celestina - adieu artificiel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
wildfox

Re: celestina - adieu artificiel. Mein NHF Projekt.

#361 Beitrag von wildfox »

:tanz: Glückwunsch zur 80 Celestina! Krasses Wachstum :shock:

Ich staune wie harmonisch sich die gefärbten Haare und deine NHF zusammenfügen, gerade in Flechtereien sieht das sehr kunstvoll aus.

Hoffe du hattest eine gute Zeit in den Alpen
2bMii 8cm
Mein Projekt
celestina

#362 Beitrag von celestina »

Wohin mit mir?

...diese Frage habe ich mir seit Dezember immer wieder gestellt.
Klar, meine Projektziele habe ich am Anfang klipp und klar definiert, aber mittlerweile habe ich drei von fünf großen Zielen erfüllt.
Da macht man sich eben schon den ein oder anderen Gedanken zum Thema "Bis wann macht mein Tagebuch so noch einen Sinn?" - und diese Frage (und ein paar andere) habe ich mir jetzt beantwortet.

Meine Ziele zu Beginn des Projektes waren - außer "NHF rauswachsen lassen" und "mehr Frisuren lernen mit Stab & Forke" - sehr klar formuliert und irgendwie zeitlich begrenzt.
Ich habe hier schon das ein oder andere Mal gesagt, dass mindestens taillenlange Haare in meiner NHF mein Übertraum seien, dies aber gefühlt ewig und drei Tage dauert würde...
Naja, und so lange möchte ich nicht unbedingt ohne größere "Zwischenziele" rum schreiben.

Daher wird dieses Projekt abgeschlossen, wenn ich Hosenbund / Hüfte (zunächst nicht komplett in NHF) erreicht habe!

Meine Zielen und Zwischenziele sind also...

[ ] Taille erreichen (82cm)
[ ] tiefe Taille erreichen (ist mehr so'n optisches Ding)
[ ] Hüfte erreichen (89cm)
[ ] Hosenbund erreichen (92cm)
[ ] 1x Trimm nach dem 12.06.2014
[ ] lernen, selber zu trimmen
[ ] sonst schnittfrei durch 2014
[ ] jeden Monat eine Monatsfrisur bis Ende des Projekts
[ ] NHF im Zopf
[ ] färbefrei bleiben
[ ] meine Haarschmucksammlung ausbauen, aber Ungetragenes vertauschen
[ ] Haarpflegeprodukte nicht mehr im Überfluss kaufen & testen - less is more!

Wenn ich dann meine "Ziellänge" erreicht habe, wird dieses Projekt entweder geschlossen - oder umbenannt.
Denn ab dann werde ich ausschließlich meine Chemielängen konsequent raustrimmen. Ob ich das allerdings dokumentieren möchte, lasse ich zunächst noch offen.
Trimmprojekte finde ich ja schon arg interessant... wir werden sehen.

Vielleicht sagt mir meine jetzige Vorstellung von Ziellänge im Realen gar nicht mehr zu und ich schneide sie wieder ab. Ich weiß das einfach noch nicht.
Sicher ist, dass ich meine Haar auf jeden Fall so lange wachsen lassen möchte, ungeachtet dessen, was ich sonst noch vorhabe.

Ich hoffe stark, dass meine Chemieleichen nicht vorher wegbröseln, denn in letzter Zeit ist das leider vermehrt der Fall. Mit blondierten Haaren jenseits von Taille zu wandern ist nun mal ein Glücksspiel. Klar, von oben wächst ja viel und gut nach - aber wenn es unten nicht ankommt, ist das schon frustrierend. Dann würde ich vielleicht vorher schon radikal zur Schere greifen, um die Schäden nicht weiter hoch wachsen zu lassen.

Ergo: Ich bleibe Euch bis zum Hosenbund erhalten. Und so lange bleibt mein Projekt auch offen & prall gefüllt. Ungeachtet dessen, werde ich zu meinem Jubiläum am 12.06.2014 eine kleine "Ein-Jahr-Färbefrei-Party" schmeißen - und zu meinem Einjährigen Projektbestehen auch. Hihi!

