Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015?

#151 Beitrag von Morla »

So, ein paar Bilder zu heute, uter anderem fürs Frisurenprojekt
2. Februar bis 8. Februar: Hauptsache 4er! Seid kreativ!

Tja, ich war nicht wirklich kreativ ;)
Bild
Ein LWB...
Bild
... Mit dem Versuch eines flachen-Vierer-Lacebraids :oops: Erkennt man kaum. Na ja...

Und, ein Bild von Montag morgen, habe ich ganz vergessen zu zeigen:
Bild
LOCKEN *__* Das war das Ergebnis vom Flechten mit nassen Haaren. Darum sind sie jetzt auch so strähnig...Aber ich finds total schön! Ich habe Sommer 2012, als meine Haare ca APL waren, einige Woche meine Haare NUR so getragen, weil mir meine Struktur damals zum Halse raushing. Man will ja immer das, was man nicht hat.
Allerdings waren meine Haare nach einem Tag im Dutt dann nur noch wellig, und mittlerweile sind sie wieder größtenteils glatt. Schade.

Edit: Die Experten unter euch werden mir jetzt vermulich sagen, dass das keine Locken sind, sondern sehr enge Wellen ;)
Zuletzt geändert von Morla am 06.02.2014, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#152 Beitrag von Zuma »

Die Locken glänzen so schön!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#153 Beitrag von Morla »

Gnah, ich bin gerade so unzufrieden mit meinen Haaren.
Sie fetten in letzter Zeit turbomäßig nach (Könnte alle drei oder vier Tage waschen, wenn ich wollte..).
Sie sind am Ansatz fettig und die Spitzen sind fisselig und Wüste pur (Hatte ich das letzte Mal zu Shampoozeiten so extrem).
Ich habe gerade WO gemacht und jetzt rieseln mir vom Ansatz her lauter weiße Schüppchen runter -> fettige Haare, aber furztrockene Kopfhaut.
:heul:

Vielleicht hätte ich die neue Seife von Pflegeseifen noch nicht benutzen sollen. Die werden jetzt erstmal reifen und in Ruhe gelassen!
1c/2a M ii
Zuma

#154 Beitrag von Zuma »

Hast du momentan Stress? Oft spinnen die haare und besonders die Kopfhaut, wenn man allgemein im Stress ist. Vielleicht liegts also auch gar nicht an der Seife?
Ansonsten würde ich einfach mal waschen mit einer Seife, bei der du weisst, dass deine Kopfhaut sie gut verträgt, und vorher die Kopfhaut etwas mit Öl pflegen... Das wird schon wieder :) :knuddel:

BildPax et bonum.
Morla

#155 Beitrag von Morla »

Hmm... Stress? Na ja, ich neige schon ziemlich dazu, mich zu stressen. Jetzt vor allem in der Schule, weil ich zT riesige Anforderungen an mich stelle (Manchmal auch dank gewisser Lehrer :roll: ). Das paradoxe daran ist, dass ich das eigentlich nicht nötig habe. Ich hätte aber auch nicht gedacht, dass sich das so massiv auf die Kopfhaut auswirken würde. Ich hatte letztes Jahr einmal diffusen Haarausfall durch Stress, aber das war auch richtiger Stress ;)
Ich werd das mal beobachten. Danke, Retrotussi :knuddel:
Sonntag wird mit einer anderen Seife gewaschen (keine von den neuen) und davor wird die Kopfhaut ordentlich eingeölt! So.

Noch ein paar Worte zu WO:
Hatte ich einige Zeit lang als Notlösung im Hinterkopf, falls meine Kopfhaut weder Shampoo noch Seife noch xy verträgt. Aber so ganz meins ist es irgendwie nicht.
Ich verliere mehr Haare als sonst (Wenn ich dann mit Seife wasche, ist alles sofort wieder gut)
Meine Haare fühlen sich schwer und belegt an
Mein Ansatz ist nicht so fluffig wie mit Seife, dh einfach durchstreichen ist nicht, ich komme mit den Fingern kaum durch. (Also wenn ich von der Stirn aus durch die Haare streichen will)
Die Spitzen und Kopfhaut sind ziemlich trocken ...
Andererseits fühlen sie sich ein klein bisschen unzähmbar an, das gefällt mir irgendwie. Zusammen mit Flechtwellen gibt das eine Löwenmähne *rawww* ;)

Bild(ungeblitzt)
Da sind sie wieder einigermaßen lieb.

