit?
1a/bMii ZU 7 cm, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 90 cm
Auf dem Weg zur Naturhaarfarbe mit indischen Waschkräutern
Elfenhaar

#109 Beitrag von Elfenhaar »

Ja Dahui du hast da in der Tat einen wesentlich krasseren Übergang am Pony... bei mir ist er halt etwas schräg.

Deine heutige Frisur ist perfekt um die öligen Längen zu verstecken, von denen Du erzählt hast. Sieht man jedenfalls überhaupt nicht. :wink:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Dahui

#110 Beitrag von Dahui »

Ohhh Danke für die Komplimente :oops:
Ich habe mir auch überlegt, ob ich den Pony nicht anschrägen soll... Aber dann habe ich schon wieder verschiedene Längen, und naja.. Da muss ich jetzt einfach durch!

Kleine Neuigkeit: Ich habe gerade eben meine erste Seife gesiedet - und BÄM! Es gleich mal versaut, denke ich :mrgreen: Außerdem habe ich jetzt die ganze Zeit Phantomschmerz, und denke, mir ätzt die Haut um die Finger weg - Aber da ist ja nix. Habe ja Schutzausrüstung und Handschuhe getragen :mrgreen:
...Man gut, dass ich gestern im Kaufland noch günstige Öle zum Ausprobieren besorgt habe :roll:
Dahui

#111 Beitrag von Dahui »

Ich habe mich heute mal wieder an eine neue Frisur gewagt: den Pha-Bun

Fehlt noch etwas Übung, aber sieht schon okay aus, finde ich.. Sofern man das als Pha-Bun durchgehen lassen kann :mrgreen:
Bild
psychonautin

#112 Beitrag von psychonautin »

Warum denkst du, dass du es versaut hast?
Schade. :( Keine Seife für mich.
1c/2a M ii (ZU ~ 8cm)
Bild
Instagram
Dahui

#113 Beitrag von Dahui »

@psychonautin: Doooch klar! Aber von der Guten ;) Das war ja nur mein 1. Versuch mit Haushalts-Ölen.. Und es sollte auch keine Haarseife werden, sondern erstmal eine für trockene Haut.. Zum Üben:) Genommen habe ich dafür Kokosfett, Pflanzenfett (80% Palmfett, 20% Rapsöl), Olivenöl und Rosmarinduft.

Aber ich sehe grad, dass es doch ganz okay geworden ist? Ich dachte erst, dass die Mischung irgendwie zu dünnflüssig war, adann hab ich sie zum Wärmen mit Handtüchern umwickelt (also die Form natürlich :mrgreen: ) und in den warmen Backofen gestellt.
Jetzt hat sie eine Konsistenz wie Katjes Joghurtgums :mrgreen: Und halbtransparent ist sie geworden. Ich glaube das ist garnicht so verkehrt (?)
Dahui

#114 Beitrag von Dahui »

So.. ich konnte es nicht lassen. Ich war gerade duschen und habe die Haare gleich mitgewaschen. Ich hab's einfach nicht ausgehalten, weiter mit fettigen Haaren rumzulaufen, gerade, nachdem jetzt schon das 2. oder 3. Mal hintereinander meine Haare nicht richtig sauber, bzw. fettfrei geworden sind. Da ist mir das Wohlfühl-Gefühl jetzt einfach mal wichtiger gewesen, und die Gewissheit, jetzt endlich mal wieder nicht-strähnendes Haar zu haben.
Gewaschen habe ich mit Alterra Feuchtigkeitsshampoo, gespült mit der Spülung der Serie. Bin jetzt auch stark am überlegen, ob ich jetzt noch LOC mache und Gefahr laufe, wieder fettige Spitzen zu haben, oder ob ich es jetzt mal weglasse.. Die Rache kommt dann morgen :mrgreen:
Miimé

#115 Beitrag von Miimé »

Naja, ein bisschen kannst du ja reinmachen in die Spitzen.
Ich frag mich auch warum Trockenshampoo für zwischendurch allgemain immer noch so umpopulär ist.
Eigentlich sind doch die Resultate zum Wäsche herauszögern gar nicht so übel.
Dahui

#116 Beitrag von Dahui »

