Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
pheline

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#901 Beitrag von pheline »

wenn Du die Rinse jetzt weg lässt, kannst Du sie auch mit dem gefilterten Wasser tun. Ich rinse immer mit 1 EL Essig auf ca. 3 l Wasser (weil ich im Waschbecken rinse, und 1,5l da so wenig waren) dazu kommt 1 TL Condi und jeweils 3 Tr. Keratin, Macadamianussöl, Haarsoft, Panthenol, Vitamin A-C-E-Fluid, Kollagen, Alo Vera Gel 10-fach, und eine Msp. Haarguar. Nur mit Essig alleine werden meine Haare auch trocken und strohig, aber mit Öl und Condi dazu werden sie schön weich. Danach kommt noch ein Condi oder eine Kur die ich auch wieder mit gefiltertem Wasser im Waschbecken ausspüle und danach nochmal gefiltertes Wasser um alle Reste aus den Haaren zu bekommen, weil meine Haare LI nicht mögen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bernstein

#902 Beitrag von Bernstein »

Hui, was ein Act! :mrgreen:

Ich wasche grundsätzlich nur unter der Dusche.
Und hatte bisher mit Seife pur und einfach Condi hinterher gute Ergebnisse.

Ich mache es, wenn ich denn mal rinse,
was recht selten vorkommt;
meist so:

1 L. Wasser + 1 Eßl. Essig,
2 Tr. Mandelöl,
ein winziger Klecks AO White Camellia.
Das funktioniert dann!
Hinterher wieder extra Condi in die Längen, meist AO Honeysuckle.
Kann dann schon zuviel sein, manchmal geht's aber gut.

Aber nur Essig und Wasser - geht gar nicht!

Wollte die Rinse aber dauerhaft ganz weg lassen.

Also dann nur Seife und Filterwasser....
Weil ich hoffe, dass es mit Quellwasser vergleichbar ist...
Weil ich so begeistert war von meinem Quellwasser-Ergebnis!
Nur mit Quellwasser und Seife -> absolut super Haare :shock:

(die Quelle ist 8 km von hier weg, das ist eben keine dauerhafte Option!)
pheline

#903 Beitrag von pheline »

ich kenne Leute die ihr Wasser generell immer von einer Quelle holen. Die Quelle ist noch nicht mal mit dem Auto anfahrbar. Man muss das Auto unten beim Parkplatz abstellen, und dann mit den Wasserbehältern hoch zu Quelle laufen. Mir wäre das auch zu viel Aktion, aber diese Leute schwören derart auf die Wasserqualität, dass ihnen das nicht zu viel ist, sommers wie winters.

Das mit den diversen Tröpfchen hat sich so ergeben. Eigentlich wollte ich bei Dragonspice nur Keratin bestellen, und dann habe ich beim durchsuchen der Seiten noch so viel gefunden, von dem ich fand, dass es meinen Haaren gut tun könnte, dass ich es jetzt da habe, und natürlich auch benutze :D
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Bernstein

#904 Beitrag von Bernstein »

Mir wäre das auch echt zuviel - zumal ich in 90% der Fälle dann mit dem Bollerwagen zu Fuß dorthin und wieder heim müsste,
wie vor hundert Jahren, fast den ganzen Tag unterwegs, nur um Wasser zu holen :shock: ...
(hab ja ganz selten mal unser Auto);
für's tägliche Haarewaschen doch bissl viel Aufwand....
So bekloppt bin ich dann doch nicht :wink:
Die Wasserqualität dieser Quelle ist allerdings wirklich top :gut:

Vielleicht geht das mit dem Filterwasser, unser Leitungswasser hier ist ebenfalls sehr gut.

Joa, das kenne ich :D
Hab auch den Schrank voller behawe-Zeugs und sonstigem, das ich dann in die Rinse kippe oder sonstwie für die Haare verwende :mrgreen:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#905 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hm, wenn ich das so lese, ich hab eine Quelle direkt hinter dem Haus, habe allerdings keine Ahnung wie die Wasserqualität ist. Muss ich mal ausprobieren
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Rana

#906 Beitrag von Rana »

Uh, Bernstein, es gibt bei dm einen günstigen Wasserfilter? Gut zu wissen. Das ist nämlich mein Notfallplan, falls ich das bei unsrem harten Wasser anderweitig nicht hinbekommen sollte...
2a F ii
Desert Rose

#907 Beitrag von Desert Rose »

Ich bin gespannt auf die Wasserfilterergebnisse. Wir hatten so ein Teil einmal vor vielen Jahren und der war innerhalb von zwei Wochen verkalkt (21° dH war halt doch zu viel) und der Duschstrahl war nur noch ein Rinnsal. Die werden sich aber inzwischen bestimmt auch verbessert haben. Essig geht bei mir auch gar nicht.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ommel

#908 Beitrag von Ommel »

Ja das Problem hatte ich hier auch, 25° kalkiges Wasser, nun haben wir uns letztes Jahr im Oktober eine Wasserenthärtungsanlage im Keller einbauen lassen, jetzt haben ich 4° Wasser oder waren es 5°. Ich weiss es nicht mehr so genau. Aber für die Haare ist es toll, für die Armaturen sowieso.

