Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Narnia

#331 Beitrag von Narnia »

Ich melde mich mal vorerst ab.
Ich bin gerade dabei meine Nahrung auf glutenfrei umzustellen....
Ausserdem habe ich das Gefühl, das die BH bei mir Bauchschmerzen verursacht......
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Kaamos
SSS in cm: 85
Haartyp: 1aFii
ZU: 7cm

#332 Beitrag von Kaamos »

editiert
Zuletzt geändert von Kaamos am 28.10.2013, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Narnia

#333 Beitrag von Narnia »

DAs dumme an einer unverträglichkeit ist ja das man kleine Sünden nciht unbedingt merkt, wenn überhaupt langfristig.
Aber jeder Fehler in der Ernährung zerstört halt wieder einige Darmzotten und das wirft einen wieder zurück, deswegen will ich derzeit wirklich alles vermeiden (und dazu kommen leichte bauchschmerzen...)
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
Anjuschka
#334 Beitrag von Anjuschka »

ich nehm seit anfang die von biolabor und hab bisher nur festgestellt das ich bis jetzt noch nichts sehe *lol* ich nehm allerdings auch "nur" max. 5 am tag,ich find nicht wirklich zeit mehr zu nehmen ---kieselerde nehm ich auch in kapselform , laut apothekerin ist das nicht schlecht in der kombination
Metalie
#335 Beitrag von Metalie »

Bei mir sind einige Pickelchen aufgetaucht, aber ist ja nix Neues... *seufz*
1c M/C ii, 90cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dunkelrot
Ziel: Classic (ca 111cm/<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Catacomb Kitten

#336 Beitrag von Catacomb Kitten »

So, ab heute bin ich auch dabei! :)

Hab mir Silica von Friggs (schwedische Firma) gekauft, da sind in einer Tablette 100 mg Bierhefe drin, sowie 4 mg Silica (davon 2 mg Kiesel). Man soll 2x2 pro Tag nehmen...
Diese Packung sollte also für rund 40 Tage halten (165 Stück).

Ich bin gespannt :)
Kitten
#337 Beitrag von Kitten »

Ich nehm auch seit ungefähr einer Woche Bierhefetabletten ein.

Dosis: 15 Stück am Tag

Wieso: Ich hoffe, dass es positive Auswirkungen auf Haare, Nägel hat. Wenn Haut, mit der ich zwar kein Problem habe, auch noch besser wird, bin ich auch nicht traurig. :D Und wenn nochwas wächst bzw. straffer wird *aufBrüsteschiel* wein ich auch nicht gerade. :lol:

Erkenntnisse: Kommt mir so vor, als ob meine Nägel schon gewachsen wären und fester sind. :)
Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
Elmyra

#338 Beitrag von Elmyra »

:D
Zuletzt geändert von Elmyra am 19.07.2013, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Ylie

#339 Beitrag von Ylie »

Update

Beginn: Anfang November
Sorte: Biolabor
Dosis: 3x 5 Tabletten

Haarwachstum vor Bierhefe: ca. 1cm/Monat

Messungen:
November: 2 cm Zuwachs
Dezember: 2 cm Zuwachs
Januar: 1 cm Zuwachs

(habe aber 2 Wochen keine Bierhefe eingenommen, schlichtweg vergessen :shock: obs nun daran liegt? :wink: )

Sonst keine nennenswerten Veränderungen...
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT :)
Auf zur Taille...
Roberta
#340 Beitrag von Roberta »

So, heute beginnt meine Bierhefe-Einnahme, nachdem ich einen Monat lang ohne gemessen und beobachtet hab. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das bei mir auswirkt...