Ich habe Trockenshampoo und Babypuder ausprobiert, auch früher schon.. Aber ich brauchte jetzt dieses Frisch-gewaschen-Gefühl.
Ich find hald eher suboptimal, dass man das Ganze eben richtig auskämmen/bürsten muss und trotzdem sieht man es noch. Dazu kommt, dass bei mir die Haare gleich wieder fetten, wenn ich zu viel kämme :lol:
Miimé

#117 Beitrag von Miimé »

Wie unterschiedlich unsere Problemchen hier sind. Bei mir reicht meist sorgfältiges Kämmen ohne alles wenn der Ansatt bei glatten haaren mal etwas strähnig wird. Wenn ich ganz vorne an der Stirn mal zuviel Öl erwischt habe drück ich Küchenpapier drauf und das wars.

Es gibt ein paar Clear Dry Shampoos. Wenn du die Finger an asiatische Marken bekommst versuch das vielleicht mal. die haben ja alle schwarzen Haare oder zumindest Ansätze und da kann ich mir vorstellen dass das Zeug einfach wieder auszubürsten ist.
Kennst du TonyMoly? Das ist so ein Koreanischer Hersteller, da hab ich z.B gute Erfahrugsberichte gelesen.
Dahui

#118 Beitrag von Dahui »

Haargefühl heute: Endlich mal wieder gut. Sauber, fluffig, seidig glatt, gepflegt. Keine trockenen Spitzen, kein fettiger Ansatz, keine strähnigen Längen.
So langsam habe ich das Gefühl, dass ich meinen Haaren mit der ganzen Pflege garnicht so wirklich so gut tue, wie ich das dachte (?).

Gestern habe ich dann nach dem Waschen nur einen einzigen Tropfen Öl und einen erbsengroßen Klecks Aloe Vera-Handcreme in die feuchten Spitzen gegeben. Gewaschen mit neuem Shampoo + Conditioner von Alterra, keine Rinse, keine Kur, kein Prewash, nichts weiter. Und die Haare sind einfach super heute <3

Habe als Frisur nochmal den Pha Bun probiert, diesmal mit Haar-/Strinband (@lulu larifari.. Aber ohne Tolle :wink: )

@Hikari: Nee, den kenne ich nicht.. Muss mal die Augen offen halten, bzw. einen Freund anschreiben, der grad in Asien unterwegs ist :)
Sloti

#119 Beitrag von Sloti »

Huch, hier ist ja viel passiert die letzten Tage :D
Die beiden Frisuren sind echt klasse, der Pha-Bun sieht total ordentlich aus! (Erst recht wenn er der erste war).
Das Wasch-Problem kenn ich, drei mal gewaschen, drei mal so schmatzig wie zuvor. Ich lass das Shampoo jetzt wieder unverdünnt, es hilft ja doch nichts.
Wenn du nur die Spitzen pflegen willst, ist es gut, etwas Öl und/oder Creme auf der Handfläche zu verteilen, aber so, dass eine merkbare Schicht entsteht und die Haarspitzen wei einen Pinsel grade reinzudippen. Die saugen dann ein Stück nach oben durch und der Rest bleibt unberührt.
So schlimm sieht der Pony nicht aus, anschrägen würde ich nicht empfehlen, ich spreche aus wachsender Erfahrung :roll: Dann lieber noch ein bisschen leiden, anstatt das Elend zu verschleppen.
:winke:
Elfenhaar

#120 Beitrag von Elfenhaar »

Was das Trockenshampoo betrifft: Ich komme damit auch nicht so zurecht, nach 2-3 Stunden sehen die Haare aus wie davor. Für zwischendurch ist Scalpwash eher mein Ding.

Und weiter denke ich einfach, wenn mal irgendwas missraten ist (z. B. zu viel Öl, vom Haar unerwünschte Spülung, Seife, sonst was verwendet...), dann lieber bald waschen und sich wieder wohlfühlen als zu lang mit Katastrophenmähne herumzulaufen :wink:

Was ist jetzt eigentlich mit der Seife los? Die gestern hergestellte hast du jetzt erst mal nur für den Körper? Und taugt sie da oder noch nicht getestet? Bin neugierig... :mrgreen:
1a M ii - 109 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF ein Leben lang ♥
Faulheit obsiegt! (beendet)
Antworten