Meerjungfrau- My hair is a jungle!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
evalina

Re: Meerjungfrau- My hair is a jungle!

#226 Beitrag von evalina »

:huepf:
Du bist ja wieder unter den Lebenden :)
Meine Assoziation zu dem Smoothie war eher Guacamole mit Spinat....

Hast du deinen Schnupfen mal mit Ingwertee beglückt? Der hilft bei mir Wunder.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
gulaabbharatiya

#227 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen :-) Krass, 8 Tage. Respekt. Mir würde die Kopfhaut so jucken, dass ich es nicht ausgehalten und schon längst gewaschen hätte.
Übrigens stimmt es, Banane geht so sch.... wieder aus den Haaren. Die Pflegewirkung kann ich nach einer Anwendung nicht beurteilen aber der Shampooverbrauch wird deutlich erhöht :-) Von daher ist Avocado vielleicht wirklich die bessere Alternative.
Ich wünsche dir weiterhin eine gute Besserung und freu mich schon auf deine Bilder.
Sei umarmt :knuddel:
Meerjungfrau

#228 Beitrag von Meerjungfrau »

Hallo ihr Lieben,

hatte die letzten Tage etwas viel Stress (was sich in den nächsten drei Wochen nicht so gravierend ändern wird), deshalb verzeiht, wenn ich nicht immer sofort bzw. einen Tag später antworte. Ich versuche trotzdem, sobald ich Luft hab, zu antworten.

Gesundheit: Aktuell fühle ich mich schlapp und hab immer noch diesen lästigen Schnupfen. Als ich vorgestern in der BIB saß, musste ich auch paar mal raus, um andere nicht zu stören. Meine Devise deswegen: Ich lerne zu Hause. Geht sowieso etwas besser und die Bücher, die brauche, habe ich mir jetzt ausgeliehen. Außerdem kann ich mir ab und zu, wenn mein Deckel da ist, mir ein Motivationsknutscher abholen :oops: . UUUUNNNNDDDD, ich hab, wenn ich diese Vitamin-D-Tabletten zu spät einnehme, Schlafstörungen durch diese. Ich bin hellwach!! :shock: Wie deine Schwester, Evalina! Also, Memo an mich, die Tablette wird spätestens um 16 Uhr genommen. Ich trinke pro Woche, egal ob krank oder gesund, min. 1 Kanne Ingwertee. Der hat so eine beruhigende als auch wärmende Wirkung, der ich mich nicht entziehen will :mrgreen: .

Ich danke euch, für eure Besserungswünsche! :knuddel:
Sie scheinen auch was zu bringen :D .

@Râa: Ohja, ich gebe dir vollkommen recht! Wobei es auch bei uns darauf ankommt, wo wir einkaufen gehen. Gehen wir in den Supermarkt, für den wir mit Einkauf und Weg insgesamt 1 h brauchen, dann nehme ich von dort Sachen mit, die ich bei dem Supermarkt vor meiner Nase nicht kaufe, weil sie dort zu teuer sind oder nicht vorhanden^^.

@Evalina: Guacamole mit Spinat in unzermanschter Form stelle ich mir allerdings sehr lecker vor^^. Schön Kartoffelspalten dazu und ab geht die Post^^. Könnte ich ja mal machen :-k .

@Gulab: Du hast es schon gewagt? Ohje...^^ Gut, dass ich das nie vorhabe^^. Avocado wäscht sich hervorragend aus den Haaren, wenn man sie ordentlich pürriert hat.

Meine Haare zur Zeit

Nach der misslungen, "Ich öle meine Haare während ich bade"-Kur, habe ich mir gestern wegen des quälenden Juckens noch eine Mandelölkur verpasst. Mal sehen, wie diese sich im Vergleich zu den anderen Kuren macht.
Statistisch gesehen, habe ich trotzdem 6 Tage fleißig ausgeharrt.
Momentan habe ich gaaaaaaanz viel Haarspitzenbalsam in den Längen drin^^. Ich hoffe, das zieht noch weg bis wir nachher Längenfotos schießen.

Außerdem habe ich beschlossen, da ich meinen Ansatz, den ich euch auch noch auf einem Silbertablett servieren werde, nicht mehr aushalte, nächste Woche Do zu färben. Das letzte Mal habe ich am 22.12.2013 gefärbt. Sind zwar net zwei ganze Monate, aber immerhin mehr als einer.
Um überhaupt färben zu können, war ich vorhin etwas größenwahnsinnig :stupid: und habe gaaaanz viel Henna bestellt. Wenn meine Hennasachen da sind, gibt es ein Familienfoto ;) . Ich hab dieses Mal aber nur einmal Nussbraun bestellt, weil ich meine Haare ncoh etwas röter bekommen möchte. Also setze ich erstmal mit dem Färben von Nussbraun aus bzw. mische es nur in kleinen Mengen unter.
Hinzu kommt noch, dass ich zweimal färben werde. Einmal am Do, wo ich alles komplett mache (Ansätze + Längen) und am Fr nur das Deckhaar, weil ich das meist nicht so gut mit einfärbe, und Stellen, die ich vergessen habe. Ziel ist es, endlich eine einheitlichere Farbe zu haben und nicht wie ein kleiner Tiger herumzulaufen. (Ich glaube, ich übertreibe etwas^^, aber an manchen Tagen sieht es wirklich ulkig aus^^.)

