Thari - Um die Hüfte schwanken->Trimmjahr 2015

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Thari

Re: Thari - Hüfte erreicht->Trimmjahr 2014!!!

#616 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Nee, der Klätsch ist nicht weggezogen. Es wird wieder mehr. :? Ich teste heut abend mal Scalpwash. Leider bin ich diese Woche voll verplant und habe erst Freitagmorgen Zeit für eine ausgiebige Wäsche.

@ Saraneth: Passt schon. :D Aber dein Braided Pinless sah beim Treffen doch voll gut aus. Viel Erfolg beim Üben. :)

Oh ja, heute habe ich üble Klätschhaare und bis Freitag kann ich nicht warten. Daher muss ich mit Scalpwash heut abend mal ran. Hoffentlich geht das gut.... :|

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Fjosi

#617 Beitrag von Fjosi »

Oh, du hast ja schöne Haare 8)
Die sehen so flauschig aus!
Aber das mit dem Klätsch ist natürlich doof.. Aber bei der Hamma-Pflege^^ Dafür glänzen deine Haare nach der nächsten Wäsche bestimmt noch mehr ;)
*lesezeichen setz*
Thari

#618 Beitrag von Thari »

Hallohallo!

@ Fjosi: Oh, vielen Dank. :D Ich hoffe auch, das sie mehr glänzen.

Zum Scalpwashtest:

Es hat genau das gemacht, was es sollte. :kniep:

Ich habe einfach meinen Flechtzopf am Rücken festgepinnt und mir Wasser über den Ansatz laufen lassen. Den habe ich dann mit dem Schokoschampoo eingematscht. Soweit ich ihn erreichen konnte...
Also der Kopf ist sauber geworden, nur alles was länger war, ist halt noch klätschig. Besser gesagt leicht fettig und weich. :D
Wo kein kein Schampoo war, da ist auch kein Scalpwash möglich.

In jedem Fall hat es geklappt und geht so viel schneller als Komplettwäsche. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Thari

#619 Beitrag von Thari »

Hallo!

Gestern habe ich festgestellt, dass sich beim Baden die Haar wunderbar mit Seife waschen lassen. :D

Ich war nach dem Fussball (Wer spielt auch jetzt Fussball? :stupid:) ziemlicht verfroren und bin in die Wanne gegangen. Außerdem war es eh dringend mal Zeit die Haare zu waschen. So habe ich in der Wanne rumgegammelt und die Haare schön eingeweicht.

Wäsche:
SheaBaba 6% in Ansatz und Schulterbereich einmassiert und im Wasser liegend rausgestrichen
700ml Kamilletee + 2El Branntweinessig als Rinse

Die Haare waren danach gefühlt sauber, aber irgendwie gesättigt. Als sie trocken waren, ließen sie sich leicht kämmen, aber die Spitzen waren einfach nur Stroh. :shock: Eine Über-Nacht-Kur mit Sheabutter in den Spitzen hat das Trockenheitsproblem gelöst. Ich war erstaunt, dass vom fettigen Klätsch heut morgen gar nichts mehr übrig war. Die Haare haben die gesamte Sheabutter einfach gefressen. Oh mann, wie habe ich sie nur so krass austrocknen lassen können.

Vielleicht kriege ich es heut abend hin ein Foto von meinen Haaren im sauberen Flauschzustand zu machen. :D

Edit:
Bild

Das war wohl doch zu viel Sheabutter.... :lol:

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#620 Beitrag von Thari »

Ein indirekter Haarkommentar meines Mannes:

Meine Schwägerin hat sich die schulterlangen Locken in einen kürzer als kinnlangen stufigen Bob geschnitten. :?

Ich: Ich finde es schade, dass *...*(Schwägerin) sich die Haare so kurz geschnitten hat.
Mann: Es gefällt mir auch nicht. Ich mochte ihre Locken viel lieber. Meinem Bruder (Ihrem Mann) gefällt es auch nicht.

