Vivimed Und Die Schwarz Lila Zucht - Der Anfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Vivimed

Re: Vivi Und Die Schwarz Lila Zucht - Der Anfang

#16 Beitrag von Vivimed »

:banane: Gestern sind noch ein neue Sachen eingetrudelt (langsam hab ich echt erstmak genug zum testen!)
Neu mit dabei ist ein Haartwister und kleine durchsichtige Zopfgummies vom Basler.
Aus dem LHN (ich suche Fred) kam Jojobaöl, Rosenseife, Lavendelseife, Weizenprotein, Brennesellextrakt, und Bierhefe =)

Bild

1b/c M ii ZU 6cm

PP: Die Schwarz-Lila Zucht
Maluca

#17 Beitrag von Maluca »

Wow, du gehst ja in die Vollen! Hoffentlich weißt du nachher noch, was geholfen hat und was nicht ;)
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Vivimed

#18 Beitrag von Vivimed »

Ja ich neige leicht dazu mich in Sachen reinzusteigern wenn ich sie toll finde :oops:
Heute dürften nochmal 2 Sachen aus dem Wer schickt mir Fred kommen und ich hab grad noch 2 Kämme bestellt :oops:
Jetzt ist aber gut für den Monat!!

1b/c M ii ZU 6cm

Vivimed

#19 Beitrag von Vivimed »

Heute ist kein guter Haartag -.-
Gestern waren sie ja relativ fettig und ich war froh, dass sie am abend gewaschen wurden.
Habe zur Abwechslung mal eine süß-sauer Rinse versucht aber keinen wirklichen Unterschied geststellen können.
Dann kamen ein/zwei Tropfen Jojobaöl rein und gut.
Heute morgen hab ich das Gefühl, dass sie immer noch/schon wieder fettig sind =(
Hatte dann eine Frisur im Kopf die ich versuchen wollten aber nach etwas herumexperimentieren und immer mehr Haaren im Waschbecken wurde das abgebrochen und jetzt gibts halt einen Flexipferdeschwanz.
Wie gut zu erkennen ist, ist das lila noch nicht ganz gewichen =D>

Bild

Gestern abend haben wir uns ganz spontan daran versucht eine Forke selbst zu machen.
So sieht der Prototyp aus, nicht perfekt und noch nicht fertig aber für Freihand aufgemalt und mal schnell schnell gemacht nicht schlecht (hab aber parallel 2 Forken bei Alpenlandkunst bestellt :oops: - natürlich nur um zu schauen wie die verarbeitet worden sind, aus keinem anderen Grund!)

Bild

1b/c M ii ZU 6cm

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#20 Beitrag von *Kitty* »

Auf dem Foto sehen Deine Haare aber nicht fettig aus und den Pferdeschwanz finde ich süß! Vielleicht hast Du etwas zuviel Öl genommen, das müßte aber wegziehen und dann sind sie morgen wieder schön. Hast Du schon mal Deinen Zopfumfang gemessen? Was für eine Flexigröße trägst Du im Pferdeschwanz?
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Vivimed

#21 Beitrag von Vivimed »

Zopfumfang hab ich gemessen...
3 x ...
Und er wurde leider nicht größer *grummel*
Sind 6 cm Umfang, hatte mich schon längers bei den Feen eingeordnet.
Flexi ist die XS, hab noch die kleinere Mini für nen Half Up =)

1b/c M ii ZU 6cm

belline

#22 Beitrag von belline »

Vivimed hat geschrieben:Zopfumfang hab ich gemessen... 3 x ... Und er wurde leider nicht größer *grummel* Sind 6 cm Umfang, hatte mich schon längers bei den Feen eingeordnet.
Vivimed hat geschrieben:ZU muss ich die Tage nochmal mit Bändchen genauer messern so 5 cm - :roll:
Das letzte Zitat hab ich mal aus meinem Projekt stibitzt... Damit ist dein ZU immerhin 1 cm dicker als noch vor ein paar Tagen vermutet. Ist das nicht wenigstens Grund für ein bisschen Freude? :D
Deine Fotos hier würde ich sehr gerne kommentieren, die werden mir aber alle geblockt (bin grad net daheim... :pfeif: ) Ich schau dann nochmal von daheim aus rein!
Vivimed

#23 Beitrag von Vivimed »

Belline da hast du recht :helmut:
In dem Fall *Sektflasche raushol*
Lasst uns anstoßen auf den einen cm mehr
:fruechte:

1b/c M ii ZU 6cm

*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#24 Beitrag von *Kitty* »

Ach, Zahlen sind auch eigentlich egal, es sieht hübsch aus und überhaupt nicht dünn!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
belline

#25 Beitrag von belline »

*Mit Vivi anstoß* Uiiii, Sekt Bild

Und jetzt kann ich endlich die Fotos sehen! Sehr schöne Flexi.
Wie habt ihr die Forke gemacht? Habt ihr einfach ein Stück Holz & eine Säge daheim rumliegen? :shock:
Ich will auch eine Forke machen!!! Vielleicht kann ich Schatzi mal dazu überreden :mrgreen:
Vivimed

