Ups, schon wieder so viel nachzutragen....meine Tage sind einfach zu kurz, ich komm nicht mehr zum Haartagebuchschreiben! Wann genau wird das geändert, dass der Tag nur 24 Stunden hat? Meiner könnte grade ein paar mehr Stunden brauchen!
Haarwäsche am 09.01.:
Ich hab's nochmal mit der grünen Haarseife aus dem Wanderpaket versucht. Danach kein Condi, gerinst mit Zitronensäurewasser.
Ergebnis:
Also, diese Haarseife hat bei mir nun endgültig abgeloost! Die Haare waren irgendwie doof danach, strohig, klebrig, sonderbar. Mit dem Sorbit-Leave-In war es einigermassen in Griff zu kriegen, aber wirklich schön ist was anderes.
Haarwäsche am 18.01.:
Ich hab mal geschaut, wie lange ich rauszögern kann. Hat gut geklappt. Hatte 9 Tage, dann hat es ich genervt und ich hab dann doch das frischgewaschene Gefühl vermisst. Mit Haare hochgesteckt hätte ich aber noch nicht dringend waschen müssen, sehr fettig sah es nicht aus, sondern wäre noch gegangen. Nur offen tragen sah schon arg aus!
Weil ich Zeit und Muse hatte, hab ich mal wieder KAtzenminzetee ne Stunde einwirken lassen. Und um mal nichts zu experimentieren, hab ich danach mit verdünntem Alverde Z/A gewaschen, keinen Condi drauf, Zitronensäurerinse drüber.
Ergebnis:
Feine, weiche, kuschelige Haare, trotz Weglassen von Condi! Die Katzenminze ist halt einfach ein klasse Zeug! Ist nur doof, dass man so viel Zeit dafür braucht. (Ich werd mal sehen, ob ich vielleicht das nächste Mal meine Henna-Packung mit Katzenminzetee und Condi anrühre. Hoffentlich geht das nicht schief, Katzenminze zu lange einwirken zu lassen war ja bisher immer ne doofe Idee!)
Und wie geht's nun weiter:
Nachdem nun diese Haarseife so doof war, bin ich unsicher, mit was ich weiter waschen werde. Ich hab vom Seifenparadies noch die Sheabassu-Haarseife und die Henna&Seide-Haarseife. Alternativ könnte ich mein Indra Ingwer&Orange-Shampoo mal antesten. Oder doch mal wieder ne Weile wieder mit Natron waschen? Ne Flasche Sante Kokos&Orange hab ich auch noch.....
Hmmmmmm............ich muss da mal drüber schlafen! Und auch darüber, ob ich weiterhin hennaen werde.

Ich mag mein Rotblond sehr gerne, aber ob ich mit taillenlangen Haaren immer noch Hennapampe matschen will....

Ich liebe ja das Gefühl frischgehennter Haare so sehr, aber vielleicht erreicht man das ja auch mit ner Cassia-Kur? *Argh* Sooooo viele Entscheidungen, sooooo viele Möglichkeiten!