Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
FringillaVigo

Re: Bernstein - Feenhaar extrem; mit 4,5cm ZU gesund bis Tai

#931 Beitrag von FringillaVigo »

Bernstein hat geschrieben:Freut mich, dass Euch das Bild so gut gefällt! :D
Hab noch mehr :wink:
Och... kannst du ruhig zeigen :waigel: :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Desert Rose

#932 Beitrag von Desert Rose »

Dein Hochzeitsbild gefällt mir auch sehr gut. Vor allem, dass es nicht so gestellt wirkt wie das sonst oft der Fall ist.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#933 Beitrag von Bernstein »

Hallo und danke Euch :bussi: :D

Nein, ich werde keine weiteren Hochzeitsbilder hier einstellen.
Müsste dann alles extra abfotografieren (was kein Problem ist) und dann das Gesicht meines Mannes auf den Bildern unkenntlich machen/verpixeln und da weiss ich nicht, wie sowas geht,
hab von Bildbearbeitung null Plan :oops:
Ich glaube auch nicht, dass er total begeistert davon wäre, wenn hier in Massen unsere Hochzeitsbilder auftauchen würden...
Ich möchte das übrigens auch nicht. [-X

Gestern gab es nach Feierabend den Chamäleon-Bun; der sieht wirklich immer anders aus :lol:

Bild

Offen und mit grobem Kamm gekämmt:
Bild

Auf hellerem Moosgrün offen tragen ist immer noch nicht so toll - zu durchsichtig.
Und das ständige Gebündel nervt mich momentan auch wieder öfter, wegen den deutlichen Lücken, die entstehen.

Ich habe die Tage wieder mal mit Lavaerde plus AO Condi hinterher gewaschen, weil ich den Eindruck hatte, dass meine Haare derzeit etwas überpflegt sind.
Was ich ja an und für sich ganz gut finde...aber irgendwann ist es mir dann doch zuviel :ugly:
Die Haare sind mit Lavaerde gerade auf und nahe an der Kopfhaut nicht saubergeworden - so kenne ich das gar nicht!
Sonst hatte ich immer sofort trockenes Fliegehaar wie explodiert - jetzt sah es so aus wie gar nicht gewaschen.
Musste dann eine Shampoowäsche dazwischenschieben und die Haare waren wieder ok.
Allzu viel Pflege im Sinne von "Längen total überpflegt" scheint auch nicht gut zu sein.
Da muss ich auch noch einen mir angenehmen Mittelweg finden....

Die "Gold von Marokko" von pflegeseifen.de ist übrigens absolut nichts für meine Haare!
Jetzt schon mehrfach probiert, jedesmal total fettig belegte und stumpfe Haare! :roll:
Während es die Avocadoseife von Steffi dann jedesmal wieder richtet. :gut:
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#934 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hast Du Dir jetzt einen Filter besorgt? Ich habe mir letzte Woche einen gekauft und hab mir die Haare nur mit Filterwasser gewaschen und ich kann Dir sagen, meine Haare haben nur so vor sich hin geflauscht :tanz:
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Bernstein

#935 Beitrag von Bernstein »

Hallo Lilly of the Valley :winkewinke:
Hört sich ja toll an! =D>

Leider hab ich noch keinen Filter, denn ich komme erst die nächste oder übernächste Woche in die Stadt und somit in's dm.
Bin selbst gespannt, ob das wirklich so viel ausmacht mit dem Filterwasser.
FringillaVigo

#936 Beitrag von FringillaVigo »

Ich finds nicht zu durchsichtig. Bis etwas tiefer als BSL schauts doch wirklich recht dicht aus und gebündelt sind auch nur die Spitzen ganz unten!

Der Dutt ist hübsch und echt ein Chamäleon :shock: bei mir schaut er auch immer anders aus!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Bernstein

#937 Beitrag von Bernstein »

Ja, stimmt schon.
Bis BSL geht's einigermaßen.
Ab dann wird's sehr dünn; das sind auch die unteren 15-20 cm, die mir Kummer machen;
die sind nämlich immer ziemlich trocken, egal, was ich mache.
Die Mengen an Öl und BWS, was die wegschlürfen, ist für Feenhaar echt enorm :shock:
Aber alles abschneiden ist für mich überhaupt keine Lösung,
dann wird es binnen kurzer Zeit unten wieder genauso trocken und genauso fisselig.
Ist halt meine Struktur und die Anfälligkeit meiner Haare allgemein; bei APL war unten auch immer alles so trocken, ständig sehr viel abschneiden (Friseur) hat ja nie was gebracht, (Haare waren kurz darauf wieder so trocken) das habe ich in all den Jahren gelernt :roll:

Kann auch gut sein, dass ich mir all die Jahre mit unverdünntem Alverde, Sante & Co. bzw. deren Cocosulfaten in den Shampoos und kationischen Tensiden in den Spülungen, die Haare regelrecht dünn (noch dünner, geht das überhaupt? :roll: ) und kaputt gewaschen habe - ich hoffe, dass meine seit LHN bedeutend milderen Wäschen und die deutlich reichhaltigere Pflege mit Ölen, Buttern und AO Condis irgendwann Erfolg zeigen...!