#26 Beitrag von Vivimed »

:helmut: Die Forke ist zwar noch nicht fertig aber ich musste gleich mal den Angel Bud damit ausprobieren und eine wuschelige Version funktioniert schond davon =D
Da mach ich doch gleich noch mal eine Flasche Sekt auf *Gläser wieder auffüll* :tanz:

Bild

Belline wir sind aktive Holz-Hobbiebastler (Vogelhäuschen, Teeboxen, Besteckgarderoben, Türschilder usw.) und haben daher ein paar Sachen in der Werkstatt. Das Holz ist Rubinie, ist aus einem Reststück vom Bogenholz (machen bei der VHS gerade einen Kurs wo man einen klassischen Langbogen baut)

Habe vorhin 3 x die Länge der Haare gemessen und im Schnitt kommen 46cm raus. Darauf kann man aufbauen!

Chika hatte mich auf eine tolle Idee gebracht >> Essstäbchen!!
Und es funktioniert auch mit den noch recht kurzen Haaren jupeeeeee
Das Stäbchen wurde kurzerhand gekürzt und in die Haare gewurschtelt kommt es etwa so raus (man ignoriere die KH-Blitzer!)

Bild

1b/c M ii ZU 6cm

Vivimed

#27 Beitrag von Vivimed »

Hab mich mit der Stäbchenfrisur heute ins Geschäft getraut.
Ist sehr ungewohnt und ich wart nur auf dumme Kommentare aber bis jetzt ist noch alles ruhig.
Mal schauen was der Tag bringt =)

1b/c M ii ZU 6cm

Maluca

#28 Beitrag von Maluca »

Ha, dann sind wir heute zwei, die darauf warten, auf ihre Frisuren angesprochen zu werden ;) Aber das Stäbchen sieht hübsch aus, und wenn du dich wohlfühlst... immerhin fusseln wir dann nicht ständig an unseren Haaren rum!
2b M/C i (M/C deshalb, weil ich sehr feine blonde und sehr dicke schwarze Haare gemischt habe)
Mein Projekt
Vivimed

#29 Beitrag von Vivimed »

^^ das Stäbchen hängt heute auf halbmast, ist nicht genau wie auf dem Foto. Finde so ein bisschen schräg sieht es noch besser aus wie gerade noch oben.

*räusper* ich glaube das hab ich hier ins Tagebuch noch gar nicht reingeschrieben: habe bei Alpenlandkunst 2 Forken bestellt.
Ich bin vollauf begeistert da er sie mir extra in einer kleineren Größe mach und das auch noch preisgleich!
:oops: da ich seit gestern den Stäbchen sehr zugetan bin hab ich die Bestellung dann gleich um 2 Stäbchen aufgestockt.

1b/c M ii ZU 6cm

Vivimed

#30 Beitrag von Vivimed »

Neue Woche neus Glück!
Aber erstmal zurück zum Wochenende:
Am Freitag sind die bestellten Kostkämme und das Lavera Haarspray gekommen :huepf:
Der Griffkamm kam mir im ersten Moment unheimlich klein vor (der Taschenkamm soll ja klein sein!) aber er ist für das bisschen Haar absolut ausreichend. Habe zu meiner besseren Hälfte nichts davon gesagt aber er hat sie natürlich gleich erspäht und meinte "Oh der kämmt aber gut" dem kann ich mich nur anschließen! Durch die feinen Zacken ist man auch angehalten, immer schön an den Spitzen anzufangen und nicht gleich oben am Ansatz *räusper*

Bild

Am Samstag gings ins Schwimmbad, angelehnt an Silberfischchens heiligen Gral hab ich die Haare Freitagabend leicht geölt, im Schwimmbad hatte ich nen Franzosen drin.
Die Blicke welche mir danach in der Damendusche zugeworfen wurden waren sehr unterhaltsam ^^ die haben nämlich ziemlich doof geschaut als ich nachm einseifen & auswaschen die Wasserflasche mit der Sauren Rinse gezückt hatte und mir die langsam über die Haare laufen ließ :lol: Aber mir doch bums!
Gekämmt habe ich sie dann erst Sonntag morgen als sie ganz trocken waren und im gegensatz zu den üblichen strohigen Haaren die ich bisher nach dem Schwimmen hatte waren sie super =D>
Gestern wurden sie dann aber gleich nochmal gewaschen da wir bei den Leuten meiner besseren Häfte vorbei geschaut haben und die ziemliche Indoorraucher sind *würg* ich hasse es wenn die Haare oder sonst was nach Rauch riech (hab jahrelang geraucht und kanns jetzt echt nicht mehr brauchen!) Habe eine neue Seife ausprobiert mit Ziegenmilch und wieder sauer gerinst, anschließend ein klein bissen Jojobaöl rein. Einen Unterschied habe ich aber mal wieder keinen gemerkt...
Vielleicht liegt es dran, dass die getesteten Seifen den gleichen Überfettungsgehalt haben???

1b/c M ii ZU 6cm

Antworten