Flexi8 in D-land kaufen

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX
Re: Flexi8 in D-land kaufen

#61 Beitrag von woelfchen83 »

Es empfiehlt sich immer ERST hier nach den Erfahrungen zu fragen und dann zu bestellen, habe ich gemerkt. Einen Vorteil hast du aber Sun-Shine1205. Du kannst Dank paypal dein Geld relativ leicht zurück bekommen, wenn du denen schreibst, dass du keine Ware erhalten hast. Ich würde der Dame eine Frist von 14 Kalendertagen setzen und ihr mitteilen, dass du dir ansonsten vorbehälst rechtliche Schritte einzuleiten. Nach Ablauf der Frist würde ich es sofort paypal melden.

Für die Zukunft: Bestell lieber bei ***zensiert*** oder besser noch direkt über flexi8 bzw. lillarose. Wie das mit den LillaRose Flexis genau geht, kannst du hier nachlesen :wink:
Zuletzt geändert von woelfchen83 am 06.02.2014, 21:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Jemma

#62 Beitrag von Jemma »

/unterschreib
Mojo

#63 Beitrag von Mojo »

Also meine Flexi kam dann nach über drei Wochen auch mal an, da war ich schon halb bei der Bank um mein Geld zurück zu holen. Warte noch etwas ab.
Psst : Hab mittlerweile zwei mal in den USA bestellt und die Lieferungen waren beide nach etwas über einer Woche da :-)
Miau !
Sun-Shine1205

#64 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Jaaaa, vorher fragen oder das hier lesen wäre schlauer gewesen, hinterher ist man immer schlauer :(

War nur sehr spontan. ***zensiert*** habe ich auch schon bestellt, das ging fix.

Paypal ist da ein Riesenvorteil, das stimmt. Nun ich denke, ich werde noch bis Montag warten und dann über Paypal nochmal schreiben. Montag sind es dann zwei Wochen.

Danke für den Tipp mit flexi.com und lilarose :D
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Yerma
SSS in cm: 85
Haartyp: 1b/c
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie

#65 Beitrag von Yerma »

Ich bin ja ehrlich gesagt am Überlegen, ob man Flexi8 mal eine Email schreiben sollte und auf die Mängel in Deutschland aufmerksam machen sollte.

Wenn bei dem Suchbegriff "flexi8-haarspangen Deutschland" dieser Shop der erste Treffer ist... Wir im Forum wissen zwar, dass Flexi8/Lilla Rose sehr zuverlässige Läden sind (jedenfalls war das immer mein Eindruck; sowohl von eigener Erfahrung, wie auch von den Postings im Flexi8-Thread), aber wenn ich das nicht wüsste, wäre mein Eindruck von der gesamten Firma schlecht und nicht nur von der deutschen Tochtergesellschaft. Wenn ich schon in der deutschen Abzweigung eine derartige Unzuverlässigkeit erlebe, würde ich erst recht nicht bei Übersee bestellen. Aber vielleicht bin ich da auch etwas engstirnig.

Was ich sagen will: meiner Meinung nach kann Flexi8-Deutschland das Image nachhaltig schaden. Einige mögen jetzt sagen, dass so eine Email eine "gehässige Petzaktion" ist, aber mal ehrlich: wenn die Shopbetreiberin keinen zuverlässigen Kundenkontakt und -service hinbekommt (und das über einen großen Zeitraum! Dass man mal krank ist oder so ist eine andere Sache), dann habe ich da auch keine Skrupel.
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
Jemma

#66 Beitrag von Jemma »

Yerma, das ist eine gute Idee, ich hatte auch schon darüber nachgedacht.
Machst du's?
woelfchen83

#67 Beitrag von woelfchen83 »

Ich frage mich auch, ob das überhaupt so abgesprochen ist bzw. das wirklich etwas offizielles ist oder ob sie den Shop nicht eifnach so genannt hat. Wenn das etwas offizielles wäre, müsste sie doch eigentlich auch immer alle Modelle haben und nicht nur einen kleinen Auszug aus dem Sortiment oder täusche ich mich jetzt?
Bild
Yerma

#68 Beitrag von Yerma »

:nixweiss: Das kann gut sein.

Aber irgendwie scheint es ja den Eindruck zu machen, als sei das was offizielleres? Wenn ja, dann macht es eigentlich aus der Sicht von Flexi8 keinen Unterschied - denn es schädigt mMn ihr Image. Nur ob sie dann was dagegen unternehmen können ist fraglich.