Ich warte sehnsüchtig darauf, mein erstes Etappenziel zu erreichen - die 80 cm!
Weil ich ab dann monatlich den Zuwachs wegtrimmen werde und somit hoffe, das Trockene irgendwann doch mal einigermaßen in den Griff und eine schönere Kante zu bekommen...
Ich werde die Haare dann etwas über ein Jahr lang auf 80 cm halten, bevor es dann hoffentlich noch ein Stückchen weitergeht :wink:
Edi

#938 Beitrag von Edi »

Bernstein, der Chamäleon macht sich richtig gut bei Dir, den kannst Du ruhig öfters tragen. Das positive dabei ist, dass er auch immer etwas anders aussieht. Und Deine Haare glänzen wunderschön. :shock: =D>

Hast Du schon mal versucht, vor dem Ölen oder dem Eincremen die Haare feucht zu machen? Bei trockenen Haaren, zumindest bei mir, hilft es immer die Haare mit zusätzlicher Feuchtigkeit zu versorgen. Ich habe da meist verdünntes Rosenwasser oder Kamillenwasser benutzt. Aber es geht auch ganz normales Wasser. Das bringt oder brachte bei mir unheimlich viel. Da brauchte ich dann auch gar nicht mehr so viel ölen und schmieren. Ich hatte mal eine Zeit, da waren die Längen so trocken und hart. Jetzt geht's gerade wieder besser.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#939 Beitrag von Bernstein »

Danke, Edi :bussi:

Mit dem Ölen habe ich es bereits auf verschiedene Weisen probiert;
verschiedene Öle,
sowohl auf trockenem, als auch auf nassem Haar;
mit Aloe, Rosenwasser,
AO Condi und Wasser befeuchtetem Haar.
Proteine gehen gar nicht, sofort Glaswolle.
LOC brachte auch keine dauerhafte Besserung.
Das alles wirkt nur, solange das Zeug drauf bzw. im Haar ist.
Einmal Haare gewaschen, also die Öle wieder runter gewaschen - sofort struppige Spitzen,
besagte 15-20 cm.
Obwohl ich nur die Kopfhaut einschäume und die Längen weg halte und gar nicht erst mitwasche
(bei Shampoo. Bei Seife wasche ich komplett).
Hinterher AO Condi in die Längen (Honeysuckle, White Camellia oder Rosa Mosqueta);
welcher nur lauwarm ausgespült wird, dann eiskaltes Wasser über die Haare,
und ganz zum Schluss immer irgendein Öl/Butter/BWS in die noch handtuchfeuchten Haarspitzen.

Die untersten 15-20 cm sind dann wohl wirklich unreparierbar.
Und dieses Filzig-Trockene (da ist kein Spliss!) nach und nach abzuschneiden, ist mein Ziel.
Und zu hoffen, dass mir die sanftere Pflege irgendwann was bringt.

Mir kam gerade der Gedanke:
das Kaputte sind wohl noch die Haare aus meiner Kettenraucher-Zeit :!:
Habe vor 6 Jahren aufgehört zu rauchen; Haare und Haut waren danach lange Zeit sehr schlecht;
von den gewachsenen, momentanen Gesamt-Haar-Zentimetern her könnte das echt genau passen...
Damals habe ich meine Haare ja auch nicht allzu pfleglich behandelt, unverdünnt mit Alverde gewaschen, Spülung drauf, fertig.
Grob gekämmt, viel WBB (weil ich damals dachte, das sei gut), Pferdeschwanz, sonst gab's nix.

Bild von heute, direkt nach der Wäsche und nach dem Trocknen,
gekämmt mit feinem Hornkamm.

Gewaschen habe ich mit AO Rosa Mosqueta Shampoo,
dann AO Honeysuckle Condi 20 min. lang einwirken lassen.

Kein Fett/Öl in den Spitzen.

(das hab ich aber jetzt schon wieder reingemacht, weil die Spitzen wieder so trocken waren)

Bild

Optisch sieht's sehr schön aus, aber anfühlen tun sich die unteren 15 cm ohne Fett grausam :roll:
Edi

#940 Beitrag von Edi »

Bernstein, erst einmal nochmal Glückwunsch :P Deine Haare sind jetzt schon gut über die Taille lang. Und auf den Fotos sieht man nicht, dass die unteren Längen trocken sind. Sie sehen genauso gut aus wie die anderen Haare.

