Salzdrache * vier Drachen auf dem Weg zur langen Mähne *

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Salzdrache * vier Drachen mit langer Mähne *

#841 Beitrag von BlackElve »

Das schwarze Kücken. Bild

Ich habe auch erst durch das LHN richtig gemerkt, wie trocken und pflegebedürftig Haare im Winter sind (dabei hats im Moment nicht mal Minusgrade tagsüber). Vorher ist mir das irgendwie nicht so aufgefallen.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Salzdrache

#842 Beitrag von Salzdrache »

Huhu 8)
Kaaaatzeeeeeennnn :helmut: Genau so toll ! Danke Kitty :)
Hier noch mal kurz eine kleine OT-Exkursion zum Thema Hühner :mrgreen:
Eines der kleinen weissen Federpuschel mit der Glucke entwickelte sich zu unserem prächtigen Hofhahn Bounty
BildBildBildBild
und die braune Henne weiter oben ist seine Schwester und sah als Küken so aus:
Bild

und damit die Hundefreunde nicht zu kurz kommen:
Hühner sind irgendwie unheimlich :kicher:
Bild
(alle Bilder zum Vergrößern anklickbar)

Ich werde meine Haarkur gleich vorziehen und dann heute waschen, wir sind nämlich zum Essen eingeladen heute abend ^^ Kann mich nur nicht entscheiden, welche ich machen soll.. :gruebel: Wahrscheinlich Condi + Öl...mal sehen
:winkewinke:
Bild
beCAREful

#843 Beitrag von beCAREful »

Und was ist aus dem kleinen schwarzen Küken geworden? :)

Den Hund kann ich aber auch irgendwie verstehen - als Kind waren mir Hühner auch unheimlich, vor allem wenn ich den Müll wegbringen sollte und dafür einmal quer durchs Hühnergehege musste, wo sich immer alle auf mich gestürzt haben, weil sie dachten, ich bringe Futter :hintermirher:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Salzdrache

#844 Beitrag von Salzdrache »

Hihi, ja Hühner haben etwas sehr Raubtier-Dinosauriermässiges und immer auf der Suche nach was leckerem...die legen sich sogar mit Schlangen an. Drei von unseren Hennen sind so zahm und gierig, die springen einem auch mal plötzlich auf den Arm, um zu schauen, ob man was leckeres in der Schüssel hat... nichts für schreckhafte Besucher :roll:

Das schwarze Küken hatten wir eine Zeit lang in Pflege, dann ging es doch zurück zum Vorbesitzer (der wollte die Hühnerhaltung erst aufgeben und hat es sich doch anders überlegt ^^)

So Kur ist auf dem Kopf. Ich habe mal etwas rumexperimentiert:
Körperbutter Macadamia, Kokosöl, HibiskusCondi und Alverde Spitzenpflege.
Schwer zu verteilen und noch schwieriger das ganze im Dutt zu verstauen, weil alles klebt und ich habe es mit einem leichten Schwung geschafft, gleich noch das halbe Badezimmerfenster mit einzusauen :rofl: Das sind Momente, da fühl ich mich dann doch mal langhaarig ^^
Bild
beCAREful

#845 Beitrag von beCAREful »

Habt Ihr auch diese Hühner, die zartgrüne Eier legen? Die find ich sooo lecker :)
Und ich mag die französischen Schwarzfußhühner vom Markt hier in Ka, die sind ausm Ofen sowas von zart und aromatisch :shock:

Kurmäßig mach ich immer nur Öl drauf, das reicht mir vollkommen :)
Bin ja schon gespannt, wie Deine Haare nach der Kur werden!
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Sankofa

#846 Beitrag von Sankofa »

Ich liebe Hühner! Mein Uropa ist Hühnerzüchter gewesen. Irgendwann will ich auch Hühner haben.

Schneckis? Schneckis hab ich auch:
Bild
Bild
2a M ii Taille
"Haaröl ist mein Ektoplasma!"
Salzdrache

#847 Beitrag von Salzdrache »

Cool, was sind das denn für Schnecken ?
(Ein Freund will bald mit der Zucht von Weinbergschnecken anfangen, bin mal gespannt ^^)

Wir haben keine Grünleger / Araucana, die Eierfarbe ist mir irgendwie unsympatisch, aber dafür haben wir drei Maranshennen, die legen Schokoladenbraune Eier. Bei uns hat eh fast jedes Huhn eine eigene Eierfarbe, da wilde Rassenmixe. Eine Henne ist eine Vorwerker und legt gaaaanz leicht grüne Eier.
Spannenderweise schmecken die auch leicht unterschiedlich, obwohl eigentlich alle das gleiche fressen.