Jemma: Ach, ich kann das schon machen. Vielleicht nicht heute, aber die Tage mal. :)
1c M 10, ca 85 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF
Mein Frisurenprojekt

Meine Fotos bitte nicht außerhalb des Forums verlinken oder anderweitig benutzen. Danke
woelfchen83

#69 Beitrag von woelfchen83 »

Ich denke mal, die würden sie verklagen, weil sie ggf. den Namen (ungefragt) benutzt und die den sicher haben schützen lassen bzw. als Marke eingetragen haben. Und sollte sie eine Co-Operation mit denen haben, könnte es gut passieren, dass ihr der "Vertrag" gekündigt wird. Orakel, orakel. Wir werden sehen, sprach der Blinde :lol:
Bild
Yerma

#70 Beitrag von Yerma »

Ich halte euch auf dem Laufenden. ;)

Ähm, ich Depp, dass Flexi8 eine eingetragene Marke ist, hätte mir eigentlich auch selber klar sein sollen. :mrgreen:
Mein Frisurenprojekt

woelfchen83

#71 Beitrag von woelfchen83 »

Ich weiss es nicht, ich vermute es nur :wink:
Bild
Sumpfhexe

#72 Beitrag von Sumpfhexe »

Die bezieht wahrscheinlich die Ware ganz normal von denen und wie sie die verkauft ist wahrscheinlich egal. Aber sie sind sicherlich daran interessiert zu wissen, wenn ein Händler Mist baut und mit einem offiziell klingendem Namen die Firma in den Schmutz zieht. Ich hatte übrigens auch schon dran gedacht das mal Flexi mitzuteilen. Seid also nicht allein mit dem Gedanken. Die wissen ja vielleicht gar nicht, was da abgeht. Ist nur die Frage, ob sie dann überhaupt was machen können, denn wenn du als Händler mal Ware gekauft hast, dann darfst du damit eigentlich machen was du willst.
Lass uns auf jeden Fall wissen was sie gesagt haben! :-)
1b/c Mii 91 cm, 8,9 cm Umfang
Sun-Shine1205

#73 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Oh, ihr legt ja hier gleich richtig los. Die Antwort würde mich dann aber auch interessieren.
Yerma

#74 Beitrag von Yerma »

Was meinst du mit "richtig loslegen"? Dass wir (ich) gemein sind? :-k

Ich war da ja auch länger etwas zwiegespalten, schon lange habe ich bei diesem Thread überlegt, dass das wirklich nicht geht, wie der Shop arbeitet. Ich würde nie etwas sagen, wenn es mal passiert. Auch Einzelaktionen von Shops stehe ich relativ gelassen gegenüber, bspw. der Stornierung der Ficcarereservierungsliste von ***zensiert***. Aber wenn ein Shop über einen wirklich langen Zeitraum (wir reden hier weder von ein paar Wochen noch 3-4 Monaten) unzuverlässig ist, ärgere ich mich und bin froh, dass ich durch das Forum weiß, dass ich da lieber nicht bestellen soll.

Flexi8 und LillaRose habe ich als sehr zuverlässige und kundenfreundliche Läden erlebt, die sich wirklich um ihre Kunden bemühen. Da tut es mir ehrlich gesagt ein wenig weh, wenn sie von deutschen Kunden als unzuverlässig empfunden werden könnten.
Mein Frisurenprojekt

Sun-Shine1205

#75 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Yerma hat geschrieben:Was meinst du mit "richtig loslegen"? Dass wir (ich) gemein sind? :-k

Ich war da ja auch länger etwas zwiegespalten, schon lange habe ich bei diesem Thread überlegt, dass das wirklich nicht geht, wie der Shop arbeitet. Ich würde nie etwas sagen, wenn es mal passiert. Auch Einzelaktionen von Shops stehe ich relativ gelassen gegenüber, bspw. der Stornierung der Ficcarereservierungsliste von ***zensiert***. Aber wenn ein Shop über einen wirklich langen Zeitraum (wir reden hier weder von ein paar Wochen noch 3-4 Monaten) unzuverlässig ist, ärgere ich mich und bin froh, dass ich durch das Forum weiß, dass ich da lieber nicht bestellen soll.

Flexi8 und LillaRose habe ich als sehr zuverlässige und kundenfreundliche Läden erlebt, die sich wirklich um ihre Kunden bemühen. Da tut es mir ehrlich gesagt ein wenig weh, wenn sie von deutschen Kunden als unzuverlässig empfunden werden könnten.
Hey, nee, das meinte ich überhaupt nicht. Das kam glaub ich nur so an, das war schon positiv gemeint. Ich wäre z. Bsp gar nicht drauf gekommen, mich bei flexi direkt zu beschweren, dass der deutsche Händler hier so komisch ist :wink: Sondern ich bestell dann generell nicht mehr bei der Firma bzw. dem Hersteller :wink:

Habe heute Nachmittag über Paypal nochmal Kontakt aufgenommen und grad kam die Nachricht, dass meine Bestellung verschickt wurde. Dennoch blöd, dass man sich erst mit "Androhung" von Geld zurück etc. beschweren muss. Zumindest bei flexi8 in Deutschland bestell ich nix mehr.
Gesperrt