@Anna-Mira
Schere zumindest teilweise verstecken und Haare supergut pflegen, dann klappt das!

Eine sehr große Portion Geduld und langen Atem wirst Du allerdings auch brauchen...
Anna-Mira hat geschrieben:Ist halt schon schwer wenn jeder meint: oh du hast ja feines Haar, der Bob stand dir doch soooo toll
Ja, ich weiss.
(für mich schwingt in solchen Aussagen immer unterschwellig "feines, langes Haar ist häßlich" mit)
Habe mich auch lange "benachteiligt" gefühlt, weil ich absolut nicht dem Bild entspreche,
welches andere von mir haben.
Von solchen Vorstellungen habe ich mich weitestgehend frei gemacht - weil es mich und nur mich allein, unglücklich macht, so zu sein, wie andere es gern hätten.
Dumme, abwertende Kommentare von Aussenstehenden sind mir echt zu blöd und glaub' mir, die kenne ich zur Genüge, bis hin zur offenen Aggression.
Ich habe deswegen mittlerweile keinerlei Lust mehr, mich in irgendeiner Weise damit und mit solchen Leuten zu befassen.
Solchen Leuten kann man aber oft nicht aus dem Weg gehen; Familie, Beruf....
Weshalb ich meine Haare meist
nur für mich allein offen trage -> Privatsache.
Ansonsten bleiben meine Haare im Dutt oder unter meiner Basecap, erspart ständiges Generve und ich bin auch um Einiges entspannter!
Die meisten Leute raffen's halt nicht und beharren auf ihrem "dünne Haare sind häßlich und gehören abgeschnitten"-Standpunkt.
Während ich auf meinem Standpunkt bleibe: ich liebe meine Haare und gefalle mir so!
Mag sein, dass einige hier mir jetzt mangelndes Selbstbewusstsein nachsagen - das mag vielleicht auch in Teilen so sein...aber bei wem ist das nicht so?
Wer ist frei von Fehlern und Makeln? -> wer legt das überhaupt fest??
Von Zweifeln?
Von manchmal schlechter Laune und sich selbst mal nicht so mögen?
Dass ich meine Haare meist geschlossen trage, ist für mich insgesamt bedeutend stressfreier, weil ich wie gesagt absolut keinen Bock mehr habe auf ständige bescheuerte Kommentare, ich will einfach in Ruhe gelassen werden und so sein dürfen, wie ich bin.
Mein Langhaargefühl genieße ich nur für mich allein!
(meine Tattoos zB. kriegt auch nicht jeder und zu jeder Gelegenheit zu sehen, ebenso Privatsache!)
Wer stichelt, meckert und lästert und sich abfällig äussert - der kriegt nichts zu sehen.
Eine Art, mich zu distanzieren und "zu" zu machen.
Edit:
menno, laufend fällt mir noch was ein oder ich entdecke Tippfehler!