Ich zitiere mich mal eben selbst aus meinem TB:
"Nach dem Standard Shampoo (ich hatte noch eine Menge Öl drin und war mir nicht sicher, ob das gutgegangen wäre) habe ich mit Natron "gerinst".
Dafür habe ich mir meine Fruchttiger-Flasche mit Wasser gefüllt (0,5l) und mit 2TL Natron versetzt, gut geschüttelt.
Während der Dusche habe ich immer wieder Natronwasser nachgekippt, dann wieder einwirken lassen und währenddessen mich um meinen restlichen Körper gekümmert.
Abschließend sehr kalt gerinst.
Nun sitze ich hier, das Fell noch feucht - und unglaublich trocken, richtig filzig. Ich habe auch an manchen Stellen ein wenig das Gefühl ein Puder o.ä. zu spüren.
Ich ahne jedoch an den Stellen, an denen es schon trocken ist, dass das nicht so filzig bleiben wird. Allerdings: Kleben tun sie an den altbekannten Stellen immer noch ein wenig

Ich habe ganz bewusst keine saure Rinse verwendet, da ich erst alle Rückstände und "Leichen" aus dem Fell heraushaben möchte, um dann quasi von null an wieder mit Seife zu beginnen."
Und nun? Eine W/O hinterher? Bürsten und kämmen kann ich komplett vergessen, auch kleben sie leicht und sind belegt. Auch trocken (