GrünerHolunder: Taille --> Pixie und retour mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
GruenerHolunder

Re: GrünerHolunder: Taille --> Pixie und retour

#46 Beitrag von GruenerHolunder »

Danke schön! *knicks*

Herzlich willkommen, mach's Dir bequem! Nun gehöre ich auch so richtig in den Kurzhaarthread, hihi.

Solche Entschlüsse müssen reifen und derweil wächst deine Naturfarbe ja weiterhin fleißig raus... Bin gespannt, wie Du Dich entscheidest!
Kurzhaarige auf Zeit, Mähne im Herzen.
Mein Projekt:
Taille --> Pixie und retour!
Miimé

#47 Beitrag von Miimé »

Ja, Dolores mochte ich auch nr mit dem Pixie, nicht zu vergessen Mia Farrow, das wirde ja sogar in eine Fernsehserie mit eingebunden. Sah danach wirklichgut aus http://www.youtube.com/watch?v=U41ItpeNHAM
Da hast du bestimmt jetz nochmal viel Freude und auch Lernprozess, durch all die Längen, die dir bevorstehen.
Bin fast neidisch. :oops:
trollkjerring

#48 Beitrag von trollkjerring »

Da hat sich das Warten ja gelohnt, die Frisur steht dir supergut!

Und ich bin sehr gespannt wie es bei dir weitergeht, trage im Moment auch eine Kurzhaarfrisur mit rundrum so 10 bis 12 Zentimetern und lasse stur ohne Schnitt rauswachsen, die Zwischenlängen sind am nervigsten; da heißt es durchhalten :D
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#49 Beitrag von Rosmarin »

Wow :ohnmacht: das steht dir wirklich ausgezeichnet! Und du hast ein sehr ausdrucksstarkes Gesicht -> ich schätze, da wirst du jetzt garnicht großartig zu anderem/stärkeren Makeup greifen "müssen", wenn du dann komplett in Naturhaarfarbe bist.

Das sieht echt gut aus. Ich wünsch dir viel viel Spaß mit der neuen Frisur und all der Bequemheit, die sie mit sich bringt - und natürlich auch viel Erfolg beim wieder Langzüchten und viel Spaß an all den Längen, die du auf dem Weg zurück zur Taille haben wirst.

... ja, ich glaub, ich mach mich hier mal breit, wenn ich darf. Bild
~Bella~

#50 Beitrag von ~Bella~ »

Wow ....die kurzen Haare stehen dir absolut super! Steht dir wirklich ausgezeichnet...

Werde dein Tagebuch auf jeden Fall mitverfolgen!

LG und noch ein schönes Wochenende

Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Enola

#51 Beitrag von Enola »

Sieht wirklich klasse aus. Gratulation zu diesem extremen Schritt :) Ich würde gerne noch ein Foto sehen mit den langen Haaren und deinem hübschen Gesicht, so zum Vergleich.
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#52 Beitrag von Razzia »

:shock: Bei dem angeschnittenen Zopf hat sich mir mal kurz der Magen zusammen gezogen, aber ich muß auch sagen das dir der Pixie hervorragend steht.
Hoffentlich bleibt dir dein zufriedenes Gefühl erhalten und du bleibst glücklich mit deiner Entscheidung.
lulu larifari
gesperrt

#53 Beitrag von lulu larifari »

Uhh das steht dir wirklich sehr gut :shock: ich finde es echt gut :) bin auf deine naturhaarfarbe gespannt. Ich denke solang sie dir gut gefällt steht sie dir auch. Ansonsten ist henna immer gut :mrgreen: kannst ja zum henna-club kommen der hier ist. Sind nur tolle leute da *werbung mach* :lol:
GruenerHolunder

#54 Beitrag von GruenerHolunder »

Hihi, ich bin auch gespannt auf die Naturhaarfarbe. Danke für all eure lieben Komplimente - ich bin schon gespannt auf die Reaktionen am Arbeitsplatz, da bin ich aber erst am Donnerstag wieder.

Ich schaue gleich mal nach einem Langhaarfoto zum Vergleich!

@lulu larifari: Ich werd's mir für nächstes Jahr merken, so lange dauert das bestimmt noch, bis ich eine Aussage über die Naturhaarfarbe treffen kann. :-D

Der Schnitt scheint ganz gut geworden zu sein - mir war wichtig, dass ich jetzt nicht jeden Tag waschen muss, weil ich meine Kopfhaut da nicht dran gewöhnen will (neben Faulheit :-D) Die Frisur wird dann jeden Tag ein bisschen strubbeliger gestaltet, aber sie geht auch nach 2 Nächten noch gut zu tragen und hat keine komischen platten Stellen.
Zwecks Styling nutze ich im Moment noch 'ne Probegröße des Isana-Haargels für Männer 8), das ich abends ausbürste, habe mir aber eine Dose Cremewachs von Osis bestellt, das soll dann der Standard werden.
Mein Projekt:
Chepi

#55 Beitrag von Chepi »

