Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Kommentare von Außenstehenden

#14176 Beitrag von Silberfischchen »

Ist doch klar:
alles unter 10 cm ZU hat dünne Haare, die man unbedingt schneiden muss und alles über 10 cm ZU hat soooooo dicke Haare, dass man die unbedingt schneiden muss.... :kicher:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
April2000

#14177 Beitrag von April2000 »

Silberfischen, ich erlebe das so:
Unter 15cm ZU:
Soooo dünne Haare, Stufen geben Volumen!

Zwischen 16-25cm Zu:
So mitteldick,lässt sich doch nichts mit machen! Stufen rein, dann ist es nicht so langweilig!

Über 26cm ZU:
So dicke Haare, Stufen nehmen überschüssiges Volumen!
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015

Januar 2014: 70cm
Alwis

#14178 Beitrag von Alwis »

April, der Kommentar ist super und so habe ich es auch kennen gelernt, nicht nur vom Friseur. :rofl: :rofl:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Miama

#14179 Beitrag von Miama »

Heute auf der Arbeit hat mir eine Kundin freudestrahlend gesagt:
"Sie haben sooooo einen schönen Zopf!"
Aber wirklich allerliebst strahlend, das hat richtig gute Laune gemacht :-)
sarah{M}

#14180 Beitrag von sarah{M} »

Ach ihr seid echt lieb :oops: . Danke Euch :D . Ich war wirklich danach so richtig verunsichert, bin aber froh dass sie noch dran sind.

Ich hatte auch dass Gefühl dass sie absolut keine langen Haare mag.
Nickike

#14181 Beitrag von Nickike »

April2000 hat geschrieben:Silberfischen, ich erlebe das so:
Unter 15cm ZU:
Soooo dünne Haare, Stufen geben Volumen!

Zwischen 16-25cm Zu:
So mitteldick,lässt sich doch nichts mit machen! Stufen rein, dann ist es nicht so langweilig!

Über 26cm ZU:
So dicke Haare, Stufen nehmen überschüssiges Volumen!
Mein Frisör hat mir früher immer gesagt, als ich meinte, ich will BSL- langes Haar: "Na, ob das mit den Haaren geht... Wahrscheinlich schaffen die es gar nicht so lang."
Na denn :wink:

Danke nochmal für eure lieben Kommentare und Silberfischchen, mir gefallen deine Haare auch in plusterig und unplusterig (geniales Wort :mrgreen: ).
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
laurie3030

#14182 Beitrag von laurie3030 »

April2000.... genau das habe ich mir letztens auch noch gedacht! Das stimmt zu 100% mit meiner Erfahrung überein!
Lügen mögen den Sprint gewinnen, aber die Wahrheit gewinnt den Marathon
lairja

#14183 Beitrag von lairja »

Wobei ich glaube, das liegt auch in der Natur der Sache, dass Friseure in der Regel lange Haare langweilig finden. Immerhin sind die Tag für Tag damit beschäftigt, Haare abzuschneiden und aufzupeppen, ist ja gar nicht zu vermeiden, dass sich dabei ein gewisses Ideal entwickelt. Das ist so, wie wenn man sich im LHN anmeldet, um die Haare besser zu pflegen, den ganzen Haarschmuck anfangs aber albern findet, sich aber nach und nach trotzdem immer mehr Haarschmuck kauft, weil man nach und nach mehr "Sorten" doch für sehr hübsch empfindet. Oder wenn sich durch LHN-Anwesenheit die eigene Wunschlänge immer weiter nach unten bewegt. :lol:
Trotzdem ist es alles andere als nett, wenn man Kundinnen, die offensichtlich andere Dinge hübsch finden, die eigene Meinung so aufdrängt, dass man sie quasi schon beleidigt. Wenn man als Kunde nachfragt, ob die Friseurin die eigene Frisur vielleicht zu langweilig findet, dann kann sie dann immer noch ihre eigene Meinung äußern.

:banane: Ich habe tatsächlich kürzlich das erste Mal einen Kommentar von einer mir fremden Person bekommen. Hatte mir die Haare frisch gewaschen, die Haare waren noch nicht ganz trocken und nur grob entwirrt und gekämmt in einem LWB mit Acrylketylo weggetüddelt. Ausgehtauglich Qualitätsstufe "Einkaufen". Und beim Einkaufen tönte es dann von hinten: "Hallo." Ich drehte mich um. "Du hast einen schönen Dutt." Fand ich ja sehr nett, hat mich auch gefreut, aber in erster Linie erstmal total überrumpelt. Ich glaube mein Freund fand's auch ein bisschen seltsam.
Es stimmt schon, man wird nicht jeden Tag von Fremden angesprochen, nur weil die ein Kompliment machen wollen. Würde ich auch glaube ich niemals machen, aber nett finde ich es schon. Spricht ja auch eigentlich nichts dagegen.
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.
Nýi

#14184 Beitrag von Nýi »

Ich habe am Freitag mal wieder einen "Kommmentaretag" gehabt.

Wir hatten 1.Hilfe Kurs und unsere eine Praktikantin und eine von den Teamerinnen machen mir lauter nette Komplimente, wie toll sie meine Haare finden. Ich freu mich natürlich wie Bolle darüber und wir tauschen schon Erfahrungen aus, da mischt sich eine andere Teilnehmerin mit angewidertem Blick ein:

"Also ich kann gar nicht verstehen, wie Du so lange Haare haben kannst, Nýi. Stört es Dich nicht, wenn der Zopf überall rumhängt?"