Gegessen werden sie bei uns übrigens nicht, sind mehr Haustiere mit Nützlichkeitsfaktor ( und mit Namen und handzahm und so :wink: )
Bild

Die Haare waren unter der Dusche total glatt und weich, jetzt trocknen sie vor sich hin und fühlen sich schon sehr schön flauschig an! Werde Euch ein Foto nachreichen, wenn sie trocken sind :)
Bild
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#848 Beitrag von Sila »

Eure Tierpäsentation hier ist ja super :) ! Ich liebe Hühner auch... meine Grosseltern beiderseits hatten Bauernhöfe inklusive Hühner (und natürlich auch vielen anderen Tieren, die wir unerlaubterweise immer in der Gegend herumgeschleppt haben, Hasen und so :mrgreen: ). Die Hühner der einen Oma haben wir immer im Fahrradkorb herumgefahren und was weiss ich alles.... müsste mal suchen, ob ich davon Fotos finde :D .

Zwecks Haarkur: ich hab da noch nicht sooo viel ausprobiert, entweder nur Öl oder gemischt mit Alverde Haarbutter - find's immer interessant was ihr kreatives zusammenmicht :D . Da man dann aber die Längen doch einschäumen muss, um das Zeugs wieder rauszukriegen, sind die Haare danach manchmal noch strohiger :? . Dafür hab ich aber jetzt LOC für mich entdeckt, davon binich wirklich begeistert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Salzdrache

#849 Beitrag von Salzdrache »

Hühner sind total witzig und machen richtig Spaß, hätte ich früher auch nicht gedacht und sie sind eben auch für Tierhaar-Allergiker was (weil nicht im Haus etc. ).

So jetzt gibt es auch noch Fotos mit Haaren ;)
luftgetrocknet / gebürstet (noch leicht feucht und typisch nach der Wäsche: fliegend leicht)
BildBild

Ich mache genau deshalb gerne Kuren mit Joghurt oder Creme, da die bei mir viel leichter auszuwaschen ist, als Ölkur :)
bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis heute :)
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#850 Beitrag von bleutje »

Deine Flauschehaare find ich ungebürstet noch viel schöner, diese leichten Wellen bis in die Spitzen sind herrlich! Also: schmeiss die Bürste weg :mrgreen: jetzt darfst Du mich hauen....
aktuell nur Leser
Sankofa

#851 Beitrag von Sankofa »

Wie hier wird jetzt wieder über Haare geschrieben? :mrgreen:
Dein Haare gefallen mir ungebürstet auch besser, da hast du so schöne Wellen und sie sehen elbenhaft aus.

Die Schnecke sind Achatschnecken, sogenannte afrikanische Riesenschnecken. Die habe ich jetzt schon ein paar Jahre. Meine Mitbewohnerinnen haben mich abgefüllt und sie mir zu Weihnachten geschenkt. :lol: Mein Hund war da gerade gestorben und die Mädels meinten, dass ich ein neues Haustier brauche. Inzwischen habe ich auch noch Albinos, die sind ganz weiß mit gelben Häuschen.
Das Züchten dürfte nicht sehr schwer sein, die vermehren sich wie bekloppt. Ich halte sie in einem Terrarium mit Kokoshumus als Einstreu. Sie brauchen viel Feuchtigkeit und fressen gerne Salat, Apfel, Gurke, Tomate, Fischfutter. Und sie brauchen Kalk, entweder aus der Terraristik so ein Pulver oder Sepia.

Liebe Grüße
Bild
2a M ii Taille
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#852 Beitrag von *Kitty* »

Ich finde Deine Haare auch ungebürstet viel schöner! Aber ich kenne das, ich kann es auch nicht sein lassen. :wink:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Salzdrache

#853 Beitrag von Salzdrache »

huhu :shock:
Wollt Ihr mir etwa sagen, ich wäre auf dem besten Weg ein Lockenkopf zu werden ?? Auf dem Foto gefielen sie mir auch total gut mit den schönen Wellen. Nur frisieren lassen sie sich dann nicht richtig, da die Haare auch direkt an der Kopfhaut sehr eigene Wege gehen und es ordentlich ziept, wenn ich dann frisieren will. Also geht dann nur offen... :gruebel:

Ich habe eh den Eindruck, das wird eher mehr als weniger mit den Wellen. Nach der Seifenwäsche meist stärker, aber die Kur war anscheinend auch Lockenfördernd.