Ich wünsche dir jetzt auch viel Spaß beim Zusehen, wie schnell die Haare wachsen. Denn am Übergang sieht man das am besten. Nach Schulterlänge dümpeln die ja nur so vor sich hin. Und ich denke, dir wird deine Nqturhaarfarbe gefallen. Halte dir immer vor Augen, warum du kurz geschnitten hast.
Also..nicht wieder färben! Ist nur teuer und macht Haare kaputt.
GruenerHolunder

#56 Beitrag von GruenerHolunder »

Danke, Chepi! Das stimmt, bei kurzen Haaren sieht man das Wachstum viel eher. Wenn ich wieder färben sollte (was ja im Moment höchstens als Eventualität im Raume steht), dann nur mit Pflanzenhaarfarbe oder halt auswaschbar mit Schaumtönung. Ich will ja auch wissen, wie meine Haarstruktur ungefärbt so ist. Vielleicht bekomme ich viel mehr Wellen oder im Gegenteil viel weniger davon? Mal gucken.

Auf Anfrage ein Langhaarfoto von 2010, da hatte ich, wenn ich nicht irre, den Pony gerade recht frisch. Die restlichen Haare sind im Pferdeschwanz. Vor der Pony-Zeit hatte ich Mittelscheitel, das sah aber zu der langen Gesichtsform echt verboten aus im Nachhinein. :-D

Bild

... und noch eins von heute, diesmal ohne altmachenden Schal (warum braucht es eigentlich ein Foto, damit einem so Sachen auffallen? :-D)

Bild

Man sieht schön das Gewuschel auf dem Kopfe. Die Farbunterschiede sind real nicht ganz so krass, da tun die Lichtverhältnisse das ihre zu. Es sieht angeblich nicht scheckig aus. Na ja, spätestens beim nächsten Nachschnitt sind die schwarzen Spitzen wohl endgültig weg. Da hab' ich es dann naturfarben bis rötlich. :-D
Mein Projekt:
Enola

#57 Beitrag von Enola »

Also ich finde beide Frisuren stehen dir sehr gut..Nur die schwarze Haarfarbe erdrückt dich etwas.
1bFii - ZU: 8cm
Ziel: Taille
Juni 18: 51cm
APL 60 (x) - BSL 70 () - Taille 80 ()
LarissaLuna

#58 Beitrag von LarissaLuna »

Wahnsinn. Respekt für deinen Mut. Mir gefallen die kurzen Haare bei dir aber fast sogar besser als die langen. Es sieht so "frisch" - keine Ahnung, ich hoffe, du weißt, was ich meine - aus.

Ich könnte das wegen meinen Wellen nicht. Bei der Länge würden sich meine noch in alle Richtungen locken und ohne glätten ginge gar nichts. Was ja dann auch nicht Sinn der Sache ist.

Ich werde jedenfalls fleißig bei dir mitlesen. :)
Dahlia

#59 Beitrag von Dahlia »

Du hast es echt getan =D>
Sehr mutig! Und das Ergebnis steht dir sehr gut. Du hast ein wunderschönes Gesicht und der Pixie betont das sehr gut.
Bin gespannt wie es von nun an weiter gehen wird und freue mich deine Haare beim wachsen verfolgen zu können :mrgreen:
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
GruenerHolunder

#60 Beitrag von GruenerHolunder »

Nochmal danke für eure lieben Worte. :) Ich gefalle mir auch selbst immer noch gut, auch wenn es natürlich schade ist, keine Flechtfrisuren machen zu können...! Aber das kommt ja wieder.
Die Haarfarbe ist im Moment wirklich facettenreich. Gestern war ich bei H&M und in dem Licht dort sah es fast wie "dunkle Kirsche" aus. So richtig kann ich mir noch nicht vorstellen, dass es so kurz, wie es aktuell ist, in mausbraun auch so gut aussieht. Aber es gibt ja Schaumtönungen und bei so kurzen Haaren sind die auch schnell gemacht.

Heute war erster Waschtag seit Tag X. Es gab das Koffeinshampoo von Alterra. Nach dem Alverde-Koffeinshampoo letzte Woche hatte ich etwas juckende Kopfhaut, ich mache nächste Woche mal den Gegenversuch. Das Alterra vertrage ich bisher gut. Danach eine Haarkur mit Minze und Rosmarin von Q4 - offensichtlich mal vom Friseur aufgeschwatzt und ganz hinten im Schrank "gefunden". Da sie das Haarwachstum anregen soll und sowieso aufgebraucht werden muss und außerdem noch toll riecht, werde ich sie künftig wohl häufiger benutzen. Meine Kopfhaut fühlt sich immer noch ganz warm an und prickelt ein wenig, tolles Gefühl!

Jetzt trocknen sie vor sich hin, was immer noch überraschend lange dauert. Mal sehen, ob sie sich nachher gut stylen lassen oder ob sie lieber geföhnt werden möchten. Letzteres würde ich gern vermeiden, ich hasse es nämlich, zu föhnen.
Mein Projekt:
Antworten