Ich erkläre ihr dann nett, wie unpraktisch ich einen Kurzhaarschnitt finde. (Für meinen Zopf bzw. Wickeldutt brauche ich 30 sec. bzw. 10 sec.)
Zum stylen brauche ich ja eine gewisse Zeit und morgens um 4:30 habe ich auch keine Lust mein explodiertes Sofakissen zu bändigen.

Sie meinte dann: "Also wer kurze Haare hat, der macht das einfach so morgens mit, die wäscht man dann und föhnt sie kurz zurecht, das geht dann wie von selbst. Das dauert auch nur 10 Minuten."

Angesichts des angewiderten Blickes habe ich dann nicht erzählt, das ich nur 1 mal die Woche Haare wasche.

Ich verstehe auch nicht, wie Leute auf die Idee kommen, man würde den Zopf ins Klo stecken, oder überall rumhängen lassen.
Ich sah nichts von der Welt unten, ich schaute gen Norden, wo einsame Berggipfel aus dem weißen Meer aufleuchten, in Farben, wie sie meine Seele wohl kannte, aber meine Augen nie erschauten. (Klahn 1924)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 115 cm
1b M iii
helles Aschblond
Sloti

#14185 Beitrag von Sloti »

Nýi
"Also wer kurze Haare hat, der macht das einfach so morgens mit, die wäscht man dann und föhnt sie kurz zurecht, das geht dann wie von selbst. Das dauert auch nur 10 Minuten."
Lüge. Wenn sie das schäfft, hat sie sich ihre Kurzhaarfrisur reichlich verdient, aber ich halte es für ein Gerücht :wink:
Chika

#14186 Beitrag von Chika »

Also ich sah mit meiner Kurzhaarfrisur immer aus wie ein explodierter Pudel :lol: Da hätt ich schon mit einem Glätteisen rangemusst.. Jetzt kämm ich teilweise nicht mal mehr und es sieht trotzdem gut aus :mrgreen:
Sango1990

#14187 Beitrag von Sango1990 »

Meine Mutter muss eine Stunde früher aufstehen, um die Haare zurechtzumachen.. Waschen, fönen, mit Curler zurechtfönen, Haarspray.
Ich: (wenn überhaupt) Kämmen, Wickeldutt, fertig :mrgreen:

Hab am Samstag (letzter Waschtag war der Sonntag davor) von der Freundin meiner Mutter einen Kommentar bekommen:
"Du hast ja heute so eine schöne Frisur, so streng nach hinten." Stinknormales Fettkopp Wickelduttgedöns war's.
Ich guck sie entgeistert an: "Die sind seit ner Woche nicht gewaschen.."
"Das sieht man aber nicht, die glänzen so schön."

:gut:
1cMii • 6cm ZU • NHF Braun • Mein Projekt

61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 Taille 76 77 78 79 80 81 82 83 84 Hosenbund 86 87 88 89 90
Kolga

#14188 Beitrag von Kolga »

Nýi hat geschrieben:

Wir hatten 1.Hilfe Kurs und unsere eine Praktikantin und eine von den Teamerinnen machen mir lauter nette Komplimente, wie toll sie meine Haare finden. Ich freu mich natürlich wie Bolle darüber und wir tauschen schon Erfahrungen aus, da mischt sich eine andere Teilnehmerin mit angewidertem Blick ein:

"Also ich kann gar nicht verstehen, wie Du so lange Haare haben kannst, Nýi. Stört es Dich nicht, wenn der Zopf überall rumhängt?"

Ich erkläre ihr dann nett, wie unpraktisch ich einen Kurzhaarschnitt finde. (Für meinen Zopf bzw. Wickeldutt brauche ich 30 sec. bzw. 10 sec.)
Zum stylen brauche ich ja eine gewisse Zeit und morgens um 4:30 habe ich auch keine Lust mein explodiertes Sofakissen zu bändigen.

Sie meinte dann: "Also wer kurze Haare hat, der macht das einfach so morgens mit, die wäscht man dann und föhnt sie kurz zurecht, das geht dann wie von selbst. Das dauert auch nur 10 Minuten."

Angesichts des angewiderten Blickes habe ich dann nicht erzählt, das ich nur 1 mal die Woche Haare wasche.
Sie hätte auch einfach sagen können: Ich kann nicht ertragen, dass du grade bewundert wirst und im Mittelpunkt stehst, also versuche ich, den Grund der Bewunderung vor den Anderen mies zu machen. Vielleicht fällt dann ein Stück Aufmerksamkeit für mich ab und mein Minderwertigkeitsgefühl wird etwas gelindert. :roll:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 116cm, MO, 1aFii, ZU 7,5 cm
Dunkelblond, flüchtiger Rotstich
Neues Ziel: Mehr Dichte in den Längen
Pinterest
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14189 Beitrag von Alanna »

Kolga, das dachte ich gerade auch!
Joanie

#14190 Beitrag von Joanie »

Jemma hat geschrieben:
Joanie hat geschrieben:Mein Umfeld reagiert fast ausschließlich mit Unverständnis, wenn ich erwähne, dass meine Haare noch wachsen sollen. :(
Meist kommt da nur ein Schnauben oder sonst was. Von wegen "Sind doch lang genug". Und meine Mum ist sowieso ein riesen Freund von regelmäßig Spitzen um mehrere cm absäbeln. :evil:
Kopf hoch! Die gewöhnen sich schon noch dran. Am besten Haare wegstecken und das Thema gar nicht zur Dislussion stellen, irgendwann beneiden sie dich um deine tollen langen Haare.
Wegstecken muss ich erst mal lernen. :lol: Aber genau so habe ich es vor.
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.
Antworten