Ich werde das wohl im Auge behalten müssen :mrgreen: ( Mein Opa hatte wunderschöne Wellen besonders im Stirn- / Oberkopfbereich, hatte die Haare da länger und trug sie immmer in tollen Wellen nach hinten, fast wie diese typischen 20-Jahre Frisuren. )

Wir waren wieder das WE unterwegs, aber ich habe Euch noch ein Foto vom Samstag mitgebracht, da waren wir am Flensburger Bahnhof
Bild

Frisur ist ein Gibraltar Bun mit Mahagoniforke.

Heute gabs einen LWB

@ Sankofa: nur so nebenbei :mrgreen: Ich freue mich schon auf besseres Wetter, wenn ich mal wieder Hühner und Haare auf ein Bild bekomme :mrgreen:
und ich hoffe, ich kann Deine Schneckies irgendwann mal live bewundern !
Bild
Sankofa

#854 Beitrag von Sankofa »

Huhu liebe Salzdrache!

Hach, mein Flensburg! (Hätte nicht gedacht, dass der Anblick des Bahnhofs mich mal in Verzückung versetzt)
Wird wohl an dem hübschen Dutt liegen, so riesig dein Gibraltar! :ohnmacht:
Ich hab auch so Chamäleonhaare, die nach der Seifenwäsche schöne Wellen werfen, ausgebürstet aber auch ganz glatt sein können. Wenn ich Wellen will, dann bürste ich sie einfach nicht... Bis ich dutte, aber dann dutte ich Gibraltar oder Cinnamon oder Seashell, also irendwas, das schöne Wellen formt.

Also irgendwann machen wir bestimmt mal ein Treffen bei mir und dann stelle ich dir meinen "spannenden" Schnecken vor. :mrgreen: Wobei.... ich finde die Schnecken lustiger als die Königsnatter von Herrn Sankofa. DIe ist so schnarchig, liegt den ganzen Tag nur unter ihrem Stein. Die Schnecken schnecken sich immerzu gegenseitig an, Ja, "schnecken" ist ein Verb.

Hab einen schönen Abend!
Bild
2a M ii Taille
Salzdrache

#855 Beitrag von Salzdrache »

Huhu :)
und ob "schnecken" ein anerkanntes Verb ist :mrgreen:
Ich habe für mein anderes Aquarium jetzt gerade noch vier ganz kleine Tylomelania Schnecken bekommen und zwar nicht in orange (wie auf dem Foto oben), sondern in Kuhfleckfarbe. Wenn sie etwas größer sind, mache ich mal Bilder :D (so werden sie dann etwa aussehen *klick* )

Leider hattet Ihr recht...imageshack hat seinen kostenlosen Dienst eingestellt, ich kann die alten Bilder zwar weiter benutzen und verwalten, aber nix mehr hochladen *grummel. Nach dem großen update letztens gefiel mir das da aber eh nicht mehr so. Alle Bilder werden einem angezeigt wie z.B. bei pinterest und dauernd in riesig nachgeladen. Das ist nichts für Leute mit eingeschränkter Datenflatrate....
Jetzt probiere ich mal abload.de. Falls es hier Bildermäßig also etwas ungewohnt chaotisch wird, wisst Ihr warum :mrgreen:

Eine liebe Freundin hatte Geburtstag und bekam von uns eine Wolfsforke für ihre wachsende Haarpracht geschenkt
Hier mal in einem schnell hingewurschtelten Flechtdutt in meinen Haaren
Bild

Ich bin für heute noch am überlegen, vermutlich ein Dutt...vielleicht schaffe es ich ja noch, einen neuen auszuprobieren ;)

Nachtrag: Habe mich am Nuvi Bun versucht, erste Frühlingsboten und einen Hund gefunden :mrgreen:
BildBild Bild
Zuletzt geändert von Salzdrache am 12.02.2014, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gesperrt