[Anleitung] Keltischer Knoten
Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren
Re: Keltischer Knoten oder Doppelknoten
Danke schön, Lydia!
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Meine Haare sind für diese anbetungswürdige Frisur noch zu kurz
.
Bei Taille dann...

Bei Taille dann...
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Januar 2014: 70cm
@Sim:
Jedes Mal, wenn ich deine Dutts sehe, überlege ich doch zum Klassiker wachsen zu lassen. Die sind so genial!
Mädels, eine Premiere! Seit 3,5 Jahren würd ich mir gern einen Kelten machen, wird aber nie was, weil die eine Schlaufe so mickrig wird. Jetzt aber, nachdem die Kante durch Wegtrimmen des kompletten Jahreszuwachses optimiert wurde, kriege ich ihn in schön hin
!
Muss meine Freude mit euch teilen:

Nach Nessas Anleitung.

Mädels, eine Premiere! Seit 3,5 Jahren würd ich mir gern einen Kelten machen, wird aber nie was, weil die eine Schlaufe so mickrig wird. Jetzt aber, nachdem die Kante durch Wegtrimmen des kompletten Jahreszuwachses optimiert wurde, kriege ich ihn in schön hin

Muss meine Freude mit euch teilen:

Nach Nessas Anleitung.
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124
mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!

Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Nickike, was für ein genialer Kelte!
*grün vor Neid werde und eigene Haare anfeuer*
*grün vor Neid werde und eigene Haare anfeuer*
1bF7,5...hellgoldbraun...HG:Weleda Calendula Shampoo, Wäsche 2x/Woche, BWS-LI...Messpause bis 1.1 2015
Juchhu... So langsam bekomm ich ihn besser und ansehnlicher hin.

1bF ZU 6,5 / Endziel erreicht: Klassiker...
- Fornarina
- Moderatorin
- SSS in cm: 112
- Haartyp: 2a/b M ii
- ZU: 9
Re: Pretzel Knot bzw. Keltischer Knoten
Hallo,
hier ist mein keltischer Knoten mit einer Forke von Werkstattassel (DaWanda)

Ich bin so froh, daß ich diese Frisur jetzt kann. Sie ist für meine Haarlänge genau richtig, einfach zu machen und super bequem und toll aussehen tut sie auch noch. So schön fluffig.
Beim rechten oberen Bild habe ich übrigens gleich drei Schlaufen gemacht. Man nimmt dann einfach das lange Haarende und zieht es als Schlaufe wieder durch die zweite Schlaufe durch, genauso wie man das vorher mit der ersten und zweiten Schlaufe gemacht hat. Das Spielchen kann man eigentlich bis ins Unendliche treiben, je nachdem, wie lang die Haare sind. Wenn meine Haare noch länger werden, würde ich allerdings eher das Ende umschlagen, so daß die zweite Schlaufe einfach etwas dicker wird.
Schon komisch, als ich die Anleitungen von Kupferzopf nachgemacht habe, da stand, daß der keltische Knoten sehr anspruchsvoll sei. Ich hatte damit gar keine Probleme. Dafür habe ich mich beim chinesischen Knoten, den Kupferzopf als simpel einstufte, hoffnungslos mit den beiden Strähnen verheddert, ständig die Richtungen verwechselt und zum Schluß sah alles aus wie Kraut und Rüben und unangenehm gespannt hat die Frisur auch noch. Aber ich werde irgendwann mal einen neuen Anlauf versuchen.
LG
Fornarina
hier ist mein keltischer Knoten mit einer Forke von Werkstattassel (DaWanda)

Ich bin so froh, daß ich diese Frisur jetzt kann. Sie ist für meine Haarlänge genau richtig, einfach zu machen und super bequem und toll aussehen tut sie auch noch. So schön fluffig.