____________________________________________________________________________________________________________

retrotussi, also ich schnall bei so manchen schweizerdeutschen Dialekten echt ab - meine Güte, so viele "Ch" in nur einem Wort... aber es klingt so lustig und liebenswürdig! Tja, dann sind wir "gleichauf"... aber deine Haare sehen viel länger aus als meine!!!

Effy, das nächste Mal komm ich in dein kleines Kalkstädchen auf einen Kaffee vorbei, versprochen! Hach, ich wünschte meine NHF wäre schon weiter, verdammte Ungeduld!

Pillow, ich weiß - 9cm sind schon eine kleine Hausnummer. Ich freue mir wirklich einen Keks, das kann sich keiner vorstellen (hm, doch, ihr schon!). Nicht UNBEDINGT der Länge wegen, aber ganz besonders weil meine Chemieleichen immer weiter im Zopf verschwindet. Das ist mein nächstes großes Ziel, das macht viel für mich aus. Niemand sieht dann im Alltag meinen Ansatz und kann sich in irgendeiner Art und Weise darüber auslassen. Ich drücke dich :-*

MissGilmore, vielen Dank! Ich versuche in Zukunft mehr geflochtene Dutts usw. hier unter zu kriegen. Ich finde das nämlich auch ganz nett vom Farbspiel!

Sommerkind, dann kann ich ja auch zu zwei Zentimetern gratulieren! Mein Trimm ist nicht vor Juni. Ich bin jetzt schon wahnsinnig gespannt, wie meine Haare nach einem Jahr ohne Schere aussehen...

Bratapfeline, ich muss mich direkt auch mal schlau machen, was das allgemeine Haarwachstum angeht. Das hat mich neugierig gemacht! Und auch dir Gratulation zu zwei Zentimetern, jippieh!

hardvoicezz, genau DAS habe ich letztens auch gedacht - aber andersherum! Dass du nämlich unfassbar weit und für mich unaufholbar bist!

Blondfee, du bist süß! Ich wollt auch gar nicht mehr gehen. Die Schweiz ist einfach mein zweites Zuhause, es fällt mir jedes Mal schwer zu gehen. Babassu kommt!

wildfox, meine Alpenzeit war traumhaft! Ihr habt es so schön bei Euch! Und ja, Flechtfrisuren kommen!

____________________________________________________________________________________________________________

Ihr Lieben, ich danke Euch vielmals für Eure lieben Kommentare & das fleißige Lesen meines Geschreibsels!
Fühlt Euch gedrückt!

A bientôt,
celestina

P.S. Das nächste Mal gibt's entweder ein Haarpflegeupdate... oder ein Haarschmuckupdate... oder eine Monatsfrisur... oder ein Längenbild... oder...
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#363 Beitrag von Zuma »

Juhu!! hier gibts noch längere Zeit was zu lesen!!! Das freut mich ungemein! :) =D>
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Rana

#364 Beitrag von Rana »

:fruechte:

Yeah! Du bleibst uns erhalten, jippieh! Ich bleibe auf jeden Fall dabei. Mein übergeordnetes Ziel ist ja auch Hosenbund, nur heißt mein Projekt ja noch anders und ich weiß nicht, wie ich das unbenennen kann... Vielleicht ist es auch motivierender, dann das alte zu schließen und ein neues zu eröffnen? Hmm...
2a F ii
Mirabellenbaum

#365 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ach wie schön, dass du wieder da bist Celestina, ich hab dich hier vermisst!! :cry:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
celestina

#366 Beitrag von celestina »

Mai Glöckchen - seit dem PöFF für mich mehr als nur eine hübsche Blume!

...seit meinem ersten stillen Besuch im LHN (und das ist nun schon über ein Jahr her) lese ich das Tagebuch von Mai Glöckchen.
An dem besagten historischen Tag war nämlich ihr Projekt in der Liste ganz oben und wurde von mir angeklickt - und in den kommenden Tagen sofort verschlungen.
Ähnlich erging es mir mit ihrem tollen Blog über lange Haare (haselnussblond.de). Auch dieser zählt bis heute zu meinen absoluten Blogfavorits!

