Das Bierhefe-Projekt
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
DAs dumme an einer unverträglichkeit ist ja das man kleine Sünden nciht unbedingt merkt, wenn überhaupt langfristig.
Aber jeder Fehler in der Ernährung zerstört halt wieder einige Darmzotten und das wirft einen wieder zurück, deswegen will ich derzeit wirklich alles vermeiden (und dazu kommen leichte bauchschmerzen...)
Aber jeder Fehler in der Ernährung zerstört halt wieder einige Darmzotten und das wirft einen wieder zurück, deswegen will ich derzeit wirklich alles vermeiden (und dazu kommen leichte bauchschmerzen...)
ich nehm seit anfang die von biolabor und hab bisher nur festgestellt das ich bis jetzt noch nichts sehe *lol* ich nehm allerdings auch "nur" max. 5 am tag,ich find nicht wirklich zeit mehr zu nehmen ---kieselerde nehm ich auch in kapselform , laut apothekerin ist das nicht schlecht in der kombination
- Catacomb Kitten
Ich nehm auch seit ungefähr einer Woche Bierhefetabletten ein.
Dosis: 15 Stück am Tag
Wieso: Ich hoffe, dass es positive Auswirkungen auf Haare, Nägel hat. Wenn Haut, mit der ich zwar kein Problem habe, auch noch besser wird, bin ich auch nicht traurig.
Und wenn nochwas wächst bzw. straffer wird *aufBrüsteschiel* wein ich auch nicht gerade.
Erkenntnisse: Kommt mir so vor, als ob meine Nägel schon gewachsen wären und fester sind.
Dosis: 15 Stück am Tag
Wieso: Ich hoffe, dass es positive Auswirkungen auf Haare, Nägel hat. Wenn Haut, mit der ich zwar kein Problem habe, auch noch besser wird, bin ich auch nicht traurig.

Erkenntnisse: Kommt mir so vor, als ob meine Nägel schon gewachsen wären und fester sind.

Profilbild stammt aus vergangenen, "guten" Haartagen.
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
Aktuell: 67,6 cm (6.5.14) Haartyp: 2a M ii
Damals:78cm (14.2.09)
Mein Tagebuch
Update
Beginn: Anfang November
Sorte: Biolabor
Dosis: 3x 5 Tabletten
Haarwachstum vor Bierhefe: ca. 1cm/Monat
Messungen:
November: 2 cm Zuwachs
Dezember: 2 cm Zuwachs
Januar: 1 cm Zuwachs
(habe aber 2 Wochen keine Bierhefe eingenommen, schlichtweg vergessen
obs nun daran liegt?
)
Sonst keine nennenswerten Veränderungen...
Beginn: Anfang November
Sorte: Biolabor
Dosis: 3x 5 Tabletten
Haarwachstum vor Bierhefe: ca. 1cm/Monat
Messungen:
November: 2 cm Zuwachs
Dezember: 2 cm Zuwachs
Januar: 1 cm Zuwachs
(habe aber 2 Wochen keine Bierhefe eingenommen, schlichtweg vergessen

Sonst keine nennenswerten Veränderungen...
1c F ii
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT
Auf zur Taille...
Start April 08: 42 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jan 10: 65 cm- erstes Ziel (BSL) ERREICHT

Auf zur Taille...
So, heute beginnt meine Bierhefe-Einnahme, nachdem ich einen Monat lang ohne gemessen und beobachtet hab. Jetzt bin ich gespannt, wie sich das bei mir auswirkt...
Dosis: 3x2 Tabletten von Biolabor
Nächste Auswertung und Messung ist in 2 Wochen, ich meld mich dann wieder, hoffentlich mit ersten positiven Ergebnissen
Dosis: 3x2 Tabletten von Biolabor
Nächste Auswertung und Messung ist in 2 Wochen, ich meld mich dann wieder, hoffentlich mit ersten positiven Ergebnissen

ich nehme meine bierhefe (3150mg pro tag) seit etwas ueber zwei wochen, guenstige auswirkungen auf naegel und haut waren bereits beobachtbar, haare kann ich noch nicht sagen, weil ich frueher nie gemessen habe und somit keine vergleichsbasis habe.
was ich auch beobachten will ist die auswirkung von der bierhefe auf schuppenflechte. hier war die wirkung bisher: nutzt nichts, schadet nichts. das finde ich interressant, weil die bierhefe auf die haut insgesamt gut wirkt, aber sich bei der schuppenflechte keine verbesserung zeigt.
was ich auch beobachten will ist die auswirkung von der bierhefe auf schuppenflechte. hier war die wirkung bisher: nutzt nichts, schadet nichts. das finde ich interressant, weil die bierhefe auf die haut insgesamt gut wirkt, aber sich bei der schuppenflechte keine verbesserung zeigt.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
So, nun mein Zwischenbericht:
Begonnen habe ich Ende Dezember 2008 (29.12.08 ) und nehme die Bierhefe von Biolabor also ca. 1 Monat
Dosis: Im Moment 10 zum Frühstück mit vieeel Orangensaft.
Beobachtung:
- Noch schnelleres Nagelwachstum, kaum Wölkchen (die die noch da sind sind von Druck auf's Nagelbett)
- Nach anfänglich mehr Pickeln nun reinere Haut als vorher, Haut ist nicht mehr so "durchscheinend" (das kann ich mir aber auch einbilden)
Haarwachstum: von ca 1,5 cm auf 2 cm!
(hab heute gemessen, kann auch sein dass das mit meinen übrigen NEM oder einfach mit einem "Haarwachstumsschub" zusammenhängt)
Bin im Moment seeeehr zufrieden
Begonnen habe ich Ende Dezember 2008 (29.12.08 ) und nehme die Bierhefe von Biolabor also ca. 1 Monat
Dosis: Im Moment 10 zum Frühstück mit vieeel Orangensaft.
Beobachtung:
- Noch schnelleres Nagelwachstum, kaum Wölkchen (die die noch da sind sind von Druck auf's Nagelbett)
- Nach anfänglich mehr Pickeln nun reinere Haut als vorher, Haut ist nicht mehr so "durchscheinend" (das kann ich mir aber auch einbilden)
Haarwachstum: von ca 1,5 cm auf 2 cm!