Neu ist, dass ich Neutrales Henna bzw. Henna/Cassia bestellt habe. Das werde ich unbedingt als Hennakur zwischendurch machen (also nach einem Monat nicht färben). So soll es mir im nächsten Monat, dann etwas besser ergehen mit meiner Haarstruktur und allem eigentlich. Weil ich habe das Gefühl, das meinen Haaren das in-kürzeren-Abständen-Färben nicht soo gut bekommt wie erhofft. Im Klartext: Ich find sie sehen sch***e aus. :|

Aber das könnt ihr ja selbst beurteilen, wenn ich heute oder morgen meine Fotos hochlade :D .

Mandelölkur :arrow: Tag 1

Geruch: Sehr lieblich für ein Nussöl
Geschmack: lecker^^, ja ich hab gekostet^^
Einwirkzeit: 4,5 h
Haare vor der Ölkur: rauhe KH, Jucken, Jucken, nochmals Jucken und fettige Haare (wie immer)
Haare während der Ölkur: absolutes Beruhigen meiner KH- glatt und juckfrei!
Auswaschen: Hab wieder mit dem Apeiron Keshawa Shampoo ausgewaschen. Es hat etwas Farbe gezogen und ein leichter Fettfilm blieb bestehen. Ich habe einmal shampooniert.
Haare nach dem Trocknen: Weicher Ansatz, glatte KH, wenig Jucken. Etwas störrische Längen, deshalb gab es ein LI (Haarspitzenbalsam bzw. Längenbalsam^^)

Ansonsten hab ich weiter erstmal nichts mehr zu sagen, außer, dass die Socke noch nicht fertig geworden ist :( und mein Rosenwasser-Protein-LI von Alba auch noch net :( .

Ganz liebe Grüßle,

Meerjungfrau
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#229 Beitrag von gulaabbharatiya »

Also wenn du sagst, dass es hilft, dann gleich nochmal: Gute Besserung. :-)

Da freu ich mich aber auf die Bilder von Haaren und Pflanzenhaarfarbe-Großfamilie :-) Also an Hand deiner letzten Haarbilder kann ich deinen Haareindruck nicht bestätigen. Sie sahen immer traumhaft glänzend und gesund aus. Aber Cassia soll ja bei einigen richtig gute Erfolge erzielen. Also vielleicht hilft es ja, damit du dich besser fühlst oben auf dem Kopf. :-)

Deine geplante Färbeaktion klingt ja auch sehr aufwendig und gewagt. Findest du denn alle Stellen wieder, die du zuerst vergessen hattest? Ich glaube, daran würde es bei mir scheitern. :-)
Meerjungfrau

#230 Beitrag von Meerjungfrau »

Huhu Gulab :winke: ,

vielen Dank! :-)

Ich werde mich sicherlich auch besser im Kopf fühlen :irre: .

Also beim Färben hilft ja mein liebes Deckelein immer. Vielleicht kann ich meine Mum auch überreden, dass sie mir mal die Haare färbt. Schließlich mache ich das auch oft bei ihr :mrgreen: . Das für die 1. Färbung am DO.
Für Freitag oder Samstag gucke ich dann, ob meine üblichen Verdächtigen auch mit eingefärbt wurden. Mich stört ja immer, dass mein Deckhaar meist nur 5-8 cm mit eingefärbt wird, dann kommt eine "Pause" und die Spitzen sind auch wunderbar gefärbt. Diese Pause gilt es in der 2.Färbung zu überbrücken ^^.
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
gulaabbharatiya

#231 Beitrag von gulaabbharatiya »

Sehr gern :-)
Ja, ich würde das auch zwei Mal färben, wenn ich dieses Problem hätte. Anders gehts ja auch nicht. Aber ich frage mich ernsthaft nach dem Grund dieses interessanten Farbverlaufs. Meist sind es doch eher die Spitzen, die nicht so gern Farbe annehmen, oder?Ich glaube, mein Haar-Weltbild wurde zerstört. :shock:
anfu

#232 Beitrag von anfu »

