alles unter 10 cm ZU hat dünne Haare, die man unbedingt schneiden muss und alles über 10 cm ZU hat soooooo dicke Haare, dass man die unbedingt schneiden muss....

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
Mein Frisör hat mir früher immer gesagt, als ich meinte, ich will BSL- langes Haar: "Na, ob das mit den Haaren geht... Wahrscheinlich schaffen die es gar nicht so lang."April2000 hat geschrieben:Silberfischen, ich erlebe das so:
Unter 15cm ZU:
Soooo dünne Haare, Stufen geben Volumen!
Zwischen 16-25cm Zu:
So mitteldick,lässt sich doch nichts mit machen! Stufen rein, dann ist es nicht so langweilig!
Über 26cm ZU:
So dicke Haare, Stufen nehmen überschüssiges Volumen!
Lüge. Wenn sie das schäfft, hat sie sich ihre Kurzhaarfrisur reichlich verdient, aber ich halte es für ein Gerücht"Also wer kurze Haare hat, der macht das einfach so morgens mit, die wäscht man dann und föhnt sie kurz zurecht, das geht dann wie von selbst. Das dauert auch nur 10 Minuten."
Sie hätte auch einfach sagen können: Ich kann nicht ertragen, dass du grade bewundert wirst und im Mittelpunkt stehst, also versuche ich, den Grund der Bewunderung vor den Anderen mies zu machen. Vielleicht fällt dann ein Stück Aufmerksamkeit für mich ab und mein Minderwertigkeitsgefühl wird etwas gelindert.Nýi hat geschrieben:
Wir hatten 1.Hilfe Kurs und unsere eine Praktikantin und eine von den Teamerinnen machen mir lauter nette Komplimente, wie toll sie meine Haare finden. Ich freu mich natürlich wie Bolle darüber und wir tauschen schon Erfahrungen aus, da mischt sich eine andere Teilnehmerin mit angewidertem Blick ein:
"Also ich kann gar nicht verstehen, wie Du so lange Haare haben kannst, Nýi. Stört es Dich nicht, wenn der Zopf überall rumhängt?"
Ich erkläre ihr dann nett, wie unpraktisch ich einen Kurzhaarschnitt finde. (Für meinen Zopf bzw. Wickeldutt brauche ich 30 sec. bzw. 10 sec.)
Zum stylen brauche ich ja eine gewisse Zeit und morgens um 4:30 habe ich auch keine Lust mein explodiertes Sofakissen zu bändigen.
Sie meinte dann: "Also wer kurze Haare hat, der macht das einfach so morgens mit, die wäscht man dann und föhnt sie kurz zurecht, das geht dann wie von selbst. Das dauert auch nur 10 Minuten."
Angesichts des angewiderten Blickes habe ich dann nicht erzählt, das ich nur 1 mal die Woche Haare wasche.
Wegstecken muss ich erst mal lernen.Jemma hat geschrieben:Kopf hoch! Die gewöhnen sich schon noch dran. Am besten Haare wegstecken und das Thema gar nicht zur Dislussion stellen, irgendwann beneiden sie dich um deine tollen langen Haare.Joanie hat geschrieben:Mein Umfeld reagiert fast ausschließlich mit Unverständnis, wenn ich erwähne, dass meine Haare noch wachsen sollen.![]()
Meist kommt da nur ein Schnauben oder sonst was. Von wegen "Sind doch lang genug". Und meine Mum ist sowieso ein riesen Freund von regelmäßig Spitzen um mehrere cm absäbeln.