Dosis: 3x2 Tabletten von Biolabor

Nächste Auswertung und Messung ist in 2 Wochen, ich meld mich dann wieder, hoffentlich mit ersten positiven Ergebnissen :wink:
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#341 Beitrag von iceflower »

ich nehme meine bierhefe (3150mg pro tag) seit etwas ueber zwei wochen, guenstige auswirkungen auf naegel und haut waren bereits beobachtbar, haare kann ich noch nicht sagen, weil ich frueher nie gemessen habe und somit keine vergleichsbasis habe.

was ich auch beobachten will ist die auswirkung von der bierhefe auf schuppenflechte. hier war die wirkung bisher: nutzt nichts, schadet nichts. das finde ich interressant, weil die bierhefe auf die haut insgesamt gut wirkt, aber sich bei der schuppenflechte keine verbesserung zeigt.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Mia

#342 Beitrag von Mia »

So, nun mein Zwischenbericht:
Begonnen habe ich Ende Dezember 2008 (29.12.08 ) und nehme die Bierhefe von Biolabor also ca. 1 Monat
Dosis: Im Moment 10 zum Frühstück mit vieeel Orangensaft.
Beobachtung:
- Noch schnelleres Nagelwachstum, kaum Wölkchen (die die noch da sind sind von Druck auf's Nagelbett)
- Nach anfänglich mehr Pickeln nun reinere Haut als vorher, Haut ist nicht mehr so "durchscheinend" (das kann ich mir aber auch einbilden)
Haarwachstum: von ca 1,5 cm auf 2 cm! :shock: (hab heute gemessen, kann auch sein dass das mit meinen übrigen NEM oder einfach mit einem "Haarwachstumsschub" zusammenhängt)

Bin im Moment seeeehr zufrieden :D
Yura

#343 Beitrag von Yura »

Update

Ich nehme die Bierhefe seit Anfang Dezember 2008, also seit ca. 2 Monaten. Von 5-12 Tabletten am Tag ist alles dabei :lol: Zur Zeit nehme ich immer 10-12.

Seit Beginn der Einnahme wurde meine Haut erst etwas unreiner, dann wieder rein, dann wieder unreiner und jetzt ist sie wieder dabei, etwas besser zu werden ;) Kann natürlich auch sein, dass das mit dem Zink zusammen hängt, welches ich seit 9 Tagen nehme. ;)

Nägel

Wenn ich vom Nagelbett über die Nägel bis hin zu den Spitzen streiche, merke ich, dass nach etwa 2/3 eine "Welle" ist. Meine Nägel scheinen also sehr viel dicker nachzuwachsen :) Ich kanns kaum abwarten, bis sich der Nagel komplett erneuert hat :) Erst heute ist mir ein Nagel böse gesplittert im vorderen Teil, wo der Nagel noch dünn ist ... ist ein richtig komischer Riss im Inneren des Nagels geworden ... ich brauche den Nagel nicht ganz zu opfern, weil die Oberfläche komischerweise OK ist :o

Haarwachstum

Vor der Bierhefe war ich immer bei 0,5 oder 1 cm pro Monat. Beim letzten Messen hatte ich 1,5 cm Zuwachs und für diesen Monat habe ich noch kein offizielles Ergebnis, aber es müssten 2 cm oder sogar mehr sein :shock: WOW!!!

Tante Edith gibt euch später genauere Infos ;)

Tante Edith sagt, dass es sogar 2,5 !!!! cm sind 8) 8)
Zuletzt geändert von Yura am 02.02.2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Arianna

#344 Beitrag von Arianna »

Hm.. das klingt alles sehr interessant, was ihr bisher geschrieben habt. Und euren Erkenntnissen zu Folge denk ich, ich würd das Projekt demnächst auch mal starten.
ich mach bei fast Allem mit, wos Hoffnung für schnelleres Haarwachstum gibt :D
Eine Frage hab ich allerdings vorweg:
Was steht auf der Packung drauf bzg der Anzahl täglich?
10-15 Tabletten pro TAG hört sich für mich doch schon etwas zu heftig an...
Da stellt sich mir die Frage, ob man nicht das genaue gegenteil erzielt, sobald man keine Tabletten mehr nimmt bzw zu viele nimmt... :?
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#345 Beitrag von iceflower »

also es ist ja auch die frage, wieviel drin (mg) ist in diesen tabletten. ich habe eine kraeftige sorte, die empfohlene dosis ist 9 tabletten, was 3150 mg entspricht und das soll man nicht ueberschreiten, steht hier (hollaendische sorte, etos).
in wie weit sich die wirkung aendert, wenn man die tabletten absetzt, kann ich nicht sagen...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Antworten