Hallo Meerjungfrau,

irgendwie hab ich es immer verplant hier was reinzuschreiben deshalb hole ich das jetzt nach... :mrgreen:
Deine Haare sind total schön! Auf den Sesamölbildern glänzen sie ja unglaublich! :shock:
Und von Banane als Haarkur kann ich dir nur abraten... Hab das vor 2 oder 3 Jahren mal versucht und es war grauenvoll...Die Haare haben sich grausam und stumpf angefühlt und ich hatte 2 Wochen nach der Kur noch kleine Bananenstückchen in den Haaren... Die Dinger sind echt hartnäckig... :mrgreen:

Gute Besserung! ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 85cm 90cm 95cm 97cm (Steiß) 99cm 100cm
ZU: 12,5cm
Bild
Mein Projekt :)
Meerjungfrau

#233 Beitrag von Meerjungfrau »

*nur noch Bilder bearbeiten und dann gibt es News^^*
Râa

#234 Beitrag von Râa »

Ich warte brav :konfuzius:
Meerjungfrau

#235 Beitrag von Meerjungfrau »

*gefällt-mir-Button klick*
Meerjungfrau

#236 Beitrag von Meerjungfrau »

Huhu :winkewinke: ,

ich hab mehrere Probleme:

1. Ich möchte eine Forke von 60thStreet kaufen. Und zwar die East Indian Rosewood hier:http://60thstreet.net/index.php?main_pa ... %20Preises Trotz der Preise von 60thstreet möchte ich sie kaufen. Ich verstehe aber nicht so ganz, haben sie jetzt diese Forke da oder nicht. Weil auf Etsy befinden sich nur wenige 2er-Forken zum Kaufen. Ich bin super verwirrt :oops: .

2. Problem: Bei ***zensiert*** gefallen mir auch einige Forken, aber ich weiß gar net, welche Größe ich brauche. Ich dachte da so an 8-9 cm (Nutzlänge der Forke).

3. Problem: Ich hasse meine Haare zur Zeit :werwoelfin: . Sie werden immer weniger (rein vom Fühlen) und frisieren geht superschwer. So richtig üben für das FrisurenP kann ich daher auch net. Das Einzige, was ich hinkriege zur Zeit, sind Franzosen und Sockendutts. Der Rest ist kacke :( .

4. Problem: Mein Ansatz!!!!!! Ich hab zwar viel Neuwuchs, aber er ist teilweise weiß :shock: . Wo bleibt mein Henna?? Erfreuliche Nachricht: Hab gestern ne Mail bekommen, dass es unterwegs ist. Sobald es da ist, wird schnellstmöglich gefärbt :) .

5. Problem: Ich hab meine Haare fotografiert und vermessen heute, aber da ich sie mir eingeflochten habe und Sockendutt getragen habe, sind meine Spitzen durch das Wellen nicht mehr messtauglich. Also mach ich nach der nächsten Wäsche (morgen) wieder Fotos und messe nochmal. Mein Messergebnis ist demnach auch doof. Ohne Langziehen sind es plötzlich nur 62 cm. Das kann ich net auf mir sitzen lassen :mrgreen: . Meinen ZU vermesse ich dann auch am DI.

Gute Nachricht :huepf: ! Die Mandelölkur ist super! Ich muss kaum kratzen^^.

Sorry Gulab, dass ich dein Weltbild zerstört habe. Diese Farbverläufe kommen dadurch, dass ich meine Haare beim Ansatz einklatschen immer so 5cm zuschmiere. Durch das Hin-und Hergewuschel beim Suchen der grauen Stellen vermischt sich das alles ganz komisch. Wenn ich dann die Längen färbe, will ich net so viel Verfilzungen haben, wodurch ich meine uneingekleisterten Längen zum Pferdeschwanz nehme und den Rest einkleistere. Ich beginne immer oben am Ansatz und arbeite ich über die Seiten nach unten/hinten.
Würde ich komplett von jemand anderem gefärbt werden, dann würde ich "verlangen", dass derjenige von unten-hinten beginnt und wie bei Friseur die Längen auch gleich einschmiert^^. Aber Männe traut sich net komplett zu färben, weil er mit meinen Haaren und ihrer Struktur nicht klar kommt^^.
Das nen ich dann Pech für mich -.- . Mutti ist auch krank und kann es also auch net nächste Woche machen, so muss ich wieder semi-alleine ran :irre: .
Meine Spitzen sehen super aus^^. Da kann ich mich nicht beklagen ;) .

Hallo Anfu, schön dich hier begrüßen zu können :) . Danke für die Komplimente :D . Mir geht es auch schon viel besser. Ich verbrauche nunmehr eine Taschentücherpackung weniger als die letzten Tage^^. Uhhh, keine Sorge, Bananenhaare mag ich nicht :mrgreen: .