Bild
im Zopf gebändigt mit explodierter Zopfquaste.

Hach ja, ich freu mich auf die nächste Wäsche am Sonntag :showersmile:

Edit: Wie man sehen kann, haben meine Haare die Taille wieder erreicht! Offiziell fehlt aber noch ein halber cm, dann sind es wieder 75cm!
1c/2a M ii
Zuma

#156 Beitrag von Zuma »

Dass du mit WO mehr Haare verlierst kann auch damit zusammenhängen, dass durch SHampoo oder Seife die Haare vll beim Waschen sehr flutschig sind, und ddurch beim Waschvorgang mehr ausfallen. Das bekommst du vll gar nicht richtig mit. Wenn du dann WO machst, fallen dir die Haare vll vermehrt im Alltag auf, obwohl du diese Haare sonst beim Waschen "verloren" hättest. ich weiss nicht ob ich richtig liege, ist nur eine Theorie ;)

Dein Flechtzopf ist ja schön dick!! :shock:

BildPax et bonum.
Fjosi

#157 Beitrag von Fjosi »

Also zu mehr Haare mit Wo verlieren:
Die ersten paar Wäschen kam mir das auch so vor, da hab ich mich auch gewundert. Aber mittlerweile verliere ich beim Duschen (also Haare waschen) kaum noch Haare. Finde selbst im Sieb kaum was. Anders siehts dann aus wenn ich 1-2 mal wieder mit Shampoo wasche..
Ich denke also (oder behaupte ich jetzt einfach mal so frech) das des nur eine Umstellungsphase ist und man wenns mans öfter zwischen reindschiebt vieeel weniger wie mit Shampoo wird ;)
Wie das natürlich ist wenn du nur ganz selten ne WO machst weiß ich nicht ;)
Devyn

#158 Beitrag von Devyn »

Der Flechtzopf ist echt dick! Sind das wirklich nur 10 cm Zopfumfang? Ich finde dass WO dein Haar sehr gut bekommt :gut:
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Morla

#159 Beitrag von Morla »

Devyn, ja, das sind "nur" 10 cm. Aber die Haare waren dank WO ziemlich aufgeplustert und ich habe nicht so eng geflochten.
Bild <- hier hab ich zum Beispiel enger geflochten.

Fjosi und Retrotussi, dann bin ich ja beruhigt ;) Vielleicht ist es wirklich nur eine Umstellungsphase, aber ich habe ja auch nicht vor, auf ewig WO zu betreiben. Nur als Zwischenlösung, wenn die Haare mal ganz schlimm sind oder so.

Na ja, heute sind die Haare wieder kritisch, sie fusseln und sind irgendwas zwischen trocken und fettig. Ich habe bis jetzt nur die Spitzen und die Längen geölt, weil ich heute noch zu einer Veranstaltung "muss" und Öl sich doch schlechter verstecken lässt als ein "nur" fettiger Ansatz ;)
Bild(ungeblitzt)
Vereinfachte Fischgräte, getuckt
Und von der Seite sieht es etwas nach Alienschädel aus :mrgreen:
Bild Wie dieser längliche Schädel bei Indiana Jones..

Das Frisurenprojekt ist diese Woche irgendwie nichts für mich. Vierer sind nichts, was ich irgendwie kreativ verarbeiten könnte und außerdem stehen sie mir auch nicht wirklich. Aber Sonntag geht ja eine neue Woche los.
Trotzdem, ich muss zugeben, dass ich die meiste Zeit doch mit meinem StandartDutt rumlaufe :oops:
Zuletzt geändert von Morla am 08.02.2014, 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
Devyn

#160 Beitrag von Devyn »

Das war nicht boese gemeint mit den 'nur'. Ich war ueberrascht, weil es nach sehr viel mehr Zopfumfang aussah und auch richtig schoen aussah.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Morla

#161 Beitrag von Morla »

Ich habe es auch nicht böse aufgefasst, keine Angst ;) Ich war von dem Foto selbst etwas verblüfft.
1c/2a M ii
Morla

#162 Beitrag von Morla »

Seifensammlung - Update

Ich habe Anfang dieser Woche den Großteil meiner Seifen weggegeben, neue ertauscht und auch gekauft. Also muss ich jetzt maleine neue Listemachen, die alte ist damit ja nichtmehr aktuell.