Schon komisch, als ich die Anleitungen von Kupferzopf nachgemacht habe, da stand, daß der keltische Knoten sehr anspruchsvoll sei. Ich hatte damit gar keine Probleme. Dafür habe ich mich beim chinesischen Knoten, den Kupferzopf als simpel einstufte, hoffnungslos mit den beiden Strähnen verheddert, ständig die Richtungen verwechselt und zum Schluß sah alles aus wie Kraut und Rüben und unangenehm gespannt hat die Frisur auch noch. Aber ich werde irgendwann mal einen neuen Anlauf versuchen.
LG
Fornarina
Ich würde gerne mal ein paar Bilder von Kelten mit mehrzinkigen Forken ( 3 Zinken oder mehr) sehen. Funktioniert das? Sieht das gut aus?
- SpaceDolphin
AAhh ich hab ihn hingekriegt!
Und noch dazu ist das meine erste wirkliche hochsteck/Dutt-Frisur
Also er sieht jetzt nicht soo ordentlich aus wie bei einigen anderen hier, aber ich finde er ist schon sehr erkennbar. Hält auch wunderbar mit dem Pinsel (besitze noch gar keine Haarstäbe, weil absoluter Neuling).
Ich hoffe ihr könnt das Bild sehen (ist auch nich so besonders toll weil nur eben schnell mit der Webcam gemacht).
Keltischer Knoten
Und noch dazu ist das meine erste wirkliche hochsteck/Dutt-Frisur

Ich hoffe ihr könnt das Bild sehen (ist auch nich so besonders toll weil nur eben schnell mit der Webcam gemacht).
Keltischer Knoten
mittelblond
2a M ii/iii (ZU: 9-9,5 cm)
Steiß, ca. 100 cm
Ziele: Länge halten, gesündere Spitzen, Frisuren lernen
Steiß, ca. 100 cm
- Sila
- SSS in cm: 155
- Haartyp: 1bM
- ZU: 8 cm
- Instagram: @silawen
SpaceDolphin, Willkommen im LHN
!
Dein Kelte ist ja rieeesig
- was hast denn du für Haare? Sieht toll aus
!
Ich hatte heute auch mal wieder einen:

Dein Kelte ist ja rieeesig

Ich hatte heute auch mal wieder einen:

160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
- SpaceDolphin
Hallo Sila
Danke, ich bin auch ganz stolz, dass er so präsentabel aussieht nach 2 Tagen Hände verknoten
Meine Haare sind zur Zeit zwischen Steiß und Mitte Po, aber die ganz kaputten Spitzen werden wahrscheinlich morgen mal etwas gekürzt Gemessen in cm hab ich bisher noch nicht. Außerdem werde ich mich morgen mal mit meiner Haartypbestimmung auseinander setzen bei der nächsten Wäsche. Meine derzeitige schätzung wäre 2a M ii. Eigentlich ja garnich so ungewöhnlich. Vielleicht hab ich den Kelten auch nur sehr locker gemacht. Hat mich auch etwas verwundet, dass der so groß aussieht
Danke, ich bin auch ganz stolz, dass er so präsentabel aussieht nach 2 Tagen Hände verknoten

Meine Haare sind zur Zeit zwischen Steiß und Mitte Po, aber die ganz kaputten Spitzen werden wahrscheinlich morgen mal etwas gekürzt Gemessen in cm hab ich bisher noch nicht. Außerdem werde ich mich morgen mal mit meiner Haartypbestimmung auseinander setzen bei der nächsten Wäsche. Meine derzeitige schätzung wäre 2a M ii. Eigentlich ja garnich so ungewöhnlich. Vielleicht hab ich den Kelten auch nur sehr locker gemacht. Hat mich auch etwas verwundet, dass der so groß aussieht

mittelblond
Steiß, ca. 100 cm
Steiß, ca. 100 cm
- Strahlemaus
- Strahlemaus
Danke Effy, deiner sieht aber auch so schön aus. Mit der kleinen Metallforke mit Brosche find ich voll süß!! Steht dir super 

Der Keltische Knoten war meine "Monatsfrisur März", daher möchte ich ihn hier gerne auch noch mal zeigen.

Strahlemaus, da mir deine KPO so gut gefällt, habe ich meinen KPO-Kelten auch ausgepackt!
Effy, deine neue Forke aus dem Wanderpaket ist wunderschön!

Strahlemaus, da mir deine KPO so gut gefällt, habe ich meinen KPO-Kelten auch ausgepackt!
Effy, deine neue Forke aus dem Wanderpaket ist wunderschön!
1b M ii (8,5cm) Hüfte
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
adieu artificiel - mein erstes LHN Jahr *abgeschlossen*
pluie de lavende - mein tumblr
- Strahlemaus
danke celestina.
deine kpo gefällt mir auch gut und dein kelte sieht toll aus
die machen sich aber auch echt super im kelten!!! die kombi muss ich mir auch noch holen 
deine kpo gefällt mir auch gut und dein kelte sieht toll aus