Dabei machten für mich ihre tollen Illustrationen, Zeichnungen und Fotos einen Großteil des Charmes aus, welcher der Blog mit jedem weiteren Post zunehmend versprühte.
Versteht mich nicht falsch - die Inhalte zu loben (Buchrezensionen! Food! Frisuren! - mein persönlicher Bloghimmel) würde hier den Rahmen sprengen, so gerne lese ich bei dir, liebe Mai - aber ganz besonders diese fantastischen Artworkgeschichten fesselten mich!
Hach, ein so tolles Bild von mir? In diesem Mai-Glöckchen-Stil?! Ein kleines Träumchen!

Und dass Träume keine Schäume sind, bewies mir Mai höchstpersönlich mit diesem tollen Bild von mir...

Bild

Vorlage war ein Foto, welches ich mal im "Schöne Kulisse" Fred gepostet habe. Nämlich dieses hier...

Bild

Es entstand während eines traumhaften Urlaubes in Südfrankreich letztes Jahr - im Mai!
Mein lieber Deckel war der Fotograf. Ich habe mir gewünscht, dass dieser Tag niemals enden würde. So schön war es da.

Danke liebe Mai für diese wundervolle Arbeit - dir ist ein ganz besonderes "Dankeschön" gelungen (dafür würde ich immer wieder kleine Päckchen bei dir Zuhause vorbeibringen, hihi)!
Dieses Bild halte ich mir in Ehren, es ist unfassbar toll geworden!!!

____________________________________________________________________________________________________________________

retrotussi, aber sicher - ich bleibe dem LHN erhalten, auch ohne Projekt (also, wenn ich dann mal fertig bin)!

Bratapfeline, genau diese Gedankengänge kann ich total nachvollziehen... Aber umbenennen kann man sein Projekt auf jeden Fall!

MiBau, vielen lieben Dank! Du bist echt Zucker :-*

____________________________________________________________________________________________________________________

Ist zwar nix mit Längenbild heute, aber das wollte ich Euch nicht vorenthalten!

A bientôt,
celestina
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#367 Beitrag von Zuma »

So schön! Das ist ja zum neidisch werden! ;)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Effy

#368 Beitrag von Effy »

Wirklich wunderschön! Sowohl dein Original als auch Mais Artwork [-o<
Und dass du weiter wachsen lassen willst, unterstütze ich voll und ganz :wink: Du hast mich bestimmt bald eingeholt bzw. sogar überholt :mrgreen: Freu mich, dass uns dein Tagebuch erhalten bleibt!
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Chailey

#369 Beitrag von Chailey »

Huhu Celestina :winke:

Ich lese hier seit einiger Zeit mit und schaue deine Bilder an, dabei stelle ich immer wieder fest dass wir recht ähnliche Haare haben.
Okeee, deine sind viiiel länger, du hast die Länge, die ich anstrebe. Zudem hast du auch einfach mehr Haar – dein ZU ist dicker. Trotzdem, es besteht eine Ähnlichkeit.

Ich finde es übrigens auch gut, dass du dein Projekt noch nicht für beendet erklärst. Dann kann ich hier noch weiter herumschleichen und lesen.
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Lunasia

#370 Beitrag von Lunasia »

Liebste Celestina!

Ich war ja schon so lange nicht mehr bei dir.
Schön wie weit deine Naturhaarfarbe rausgewachsen ist und wie unglaublich lang deine Haare sind!!

Schön, dass du uns weiterhin erhalten bleibst. ♥
Blondfee

#371 Beitrag von Blondfee »

Juhuuu

Du darfst das Projekt erst schliessen wenn deine NHF Hosenbund erreicht hat, nicht eher! :kicher:

Wunderschöne Bilder! Und tolles Geflechte auf dem Foto, mal so nebenbei ;)
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#372 Beitrag von Mai Glöckchen »

:oops: :oops: :oops:
Du vergisst zu erwähnen, dass du mir extra eine Cremeprobe vorbeigebracht hast. Und Tee. Und ein paar liebe Zeilen. Und das einfach so. Klar hab ich mich da bedankt.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Pillow

#373 Beitrag von Pillow »

Hey Liebes!