Er steht definitiv auf lange Haare, auch wenn meine langen ausgefallenen ihn schon nerven. Die könnte ich schon besser wegräumen. :oops:

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#621 Beitrag von Thari »

Hallo und ein wundervolles Wochenende,

ich stelle fest, dass es keine gute Idee ist die Tagesfrisur abends zu fotographieren. Dann ist sie durch zweimaliges Helmtragen zerwühlt und langsam am Zerfallen. Nicht gut. [-X

Trotzdem wage ich des meinen zerwühlten geflochtenen LWB vorzuführen. Die eine Seite sieht ok aus, die andere weniger. Und ich hab schon wieder Kopfhautblitzer. *grrr*

Bild

Das war jetzt das beste von 15 Fotos. :?

Übrigens muss ich mir einen neuen Bilderhoster suchen. Imageshack möchte gern Geld sehen. Hm. :| Alte Bilder muss man nicht runterwerfen, aber man kann dann keine neuen mehr hochladen. Irgendwo ist es schon verständlich, dass sie Geld wollen, aber so viel Platz blockiere ich, glaube ich nicht. Mal sehen, was ich da mache. Was macht ihr?

Erstmal wird das Wochenende genossen. Fussball und Bier. BildBild
Gut, wenn man ansonsten auf die Ernährung achtet... :kniep:

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#622 Beitrag von Thari »

Hallohallo!

Der Januar ist schon wieder rum. :shock: Waah, nur noch 11 Monate bis Weihnachten. :mrgreen:

Bei mir passiert recht wenig. Ich trage entweder einen LWB oder einen Wickeldutt mit Flexi. Zur Abwechslung werden diese auch mal geflochten getragen. :kniep:
Mein Offentragen endete mit Klett in meinen splissigen Spitzen. Am liebsten würde ich jetzt schon 6 cm schneiden. Der Klett macht mich wahnsinnig. :werwoelfin:

Aber ich wieder hole wie ein Mantra: "Warte bis März, dann ist Fasnet vorbei und du hast die Prinzessin Leia spielen können."
Mit dieser Frisur: http://www.netmoon.com/starwars/actor/leia.htm

Übrigens: Um meine Dissschreibmotivation zu erhöhen habe ich beschlossen mir eine KPO zu gönnen, sobald der Theorieteil mal fertig ist. Ich muss mir nur noch die Farben überlegen. Außerdem werde ich mir von meinem Geburtstagsgeld wohl noch eine zweite kaufen. :mrgreen: Die sind einfach hübsch. Aber erst, wenn der Theorieteil fertig ist. [-X

Dann werde ich aber wirklich 6cm schneiden, weil ich die Haare nicht mehr offen tragen kann ohne danach beim Kämmen zu verzweifeln. :?

Also, genug gelabert. Zum Monatsbeginn wird ein neues Foto für die 93,5cm gezeigt:

Bild

Außerdem die Nachreichung vom Mimachen beim Braided Friday von Lenja:

Bild

Ich wünsche euch einen wundervollen Abend.

Liebe Grüße,
Thari
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#623 Beitrag von Mai Glöckchen »

Oh, vor allem der Zopf hat es mir angetan! So schön!
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Jessca
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#624 Beitrag von Jessca »

der flechtzopf sieht echt schön aus. vor allem geht er ja nach vorne gelegt schon bis zur hüfte! soo lang!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#625 Beitrag von Lenja »

Was Weihnachten!? :D Davon will ich noch nix hören :P

Oh was für ein schöner Zopf!!! Sieht toll aus und das Shirt gefällt mir auch :)
Irgendwie hast du mit der Brille plötzlich Ähnlichkeiten mit MissMut, fällt mir grad auf. Ähnlich schlanke Figur, ähnlich Haarfarbe und Struktur.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Sankofa

#626 Beitrag von Sankofa »

Hey meine Liebe!

Tolle Bilder hast du da. Ich bin auch sehr begeistert von deinem Engländer!
Die Idee, sich mit Haarschmuck zum Schreibseln zu bewegen, finde ich gut. Chakkaaaa! Ran da! Ich wünschte, ich wäre schon in der Schreibphase...
Für die KPO kann ich dir die B3-Kugel empfehlen, ich glaube, die Farbe dürfte dir gefallen.

Liebste Grüße!
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#627 Beitrag von Thari »

Hallo,

oh, vielen lieben Dank.