LOC geht bei mir gar nicht. Und wenn Du gut mit dem Ölen und Fetten zurecht kommst, dann würde ich das auch so weitermachen. Nichts ist unmöglich, vielleicht danken sie Dir irgendwann Deine unermüdliche Pflege und vergessen die Raucherzeit.
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
Bernstein

#941 Beitrag von Bernstein »

Ja, wenn sie sich nicht grad hochrollen oder ich Riesen-Duttknick-Pluster im Nacken habe,
sind meine Haare tatsächlich auf dem Weg zum Hosenbund.
Der sitzt ja bei mir ziemlich hoch. :wink:

LOC ist auch bei mir immer so eine Sache - mal geht's, mal nicht.
Meist nehme ich dafür die Sanddorn-Körperlotion von Weleda, sonst habe ich nämlich nichts hier,
was ich dafür verwenden könnte; meine Gesichts-Cremes sind alle sehr, sehr leicht bzw. ich benutze überwiegend Hydrogele... Leider ist in der Weleda Lotion auch schon wieder Alkohol drin :roll:
Mal sehen, bin diesbezüglich auch noch am Experimentieren, wenn ich demnächst ins dm komme, gucke ich mal, was noch so für mich in Frage käme...

Wird halt täglich geölt und gefettet, was geht :wink:
Zieht auch im Laufe des Tages immer alles schön weg :shock:
Zuletzt geändert von Bernstein am 13.02.2014, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
lisachen

#942 Beitrag von lisachen »

Meine Haare fressen z.B. die BWS auch wie wahnsinnig. Ich frag mich immer, wo das alles hin verschwindet :ugly:

Was bei mir gut funktioniert ist LO statt LOC. Ich gebe nach dem Waschen Aloe Vera Gel rein und danach noch etwas Öl und/oder BWS. Meine Haare werden davon sehr schön weich. Wäre das vielleicht eine Möglichkeit?
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Bernstein

#943 Beitrag von Bernstein »

@lisachen
das habe ich auch schon probiert, bringt leider keine Besserung :(

Bei der BWS frage ich mich auch, wo die hin verschwindet :shock:
Wenn sie eingezogen ist, sind die Haare für einige Stunden schön weich - und irgendwann fangen sie wieder an, trocken zu werden, also wird nachgelegt.
Ist ja eigentlich auch egal, da ich eh so gut wie nie bei anderen Leuten offen trage, da können meine Spitzen ruhig ständig ölig sein :mrgreen:
Bernstein

#944 Beitrag von Bernstein »

Ich denke auch, dass es, zusätzlich zu den "Altschäden",
sehr viel mit meiner seltsamen Struktur zu tun hat.

Eben dieses "kinky" und wie "explodiert", was man hier *klick*
und auch hier *klick*
recht gut sehen kann.

So sprusig-kinky-krisselig-trocken sehen/sahen meine Haare schon immer mit wenig Pflege aus.
Zwar Volumen und einige Wellen, aber dieses entsetzliche Frizzen....
Diese beiden Bilder sind aus meiner Anfangszeit hier im LHN.

Ich sehe da mittlerweile schon eine deutliche Verbesserung meines Haarzustandes,
wenn ich mir so meine aktuellen Bilder angucke :gut:

Das mit den trockenen Spitzen nervt mich zwar derzeit wieder massiv, aber ich hoffe, das noch in den Griff zu kriegen.
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#945 Beitrag von Rosmarin »

Das ist ja schräg, dass bei dir die Spitzen trotz allem so schnell wieder trocken werden. Bei allen anderen hätte ich vermutet, dass es an der trockenen Heizungsluft liegt, aber wenn ich nichts verwechselt hab, verbringst du doch quasi den ganzen Tag draußen? Trotzdem drück ich dir die Daumen, dass es sich spätestens wenn der Frühling kommt, wieder normalisiert. Mit fetten/ölen und wegstecken hast du ja einen guten Weg, damit umzugehen, aber auf Dauer ist es sicher nervig, deswegen: hoffentlich ist es auch bei dir ein Winterphänomen und die Spitzen beruhigen sich wieder, wenn es wieder wärmer wird :)

Verglichen mit deinen Anfangsfotos sehen deine Haare wirklich viel besser aus! Nicht, dass sie vorher nicht schön gewesen wären, sowas will ich um Himmels Willen nicht behaupten. Aber jetzt, mit der passenden Pflege, hast du schon so viel mehr Länge, Dichte und Glanz aus ihnen herausgelockt. Und ich bewundere dein gutes Gespür dafür, wann die reichhaltige Pflege ein bisschen zu viel des Guten ist :)

Hosenbund ist nicht mehr weit :D
Gesperrt