Schönes Bildchen von Mai Glöckchen, habe ich ja schonmal gesagt :)
Ihren Blog besuche ich aus den von dir oben genannten Gründen auch sehr oft und regelmäßig. Ist halt genau unser Thema. Drauf gestoßen bin ich wegen der Haare. Geblieben bin ich wegen dem ganzen Drumherum. Die Ernährung, die Kunst und das ganze Schöne (Hochzeitsplanung, Haarschmuck, hochwertige Fotografie) Und natürlich wegen der Haare :shock:

Ich bin auch erleichtert, dass dein TB noch eine Weile geöffnet bleiben wird! Deine Haare auf Hosenbundlänge =D> ich hoffe bis dahin bin ich hier weiterhin so aktiv und nichts kommt dazwischen, damit ich das irgendwann in der Zukunft bestaunen kann!

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deiner Ziele und bin mir sicher, dass du diese zeitnah, strukturiert und übersichtlich wie gewohnt umsetzten wirst!
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Mirabellenbaum

#374 Beitrag von Mirabellenbaum »

Was für ein hübsches Bild!! [-o<
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
celestina

#375 Beitrag von celestina »

Li-la-Längenbild

...ich hab's versprochen und ich halte mich dran!
Mein herzallerliebster Deckel war auch dieses Mal der Fotograf und knipste für mich folgendes Februarlängenbild...

Bild

Das sind meine 80cm - es fehlen also nur noch zwei Zentimeter bis zur Taille! Ich kann es kaum erwarten!
Am aller schönsten ist jedoch, dass ich meine NHF langsam aber sicher wirklich "sehen" kann. Es ist kein Graugrüngemisch mehr, sondern eine eigenständige und wirklich tolle Haarfarbe!

retrotussi, vielen Dank!

Effy, selbst wenn meine Haar zentimetermäßig länger sein sollten - deine sind in NHF! Das dauert bei mir noch Jaaahre!

Chailey, herzlich Willkommen! Ich guck' dann doch gleich glatt mal, wie deine Haare aussehen. Aber nur "herumschleichen" brauchst du hier nicht - mach's dir bequem und gemütlich!!!

Luna, ich freue mich immer über deinen Besuch! Auch bei dir werde ich gleich mal reinschneien. Mir ist im Ficcare Fred deine HM Frisur sofort aufgefallen- Wow!

Blondfee, aber das daaaauert doch noch so lange! Und vielen Dank, du bist echt süß - mal so nebenbei, hihi!

Mai, ich bin so endlos begeistert von diesem Bild, dass ich zum Päckchen nur einen kleinen Nebensatz geschrieben habe. Außerdem tigere ich so gerne durch die Weltgeschichte herum, dass mir der kleine Spaziergang zu dir ein Vergnügen war (zu Fuß war ich in diesem Stadtteil noch nie privat) und so habe ich einen tollen Vormittag in der City verbracht. Und es hat mir eine große Freude bereitet, dass dir die Creme hilft. Wie gesagt: Das Bild hat mich umgehauen (ich alter Mal-und-Zeichnen-zwei-linke-Hände-haber).

Pillow, juchee - dann lass' uns beide mal locker Richtung Hosenbund! Ich freue mich! Also, tatsächlich kann ich mir nicht vorstellen, hier irgendwann gar nichts mehr zu schreiben. Die Blogs, die ich z.B. sonst verfolge, lese ich seit Jahren. Ich denke, ich bin hier ähnlich addicted. Auf jeden Fall wäre ich irgendwie echt traurig, nichts mehr von Euch hier im PÖFF zu lesen! Fühl dich gedrückt!

MiBau, du hast recht - Mai hat tolle Arbeit geleistet! Und ausnahmsweise hab ich mal nicht die Augen zu, habe ich sonst gerne auf Fotos.

Habt alle einen schönen Start ins Wochenende!
A bientôt,
celestina

P.S. Hat jemand eine Idee für meine Monatsfrisur?
Gesperrt