Hallo ihr Lieben,
hatte die letzten Tage etwas viel Stress (was sich in den nächsten drei Wochen nicht so gravierend ändern wird), deshalb verzeiht, wenn ich nicht immer sofort bzw. einen Tag später antworte. Ich versuche trotzdem, sobald ich Luft hab, zu antworten.
Gesundheit: Aktuell fühle ich mich schlapp und hab immer noch diesen lästigen Schnupfen. Als ich vorgestern in der BIB saß, musste ich auch paar mal raus, um andere nicht zu stören. Meine Devise deswegen: Ich lerne zu Hause. Geht sowieso etwas besser und die Bücher, die brauche, habe ich mir jetzt ausgeliehen. Außerdem kann ich mir ab und zu, wenn mein Deckel da ist, mir ein Motivationsknutscher abholen

. UUUUNNNNDDDD, ich hab, wenn ich diese Vitamin-D-Tabletten zu spät einnehme, Schlafstörungen durch diese. Ich bin hellwach!!

Wie deine Schwester,
Evalina! Also, Memo an mich, die Tablette wird spätestens um 16 Uhr genommen. Ich trinke pro Woche, egal ob krank oder gesund, min. 1 Kanne Ingwertee. Der hat so eine beruhigende als auch wärmende Wirkung, der ich mich nicht entziehen will

.
Ich danke euch, für eure Besserungswünsche!
Sie scheinen auch was zu bringen

.
@Râa: Ohja, ich gebe dir vollkommen recht! Wobei es auch bei uns darauf ankommt, wo wir einkaufen gehen. Gehen wir in den Supermarkt, für den wir mit Einkauf und Weg insgesamt 1 h brauchen, dann nehme ich von dort Sachen mit, die ich bei dem Supermarkt vor meiner Nase nicht kaufe, weil sie dort zu teuer sind oder nicht vorhanden^^.
@Evalina: Guacamole mit Spinat in unzermanschter Form stelle ich mir allerdings sehr lecker vor^^. Schön Kartoffelspalten dazu und ab geht die Post^^. Könnte ich ja mal machen

.
@Gulab: Du hast es schon gewagt? Ohje...^^ Gut, dass ich das nie vorhabe^^. Avocado wäscht sich hervorragend aus den Haaren, wenn man sie ordentlich pürriert hat.
Meine Haare zur Zeit
Nach der misslungen, "Ich öle meine Haare während ich bade"-Kur, habe ich mir gestern wegen des quälenden Juckens noch eine Mandelölkur verpasst. Mal sehen, wie diese sich im Vergleich zu den anderen Kuren macht.
Statistisch gesehen, habe ich trotzdem 6 Tage fleißig ausgeharrt.
Momentan habe ich gaaaaaaanz viel Haarspitzenbalsam in den Längen drin^^. Ich hoffe, das zieht noch weg bis wir nachher Längenfotos schießen.
Außerdem habe ich beschlossen, da ich meinen Ansatz, den ich euch auch noch auf einem Silbertablett servieren werde, nicht mehr aushalte, nächste Woche Do zu färben. Das letzte Mal habe ich am 22.12.2013 gefärbt. Sind zwar net zwei ganze Monate, aber immerhin mehr als einer.
Um überhaupt färben zu können, war ich vorhin etwas größenwahnsinnig

und habe gaaaanz viel Henna bestellt. Wenn meine Hennasachen da sind, gibt es ein Familienfoto

. Ich hab dieses Mal aber nur einmal Nussbraun bestellt, weil ich meine Haare ncoh etwas röter bekommen möchte. Also setze ich erstmal mit dem Färben von Nussbraun aus bzw. mische es nur in kleinen Mengen unter.
Hinzu kommt noch, dass ich zweimal färben werde. Einmal am Do, wo ich alles komplett mache (Ansätze + Längen) und am Fr nur das Deckhaar, weil ich das meist nicht so gut mit einfärbe, und Stellen, die ich vergessen habe. Ziel ist es, endlich eine einheitlichere Farbe zu haben und nicht wie ein kleiner Tiger herumzulaufen. (Ich glaube, ich übertreibe etwas^^, aber an manchen Tagen sieht es wirklich ulkig aus^^.)
Neu ist, dass ich Neutrales Henna bzw. Henna/Cassia bestellt habe. Das werde ich unbedingt als Hennakur zwischendurch machen (also nach einem Monat nicht färben). So soll es mir im nächsten Monat, dann etwas besser ergehen mit meiner Haarstruktur und allem eigentlich. Weil ich habe das Gefühl, das meinen Haaren das in-kürzeren-Abständen-Färben nicht soo gut bekommt wie erhofft. Im Klartext: Ich find sie sehen sch***e aus.
Aber das könnt ihr ja selbst beurteilen, wenn ich heute oder morgen meine Fotos hochlade

.
Mandelölkur
Tag 1
Geruch: Sehr lieblich für ein Nussöl
Geschmack: lecker^^, ja ich hab gekostet^^
Einwirkzeit: 4,5 h
Haare vor der Ölkur: rauhe KH, Jucken, Jucken, nochmals Jucken und fettige Haare (wie immer)
Haare während der Ölkur: absolutes Beruhigen meiner KH- glatt und juckfrei!
Auswaschen: Hab wieder mit dem Apeiron Keshawa Shampoo ausgewaschen. Es hat etwas Farbe gezogen und ein leichter Fettfilm blieb bestehen. Ich habe einmal shampooniert.
Haare nach dem Trocknen: Weicher Ansatz, glatte KH, wenig Jucken. Etwas störrische Längen, deshalb gab es ein LI (Haarspitzenbalsam bzw. Längenbalsam^^)
Ansonsten hab ich weiter erstmal nichts mehr zu sagen, außer, dass die Socke noch nicht fertig geworden ist

und mein Rosenwasser-Protein-LI von Alba auch noch net

.
Ganz liebe Grüßle,
Meerjungfrau