Bin im Moment seeeehr zufrieden

Update
Ich nehme die Bierhefe seit Anfang Dezember 2008, also seit ca. 2 Monaten. Von 5-12 Tabletten am Tag ist alles dabei
Zur Zeit nehme ich immer 10-12.
Seit Beginn der Einnahme wurde meine Haut erst etwas unreiner, dann wieder rein, dann wieder unreiner und jetzt ist sie wieder dabei, etwas besser zu werden
Kann natürlich auch sein, dass das mit dem Zink zusammen hängt, welches ich seit 9 Tagen nehme.
Nägel
Wenn ich vom Nagelbett über die Nägel bis hin zu den Spitzen streiche, merke ich, dass nach etwa 2/3 eine "Welle" ist. Meine Nägel scheinen also sehr viel dicker nachzuwachsen
Ich kanns kaum abwarten, bis sich der Nagel komplett erneuert hat
Erst heute ist mir ein Nagel böse gesplittert im vorderen Teil, wo der Nagel noch dünn ist ... ist ein richtig komischer Riss im Inneren des Nagels geworden ... ich brauche den Nagel nicht ganz zu opfern, weil die Oberfläche komischerweise OK ist
Haarwachstum
Vor der Bierhefe war ich immer bei 0,5 oder 1 cm pro Monat. Beim letzten Messen hatte ich 1,5 cm Zuwachs und für diesen Monat habe ich noch kein offizielles Ergebnis, aber es müssten 2 cm oder sogar mehr sein
WOW!!!
Tante Edith gibt euch später genauere Infos
Tante Edith sagt, dass es sogar 2,5 !!!! cm sind

Ich nehme die Bierhefe seit Anfang Dezember 2008, also seit ca. 2 Monaten. Von 5-12 Tabletten am Tag ist alles dabei

Seit Beginn der Einnahme wurde meine Haut erst etwas unreiner, dann wieder rein, dann wieder unreiner und jetzt ist sie wieder dabei, etwas besser zu werden

Nägel
Wenn ich vom Nagelbett über die Nägel bis hin zu den Spitzen streiche, merke ich, dass nach etwa 2/3 eine "Welle" ist. Meine Nägel scheinen also sehr viel dicker nachzuwachsen

Haarwachstum
Vor der Bierhefe war ich immer bei 0,5 oder 1 cm pro Monat. Beim letzten Messen hatte ich 1,5 cm Zuwachs und für diesen Monat habe ich noch kein offizielles Ergebnis, aber es müssten 2 cm oder sogar mehr sein

Tante Edith gibt euch später genauere Infos

Tante Edith sagt, dass es sogar 2,5 !!!! cm sind

Zuletzt geändert von Yura am 02.02.2009, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hm.. das klingt alles sehr interessant, was ihr bisher geschrieben habt. Und euren Erkenntnissen zu Folge denk ich, ich würd das Projekt demnächst auch mal starten.
ich mach bei fast Allem mit, wos Hoffnung für schnelleres Haarwachstum gibt
Eine Frage hab ich allerdings vorweg:
Was steht auf der Packung drauf bzg der Anzahl täglich?
10-15 Tabletten pro TAG hört sich für mich doch schon etwas zu heftig an...
Da stellt sich mir die Frage, ob man nicht das genaue gegenteil erzielt, sobald man keine Tabletten mehr nimmt bzw zu viele nimmt...
ich mach bei fast Allem mit, wos Hoffnung für schnelleres Haarwachstum gibt

Eine Frage hab ich allerdings vorweg:
Was steht auf der Packung drauf bzg der Anzahl täglich?
10-15 Tabletten pro TAG hört sich für mich doch schon etwas zu heftig an...
Da stellt sich mir die Frage, ob man nicht das genaue gegenteil erzielt, sobald man keine Tabletten mehr nimmt bzw zu viele nimmt...

also es ist ja auch die frage, wieviel drin (mg) ist in diesen tabletten. ich habe eine kraeftige sorte, die empfohlene dosis ist 9 tabletten, was 3150 mg entspricht und das soll man nicht ueberschreiten, steht hier (hollaendische sorte, etos).
in wie weit sich die wirkung aendert, wenn man die tabletten absetzt, kann ich nicht sagen...
in wie weit sich die wirkung aendert, wenn man die tabletten absetzt, kann ich nicht sagen...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~