Pflegeseifen:
My Angel 8%
Gold von Marokko 12%
Aloe Vera 10%
Aladin 10%
Green Lagoon 15%
Honigkind 14%
Steffi
Bachblütenseife Reines Gewissen 5%
Rosi
Kokosseide-Soft
Rosmarin-Lavendel 8%
Bier&Ei 7%
Stutenmilch
Lady Valesca
fetter Christmut 15%
Unbekannter Hersteller
Avokado%Ei
Manufactum
Bier-Shampooseife
Schwarzkümmelölseife

unbeduftet
beduftet

und sonst so: Alepposeife fürs Gesicht
nach Kinderpunsch duftende Seife für die Hände (keine Naturseife)

Und von Silberfischchen erwarte ich noch sehnsüchtig Proben vom BBC, Olive-Babassu und Babassu-Marshmallow (CV). Bin gespannt!

Getestet habe ich noch kaum eine von denen. Das bedeutet, ich werde demnächst mal ausführlichere Tests betreiben und hier berichten ;)
Die My Angel habe ich ja schon einmal angewaschen, aber ich werde sie erstmal reifen lassen, bis ich sie noch einmal teste und berichte. Ich glaube, das hat das Ergebnis nämlich ziemlich verfälscht...
1c/2a M ii
lisachen

#163 Beitrag von lisachen »

Oooh ich bin gespannt =D>
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#164 Beitrag von Morla »

Was ich heute morgen in der WELT am Sonntag gefunden habe: "Zurück zu den Haarwurzeln". :gut:
1c/2a M ii
Morla

#165 Beitrag von Morla »

Entgegen meiner Gewohnheiten habe ich meine Haare bereits heute morgen gewaschen, und hatte dadurch endlich mal wieder die Gelegenheit, die Haare und vor allem ihre Struktur während des Trocknens zu beobachten.

Stutenmilch Seife

Name der Seife: Stutenmilch Seife
Inhaltstoffe: Habe auf Steffis Seite nur die neue Rezeptur gefunden, ob das die von meiner Seife ist, weiß ich nicht.
Hersteller/Bezugsquelle: Steffis Hexenküche
Kosten: Habe ich in der Tauschbörse ertauscht. Bei Steffi: 6,30 Euro
Aussehen/Konsistenz der Seife(eventuell Foto): Weiß, fest
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife, als solche verwendet
Geruch der Seife: unbeduftet, riecht einfach nur angenehm nach Seife
bleibt der Geruch an den Haaren haften: Nein
noch wahrnehmbar nach Tag 3: /
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Anfangs sehr zögerlich, danach ordentlich. Sehr cremiger Schaum
wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Sehr gut
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Ich hatte Kokosöl im gesamten Haar und auf derKopfhaut. Vermutlich hat es deshalb anfangs schlecht geschäumt. Bis zu den Schultern ist alles super, der Rest ist überpflegt/noch leicht ölig
Glanz nach dem Waschen: siehe Fotos unten
Anfassgefühl: Bis zu den Schultern: Seidig-weich. Darunter: strähnig-weich
Kopfhaut (Belag): Nein
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Alles ruhig :yess:
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Hmm... ein bisschen trocken, strähnig. Aber das sind sie meistens nach der Wäsche, das wird schon.
Schuppen: Noch nicht *auf Holz klopf*
Haare fetten ab Tag: Sonntag Morgen gewaschen und am Donnerstag begannen sie zu fetten - also ca Tag 4
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtk.Locken): Siehe Fotos unten :shock:
Fotos eurer Haare nach der Benutzung: Siehe Fotos unten

So... Fotos:
Glanz
Bild (geblitzt) Bild (ungeblitzt)

Struktur
Oh mein Gott. Ich habe Wellen!
Bild Bild Bild
alle ungeblitzt. Oben sind sie gekämmt, bzw waren im Dutt. Auf diesen Fotos sind die Haare noch feucht und ungekämmt.

Yay, habe ich also doch keine langweiligen glatten Haare? [-o< Kommt da etwa die Haarstruktur väterlicherseits durch? Mein Vater hatte früher wellige Haare. Ob er die noch hat, weiß ich nicht (also Wellen), er trägt seine Haare kurz.
Zuletzt geändert von Morla am 16.02.2014, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
1c/2a M ii
Gesperrt