Das mit der Rinse mit ein wenig Zitrone oder Essig und zusätzlich noch 2 Tr. Öl wolle ich auch mal ausprobieren, kam aber noch nicht dazu, weil ich es ständig vergesse. :oops: Alleine einfach mal zum testen, ob es da einen riesen Unterschied gibt, wenn man nicht rinst. Vorausgesetzt ich wasche auch mit Seife.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Vamperl

#909 Beitrag von Vamperl »

Mit Essig bekomme ich Glashaare und sehe aus wie ein explodierter Mop.
Weiches Wasser macht mir seltsamerweise totale Klätschhaare.
Die sind an unseren Flüssigkalk gewöhnt.
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#910 Beitrag von MiMUC »

Bei mir gehen saure Rinsen nur noch nach Seife, sonst bekomme ich verfrühtes Fetten und die Haare sind zu trocken. Da ich aber fast nie mit Seife wasche, habe ich die jetzt komplett gestrichen. Außer in Kalkwasser-Regionen.

Wo ist diese Gold von Marokko-Seife her? Wenn die auch gut fürn Körper ist.

Beim DM sind die bestimmt so korrekt, dass sie nicht blöd schauen dürfen. :wink:
Finde da immer noch die Körperbutter am haar/hautfreundlichsten.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
rabenschwinge

#911 Beitrag von rabenschwinge »

MiMUC Gold von Marokko komt von Pflegeseifen.de . Hat eine Überfettung von ca. 12% und ist eigentlich als Körperseife bzw. Wellness-Seife dort geführt.

http://s165500780.e-shop.info/shop/arti ... 3DB2007%26
Bernstein

#912 Beitrag von Bernstein »

Hallo ihr Lieben :winke:

Lilly of the Valley
Aquarium-Teststäbchen bringen oftmals schon etwas Aufschluss :wink:
Eine eigene Quelle oder eine in der allernächsten Nähe - ein Traum :)

Ich bin auch gespannt, was das mit Filterwasser wird - zumal wir hier ja doch recht weiches Wasser (6,75°dH) haben.
Ich musste in all den Jahren noch nie irgendwas richtig entkalken!
Auf den Armaturen sieht man auch nie was.
Aber ich muss das mit dem Filterwasser rein aus Interesse unbedingt ausprobieren :mrgreen:
Komme allerdings erst in 3- 4 Wochen wieder ins dm.

Bratapfel
Das Filtersystem (mit Schott-Glaskanne!) plus ein Sechserpack Ersatz-Kartuschen dazu kostet so um die 16-17 €.

Wenn ich dann grad schonmal im dm bin, hüpft eine kleine Dose Macadamia-Körperbutter oder die Avocadocreme mit ins Körbchen.
Die Macadamia-Körperbutter hat mir auf der Haut übelsten Ausschlag/Wasserbläschen beschert;
wenn ich die in die Haare mache, muss ich aufpassen, nix davon ins Gesicht zu kriegen!

Für die Haare war sie auch nicht der Brüller, aber ich probiere es dann mal wieder in Verbindung mit Gel zum Lockenformen; kostet ja nicht viel, so ein Mini-Pöttchen.

Öl in der Rinse macht bei mir schon einen Unterschied!
Ich mache ja auch noch zusätzlich etwas Condi rein und schüttele alles in meiner Rinsenflasche gut durch; ich denke, durch den Condi vermischt sich das Öl noch besser im Wasser.

MiMUC
die Gold von Marokko gibt's bei pflegeseifen.de :wink:
Ich hab dort noch mehr höher überfettete Seifen bestellt; benutze zum Duschen und Gesicht waschen ja fast nur noch Seife :wink:

Vamperl
Flüssigkalk :bauchweh_vor_lachen:
Mit Essig muss ich ebenfalls echt aufpassen, ergibt auch in kleinen Mengen schnell mal Strupp.
So unterschiedlich können Haare sein...
Meine Haare sind eh schon extrem weich, mit weichem Wasser fühlte sich das dann wirklich wie der seidigste Flausch/Fluff an!
Ich mag das :gut:
(Klätsch hatte ich noch nicht wirklich)

Ommel
25° ist echt einiges.
So eine Wasserenthärtungsanlage ist da schon gut.
Haben wir damals auch öfter überlegt, als wir noch die Aquarien hatten.
Aber es geht bei uns ja auch sehr gut ohne; wie gesagt, ich musste hier noch nie was dauernd entkalken.

Desert Rose
joa, sowas ist echt blöd.
Kalk im Wasser ist nervig, nicht nur für die Haare....
Hab mal sonstwo geduscht, die hatten hartes Wasser - meine Haut war danach furchtbar :ugly:

Danke @rabenschwinge :wink:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#913 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich hab jetzt auch einen Filter gekauft, denn wir haben doch recht Kalk in unserem Wasser.

Das mit den Teststäbchen fürs Aquarium find ich eine gute Idee, haben wir auch, da wir 3 Aquarien haben
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein

#914 Beitrag von Bernstein »

Ich bin auch echt gespannt, wie das ist mit Filterwasser zu waschen :)

Da ich eben Mai Glöckchens Hochzeitsvorbereitungs-Haarbilder geguckt habe,
habe ich mich an meine eigene Hochzeit 1995 erinnert...hach :D
Mit meinem Mann bin ich seit '89 zusammen :)

Da hat die Banane noch gut gehalten, Haare bei APL, toupiert und Tonnen von Haarlack *Bild raus*
Zuletzt geändert von Bernstein am 02.05.2015, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.
Vamperl

#915 Beitrag von Vamperl »

Ich bin seit 88 mit meinem zusammen, Hochzeit war 90. :)
2a-b/Fi - Midback (63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - ZU 5,0cm - Mein HTB
Bild
Gesperrt