@ Mai: Den Zopf habe ich versucht nach deinem Auseinanderziehprinzip zu machen. Am Ende des Tages war er aber gut zusammengefallen. Trotzdem nicht superdünn. :D

@ Jessca: Danke. Jep, sie wachsen. Und ich freue mich drüber auch wenn mein Gatte davon nicht mehr soooo begeistert ist. :)

@ Lenja: MissMut kenne ich leider nicht, aber vielen Dank für die Komplimente. Ja, ich brauche eine Brille. Die ist aber ähnlich wie Karalenas. Karalena habe ich immerhin schon mal getroffen. :D Nee, Weihnachten ist noch lange hin, das war nur ein Spaß. :kniep:

@ Sankofa: Dankeschön. Er ist auseinandergezogen, so wie Mai es auf ihrem Blog erklärt hat. Naja, Schreibphase ist übertrieben, ich versuche nur meine "freie" Zeit während der Messungen sinnvoll zu nutzen.

Was die Kugelfarben angeht, wird das noch schwer. Ich mag die E3, E4, B3, D4 und F7. Das wird schwer. :shock:

Damit hier auch was Hübsches zu sehen ist mal ein Jahresvergleich:

------ Februar 14 ---------------- Februar 13 --------------- Februar 12 -------
BildBildBild

Sorry für die verscheidenen Bildergrößen, vielleicht ändere ich noch was dran. Was ich aber sehe, ist, dass meine Haare durch das ständige Färben doch dunkler geworden sind. Aber ich will noch nicht silbern sein. :cry:

Liebe Grüße,
Thari
Thari

#628 Beitrag von Thari »

HalloHallo!

Mein PP ist nun fast 3 Jahre alt und ich Forumslangweiler bin jetzt erst bei 1000 Beiträgen angekommen. :shock: :shock: :shock:

Das muss ich mit einem hübschen Post feiern.
:fruechte:

Also, nach 3 Jahren jetzt das erste Tauschgeschäft mit der lieben Hennahexe.
Meine kaum getragene Miniflexi gegen diese schöne Forke:

Bild

Sie ist von Elymwold und durch das Dunkelgrün(!!!), nicht Schwarz, passt sie auch zu meinen Haaren. Ich finde sie qualitativ super und wunderschön. Auch wenn sie beim Actionpic im Dutt (Chamäleon Bun) verschwindet. :roll:

Bild

Außerdem gab es noch etwas duftene Avocadobutter drauf und ich bin gespannt, wie diese auf meine Haare wirkt. Der Duft ist schon mal toll.

Zudem muss ich ja auch noch die lang versprochenen Gibson Braids nachreichen. So 100% gefällt es mir nicht. Entweder sind die Haare zu lang oder zu dünn. Sie fallen einfach komisch. :gruebel:

Bild

So liebe Leute, ich bin hundemüde und muss morgen früh raus, da meine Arbeitsgruppe einen Skiausflug macht, der Bus aber schon 6:50 Uhr abfährt. Und ich muss ja auch erst mal zur Haltestelle kommen. Über die Frisur muss ich mir ja keine Gedanken machen. Einfach einen Engländer und unter die Jacke damit. Alles andere ist nicht helmkompatibel. Von daher: Ab in die Heia.
:betzeit:

Gute Nacht wünscht Thari

P.S.: Doch wieder kurz wie immer...
Sankofa

#629 Beitrag von Sankofa »

Hey liebe Thari!

Deine neue Forke gefällt mir gut. Von welchem Hersteller ist die? Steht dir fabelhaft.
Dein Gibson finde ich persönlich prima. Damit könntest du glatt in irgendeinem Historienschinken mitspielen. Besonders die Flexi darin sieht toll aus.

Liebste Grüße
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Thari

#630 Beitrag von Thari »

Hallo!

@ Sankofa: Die Forke ist von Elymwold. Danke übrigens. :D

Boah, ich hätt so durchdrehen können am Samstagabend nach dem Skifahren. Zwischen Jacke und Fleecejacke haben meine Haare ein böses Eigenleben entwickelt und viele Haarnester gebaut. Ich habe am Sonntag noch eine halbe Stunde dran rumgezippelt bis sie mal auseinander waren und ich meine Skihelmklätschhaare endlich waschen konnte. :motz:

Die Moral von der Geschichte. Entweder die Haare nicht zwischen Jacken klemmen oder einen Haargummi im Nacken anbringen um das Zerfusseln zu Vermeiden. :)

Liebe Grüße,
Thari
Gesperrt