Sooooo, nun kommen ne Menge Fotos. Socke und Schal gibts, wenn ich die Socke endlich fertig kriege^^.

Längenbilder-mit und ohne Bewegung und gekämmt und ungekämmt :) (leicht fettig heute) :D

Bild Bild Bild

Ansatzbilder

Bild Bild

Tag 8 ohne Wäsche

Bild Bild

Von-vorne-Bild

So kurz sind meine kürzesten Stufen momentan:
Bild

Haarwuschel^^

Bild

Schläfenbilder- Taten und Leid eines Seitenschläfers

Bild Bild

Für die nächste Woche, ich hab am MI Prüfung. Ich sag schonmal vorsichtshalber, dass es die nächsten Längenbilder erst am Mi o. Do zu bestaunen gibt. :)

Liebste Grüßle aus dem wechselhaften Berlin :D
Râa

#237 Beitrag von Râa »

Huaa, Bilderflut :mrgreen:
zu deinem ersten Problem kann ich leider gar nix sagen, da hab ich keine Ahnung von :nixweiss:

Zu dem zweiten Problem, du hast doch bestimmt irgendwelche Haarstäbe? Oder steck dir zur Not nen Stift rein und markiere, wie weit du das Ganze als Forke gern rausstehen hättest. Ich glaube ich brauch so ca. 8cm Nutzlänge.

Zum dritten Problem :keks: Ich hoffe, das wird bald besser...

Dein Neuwuchs ist komplett weiß? :shock: Aber schön, dass es unterwegs ist, ich hoff, es beeilt sich ein bisschen.

Ich finde, deine Haare sehen Großartig aus =D>
Und auch das Bild von vorn ist trotz "Fleck" schön :-)
Oooh, ich bin auch Seitenschläfer...aber ich glaub mit dem Tüchle geht das schon.
Ich halt dir schon mal die Daumen für Mittwoch und wünsche gutes Gelingen.

Oh, und du bist also auch aus Berlin? Also noch jemand, den ich dann mit besuchen müsste, wenn ich meinen Hintern dort hoch bekomme :mrgreen:
Schönen Abend noch
Meerjungfrau

#238 Beitrag von Meerjungfrau »

Ich danke dir liebe Râa! :knuddel:

Mit dem Haarstab werde ich das mal testen! :-) Danke für den Tip ;) .

Ohja, leider... Hab bisher 3 2 cm lange Haar entdeckt. Manchmal sprießen sie bwz. stoßen sie bei Frisuren heraus. Blöd 4-farbig herumzulaufen ^^.

Jaaaaaa, der Fleck muss sein... Nicht, dass ich hässlich bin oder voll die Probleme hab mit meinem Gesicht, aber so will es vllt. keiner klauen ;) .

Die Prüfung ist mündlich. Leider erfahren wir gleich danach auch noch die Note. Ich würde lieber erst in einem Monat wissen, was ich erwirtschaftet hab^^.

Wenn du nach Berlin kommst, reihe ich mich dann ein: Stehe dann auch mit nem Schild am Bahnhof. Sieht dann aus wie ne Langhaar-/Helmut-Demo :rofl: .

Ganz liebe Grüßle
Râa

#239 Beitrag von Râa »

Na nichts zu danken :knuddel:

Ja solche Raussprießhaare in weiß kenn ich auch. Momentan sind die bei mir netterweise recht dezent. Entweder wachsen grad keine weiß nach, oder sie legen sich besser an, ka :nixweiss:

Hehe, ich mal ja auch immer Flecke, oder Sterne oder Pixel in mein Gesicht, muss ja nicht jeder sehen :bae: Für Bilder mit Gesicht gibt's andere Plattformen :wink:
Oh...hm :-k Bin grad am überlegen, ich glaub auch in den mündlichen hab ich die Noten nie gleich bekommen...wenn ich mich recht entsinne.

:rofl: Ich weiß nur noch nicht, ob ich dann mit dem Zug oder mit dem Auto fahre...das wird's sich zeigen, was günstiger ist zu viert :mrgreen: Aber mit Helmut-Schildern dürft ihr uns dann dennoch in Empfang nehmen :nickt:

:winke:
Meerjungfrau

#240 Beitrag von Meerjungfrau »

Die Weißen kommen sehr zum Vorschein, wenn meine Haare fettig sind und ich gestresst bin :-) . Da sieht man immer alles Schlimme :mrgreen: .

Oki, mache dann nen Schild sobald es spruchreif ist, hihi.

Plattformen wären bspw. der Bilderrahmen auf dem Schreibtisch meines Schatzes ^^. Oder das Portemonnaie.
Gesperrt